1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• AIDAbella17
  • 20. Juli 2015 um 12:42
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 23. Juli 2015 um 09:24
    Zitat von Lievi

Also wir haben direkt aus den Vollen geschöpft und sind für das erste Mal Schiff überhaupt mit 14 Tagen TA gestartet. Das war aber auch eine Südliche TA. Also ganz ruhige See, nur zwischen Mallorca und Madeira hat es geschaukelt.

Gut, dass war die Vita. Einfach klein und überschaubar. Bei den aktuellen Riesenpötten sieht es vielleicht anders aus. Aber auf der Vita war es weder Streß noch Reizüberflutung und man hatte ausgiebig Zeit für alles. Es war eine normale Aufgeregheit.

An den Seetagen schön am Pool in der Sonne gelegen. Genial.

One Nighter kenne ich ja bspw. von NCL. Die An-und Abreise gestaltet sich halt für eine Nacht an Bord "stressig". Aber sonst, zum Gucken. Warum nicht.

Unsere erste war auch gleich eine 14 Tage Tour.

Finde das mit der einen Nacht jetzt aber auch nicht so dramatisch, wie hier der Großteil schreibt. Wenn man eh gerade auf der Insel Urlaub macht, dann passt das doch perfekt! Und Stress ist das, was sich jeder draus macht denke ich... Man kann das doch locker und entspannt angehen, auch als Neuling.

Mein erstes mal war damals auf der Luna in der Karibik. Und trotz zehn Stunden Flug und Zeitverschiebung haben wir trotzdem auf Anhieb die Restaurants gefunden und die Welcome-Party. Dann werden es die anderen auf der ein Tages Tour ja wohl auch schaffen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anzeige
    • RE: 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 23. Juli 2015 um 09:50

Warum sollte AC das nicht machen, wenn es sich für AC lohnt
    Aber die vielen Angebote dafür habt ihr ja bestimmt gelesen ?
    Für mich hat das nun nichts mit " Schnupperkreuzfahrt " zu tun
    Wird doch offen beworben mit " Partynacht"
    4 Jugendliche bis 24 in einer Kabine für 139 Euro, kaum zu tippen
    Und das es Bier und Wein beim Essen für Lau gibt kommt gut an
    Steht auch drin das es am Abend gute Musik gibt und Party :trrink1:

• Lievi
    Gast
    • 23. Juli 2015 um 10:07

Man kann doch auch prima kombinieren.

Wir sind z. B. in Rotterdam auf die Norwegian Breakaway gestiegen und am nächsten Tag in Southampton ausgestiegen. Haben dann eine Woche in London verbracht.

Auf diesen Touren gibts auch kein Saufgelage oder sonstwas. Ein Tag auf dem Schiff ist genau so wie 14 Tage auf dem Schiff.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 23. Juli 2015 um 10:16
    Zitat von Killersprotte

Aida bietet das ja auch nicht als Studiengang "Die Grundprinzipien einer Kreuzfahrt wahrnehmen und verstehen" an. Die wollen aus rein monetären Gründen ein Schiff voll machen. Punkt! Und wenn sich genügend "Neugierige" finden, gut! Wenn nicht, schlecht!

Wenn du schon zitierst und meine Antwort zerpflücken willst, dann aber bitte im richtigen Zusammenhang!
    Ich habe nie behauptet, Aida würde das so kommunizieren, sondern habe ganz konkret auf die folgende Äußerung geantwortet:

Zitat von Saheyd

Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht.

Killersprotte
    Hast du dich eigens dafür hier angemeldet, um als Quertreiber zu fungieren?
    Ich bitte dich ganz höflich, doch sachlich in deinen Kommentaren zu sein!

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 23. Juli 2015 um 10:25

Leute, bleibt friedlich, ich hänge mal das "Peace"-Smilie auf
    keiner muss dieses doch machen, wir zum Beispiel würden es eher nicht tun.
    Aber warum soll ich wiederum, wenn ich im Hotel auf Malle bin, nicht so einen kleinen Party-Abstecher auf einen deutschen Schiff machen?
    Jeder wie er will und kann und möchte :zufrieden:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 23. Juli 2015 um 14:11
    Zitat von ahoi1

Wenn du schon zitierst und meine Antwort zerpflücken willst, dann aber bitte im richtigen Zusammenhang!
    Ich habe nie behauptet, Aida würde das so kommunizieren, sondern habe ganz konkret auf die folgende Äußerung geantwortet:

Killersprotte
    Hast du dich eigens dafür hier angemeldet, um als Quertreiber zu fungieren?
    Ich bitte dich ganz höflich, doch sachlich in deinen Kommentaren zu sein!

Ich vermute mal, dass hier wieder mal ein mehrfach gesperrtes Ex- Mitglied seinen Kommentar abgibt !!!???

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Killersprotte
    • 23. Juli 2015 um 23:55
    Zitat von Lievi

Man kann doch auch prima kombinieren.

Wir sind z. B. in Rotterdam auf die Norwegian Breakaway gestiegen und am nächsten Tag in Southampton ausgestiegen. Haben dann eine Woche in London verbracht.

Auf diesen Touren gibts auch kein Saufgelage oder sonstwas. Ein Tag auf dem Schiff ist genau so wie 14 Tage auf dem Schiff.

Ehrliche Frage. Worin liegt der Sinn dieses Beitrags?

• Killersprotte
    • 24. Juli 2015 um 00:05
    Zitat von ahoi1

Ich habe nie behauptet, Aida würde das so kommunizieren....

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du das behauptet hast!

• Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2015 um 07:02

Killersprotte

Denk mal drüber nach! Ehrliche Antwort.

sarasota

Auch :meinung:

• Killersprotte
    • 24. Juli 2015 um 13:40
    Zitat von Lievi

Killersprotte

Denk mal drüber nach! Ehrliche Antwort.

Das habe ich, bevor ich die Frage gestellt habe.

Also nochmal. Was macht es für einen Sinn, Erlebnisse von Rotterdam - Southampton mit Norwegian, auf Malle - Malle mit Aida zu übertragen? Ich kann keinen erkennen!

Und ob es auf der Aida Saufgelage geben wird, oder nicht, wird sich zeigen. Auch da kann man nichts von Rotterdam - Southampton mit Norwegian aus der Vergangenheit ableiten.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 24. Juli 2015 um 13:55
    Zitat von Killersprotte

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du das behauptet hast!

Indem du mich für deine Argumentation zitierst, beziehst du dich auf meine Aussage.
    Aber das ist dir sicher selbst bekannt, willst eben "trollig" tätig sein.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 24. Juli 2015 um 15:15

Ein One-Nighter mit NCL von Rotterdam nach Southampton ist viel zu speziell, als das man es mit dieser AIDA-Tour ab/bis Malle vergleichen könnte. AIDA dürfte bei den deutschen Mallorca-Urlaubern einen hohen Bekanntheitsgrad haben und auch das Image eines Party (Club-) Schiffes haben. Daher dürfte sich die Gästeschar bei diesen genannten beiden Reisen (NCL / AIDA) schon deutlich voneinander unterscheiden.

:meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 24. Juli 2015 um 23:17

Ich weiß nicht, warum hier teilweise so bösartig miteinander umgegangen wird.
    Ich kann schon nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die gern einmal auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, und sei es nur für eine Nacht.
    Viele, die hier schreiben, machen regelmäßig Kreuzfahrten, da ist es natürlich unverständlich, wenn man nur eine Nacht auf einem Schiff verbringt.
    Aber, nicht für jeden ist eine Kreuzfahrt etwas so "Alltägliches " wie :sironie: der tägliche Stuhlgang.
    Was spricht dagegen, für einen Tag an Bord eines Schiffes zu gehen und dort zu feiern? Zumal das Ganze ja nicht kostenlos ist. Wer seid Ihr, dass Ihr ein entsprechendes Publikum derart abqualifiziert ?

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

2 Mal editiert, zuletzt von Leatoria (25. Juli 2015 um 01:37)

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 25. Juli 2015 um 09:17
    Zitat von Leatoria

Ich weiß nicht, warum hier teilweise so bösartig miteinander umgegangen wird.
    Ich kann schon nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die gern einmal auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, und sei es nur für eine Nacht.
    Viele, die hier schreiben, machen regelmäßig Kreuzfahrten, da ist es natürlich unverständlich, wenn man nur eine Nacht auf einem Schiff verbringt.
    Aber, nicht für jeden ist eine Kreuzfahrt etwas so "Alltägliches " wie :sironie: der tägliche Stuhlgang.
    Was spricht dagegen, für einen Tag an Bord eines Schiffes zu gehen und dort zu feiern? Zumal das Ganze ja nicht kostenlos ist. Wer seid Ihr, dass Ihr ein entsprechendes Publikum derart abqualifiziert ?

Einige hier im Forum glauben tatsächlich (noch), dass sie zu einer previligierten Klasse gehören, weil sie auf AIDA fahren.
    Die wehren sich instiktiv mit allen Mitteln gegen eine Veränderung ihres geglaubten Status. Nur AIDA macht mit seinem Marketing genau das Gegenteil. AIDA will die Malle-Touris unbedingt und nimmt dafür sogar Streit mit Gästen in Kauf die bereits diese Termine gebucht hatten.
    AIDA stellt mit seinen (gesamten Marketing-) Maßnahmen klar, dass es sich am unteren Ende der Reederei-Preis und Service-Scala einordnen will und wird.
    Nicht wir hier im Forum, sondern die Gäste entscheiden mit ihren Füssen, ob das gut oder schlecht ist.

Im Übrigen stelle ich fest, dass im gesamten Forum negative Stimmungsmache immer mehr überhand nimmt.

Von "uneingeschränkten" Jubelpersern zu Besserwissern und Bedenkenträgern.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2015 um 09:43

Taurus689! Es steht hier jedem frei in diesem Forum zu lesen und zu schreiben. Jeder hat vermutlich andere Standpunkte und Meinungen.Und zum Glück gibt es ja auch noch andere Reedereien die hier zur Diskussion stehen und das ist gut so. Und ein angenehmer Umgangston ist hier auch sehr wünschenswert, denn das Moderatorenteam legt sehr viel wert darauf.

• Killersprotte
    • 25. Juli 2015 um 12:32
    Zitat von Taurus689

Einige hier im Forum glauben tatsächlich (noch), dass sie zu einer previligierten Klasse gehören, weil sie auf AIDA fahren.
    Die wehren sich instiktiv mit allen Mitteln gegen eine Veränderung ihres geglaubten Status. Nur AIDA macht mit seinem Marketing genau das Gegenteil. AIDA will die Malle-Touris unbedingt und nimmt dafür sogar Streit mit Gästen in Kauf die bereits diese Termine gebucht hatten.
    AIDA stellt mit seinen (gesamten Marketing-) Maßnahmen klar, dass es sich am unteren Ende der Reederei-Preis und Service-Scala einordnen will und wird.
    Nicht wir hier im Forum, sondern die Gäste entscheiden mit ihren Füssen, ob das gut oder schlecht ist.

Im Übrigen stelle ich fest, dass im gesamten Forum negative Stimmungsmache immer mehr überhand nimmt.

Von "uneingeschränkten" Jubelpersern zu Besserwissern und Bedenkenträgern.

Man muss ja hier nur aufmerksam zwischen den Zeilen lesen, dann wird ja offensichtlich, wie manche (viele?) unterwegs sind. Die wollen nicht nur im Forum Vordenker sein, sondern auch für die "guten Sitten" auf dem Schiff sorgen. Nicht selten brüstet man sich ja virtuell damit, andere auf dem Schiff zurecht gewiesen zu haben.

Leute, die auf dem Schiff einfach nur Spaß haben wollen, werden als "Säufer" und/oder "Ballermänner" abgestempelt und hier wird philosophiert, wie lange es braucht, bis man eine Kreuzfahrt "verstanden" hat. Natürlich nicht ohne ganz zufällig, fernab des Themas, immer wieder die eigenen Reisen aufzuzählen.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 25. Juli 2015 um 14:05
    Zitat von sarasota

Ich vermute mal, dass hier wieder mal ein mehrfach gesperrtes Ex- Mitglied seinen Kommentar abgibt !!!???

..... sowas wie Killersprotte hatten wir doch schon. Einfach ignorieren, :titanic: schon ist das Problem gelöst !!!

• beast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. Juli 2015 um 14:24

Die Reisen sind ja aufgrund des stornierten Werftaufenthalts noch nachträglich zu diesen Schnäppchenpreisen rein gekommen. Vielleicht haben wir ja Glück, denn so wie ich gehört hab, wurde auch der Werft Aufenthalt der Stella und Aura storniert. Wer weiß, dann gibt es vielleicht auch Tagestouren ab nem deutschen Hafen.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 25. Juli 2015 um 18:24

Nein, es werden nur Werftaufenthalte gestrichen, die im Mittelmeer stattfinden sollten. Das Alternativprogramm für die stella ist schon veröffentlicht (2x 7 Tage WMM im Winter) und die cara gibt es 2 Wochen länger Kurzreisen ab Palma.

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 25. Juli 2015 um 22:10
    Zitat von Hosenträger2.0

Taurus689! Es steht hier jedem frei in diesem Forum zu lesen und zu schreiben. Jeder hat vermutlich andere Standpunkte und Meinungen.Und zum Glück gibt es ja auch noch andere Reedereien die hier zur Diskussion stehen und das ist gut so. Und ein angenehmer Umgangston ist hier auch sehr wünschenswert, denn das Moderatorenteam legt sehr viel wert darauf.

Unterschreib ich ohne Einschränkung......

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook