Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsche mir ein günstiges Getränkepaket nur für Kaffee/Tee und Wasser/Cola-etc.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • ich wünsche mir KEINE durchgelegenen Matratzen (siehe Prima) und ordentliche Zudecken, die nicht stellenweise nur mehr aus Inlett bestehen.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Auch wenn die nächste Reise bestimmt erst in ein paar Jahren wieder sein wird, wünsche ich mir durchgehend geöffnete Buffetrestaurants ( eins würde ja schonmal reichen), so dass sich nicht zu den Essenszeiten alles schon staut und mehr Stauraum in den Kabinen.

  • Wo wir beim Thema Getränke sind, Abschaffung der Pakete und Wiedereinführung der Genießerkarte sowie eine vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (hochwertige Zutaten+Handarbeit =höher Preis, Automatenqualität=deutlich günstiger Preis, da kein Unterschied zu Softdrinks aus Zapfhahn)

  • Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Taschentuchbox, einen Block und einen Stift auf der Kabine gibt. Das erlebe ich nämlich gerade zum 1. Mal hier auf der Nova, dass es das nicht mehr gibt.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich würde mir wünschen, dass, wenn ich in den Restaurants einen Softdrink am Automaten zapfe, dieser auch KOHLENSÄURE enthält. Derzeit, unabhängig vom Schiff, ist das eine (zugegeben kalte) Zumutung mit Geschmack.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ich wünsche mir als Themenreise eine Gothic Cruise als deutsches Pendant zu der Gothic Cruise USA von NCL oder der Metallcruise von TUI.

    Leider haben viele Veranstalter die Goten noch nicht so als gute zahlende Gruppe wahrgenommen.

    Zumal es sowas in einem ganz kleinen Rahmen schon bei dem ein oder anderen Festival auf dem Fluss gibt. Ist zwar dann nur ein Abend oder ein Tag, aber schonmal ein Anfang.

    Aber was nicht ist, kann ja doch vielleicht mal was werden. :zufrieden: :abfahrt:

  • Die neue Karte soll ja sicherlich viele Arbeitsabläufe optimieren und vor allem Einsparungen bringen. Ich hoffe, dass dann an allen Bars alle Getränke bestellbar sind und nicht wie jetzt bestimmte Getränke nur an bestimmten bars....


    *Bearbeitet durch Mod flo on tour*

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Zweiter Teil und zitierten Kommentar gelöscht, da Diskussion

  • Ich wünsche mir die Möglichkeit, meine Getränkebestellung optional auch per Bordportal durchführen zu scannen. Ich war neulich in einer Bar, die ein super System hatte. Man scannte einen QR-Code am

    Sitzplatz und konnte dann die Bestellung abgeben. Klappte reibungslos. Wer das nicht wollte, konnte ganz normal beim Personal bestellen - das muss natürlich unbedingt weiter möglich sein. Vielleicht wäre das aber eine gute Möglichkeit, um das Personal zu entlasten und Abläufe zu optimieren. Ist mir

    jedenfalls lieber als ein Cocktail ohne Barkeeper ;) Für meine Freunde und mich war es stressfreier, weil wir nicht ständig nach einem Kellner Ausschau halten mussten.

  • Ich hätte mir, auf der Nova, im begehbaren Kleiderschrank, kleine Körbchen für Socken und anderen Kleinkram gewünscht. Außerdem hätte ich die halbtransparenten Gardinen gerne zuziehen können. Manchmal hat die Sonne nur ein wenig geblendet, aber im Dunkeln wollte man auch nicht sitzen.

  • Ich würde mir wünschen, dass die Gäste sich alle an die Regeln und Gepflogenheiten halten.

    Es Aufsichtspersonal an den Pools gibt, die auch aufpassen, dass nichts passiert. Besonders bei der Springerei vom Beckenrand, welches ja jetzt auch schon in den Whirlpools stattfindet.

    Das die Cocktails nicht mit soviel Eis verlängert werden. 😄

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • 2 Dinge würden wir uns gerne wünschen:


    1) AIDA Routen, Reisen ab 18+

    (Wenn im Jahr oft Norwegen angefahren wird dann einfach mal 1-2 Touren ausserhalb der Ferien für nur Erwachsene als Beispiel)



    2) Besserer Kabinenservice mit mehr Getränken zur Auswahl (Nicht nur Radeberger als Bier zum Beispiel)

    und vll kleinen Snacks etc...

  • Ich würde mir wünschen, dass die Gäste sich alle an die Regeln und Gepflogenheiten halten.

    Es Aufsichtspersonal an den Pools gibt, die auch aufpassen, dass nichts passiert. Besonders bei der Springerei vom Beckenrand, welches ja jetzt auch schon in den Whirlpools stattfindet.

    Das die Cocktails nicht mit soviel Eis verlängert werden. 😄

    Ich wünsche mir, dass während der GESAMTEN ÖFFNUNGSZEIT darauf geachtet wird, dass die Paxe vor dem Betreten der Restaurants ihre Hände desinfizieren.

  • Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Taschentuchbox, einen Block und einen Stift auf der Kabine gibt. Das erlebe ich nämlich gerade zum 1. Mal hier auf der Nova, dass es das nicht mehr gibt.

    Durch die Löscherei vor ein paar Tagen ist meine Ergänzung wohl verloren gegangen: die Taschentuchbox und den Block habe ich wohl als Einzige vermisst: andere Paxe haben sie bekommen!

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Weil ich es im "AIDA heute"-Thread gelesen hatte ...


    Ich wünsche mir eine Art "Bordzeitungs-Drucker" oder wenigstens eine Möglichkeit, auf Schiffen, auf den die Papiervariante eingestellt wurde, sich diese Zeitung selbst ausdrucken zu können. Einfach Bordkarte einstecken und ausdrucken. So hätte jeder die Wahl - online übers Smartphone lesen oder eben die Papier-Variante. :thumbsup:


    Ergänzend zu meinem Post noch der Hinweis, dass ich darüber nachdenke, diesen Wunsch tatsächlich mal entsprechend zu formulieren und an AIDA direkt zu schicken. Mal sehen, ob man mir dann antwortet.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Text aus weiteren Kommentar hierein geschoben.

  • Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.


    Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.


    Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Aida heute wie gehabt weiter auf die Kabine zu bekommen. Gerne auch mit der Möglichkeit das wenn man sie nicht haben will/muss vorher abzubestellen und dafür eine kleine Belohnung (Freicocktail , 5 Euro Bordguthaben etc.) zu erhalten. So kann jeder selber entscheiden ob die Zeitung einem wichtig ist oder nicht.