1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• AIDAbella17
  • 20. Juli 2015 um 12:42
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 22. Juli 2015 um 03:38
    Zitat von Hosenträger2.0

Ist es nicht erschreckend,wie eine Branche ihren guten Ruf zunichte macht. Und das nur der Gewinnoptimierung willen. Ich sehe hier in naher Zukunft keine Besserung. Schade eigentlich. Aber es gibt sie noch die Reedereien die auf Qualität setzen. Und da gehört MSC, PULLMANTUR, nicht dazu.

Ich will zwar jetzt keine große Diskussion anfangen, aber dir ist aber schon bekannt, dass selbst Hapag Lloyd im kommenden Jahr 2 Schnupper-Kreuzfahrten auf der MS Europa 2 ab Hamburg als Lückenfüller geplant hat und diese Fahrten als "Partynacht" verkauft? :lachroll:

Solche Fahrten werden mittlerweile immer öfters angeboten, ähnlich wie auch Princess Cruises/Holland American, die zwischen Seattle und Vanvouver (bzw. umgekehrt) fast monatlich irgendein Schiff positionieren und die Fahrten zu besonders günstigen Preisen anbieten.

Ich war damals auf der Erstfahrt (bzw. der ersten Fahrt, die im Verkauf war) der Norwegian Breakaway auf Rotterdam-Southampton mit über 3000 Passagieren dabei und das war alles andere als ein Gesaufe und chaotisch war die Fahrt auch nicht. Und wie du sicherlich weisst, gibt es das kostenlose Bier ohnehin nur während des Abendessens im Buffetrestaurant. Ich glaube kaum, dass sich die hier angepeilte (sparsame) Zielgruppe dazu hinreisen wird, das "teure" Bier von den Bars bis spät in die Nacht zu konsumieren. Von daher werden die Fahrten wohl kaum ein Saufgelage werden. :daumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Cruise-Jäger123 (22. Juli 2015 um 03:49)

• Anzeige
    • RE: 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 22. Juli 2015 um 08:31

Ich finde es einfach unglaublich was hier manchmal abgeht... anscheinend gibt es Leute, die nur darauf warten, dass was neues von Aida kommt um es dann gleich in der Luft zu zerreissen :gruebel:

Das ist ein Versuchballon und man will mal austesten, ob man über die Schiene neue Kunden an Land oder besser auf See ziehen kann. Ob es funktioniert kann man nur herausfinden, wenn man es probiert, und ich halte das Risiko da für sehr überschaubar im Vergleich zum potentiellen Erfolg. Mit der Einstellung "neue" (so neu ist sie ja gar nicht) Ideen gleich mal niederzubügeln, würden wir auch heute noch in Höhlen leben :zungeraus:

Persönlich finde ich es eine tolle Idee und gute Möglichkeit es mal auszuprobieren, ob es einem gefällt oder nicht... für jemand der Bedenken hat ist schon eine 3-4 Tage Fahrt vielleicht zu viel, aber mal eine Nacht, da werden wesentlich mehr überlegen es vielleicht doch mal zu machen. Meine Freundin z.B. hat Angst seekrank zu werden, da können 4 Tage dann verdammt lange werden... klar ist da nicht unbedingt zu erwarten, dass dies ein echter Test zu der Jahreszeit im Mittelmeer wird, aber es würde vielen wohl die erste Angst nehmen, zu wissen, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sind!!!

Und überhaupt nicht verstehen, kann ich die, die sich über das Niveau der Mallorca-Urlauber auslassen.... Leute schaut mal auch was anderes als nur RTLII :lol1: Klar gibt es die Sauftouristen....aber die Mehrzahl sind ganz normale Urlauber aus allen Kategorien!!!

:meinung:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 22. Juli 2015 um 08:47

Wenn das Konzept stimmt, warum nicht. Ich finde das für Neulinge auch gar nicht so schlecht. Wenn AIDA nun ein gutes Beiprogramm anbieten würde: Flug, 2-3 Tag Hotel plus Schiff ein mal etwas anderer Kurztrip.

Persönlich ist mir eine Nacht zu kurz. Aber die Reisen führen andere Reederein auch durch (Phönix mit 2 Tagen zum Beispiel). Für mich wirkt das aber auch eher als eine "Notlösung" wie nach einem durchdaten Konzept aber vielleicht kommt ja noch was....

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2015 um 09:44
    Zitat von wastl

Ich finde es einfach unglaublich was hier manchmal abgeht... anscheinend gibt es Leute, die nur darauf warten, dass was neues von Aida kommt um es dann gleich in der Luft zu zerreissen :gruebel:

Das ist ein Versuchballon und man will mal austesten, ob man über die Schiene neue Kunden an Land oder besser auf See ziehen kann. Ob es funktioniert kann man nur herausfinden, wenn man es probiert, und ich halte das Risiko da für sehr überschaubar im Vergleich zum potentiellen Erfolg. Mit der Einstellung "neue" (so neu ist sie ja gar nicht) Ideen gleich mal niederzubügeln, würden wir auch heute noch in Höhlen leben :zungeraus:

Persönlich finde ich es eine tolle Idee und gute Möglichkeit es mal auszuprobieren, ob es einem gefällt oder nicht... für jemand der Bedenken hat ist schon eine 3-4 Tage Fahrt vielleicht zu viel, aber mal eine Nacht, da werden wesentlich mehr überlegen es vielleicht doch mal zu machen. Meine Freundin z.B. hat Angst seekrank zu werden, da können 4 Tage dann verdammt lange werden... klar ist da nicht unbedingt zu erwarten, dass dies ein echter Test zu der Jahreszeit im Mittelmeer wird, aber es würde vielen wohl die erste Angst nehmen, zu wissen, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sind!!!

Und überhaupt nicht verstehen, kann ich die, die sich über das Niveau der Mallorca-Urlauber auslassen.... Leute schaut mal auch was anderes als nur RTLII :lol1: Klar gibt es die Sauftouristen....aber die Mehrzahl sind ganz normale Urlauber aus allen Kategorien!!!

:meinung:

Ich habe aber auch geschrieben dass es zum Glück noch andere Reedereien gibt. Und zum Thema Mallorca Urlauber; Die Insel ist ein Traum und den guten "Ruf" hat sich die Insel durch welche Zielgruppe erworben? Und es hat auch niemand AIDA oder sonst welche in der "Luft zerissen" Für mich alles nur eine Feststellung und die darf man schon noch haben :meinung: PS. Es gibt auch noch andere Fernsehsender, nur so am Rande erwähnt.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.531
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2015 um 11:24

Auch wir haben schon traumhafte Urlaubstage auf Mallorca verbracht.
    Dennoch halte ich diese 1-Tages-Touren quasi für eine "Einladung" an ein gewisses Publikum und daher kann der Schuss auch nach hinten losgehen, weil diese Leute auf potenzielle Neukunden abschreckend wirken dürften. Ich freue mich aber schon auf Berichte von denen, die mitgefahren sind und lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.

Die neu eingebrachten 4-Tage-Reisen mit der Blu sind jetzt ja auch mit Flug über AIDA buchbar … für ernsthaft an einer Kreuzfahrt interessierte Leute ist das die perfekte Gelegenheit. Denn mal ehrlich: Die 1-Tages-Touren haben mit einem Kreuzfahrterlebnis doch nichts zu tun, das ist ja nur ne größere Butterfahrt. :meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 22. Juli 2015 um 11:34

Also, ich kann hier auch nicht feststellen, dass AC wg. dieser Idee in der Luft zerissen wurde. Es ist doch mehr als ok, dass die Kreuzfahrtfreunde, welche sich an diesem Thema beteiligen in verschiedene Richtungen denken.
    Den einen ( Vielfahrer oder Frischling) wären diese paar Stunden zu stressig, andere meinen, dass man als Neuling dadurch vielleicht einen Bezug zu einer Kreuzfahrt finden kann. Widerum andere befürchten, dass durch diese Idee "Saufgelage" an Bord salonfähig werden könnten und last but not least finden einige diese 1-Tagesreise als witzige Idee, die man einfach so mal mitmacht, da man ohnehin auf Malle ist.....JEDEM DAS SEINE....Für mich wäre es nichts.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2015 um 11:36
    Zitat von powermac1980

Auch wir haben schon traumhafte Urlaubstage auf Mallorca verbracht.
    Dennoch halte ich diese 1-Tages-Touren quasi für eine "Einladung" an ein gewisses Publikum und daher kann der Schuss auch nach hinten losgehen, weil diese Leute auf potenzielle Neukunden abschreckend wirken dürften. Ich freue mich aber schon auf Berichte von denen, die mitgefahren sind und lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.

Die neu eingebrachten 4-Tage-Reisen mit der Blu sind jetzt ja auch mit Flug über AIDA buchbar … für ernsthaft an einer Kreuzfahrt interessierte Leute ist das die perfekte Gelegenheit. Denn mal ehrlich: Die 1-Tages-Touren haben mit einem Kreuzfahrterlebnis doch nichts zu tun, das ist ja nur ne größere Butterfahrt. :meinung:

Gruß,
    Dennis.

So isses :daumen:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 22. Juli 2015 um 12:16

Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchten, haben wir mit Absicht eine 7-tägige Tour gebucht. Wir waren und sind noch dieser Meinung, dass darunter man keine echte Beurteilung bekommen kann, ob man eine Kreuzfahrt genießen könnte oder nicht. Die Leute reden von, "ob ich seekrank werde??" Ja. Wie soll man so etwas erfahren, wenn man eine Nacht an Bord ist. Für mich sind auch 3 oder 4 Tage zu wenig. Wenn ich die "Atmosphere" wirklich erleben möchte, dann brauche ich Zeit an Bord die Einrichtung zu benutzen. Nicht nur Essen, Trinken und ggf. Schlafen.

Wer die Reise buchen möchte, soll das auch tun. Aber, bitte nicht in der Absicht Kreuzfahrt zu testen, oder so.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2015 um 14:38
    Zitat von muskatnuss

Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchten, haben wir mit Absicht eine 7-tägige Tour gebucht. Wir waren und sind noch dieser Meinung, dass darunter man keine echte Beurteilung bekommen kann, ob man eine Kreuzfahrt genießen könnte oder nicht. Die Leute reden von, "ob ich seekrank werde??" Ja. Wie soll man so etwas erfahren, wenn man eine Nacht an Bord ist. Für mich sind auch 3 oder 4 Tage zu wenig. Wenn ich die "Atmosphere" wirklich erleben möchte, dann brauche ich Zeit an Bord die Einrichtung zu benutzen. Nicht nur Essen, Trinken und ggf. Schlafen.

Wer die Reise buchen möchte, soll das auch tun. Aber, bitte nicht in der Absicht Kreuzfahrt zu testen, oder so.

Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht. Sicherlich könnte ich nicht jede Annehmlichkeit an Bord testen/genießen, aber ein Gefühl dafür, ob es prinzipiell was für mich ist oder nicht, das bekäme ich nach einem Tag und einer Nacht durchaus.

Welches Bordkonzept darüber hinaus das richtige für mich ist, also welche Reederei - das ist eine ganz andere Frage. Aber ob ob mir etwas gefällt oder nicht - das kann ich binnen kürzester Zeit beantworten.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 22. Juli 2015 um 16:40

Wenn ich von mir aus gehe, kann ich sagen ein Tag wäre zu wenig!

Unsere erste CRUISE war auf der Mein Schiff und wir sind vom Angebot erschlagen worden. Dann von Termin zu Termin (Wellness und Steakhouse bestätigen okay fehlt bei einer Eintagstour weg, SNRÜ, Restaurant, Auslaufparty, Schiff kennenlernen usw). Dann ist am ersten Tag immer ein Gewusel. Ich fühlte mich gar nicht wohl und wollte wieder runter. Erst nach dem ersten Seetag habe ich mich zu recht gefunden und bin nun KF Junkie. Wenn es damals eine EINTAGSTOUR gewesen wäre, ich glaube wir hätten nie mehr eine Tour gebucht.... :meinung:

Das erste Mal auf AIDA fand ich auch unruhig, aber kannte die Situation ja auch schon. Für mich wäre ein Tag zu wenig und ich glaube es wäre wenn AIDA das volle Programm fährt eine Reizüberflutung. Mit einer kleinen AIDA könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen, denn sie ist übersichtlicher und wirkt doch familärer.

In einem Tag findet man auch gar nicht alles. Unsere Lieblingsplätze fanden wir immer so nach 2-3 Tagen auf den Plätzen. Zum Schuppern fände ich schon 2-3 Tage besser. Aber wer weiß, jeder ist ja anders und vielleicht gibt es ja welche die nach einem Tag sich schon verlieben. Aber für uns war KF Liebe auf dem zweiten Blick. Wie auch im wahren Leben bleibt diese Liebe oft länger erhalten.

Ja es gibt auf MALLORCA tolle Ecken. Es ist eine tolle Insel. Ich frage mich ob die Touristen, die diese Ecke aufsuchen für ein TAG aufs Schiffs gehen und nicht doch lieber in ihrer lieb gewonnen Umgebung bleiben. Von daher denke ich schon, dass doch einige "Ballermänner" angesprochen werden, ist bestimmt nicht die Absicht aber die Gefahr besteht.

P.S.: Den ersten richtigen Seegang hatten wir erst bei der dritten eigentlich sogar bei der vierten Tour. Wobei man bei der TOUR rund um Mallorca schon ausgehen kann, dort nicht immer Ententeich zu finden ist. Aus nautischer Sicht mach daher der Abfahrtsort sogar Sinn :lol1: :sironie:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 22. Juli 2015 um 17:53
    Zitat von Saheyd

Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht.

Und ich bin mir absolut sicher, nach einem Tag kann man nicht einmal annähernd das Grundprinzip einer Kreuzfahrt wahrnehmen.
    Es kann einfach überhaupt nichts so ablaufen, wie es bei einer normalen Tour üblich ist.

Dennoch kann die 1 Tages-Tour dazu dienen, das Schiff selbst mal beschnuppern zu können. Das bringt auf jeden Fall mehr, als die angebotenen Kurzbesuche, während das Schiff nur im Hafen liegt.
    Von einer Schnupper-Kreuzfahrt ist das aber weit entfernt.

• ConnyH
    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!
    Reaktionen
    47
    • 22. Juli 2015 um 18:05

Was ich mir noch eher vorstellen könnte, wenn das Schiff 10:00 Uhr losfahren würde. Dementsprechend müssten alle Mann von Bord bis 08:00 Uhr sein, und die Einschiffung ab 07:00 - 09:30 Uhr.
    Dann hat man auch etwas mehr vom Schiff, kann die "Mininkreuzfahrt " intensiver geniesen an Deck, am Pool, an den Bars.

Conny

bisher 28x AIDA, 5x MS - demnächst: 1x MS

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 22. Juli 2015 um 18:33

Ein "Frischling" könnte bei so einem Ereignis auch einen volllkommen falschen Eindruck von einer KF bekommen und sich anschließend gegen diese Reiseart entscheiden. Das wäre doch jammerschade !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Killersprotte
    • 22. Juli 2015 um 22:36

Eine äußerst amüsante Diskussion.

Schon erstaunlich, über was sich manche hier alles so den Kopf zerbrechen. Und das Beste ist, Aida interessiert es nicht im Geringsten, was hier für "Bedenken" geäußert werden. Denn dann würden sie euch fragen.

Hier werden Überlegungen angestellt, als wenn man Aida erst studieren müsste, um ein paar Stunden auf dem Schiff zu verbringen. Wo geht man essen, usw. Das ist doch scheiß egal! Ihr habt doch alle auch nach kürzester Zeit eine Futterstelle gefunden, oder sind schon "Neulinge" auf dem Schiff verhungert, oder erst nach Tagen völlig erschöpft in einem Restaurant angekommen?

Man könne das Schiff doch gar nicht genießen, usw. Woher wisst Ihr, mit welchen Beweggründen wer aufs Schiff geht?

Mitleid mit dem Personal :lol1: :wiegeil:

Meint Ihr, eure Touren sind für das Personal wie Urlaub?

• Killersprotte
    • 22. Juli 2015 um 22:44
    Zitat von ahoi1

Und ich bin mir absolut sicher, nach einem Tag kann man nicht einmal annähernd das Grundprinzip einer Kreuzfahrt wahrnehmen.

Aida bietet das ja auch nicht als Studiengang "Die Grundprinzipien einer Kreuzfahrt wahrnehmen und verstehen" an. Die wollen aus rein monetären Gründen ein Schiff voll machen. Punkt! Und wenn sich genügend "Neugierige" finden, gut! Wenn nicht, schlecht!

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 22. Juli 2015 um 23:03

die Idee finde ich im Grundsatz super. Das Hotel am Ballermann taugt nichts, so what - bucht man sich halt auf AIDA ein und hat für eine Nacht tolles Essen,ein sauberes Badezimmer und bekommt sogar noch ein reichhaltiges Frühstück bevor es wieder an den Strand geht. :lol1:

Wenn sie dann noch eine geschickte Happy Hour in der Anytime platzieren, stimmt auch der Umsatz. :trrink1:

• Lievi
    Gast
    • 23. Juli 2015 um 06:45
    Zitat von CHIPANDDALE

Wenn ich von mir aus gehe, kann ich sagen ein Tag wäre zu wenig!

Unsere erste CRUISE war auf der Mein Schiff und wir sind vom Angebot erschlagen worden. Dann von Termin zu Termin (Wellness und Steakhouse bestätigen okay fehlt bei einer Eintagstour weg, SNRÜ, Restaurant, Auslaufparty, Schiff kennenlernen usw). Dann ist am ersten Tag immer ein Gewusel. Ich fühlte mich gar nicht wohl und wollte wieder runter. Erst nach dem ersten Seetag habe ich mich zu recht gefunden und bin nun KF Junkie. Wenn es damals eine EINTAGSTOUR gewesen wäre, ich glaube wir hätten nie mehr eine Tour gebucht.... :meinung:

Das erste Mal auf AIDA fand ich auch unruhig, aber kannte die Situation ja auch schon. Für mich wäre ein Tag zu wenig und ich glaube es wäre wenn AIDA das volle Programm fährt eine Reizüberflutung. Mit einer kleinen AIDA könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen, denn sie ist übersichtlicher und wirkt doch familärer.

Also wir haben direkt aus den Vollen geschöpft und sind für das erste Mal Schiff überhaupt mit 14 Tagen TA gestartet. Das war aber auch eine Südliche TA. Also ganz ruhige See, nur zwischen Mallorca und Madeira hat es geschaukelt.

Gut, dass war die Vita. Einfach klein und überschaubar. Bei den aktuellen Riesenpötten sieht es vielleicht anders aus. Aber auf der Vita war es weder Streß noch Reizüberflutung und man hatte ausgiebig Zeit für alles. Es war eine normale Aufgeregheit.

An den Seetagen schön am Pool in der Sonne gelegen. Genial.

One Nighter kenne ich ja bspw. von NCL. Die An-und Abreise gestaltet sich halt für eine Nacht an Bord "stressig". Aber sonst, zum Gucken. Warum nicht.

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2015 um 08:32
    Zitat von Lievi

Also wir haben direkt aus den Vollen geschöpft und sind für das erste Mal Schiff überhaupt mit 14 Tagen TA gestartet. Das war aber auch eine Südliche TA. Also ganz ruhige See, nur zwischen Mallorca und Madeira hat es geschaukelt.

Na das kann aber auch nach hinten losgehen. Wir haben schon Familien mit kleinen Kindern erlebt, die nach der ersten Nacht (Karibik) ausgecheckt haben.
    So eine "Probefahrt" um die Seetauglichkeit zu testen ist doch ok.
    Natürlich empfindet Seegang jeder anders und da kann ein Nichtbetroffener wirklich nicht mitreden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 23. Juli 2015 um 08:41

Als die Grünen mit den Clubnächten beschenkt wurden, gabs aber keine Beschwerden ;) Wo sich das für einen Stammkunden scheinbar gar nicht auszahlt für ein paar Stunden... :lol1:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2015 um 08:48
    Zitat von Gila

Als die Grünen mit den Clubnächten beschenkt wurden, gabs aber keine Beschwerden ;) Wo sich das für einen Stammkunden scheinbar gar nicht auszahlt für ein paar Stunden... :lol1:

Das waren dann aber auch keine Neukunden (Club) und Kreuzfahrt erprobt. Nicht zu verwechseln mit einer 1tägigen Schnupperfahrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook