Beiträge von Cruisefan_72

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Zu den Preisen MS im Vergleich zu AIDA: nachdem wir von AIDA inzwischen ziemlich enttäuscht sind, haben wir jetzt Mein Schiff gebucht. Die Kanarentour nächstes Jahr im März ist bei vergleichbarer Tour bei Mein Schiff (Flex) sogar ca. 100 EUR günstiger als AIDA (vario). Und wir konnten die Flüge aussuchen, Xl- und Premium-Eco problemlos buchen - das habe ich bei AIDA schon lange nicht erlebt. Die Flugpakete sind bei MS so günstig, dass die Flüge inividuell samt Transfer teurer wären.
    Daher bin ich auf die Unzulänglichkeiten von MS gespannt - die von AIDA sind inzwischen bemerkenswert.
    :meinung:

    Wir sind gerade von der Vita zurückgekommen. Donnerstag waren wir in Dubrovnik und haben eine private Stadtführung mit Adria Travel gemacht. War super! Peggy hat uns am Schiff abgeholt, mit einem Mercedes Vito für 4 Personen. Vom Hafen ging es zu den drei Hauptaussichtspunkten (inkl. Bergstation der Seilbahn) mit jeweils ausreichend Aufenthalt. Danach hatten wir ca. 2 Stunden Führung in der Altstadt. Peggy hat uns viel zu Geschichte und Leben in Kroatien und Dubrovnik vermittelt. Nach den 3 Stunden sind wir in der Altstadt geblieben und dann mit dem Taxi zurück zum Schiff gefahren.
    Hat für uns 4 170 EUR über guiders.de gekostet. Gibt es bestimmt günstiger, wenn man zu mehreren bucht - für uns war es perfekt, meine Eltern sprechen kein englisch und hatten an dem Tag goldene Hochzeit - wir wollten mal was anderes abseits der Standardausflüge haben.
    Wir können Peggy nur empfehlen.
    :daumen:

    So, für die Weihnachtsreise ist wieder eine Balkonkabine frei. Wir konnten uns nicht mit AIDA einigen - ich zahle nicht Premium für eine von AIDA zugeteilte Kabine. Am schlimmsten fand ich aber, dass man meinem Reisebüro die Schuld in die Schuhe schieben wollte - wir wären einfach nicht schnell genug gewesen - zwischen dem 4. und 6.8. hätten wir ganz bequem die Kabinen tauschen können... Achja, und eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank auf der Prima ist nicht anderes als eine ganz normale Balkonkabine...
    Jetzt ist die Reise storniert, und wir werden entstandene Stornokosten einfordern dürfen...


    Da ich aber absolut nicht lernfähig bin, hoffe ich, dass die Mein Schiff 5 rechtzeitig fertig wird - dann wäre Weihnachten / Silvester 16/17 gesichert :abfahrt:
    Bereits die Buchung fand ich cool: hier kann man fest Business Class mitbuchen - und nicht drauf hoffen, dass man 6 Monate vor der Reise eine Zuteilung erhält.


    Ich wünsche allen, die noch kämpfen, gute Nerven - und drücke vor allem den JFF-Fahrern die Daumen :ciao:

    Hallo,
    wir haben die Verandakabine für 629 Euro gebucht, sollten beim ersten Telefonat auf Premium Meerblick umgebucht werden (da es auf der Stella keine barrierefreien Balkonkabinen gibt), sollten für die Meerblickkabine 970 Euro zahlen ( Aufpreis von 341 Euro ) + 100 Euro BG :sdagegen:
    Nach Schriftverkehr und nochmaligem Telefonat sollte die Meerblickkabine dann 749 Euro kosten (immer noch ein Aufpreis von 120 Euro ) bei gleichbleibendem BG von 100 Euro :sdagegen:
    Wir warten immer noch auf Antwort unseres letzten Schreibens, laut telefonischer Nachfrage ist es noch in Bearbeitung
    Nächste Woche geht's zum Anwalt
    LG


    Liebe Pocahontas,


    das würde ich an Eurer Stelle Carnival berichten - kann mir nicht vorstellen, dass ein US-Unternehmen eine solche Vorgehensweise im Konzern auch nur im Ansatz verstehen würde...


    Viel Erfolg,
    Kirsten


    Hallo Renate,


    wir hatten Premium Veranda mit begehbarem Kleiderschrank - und jetzt eine Kabine, die man sonst nur bei Vario bekommt: direkt an der Treppe... Vermutlich hast Du hiermit sogar Glück, denn ich schätze, dass nach und nach Kabinen zurückkommen - lt. unserem Reisebüro gibt es derzeit gar keine freien Balkonkabinen - schätze AIDA hofft darauf, dass fleißig storniert wird. Drücke Dir die Daumen - ich fürchte, unsere Kabine wird dann auch für Vario zur Verfügung stehen. :cry2:

    Hallo nicegirl,


    ob die Kombi so funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bestimmt jemand anderes hier. Als Alternative: wir sind Weihnachten auch früher angereist und haben auch im Hilton gewohnt. Wir haben keine Ausflüge über AIDA sondern über Green Mango gemacht: kleine Gruppen, lokale Führer, und dann Transfer auf eigene Faust zum Schiff.Für uns perfekt, hat uns super gefallen.


    Viel Spaß, Ihr habt eine tolle Reise vor Euch,


    Kirsten

    Ich sehe das auch so: Aufpreis für Alleinreisende prinzipiell OK. Was ich aber nicht mehr verstehe: bei einer 10tägigen Mittelmeertour, Vario gebucht, zahlt man als Alleinreisender 600 EUR mehr als wenn man die gleiche Kabine als 1 Erwachsener mit 1 Kind bucht - und ich glaub nicht, dass das am Umsatz eines Kindes alleine hängt . Ich zieh die Konsequenzen: die nächste Reise ist auch bei mir bereits mit Hapag Lloyd gebucht :P

    Wir haben jetzt zweimal einiges gekauft, sind einmal in Hamburg und einmal in New York abgestiegen. Wir haben nach jeweils 8 Wochen angerufen, und danach dann auch die Bilder umgehend erhalten. Terminabsprache mit der Spedition: das ist leider personenabhängig, ob das so gut klappt, auch daher würde ich empfehlen: in Rostock anrufen und proaktiv mit der Spedition reden, das klappt besser...

    Ela - aus Erfahrung hast Du da keine Probleme - wir kaufen für meinen Mann Jeans fast nur in den USA - Levis zum Schnäppchenpreis in Größen - die findest Du bei uns nicht. In Miami im Outlet gab es z.B. bei Hilfiger und Ralph Lauren auch die großen Größen - die man in D nur im Spezialgeschäft findet... und zum ca. 3fachen Preis...

    Hi, wir kommen mit einem Wagen von Sixt. Die haben auf jeden Fall eine Abgabestation am Hafen - wenn wir Glück haben liegen wir HafenCity West, das wäre super.
    Am besten fragst Du beim Verleiher direkt an.

    Die SNRÜ sind ja jetzt immer vor dem Auslaufen - planmäßig würden wir 22 Uhr auslaufen, nach den Meldungen der anderen hier im Forum ist die SNRÜ 30 Minuten vor Auslaufen, also 21.30. Auf der mar war es auch 30 Minuten vor auslaufen.
    Bin selber auch gespannt, wie es wird, und wann dann die Poolparty anfängt. Vielleicht weiß ja schon jemand mehr.

    Das hat sich nach unserer Erfahrung geändert, wir mussten 2010 im Sommer bis ca. 12 Uhr warten - waren gegen 10 Uhr schon mal da und da konnte man noch keine Koffer abgeben. Obwohl wir es vorher so kannten, dass man quasi immer die Koffer abgeben konnte. Ich würde an Eurer Stelle bei AIDA nachfragen. Schönen Urlaub!

    Wir waren auf auf der vorletzten Tour in der Dolphin Mall. Ich war vorher etwas skeptisch, da ich erst Aventura geplant hatte. Mir hat es in der Dolphin Mall gefallen - die Frage ist, was man sucht. Dolphin ist halt eine klassische Outlet-Mall - wir haben coole Schnäppchen gemacht. Natürlich gibt es da nicht die ganz aktuellen Waren. Mein Tipp: vorher im Internet schauen, was welche Mall anbietet :zufrieden:

    Hallo Hoki,


    wir hatten auf Diva und Bella jetzt mehrfach 8176 oder 8276 und haben sie für nächstes Jahr wieder gebucht. Die Reisen gingen sowohl in die Karibik als auch Dubai - Kreta und TA.
    Fakt ist: außerhalb der Ferien ist der KidsClub überhaupt kein Thema, wir hatten auch Sorge - man hört nix. In den Schulferien fahren wir nicht, daher können wir dazu nichts sagen.
    Fakt ist auch: ja, es gibt Rußpartikel - aber nicht so schlimm - Handtuch kann man tauschen und zur Not auch mal selber mit einem Taschentuch über die Reling gehen. Die Reinigung war extrem regelmäßig, hat bei uns aber selten sehr lange gedauert.
    Zum Ausblick - wir haben die Kabine u.a. bewusst auf der Durchfahrt durch den Suez-Kanal genutzt - und zu beiden Seiten prima gesehen.
    Fakt ist auch: man hat wesentlich mehr Platz als auf den normalen Balkonkabinen und mein Mann kann die Hängematte besser nutzen :jump:


    Hoffe, dass Dir das geholfen hat,
    LG
    Kirsten

    Wir sind auch dabei - haben die Tour bereits 2008 gemacht - das war die "Kein-Fuß-auf-Grönland-Tour". Wir haben backbord gewohnt - aber um ehrlich zu sein ist die Sonne auf unserer Tour nicht der entscheidende Faktor gewesen. Durch den Sund sieht man auf beiden Seiten super - und ansonsten ist es hier eher unwichtig welche Seite.
    Wir freuen uns schon auf eine tolle Reise:-)