1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wird das Showprogramm reduziert?

• brigitte62
  • 3. April 2015 um 18:57
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 4. April 2015 um 13:45

jeder nimmt es halt anders war, und so können zwei Personen auf der Bella, was völlig unterschiedliches Empfinden. Was für den eien super ist, ist für den anderen mega mau.

Durch unseren kleinen Sohn sind wir die letzten Reisen nicht wirklich in den Genuss der Shows gekommen, aber auf der Transatlantik mit der Bella wurde schon so einiges an Shows aufgefahren. Allerdings nervt mich Dancing Queen auch inzwischen ungemein. Toll was es früher als auf jeden Schiff die Taufshows liefen. Das würde ich wieder begrüßen.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 4. April 2015 um 15:02
    Zitat von klausnorbert

Jetzt bin ich doch verwirrt. Komplett unterschiedliche Aussagen zu Karibik und bella :gruebel: .

Vielleicht kann ich da ein bisschen Aufklärung leisten:
    Wir waren jetzt das 2. Mal mit AIDAbella unterwegs und insgesamt zum 6. Mal mit AIDA. Bei der 6. Fahrt mit AIDA hst man nstürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung an die gebotene Leistung. Leider wurde diese auf unserer letzten Fahrt nicht mehr geboten. In der Anytime-Bar ab 23:00 Uhr meistens "tote Hose", Essen und natürlich Unterhaltung. Der Vergleich zu vergangenen Reisen ist für uns natürlich maßgebend. Andere Mitfahrer mit denen wir ins Gespräch kamen und auch schon einige Male mit AIDA gefahren sind, bestätigten unser erlebtes. Am Farewell-Abend gab es noch nicht einmal eine Show.

Für "AIDA-Neulinge" die zum ersten Mal an Bord sind haben diesen Vergleich nicht und nehmen AIDA nur so war, wie momentan das Entertainment und Bordleben von AIDA präsentiert wird. Und wenn es natürlich jemanden gefällt, dann ist das auch gut so.

AIDA war für uns immer das Clubschiff. Hier wurde man mit "du" angeredet, super Service geboten und tolles Entertainment. Ich denke gerne an Shows wie "Ich glotz TV", "Variete Variete", "Avalon" und die Farewell-Shows zurück. Jetzt werden am ersten Reisetag die AIDA-Stars mit TV-Einspieler a la RTL-DSDS vorgestellt, trällern dann einen Song und dann sind sie wieder verschwunden. Leider ist das Clubschiff in unseren Augen endgültig gestorben und AIDA versucht über Masse statt Klasse seine Schiffe zu füllen.

Wie gesagt dies ist unsere Meinung und natürlich wird AIDA auch zukünftig seine Fans haben. Wir warten erstmal die Entwicklung bei AIDA ab. Nicht nur im Entertainment-Bareich.

Schöne Grüße und frohe Ostertage

Michael

:Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 5. April 2015 um 11:08

Bei dem neuen Showkonzept braucht man doch bei einer 5 Tagesreise nicht mehr als 5 bis 6 verschiedene Show's, die sich dann wie folgt zusammensetzen:

Zu Beginn gibt es eine Welcomeshow, am Ende dann eine Farewellshow (jeweils auf dem Pooldeck). Dazwischen gibt es ein bis zwei Poolparty's und der Rest wird mit einer Show im Theater aufgefüllt.

Mit persönlich gefällt das neue Showkonzept nicht, aber das ist ein anderes Thema.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 5. April 2015 um 12:37

Bei 6 oder 7 Tage finde ich das auch ok aber bei 18 Tage? Für die Diva sind ab September nur 4 Shows aufgeführt da von den ursprünglich 6 Shows zwei im Sommer wegfallen. Dazu kommen bisher 2 Gastkünstler: 1 Comedian und 1 Krimiautor für Lesungen). Wiederholt sich das Programm dann? Das fände ich halt schade. Vor einigen Jahr war es halt noch so das Aida immer ein Programm für 14 Tage hatte so das Gäste die z.B die Route 2x fahren trotzdem abends Abwechslung hatten. Nur die Taufshow lief dann jede Woche.
    Wenn ich mir jetzt auf der Internetseite das Entertaiment programm so anschaue ist es doch sehr übersichtlich geworden. Auch die Schauspieler wurden abgeschafft. 
    Und nochmal: Nein ich fahre nicht nur wegen der Shows mit Aida aber auch. Tagsüber sind mir die angelaufenen Ziele Wichtig, aber Abends wenn das Schiff abgelegt hat auch das Unterhaltungsprogramm. Poolparty ist ja mal ganz nett will ich aber auch nicht dauernd. Wofür wurde dann eine teure Technik und Bühnenkonstruktion eingebaut wenn sie kaum genutzt wird. Für eine Kunstauktion oder wer wird Millionär braucht man sie sicher nicht.  :meinung:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2015 um 13:09

Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht kommen im Sommer auch einige neue Shows, die bisher noch nicht angekündigt sind? So weit ich weiß, werden neue Shows doch auch erst aufgeführt, wenn sie tatsächlich gespielt werden?

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 21. Juli 2015 um 12:23

Wir waren kürzlich mit der Stella unterwegs. Auch ich hatte den Eindruck das beim Abendprogramm "gespart" wird.

Noch nicht einmal die eigens für die stella konzipierte Show "Utopia" wurde gezeigt.  :zorn:  
    Das dargebotene bestand überwiegend aus Tanzshows.

Und dann noch die (meine persönliche Meinung) überflüssige tägliche Prime-Time, auf unserer Tour mit der nervenden Moderatorin Alex.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• lofi
    Anfänger
    • 21. Juli 2015 um 13:27
    Zitat von Galionsfigur

Wir waren kürzlich mit der Stella unterwegs. Auch ich hatte den Eindruck das beim Abendprogramm "gespart" wird.

Noch nicht einmal die eigens für die stella konzipierte Show "Utopia" wurde gezeigt.  :zorn:  
    Das dargebotene bestand überwiegend aus Tanzshows.

Und dann noch die (meine persönliche Meinung) überflüssige tägliche Prime-Time, auf unserer Tour mit der nervenden Moderatorin Alex.

Stimme der Meinung zur Prime-Time zu. Völlig überflüssig. Letztes Jahr auf der Mar erlebt. Der nervende Moderator hieß in diesem Fall Willi.
    Aber ist eben sicher Geschmackssache.

• 6109
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 21. Juli 2015 um 15:18

Wir machen im August die Transatlantik mit der Luna. Na hoffentlich gibt es da noch eine Mitmachshow. Wobei wir Farbtasia auch schon auswendig können. Die Kids haben aber schon geplant mitzumachen. War erst jemand auf der Luna, der es weiß?

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 21. Juli 2015 um 15:20

Da soll es doch eine neue Show geben. Ab August ????

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 21. Juli 2015 um 15:27

So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Die Shows sind ganz nett aber wenn es nur jeden 2. oder 3. Tag eine Show gäbe, dann wäre uns das völlig ausreichend!
    Nach dem Essen unterhalten wie uns lieber bei angenehmer Musik mit netten Leuten und einem leckeren Cocktail an einer der Bars!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• BamBam
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 21. Juli 2015 um 16:12

Waren im Juni/Juli 10 Tage auf der Blu.
    Jeden Tag ne andere Show, jeweils 2x täglich um 19.15 und 21.15.
    Konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 21. Juli 2015 um 18:49

Vor Einführung des neuen Showkonzeptes gab es aber mehr Abwechslung. So waren an einigen Abenden

Soloauftritt eines Sängers/Sängerin
    Große Show mit Tanz und Artistik
    Programm der Schauspieler / Comedians

Jetzt habe ich bei den letzten Reisen fast immer "nur" eine große Show gehabt. Okay ist ist meckern auf hohem Niveau aber mir hatte es gut gefallen die Auswahl zu haben.

Durch das neue Konzept gibt es immer das Gleiche und noch dazu werden die Tänzer verheizt.

:sdagegen:

• BamBam
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 21. Juli 2015 um 19:11

Das mit den Soloauftritten stimmt. Hab ich aber nicht vermisst.Durch 2x die gleiche Show hat sich meiner Meinung nach die Zuschauermenge auch besser verteilt. Den Rest hab ich nicht vermisst.

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 21. Juli 2015 um 20:25

Die Zuschauermenge hat sich auch dadurch reduziert das es kaum noch interessante Shows gibt ;-). Auf der mar im Februar und auf der bella im Juni herrschte abends gähnende Leere bei beiden Vorstellungen, die Zuschauer in der Prime Time konnte man zählen. Und ausgerechnet die einzige vernünftige Show - die Exclusivshow haben sie am Donnerstag Abend gezeigt, wo die Hälfte der Passagiere in Amsterdam unterwegs waren.

coming soon:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

1x Costa

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 21. Juli 2015 um 20:39

die Primetime ist ja auch nur ein billiges Zeit-Füllen. Schon das AIDA TV war in den letzten Jahren immer langweiliger aber live ... nein, danke.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 21. Juli 2015 um 20:54
    Zitat von ms19

Vor Einführung des neuen Showkonzeptes gab es aber mehr Abwechslung. So waren an einigen Abenden

Soloauftritt eines Sängers/Sängerin
    Große Show mit Tanz und Artistik
    Programm der Schauspieler / Comedians

Jetzt habe ich bei den letzten Reisen fast immer "nur" eine große Show gehabt. Okay ist ist meckern auf hohem Niveau aber mir hatte es gut gefallen die Auswahl zu haben.

Durch das neue Konzept gibt es immer das Gleiche und noch dazu werden die Tänzer verheizt.

:sdagegen:

Das die Tänzer verheizt werden konnte ich im Februar auf der Mar nicht feststellen. Die sind dreimal in 7 Tagen aufgetreten! Was haben die,die restliche Zeit gemacht? Urlaub? Ich fand es eher mager, das kannte ich bisher anders :cry2:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 21. Juli 2015 um 22:12
    Zitat von BamBam

Waren im Juni/Juli 10 Tage auf der Blu.
    Jeden Tag ne andere Show, jeweils 2x täglich um 19.15 und 21.15.
    Konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.

Kann ich bestätigen, vermutlich waren wir sogar auf der selben Reise. Das Ensemble aus Tänzern, Sängern und Akrobaten war m.E. mit das Beste Ensemble was wir auf 10+ Aida Fahrten hatten. Dazu eine recht fetzige Funkband aus Serbien die auch mal zur Poolparty durfte und nicht die immergleichen Oldies in der Aida Bar gespielt hat.

Ausserdem sind die alten Shows teilweis optisch sehr gut aufgepeppt worden und es gibt auch einiges neues.

Aber wenn man alles zusammenzählt gab es früher mehr Program:

Vorher: Im Idealfall um 19:30, 20:30, 21:30 und 22:30 einen halbstündigen Programmpunkt + eine Stunde Aida TV.

Jetzt: 2*45 Minuten dasselbe Program und die Prime Time.

Natürlich ist das Theatrium letzt leerer als früher. Wer schaut sich schon zweimal hintereinander dasselbe Programm an?

Was ich vermisse: Die 30 Minuten Shows der einzelnen Sänger. Dafür gibt es jetzt 45 Minuten für alle Sänger. Die Gastkünstler und ein Lektor der gerade auf der 10 tätigen Mittelmeereise viel über die angelaufen Ziele erzählen könnte ...

:sdafuer: Gastkünstler und Lektoren auf jeder Reise >= 10 Tage

Was ich nicht vermisse: Die Schauspieler.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• OmNom
    Gast
    • 21. Juli 2015 um 22:16
    Zitat von Esposita

Nach dem Essen unterhalten wie uns lieber bei angenehmer Musik mit netten Leuten und einem leckeren Cocktail an einer der Bars!

Steht Dir doch frei, das zu tun?
    Unser Abend sieht normal so aus:
    1. Showzeit
    2. PrimeTime Live im Theatrium
    3. 2. Genießerzeit beim Abendessen

Und dann schauen wir mal weiter... ;)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. Juli 2015 um 22:24

Die PRIME TIME steht und fällt mit dem Moderator, ich habe schon gehört dass es wirklich gute Entertainer oder den EM´s gibt. Aber dann sollte man auch in Zukunft nur solche auch die PRIME TIME machen lassen. Das Personal nachschulen. Auf der DIVA jedenfalls war die PRIME TIME sehr langweilig und Konzeptlos.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es weniger Shows im Theatrium waren. Dafür ging aber fast jeden Abend was auf dem Pooldeck. Es gab fast jeden Abend Themenlesungen in verschiedenen Locations die ich echt toll fand. Auch in den BARS gab es stellenweise gute Sachen wie z.B. das Musikbingo auf der VITA.

Da wir auch mal gerne eine Saunanacht mitmachen, haben wir nicht immer den Eindruck, dass wir was verpassen. Ich sehe lieber 2-3 pro Reise eine richtig gute Show wie irgendein Krampf (siehe andere Reederein).

Die SOLOSHOWS der Sänger wissen sehr zu überzeugen, und vielleicht sollte man doch 1-2 Abende pro Reise der Entertainment Crew vor ORt überlassen, ich denke da kämen gute Sachen bei raus. Ich erinnere mich da nur an die 2 Weihnachtsshow. Aber ich bin es auch leid, auf jedem Schiff die selbe Show zu sehen.....

ABBA ist KULT, aber ich kenne die Show nun auswendig, ich finde eine Pause mal gut. Außerdem wäre ich dafür auch nicht jede SHOW im Internet vorzustellen, einfach mal überraschen lassen.

Was mich aber am meisten am neuen Konzept stört ist das frühe Ende im Theatrium. Vielleicht könnte man da noch 2-3 pro Reise einen Film zeigen, gerne dann auch mit Live Part so Kult Filme wie Blues Brothers, Rocky Horror oder eben auch MAMMA MIA. Ich finde es traurig, wenn um 21:45 das Zentrum des Schiffes leer bleibt.

Aber bei aller Kritik noch hat AIDA in Punkto ENTERTAINMENT die Nase vor. Bitte nicht mit den Gastkünstlern sparen da sind manchmal wirklich Kracher dabei, die bei in örtlichen Clubs vor ausverkauften Häusern spielen (Rocker vom Hocker, Trepper und Kay Ray)

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• OmNom
    Gast
    • 21. Juli 2015 um 23:43
    Zitat von CHIPANDDALE

Die PRIME TIME steht und fällt mit dem Moderator, ich habe schon gehört dass es wirklich gute Entertainer oder den EM´s gibt. Aber dann sollte man auch in Zukunft nur solche auch die PRIME TIME machen lassen. Das Personal nachschulen. Auf der DIVA jedenfalls war die PRIME TIME sehr langweilig und Konzeptlos.

Das kann gut sein. ichha be seit Einführung der Prime Time zwei Fahrten gemacht, und beide Male hatten wir wirklich grandiose EMs an Bord. Lustigerweise hießen beide Marcel. (Wie praktisch, kann man das Intro doppelt nutzen... :lol1: ) Einer von beiden hat sogar während der Reise für seine Prime Time einige Einspieler produziert, die ihren Weg auf die "Unvergesslichen Momente" gefunden haben. Unvergeßlich, wie er einem Pärchen beim Frühstück Ausflugstickets schenkt, sie in die Kabine begleitet, daß sie noch ihre Sachen packen können... "Müßt Ihr nochmal aufs Klo?" - "Nein..." - "ABER ICH!" und verschwindet im Bad... :lol1:

Aber schon bei AIDA TV war es stark vom Moderator abhängig. da habe ich von "muß jede Folge sehen, und sei es nur in der Nachtschleife" bis hin zu "geht mir sonstwo vorbei" erlebt. Und die Prime Time ist da noch anspruchsvoller für den Moderator.

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern