Zustand Aida Blu und Stella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir spekulieren ja nun seit ein paar Tagen fleißig, ob die diesjährigen Werftaufenthalte der Blu und der Stella wie geplant durchgeführt werden. Im Moment sieht es ja eher danach aus als ob diese aufgrund der neuen Vereinbarung von Carnival mit Blohm und Voss gecancelt wurden. Was mich jetzt interessieren würde, wie ist den der Zustand der beiden Sphinxe?


    War also vor kurzem mal jemand hier auf einem der beiden Schiffe und kann was zum allgemeinen Zustand des Gästebereichs sagen?


    Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch...

    30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • Also an Silvester war die stella in einem top Zustand. Meiner Meinung nach müsste sie in dem Zustand in dem sie war/ist sowieso noch nicht in die Werft. :meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir waren im März auf der Stella und im Juli auf der Blu und es gab bei beiden Schiffen optisch nichts zu beanstanden.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Bitte nicht wieder so einen Thread.....


    Beide Schiffe kennen wir noch, wir waren bisher nur auf den "älteren Schiffen" wie VITA, BELLA, DIVA, LUNA etc. die fanden wir bis doch alle sehr überragend.


    Alle AIDA Schiffe habe ja noch kein ALTER für Schiffe. Für uns sind sie alle noch neu. Gerade die Stella ist ja fast noch "Grün" hinter den Ohren, mit ihren noch nicht mal 3 Jahren....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    Zurück auf Anfang ... Wer war auf Blu und/oder Stella und kann etwas beitragen?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Guten Morgen in die Runde.


    Kommen gerade von der blu und können nur Gutes berichten. Alles sauber und in Ordnung. Super Personal, aufmerksamer Service, Kabine perfekt in Schuss. U n d : toller Kapitän - Herr Janauschek (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Sehr informativ und gute Laune verbreitender Mann!!!!!


    Also alles im grünen Bereich!


    Grüße - Karin :blumen:

  • Hallo,
    im Gästebereich war alles in Ordnung, aber wir haben das 1. Mal auf unseren Reisen die Kabine wegen unmöglichem Lärm in der Nacht gewechselt. (4439)


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Wir waren dieses Jahr 2 mal auf der Blu und haben wirklich nichts zu meckern. Das Schiff ist tip top. Zudem aufmerksamer Service, toller Kabinenstewart,...... und und und..... :meinung:

    04/14 Mar westl. Mittelmeer
    09/ 14 Sol Nordeuropa 1
    01/15 Diva Orient
    01/15 Blu Kanaren
    05/15 Blu west. Mittelmeer
    09 /15 Sol Kanaren
    11/ 15 Aura Kurzreise Mittelmeer
    01/16 Sol Kanaren
    30.04-07.05.16 Aura Pur Mallorca bis Hamburg
    05/16 Prima Metropolen
    08/16 Luna Norwegen
    09/2016 Aura Kurzreise


    Warten auf : 12/16 Blu Kanaren , 02/2017 Florida u. Karibik, 05/ 17 Luna Norwegen, 06/2017 Mar Ostsee, 08/2017 Sol Norwegens Fjorde



  • Waren vom 04.07 - 14.07 auf der Blu kann ich auch genauso bestätigen
    LG Bernd 68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Waren Anfang des Monats für zwei Wochen auf der stella und kann nichts Negatives berichten.
    He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Hallo,


    wäre doch eigentlich auch sehr ungewöhnlich,wenn es auf der jungen AIDAstella schon größere Beanstandungen gibt


    Letztes Jahr im Juni war es noch ein "Sahnestück"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Interessanter wären vermutlich die Meinungen zu AURA, VITA, CARA

  • Vielleicht sollen die Abgasanlagen erneuert werden.


    Da gab es doch Pläne, das nach und nach zu machen.


    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • Sicherlich keine BEANSTANDUNGEN das Schiff ist NEU (wie auch in meinem LEIDE gelöschten Beitrag). Es wäre traurig, wenn es etwas baulich zu beanstanden gäbe.


    Auch auf den älteren Schiffen (bis auf vielleicht die Holzbetten und die nicht barrierefreie Sauna auf den kleinen Schiffen und einige andere etwas ins Alter gekommene Teilbereiche......) habe ich mich auf AIDA Schiffen immer wohl gefühlt. Auf jeder REISE wurden bisher immer Schönheitsreparaturen durchgeführt. Ich finde schon dass AIDA sehr darauf achtet, dass alles in Ordnung ist (gilt aber auch für die TUI CRUISES) und das ist auch gut so.


    Wir freuen uns auch auf die BLU und sind es sicher, dass auch die blu und die Stella unsere nächsten beiden Schiffe wieder mehr als zufrieden stellen werden.


    Ich verstehe aber auch die Leute, die vielleicht ANGST haben, weil sie einige "Bewertungen" in Online Portalen gelesen haben. Sicherlich gibt es auch nicht so gute Bewertungen. Man sollte immer bei den Bewertungen schauen, wie die Allgemeinheit das sieht (oft relativiert sich das) und auch von dem selben Autor mal andere Bewertungen lesen, denn manche sehen das EXTREM subjektiv. Manches Anspruchsdenken nicht nur bei Kreuzfahrten sondern generell bei Hotels kann ich nicht nach vollziehen und schürrt nur Ängste.


    Ich kenne genug Personen die vor kurzem noch BLU, Stella oder sogar beides gefahren sind und von der Ausstattung begeistert waren. Dass es mal Verschleissspuren gibt, ist klar. Die habe ich aber schon viel schlimmer bei Landhotels gesehen, die auch erst ein paar Jahren alt waren. Ich finde AIDA tut wirklich viel, dass die Schiffe in Schuss bleiben. Wenn auch die Passagiere pflegsam mit dem Inventar umgehen werden wir alle lang Spass an der Ausstattung haben.


    Ich wünsche allen eine angenehme Reise auf der STELLA,BLU oder dem Schiff ihres Vertrauens!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!