Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... und 2. sehr schlank...

    Na, das sollte sich auf Kreuzfahrten aber ändern :lol1:
    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • 18 bis 21 Grad sind mir zu kalt.. ..Wärme fängt bei mir bei 25 Grad an.. .. kommt vielleicht davon davon das ich 1. eine Frau bin und 2. sehr schlank....

    da bin gleicher Meinung, ich finde es schon extrem wenn man vom warmen Pooldeck zum Lift geht oder noch schlimmer knapp bekleidet im California-Grill etwas Essen möchte, da merkt man einfach den krassen Temperaturunterschied und sehnt sich gleich wieder nach draussen.
    LG
    Jo :ciao:


  • auch der Carlifornia-Grill war so kalt das teiweise die Frauen ihre Badetücher um die Schultern legten aber nicht lange, da kamen schon die Aidaleute und haben es ihnen untersagt, es war nicht nur 1 Frau die dabei in Tränen ausgebrochen ist, muß das wirklich so sein??
    LG
    Jo :ciao:

    Ernsthaft? Frauen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie das Badetuch nicht um die Schultern legen durften? Da frage ich mich, hatten die keine Westen dabei? Wir hatten mal im Rossini ein Klimaanlagenproblem, die hörte nicht auf zu kühlen. Da ist die Gattin nicht in Tränen ausgebrochen, sondern hat mich in die Kabine geschickt, damit ich ihr ein warmes Kleidungsstück hole.

  • Ernsthaft? Frauen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie das Badetuch nicht um die Schultern legen durften?

    sie haben geweint weil sie von Besatzungsmitglieder sehr schroff behandelt wurden, keine Ahnung warum man sowas ins lächerliche ziehen muß, lege deiner Frau das nächste mal im Rossini ein Badetuch über die Schultern dann merkst du vielleicht was ich meine ;(


    ich schrieb ja das sie vom Pooldeck kamen und wohl eine kleinigkeit essen wollten und deshalb auch die Tücher dabei hatten.

  • sie haben geweint weil sie von Besatzungsmitglieder sehr schroff behandelt wurden, keine Ahnung warum man sowas ins lächerliche ziehen muß, lege deiner Frau das nächste mal im Rossini ein Badetuch über die Schultern dann merkst du vielleicht was ich meine ;(
    ich schrieb ja das sie vom Pooldeck kamen und wohl eine kleinigkeit essen wollten und deshalb auch die Tücher dabei hatten.

    Nein, das muss ich nicht ins lächerliche ziehen. Das ist für mich einfach lächerlich, wenn erwachsene Frauen in Tränen ausbrechen, weil sie kein Badetuch über den Schultern haben dürfen, egal wie schroff sie darauf hingewiesen werden (was ist denn für dich "sehr schroff"?). Und warum sollte ich meiner Frau im Rossini ein Badetuch über die Schultern legen? Sie hat immer ausreichend Kleider dabei, da muss sie nicht auf das Badetuch zurückgreifen.

  • Volle Zustimmung, @klausnorbert. :thumbsup:


    Dennoch denke ich, wir gleiten hier gerade etwas ab in :sot: , denn das Ganze geht in Richtung Kleiderordnung an Bord. Und da hatten wir ja bereits verschiedene Threads, die letztlich geschlossen werden mussten. Wäre schade, wenn das hier auch passieren würde.


    Daher zurück zum Thema: Ich wünsche mir in den Restaurants einfach mal wieder etwas weniger vom leider immer weiter um sich greifenden "Schlabber-Look" und Personal, das bei zu drastischen Verfehlungen nicht einfach wegsieht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Prowin Orangen Reiniger hilft gegen jegliche Klebe-und Etikettenreste.
    Darf ich das hier überhaupt schreiben? Ist ja Werbung???

    Oder geht auch anderer ? Wenn welcher ? Ich suche nämlich einen orangenölkonzentratreiniger
    Bei einigen Kunststoffteilen die älter sind wird die Oberfläche gummiartig klebrig und meine Nachforschungen diesbezüglich haben ergeben das Orangenoel Konzentrat dagegen helfen soll.

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • .....ich wünsche mir, daß ich mir beim Abendessen im Buffetrestaurant keinen Nagelpilz mehr anschauen muss!


    Sicherlich in jeder Altersgruppe zu finden, aber bei unserer letzten Orientreise, meinten zumeisst ältere Herren, 65 Plus, uns mit dem Anblick einer Jogginghose mit ausgewaschenen Tshirt und offenen Schuhen nebst Nagelpilz beglücken zu müssen.
    Dies war leider kein Einzelfall, sondern meisst die Regel.
    Zum ersten Mal nach über 25 Kreuzfahrten, haben wir Abends nicht mehr im Buffetrestaurant gegessen, weil mir schlecht wurde, bei diesem Anblick.


    Ich hoffe sehr, das dies in Asien demnächst nicht wieder so ist, sonst wird das das letzte Mal Aida. Ich finde da müsste eine strengere Kleiderordnung her, wenn die Passagiere so wenig Gespühr dafür haben.


    Sicherlich schwierig, aber geschlossene Schuhe und Kragenshirt sind doch wohl möglich.


    Schön war auch die Variante Jogginhose mit Hosenträgern, weil der Gummizug nach 30 Jahren den Geist auf gegeben hatte......

  • @trevordoll
    die meisten wissen das gar nicht was sie haben, ( Füsse) vielleicht sagst du es ihnen :zwinker: Ehrlich das zu lesen ist auch nicht besser *schluck*

  • Ich wünsche mir endlich mal bitte ein Cocktail-Getränke-Paket.


    Und ich wünsche mir, daß die Desinfektionsmittelspender - wenn sie denn nun schon da sind - auch so eingestellt werden, daß da vernünftige Mengen 'rauskommen.
    Ansonsten kann man das auch gleich sein lassen.


    Ausserdem würde ich mir wünschen, daß die Stühle auf Deck 5 nicht schon so früh festgezurrt werden. Ich mag Deck 5 - auch gerne mal spät Abends.


    Ich wünsche mir außerdem, daß auf den Sphinxen bitte nachträglich mal Lehnen an den Bänken unten im Theatrium angebracht werden.



    Ich wünsche mir:
    1) Dass ich wählen kann, ob ich die Kapitänsdurchsagen morgens und abends in der Kabine höre - oder nicht.
    Derzeit hört man sie generell nicht, nur wenn es seeeehr wichtig ist.
    ...

    Das kannst du doch "wählen".
    TV an - Kanal 6.
    Da kommen dann auch die Durchsagen vom Kapitän (und auch vom EM).

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich wünsche mir endlich mal bitte ein Cocktail-Getränke-Paket.

    2014 auf der Südostasien-Tour gab es noch dieses schönen Cocktail-Paket. So a la "10 zahlen und 12 trinken" oder so.


    Das waren gestanzte (Papier)Bögen, vorab bezahlt, bei Bedarf trennte man einen raus und hat den an der Bar abgegeben.


    Ist bei dem heutigen Plastikkarten-Wahn wohl zu einfach und transparent.. ;(


    DIE hätte ich gerne wieder.

  • Das waren gestanzte (Papier)Bögen, vorab bezahlt, bei Bedarf trennte man einen raus und hat den an der Bar abgegeben.

    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern - 2013 auf AIDAstella. Damals war das Thema Getränkepaket noch ganz neu und auch bei weitem nicht so verwirrend und umfangreich wie jetzt ... Seitdem hatte ich auch keins mehr. Wenn ich das im Getränkepaket-Thread alles so lese, dann ist mir das irgendwie zwischenzeitlich viel zu umständlich geworden.


    Von daher wünsche ich mir eine Vereinfachung dieser ganzen Pakete.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe jetzt nicht jeden Passus gelesen!! Aber ich wünsche mir weniger Aggressivität am Buffet. Vor Allem, bei den älteren Herren. War schon traurig, was ich bei den letzten beiden Reisen erlebt habe. Da kann Aida natürlich nix für!!! :meinung:

    06/2012 AidaLUNA - Norwegen
    09/2012 AidaDIVA - Östliches Mittelmeer - Istanbul
    06/2013 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    11/2013 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    05/2014 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    09/2014 Mein Schiff 2 - Nordeuropa mit Helene Fischer
    11/2014 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    01/2015 AidaDIVA - Orient
    04/2015 AidaBLU - Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA - Pur-Reise Mallorca-Dubai
    10/2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL - Kanaren
    11/2018 AidaMAR - von Hamburg - Mallorca
    12/2018 AidaCARA - Kanaren und Azoren

    04/2019 AidaBELLA - von Singapur - Dubai

    09-10/2019 AidaSTELLA - Westliches Mittelmeer

    12/2019 AidaDiva - Karibik und Mexiko