1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • goldeneagle
    Gast
    • 1. August 2018 um 22:47
    • #2.001

Hat sich da in einem Jahr so viel geändert?

Alle reden immer, wie voll es beim Essen ist.

Ich war letztes Jahr auf der Blu bei der Venedig Tour im August, also in der Ferienzeit, und wir hatten nie Probleme.

Immer sofort einen Tisch gefunden, waren massig frei und am Buffet musste man auch nie anstehen. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Egal ob Seetag oder kein Seetag.

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Bongo
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 1. August 2018 um 23:00
    • #2.002
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@TiPi

* Kleiner bedeutet eine geringere Passagierkapazität. Weniger Passagiere bedeutet dann, das sich die Preisstellung für den Passagier erhöht. Damit fällt die Attraktivität, denn leider spielt der (Tiefst) Preis beim Deutschen Publikum eine große Rolle.

* Mehr Party bedeutet eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Damit wird der Markt den man erreichen kann kleiner und man erreicht eine Zielgruppe die über weniger Geld verfügt. Außerdem konsumieren diese Zielgruppen auf den Schiffen voraussichtlich weniger. Aber die Reedereien wollen nicht weniger, sondern mehr verdienen. Man orientiert sich am demoskopischen Wandel. Der Anteil der "Alteren" Bürger nimmt weiter zu. Damit wächst diese Zielgruppe.

So sehr ich Dein Ansinnen auch in Teilen für Dich nachvollziehen kann, es ist betriebswirtschaftlich und durch die Marketing-Brille betrachtet eher unrealistisch.

Wenn das was Aida "mal war" sehr erfolgreich gewesen wäre, hätte man es so fortgesetzt.

Naja, auf den ganzen Mottoschiffen (World Cruise, Metal, Schlager usw.) von Mein Schiff und Co. hat man ja auch mehr Party und die sind immer ratzeputz voll. Gibt da also durchaus einen Markt. Außerdem gibt´s natürlich auch partyaffine Rentner. :)

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 2. August 2018 um 07:04
    • #2.003

Liegezeiten bis 22.00 Uhr.....

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 2. August 2018 um 09:53
    • #2.004

Ich habe nur gemäß des Thread Titels geantwortet. Das dies nicht umsetzbar ist, ist mir schon klar. ;)

Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen:
    Wegfall des Mittagessens. Uns ist es bisher bei 6 AIDA Reisen noch nicht gelungen, Mittags auch noch Essen zu gehen. :rolleyes:
    Entweder ist man noch satt vom Frühstück, oder auf Landgang.
    Mit dem gesparten Geld könnte man attraktivere Getränkepakete finanzieren, längere Liegezeiten, etc.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. August 2018 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.005

Hallo zusammen.

Hier scheint es seitens einiger User ein Missverständnis zu geben.

Der Titel des Threads lautet „Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen“ und nicht, was wäre wirtschaftlich sinnvoll/machbar oder ansonsten umsetzbar. Und wie bereits mehrfach angemerkt, geht es nicht um den Vergleich mit anderen Reedereien.

Ich räume jetzt hier etwas auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 2. August 2018 um 11:43
    • #2.006
    Zitat von TiPi

Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen:

Wegfall des Mittagessens. Uns ist es bisher bei 6 AIDA Reisen noch nicht gelungen, Mittags auch noch Essen zu gehen. :rolleyes:
    Entweder ist man noch satt vom Frühstück, oder auf Landgang.
    Mit dem gesparten Geld könnte man attraktivere Getränkepakete finanzieren, längere Liegezeiten, etc.

Das ist aber dein persönliches Problem. Ich freue mich über das Mittagessen und würde es sehr vermissen. Ich bin gewohnt regelmäßig zu essen.

Und für Diabetiker wäre das ne Katastrophe !

Ich esse keinen Kuchen. Deshalb heißt es nicht, dass andere keinen Nachmittagskaffee bekommen sollten ;)

Es zwingt dich ja niemand ;) mittags was zu essen :)

Ich könnte auch auf die Raucherzonen verzichten, akzeptiere trotzdem, dass es sie gibt. Ich muss ja nicht dahin

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. August 2018 um 12:00
    • #2.007
    Zitat von Ika

Das ist aber dein persönliches Problem. Ich freue mich über das Mittagessen und würde es sehr vermissen. Ich bin gewohnt regelmäßig zu essen.

Ich esse keinen Kuchen. Deshalb heißt es nicht, dass andere keinen Nachmittagskaffee bekommen sollten ;)

Ich könnte auch auf die Raucherzonen verzichten, akzeptiere trotzdem, dass es sie gibt. Ich muss ja nicht dahin

Das ist jetzt aber ein schlechter Vergleich...wenn du dich an eine Bar setzen willst oder sonst in einen Außenbereich bist du immer in einer Raucherzone.
    Ob du willst oder nicht du musst es akzeptieren, auch auf deinem Balkon musst du das hinnehmen :lol1:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 2. August 2018 um 12:18
    • #2.008
    Zitat von Ika

Es zwingt dich ja niemand mittags was zu essen

Na, ja ich denke so war das auch nicht gemeint, man "wollte" mit der Idee ja nur Geld einsparen um z.B. die Liegezeiten zu verlängern......der TO schrieb ja auch gleich dass es nicht umsetzbar sei.

Zitat von Seeungeheuer

Ob du willst oder nicht du musst es akzeptieren, auch auf deinem Balkon musst du das hinnehmen

da könnte man sich natürlich wünschen, dass Raucher alle Steuerbord wohnen und Nichtraucher Backbord.... ;)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. August 2018 um 12:27
    • #2.009
    Zitat von nickel

Na, ja ich denke so war das auch nicht gemeint, man "wollte" mit der Idee ja nur Geld einsparen um z.B. die Liegezeiten zu verlängern......der TO schrieb ja auch gleich dass es nicht umsetzbar sei.

da könnte man sich natürlich wünschen, dass Raucher alle Steuerbord wohnen und Nichtraucher Backbord.... ;)

Dann würde ich mir wünschen das ich nicht immer ein paar Kippen morgens am Balkon habe...
    Aber ob Wunsch oder nicht das wird sich ja nicht erfüllen.
    Genau wie 1 mehr will ich nicht 1 einzige Bar im Freien an der nicht geraucht wird.
    Das wird es ebenso wenig geben, würde ja nur Ärger bringen :meinung:

• WasserWombat
    FrühaufstehUndKaffeeholer
    Reaktionen
    192
    Bilder
    11
    • 2. August 2018 um 12:28
    • #2.010
    Zitat von nickel

Wäre auch sinnvoll, wenn aufgrund einer über die Brüstung geschnippten oder "versehentlich weggewehten" Kippe ein Feuer ausbricht (oder hier oder hier). Dann bleibt die "erhöhte Qualmbelästigung" auf der Raucherseite. :titanic:

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

Einmal editiert, zuletzt von WasserWombat (2. August 2018 um 12:38)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 2. August 2018 um 13:28
    • #2.011

Von mir aus können auch die hinteren Kabinen für die Raucher reserviert/genutzt werden. Dann weht einem nicht der Rauch auf den Balkon ;)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 2. August 2018 um 13:36
    • #2.012
    Zitat von Ika

Ich rede ja nicht davon, dass es gar nichts gibt. Ein paar kleine Häppchen würden es aber doch auch tun.
    Man könnte damit auch die Qualität des Abendessens erheblich erhöhen und zudem Personal sparen.

In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. :D Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
    Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal? :verzweifelt::erschrecken:

• AusderPfalz
    Gast
    • 2. August 2018 um 13:47
    • #2.013

was mir auf der Vita aufgefallen ist: es sollten in den öffentlichen Toiletten Händedesinfektionsspender geben! Die fehlen nämlich! Da steht nur ein schild, dass man ein Handtuch zum Türöffnen nehmen soll!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 2. August 2018 um 13:59
    • #2.014
    Zitat von TiPi

Ich rede ja nicht davon, dass es gar nichts gibt. Ein paar kleine Häppchen würden es aber doch auch tun.Man könnte damit auch die Qualität des Abendessens erheblich erhöhen und zudem Personal sparen.

In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. :D Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
    Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal? :verzweifelt::erschrecken:

Hallo,

erfahrungsgemäß gehen z:B. nach den Halbtagsausflügen (vormittags) die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer anschließend gerne zum Mittagessen

AIDAfahrerinnnen /AIDAfahrer bummel auch vormittags auf eigene Faust durch die Hafenstädte und gehen zum Mittagessen wieder an Bord

In den Häfen sind die Buffetrestaurants mittags fast immer gut besucht (eine Ausnahme ist evtl.St.Petesrburg)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 2. August 2018 um 15:12
    • #2.015
    Zitat von TiPi

Ich rede ja nicht davon, dass es gar nichts gibt. Ein paar kleine Häppchen würden es aber doch auch tun.Man könnte damit auch die Qualität des Abendessens erheblich erhöhen und zudem Personal sparen.

Vielleicht lassen andere das Abendessen oder das Frühstück ausfallen. Ich finde, man sollte AIDA nicht auf dumme Gedanken bringen!

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 2. August 2018 um 15:13
    • #2.016
    Zitat von TiPi

In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
    Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal?

Sehe ich auch so, aber mein Männe sagt, ich bin Mittags mein Essen gewohnt daher möchte er da auch was Anständiges. Ich gehe da oft mal gar nicht mit, da vom Frühstück noch satt..
    Daher! Schwierig! Es sollte angeboten werden, ob wer oder wie jeder das nutzt sei dahin gestellt. Es gibt auch Menschen, die können zum Frühstück nichts essen, die wollen dann halt anständiges Mittagessen.
    Kurzum Frühstück,Mittag und Abendessen sollte so angeboten werden wie bisher, jeder kann dann selber entscheiden, wie er es nutzt. :meinung:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 2. August 2018 um 16:58
    • #2.017

Ich hab an Seetagen immer Wäsche gewaschen. Ist für mich angenehm nicht alles zuhause waschen und bügeln zu müssen. Die Waschsalons waren immer gut besucht.besonders auf der Perla wo viele kleine Kinder an Bord waren.
    Etwas haben fast alle vermisst,einen Korb wenn man die Maschine oder Trockner ausräumt. Der Platz zum ablegen der Wäsche wenn mehrere gleichzeitig fertig waren war knapp.
    Auf derPerla nimmt sich die Maschine die benötigte Waschmittelmenge selbst.
    Auf den kleineren Schiffen gibt's leider keinen Behälter für das Waschmittel und einen für das Bügelwasser. Da muss man verflixt aufpassen wenn man das Bügeleisen befüllt und Waschmittelreste in dem Behälter sind.Da konnte Aida etwas ändern.

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 6. August 2018 um 21:38
    • #2.018
    Zitat von Sandybeach

Bei der letzten Reise mit AIDAbella im Februar 2018 hatte ich mir ein Nackenstützkissen über MyAIDA vorbestellt und auch erhalten. Super :)

Für die nächsten Reisen wir das nicht angeboten. Ist das nur bei den Schiffen AIDAbella und AIDAvita so ? Oder wurden Nackenstützkissen von AIDA komplett gestrichen? :(

Ich wünsche mir, das der super Service auf allen AIDA Schiffen eingeführt wird.

Wollte ich auf der Prima bestellen, aber als Variobucher keine Chance (schon ausgebucht, als die Buchungen geöffnet wurden). Werde mir nun ein Reisenackenkissen kaufen und zukünftig selber mitnehmen.

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 6. August 2018 um 21:54
    • #2.019
    Zitat von Ika

Ich seh schon, du willst uns abwerben ;)
    Aber das Essen in den Buffetrestaurants ist bei AIDA besser und umfangreicher

Falls du das Ankelmannsbuffet mit den Buffetrestaurants vergleichst, dann kann ich dir beipflichten. Das Essen in den Bedienrestaurants auf den MS ist jedoch deutlich besser wie dasjenige der Buffetrestaurants auf den Aidaschiffen. :meinung:

Auf den Aidaschiffen würde ich mir weniger rücksichtsloses Drängeln an den Buffets wünschen. Prima/Perla bieten jedoch auch hervorragende Alternativen mit den Bedienrestaurants French Kiss und Casa Nova. Für uns ist das der richtige Weg.

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

Einmal editiert, zuletzt von Dabadee (6. August 2018 um 22:08)

• XYZ123
    Schüler
    Reaktionen
    152
    • 7. August 2018 um 11:49
    • #2.020

Ich wünsche mir die Schiffsgröße der Sphinx-Klasse für zukünftige Neubauten zurück. Die Schiffe sind übersichtlich aber trotzdem groß genug.
    Insbesondere gefällt mir dabei die Zentralität - und zwar in mehreren Hinsichten:
    A: alle öffentlichen Bereiche sind zentral oben und so hat man nirgendwo den störenden Blick auf die Rettungsboote und außerdem liebe ich die Heckterrassen für die Restaurants und die Anytime- / Ocean-Bar.
    Ich hätte auch gar nichts gegen ein Lanai-Deck auf einer Neuauflage dieser Klasse, wenn man es auf dem untersten Deck der öffentlichen Bereiche (derzeit Deck 9) platzieren würde und dann am Heck die Außendecks terrassenförmig nach oben laufen lassen würde: so könnte man noch mehr schöne Outdoor-Bereiche schaffen und zum Beispiel durch Verlagerung des Brauhauses auf Deck 9 (Tausch mit dem Shop, der dann auf Deck 10 wandert) auch den Biergarten der Nova anbieten.
    B: Bei dieser Schiffsklasse kommt durch die zentralen Eröffnungs- und Farewell-Parties sowie die schönere Schiffsgröße ein viel größeres Gemeinschaftsgefühl der Aida-Fahrer auf.
    Darüber hinaus ist auch das Runter- und Raufkommen an Land deutlich einfacher bei weniger Paxe.

Für uns sind die Brauhaus-Sphinxen die ideale Schiffsklasse und wir hoffen dass sie noch lange in der Flotte bleiben und Aida wird mit Sicherheit nicht unendlich viele Helios-Schiffe bauen können, denn die wird man (ohne Öffnung für internationales Publikum) nicht auslasten können, sodass man auf Dauer (hoffentlich) zu den kleineren Klassen zurückkehrt. Ich persönlich finde diese fahrenden CenterParks sehr abschreckend und wünsche mir für zukünftige Neubauten „richtige Schiffe“ mit schrägem Bug zurück, die das Bewährte der Sphinx-Schiffe fortführen (Heckterrassen, Anytime-Bar mit Außenbereich, eine echte AIDA-Bar und ein richtiges Pooldeck mit dem ruhigeren Rückzugsbereich auf Deck 15 vorne) :meinung::sdafuer:
    Viele Grüße :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook