Beiträge von 6109

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi,
    jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange hin. Unsere Planungen sind fast abgeschlossen. Bis auf Portland. Hat da jemand noch eine tolle Idee?
    Und wie schaut es bei euch mit Fremdwährung aus? Nehmt ihr Pfund und CND Dollar mit oder vertaut ihr auf AIDA?
    Viele Grüße
    Corina

    Hallo an die nun schon große Gruppe,
    hatte leider noch keine Zeit für die Ausflugsplanung und weiß nicht was hier noch aktuell ist. Gibt es noch Plätze bei jemand für eine Tour in Invergordon? Wir wären zwei Erwachsene + 10 + 14 J. Oder hat jemand Kontakt. In Island hatten wir schon mal den Golden Circle und suchen Alternativen. Würd mich freuen, wenn es noch wo freie Plätze gäb.
    Sehen uns spätestens beim Treffen.
    LG, 6109
    Wir fliegen übrigens auch am 15. mit Icelsnd Air über Island.

    Hallo Bugspriet,
    kommt doch mit. Wir waren auch zusammen auf der letzten Westeuropatour.
    Bei uns ist alles gebucht. Um die Ausflüge kümmern wir uns dann im nächsten Jahr.


    Viele Grüße :matrose:

    Hallo,
    ich wollte auch noch mal an alle liebe Grüße schicken. Es war eine tolle Reise, die wir um eine Woche auf Gran Canaria verlängert haben. Ich glaube, dass ich mir wieder mal die Mühe machen werde einen Reisebericht zu schreiben. Wer also Interesse hat, kann in ein paar Wochen auf der AIDA Weblounge-Seite gerne mal nachschauen. Ich habe dort den gleichen Benutzernamen. :blumen:
    Eine schöne Zeit euch Allen und noch viele weitere schöne Reisen mit AIDA. Wir müssen leider wieder bis zu den Sommerferien warten. Aber dann geht es nach New York!

    Hallo in die noch kleine Runde,
    wir haben jetzt zumindest schon mal die Flüge gebucht. Die werden in der Regel nur teurer und die Auswahl wird kleiner. Haben und für Islandair über Rekjavik entschieden. Dann können wir dort zumindest schon mal von oben gucken!
    Ich habe jetzt gesehen, dass die Luna 2018 die Strecke Hamburg-NY nicht mehr innerhalb der Schulferien fährt. Ich gehe deshalb davon aus, dass unsere Reise nicht nur ziemlich schnell ausgebucht sein wird, sondern auch viele Kids und Teens mit an Bord sein werden. Uns freut das sehr.
    Hat noch jemand vor Ausflüge über externe Anbieter zu buchen? Wir sind offen für fast alles.
    Viele liebe Grüße besonders an die KSC-Fans.
    Wir sind zwar Münchener, aber meine Heimat liebt im Badischen :thumbup:

    Hallo kscpepples


    wir überlegen auch die Tour zu buchen. Haben auch zwei Kinder in genau gleichem Alter. Tochter, 13, Sohn bis dahin 10. Wir sind vor zwei Jahren von Hamburg nach NY mit der Luna gefahren. Das war toll. Jetzt vielleicht die Tour mit der Vita. Wir überlegen noch, weil die Viererkabinen auf der Vita nicht so toll sind. Ich mag die Stockbetten einfach nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr aus dem Badischen kommt?


    Flüge gibt es erst in zwei Wochen. Das letzte Mal sind wir mit Singapore Air geflogen. Das war günstig und sehr gut. Wir fahren jetzt erst mal die Tour mit der Sol und dann sehen wir weiter. Ich fänds aber toll.


    Viele Grüße und noch schöne Ferien


    6109

    Ich bin ganz neidisch auf die Hamburger - immer in AIDA-Nähe!


    Wir reisen bereits am Samstag aus München an und werden Sonntag morgen bis Altona mit der Bahn fahren. Wir sind schon mal von dort zum Anleger gelaufen. Das ging sehr gut. Die Strecke führt durch einen Park und man hat einen super Blick von oben auf die Sol.


    Außerdem waren wir auch mal zu den Cyclassics in Hamburg. Ich kann mich zwar erinnern, dass viel los war, aber eher positiv. In der Innenstadt gab es zum Beispiel eine Fußgängerbrücke über die Radler.
    Die Taxis werden aber wohl größere Umwege fahren müssen.


    Jemand hat sich hier mal mit einem Post gemeldet, der auch mit zwei Kindern anreist. Ich finde den Post aber nicht mehr. Bitte noch mal melden. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten.


    Ich denke wir werden zum Auslaufen auch mal um die Ocean Bar schleichen. Mal sehen, wen wir erkennen. Ich werd mir irgendwo 6109 hinkleben. Irgendwas fällt mir schon ein.


    Also, frohes Packen und bis Sonntag (Wie cool!)


    6109

    Mir fehlen immer noch Daten von
    6109
    C_Maxi

    Sorry Kurpfälzer,
    ich habe wohl geträumt, dass ich dir unsere Daten bereits geschickt habe. PN ging an dich. Kannst du uns dann noch Ort und Zeit nennen? Wir freuen uns schon sehr. Haben seit letzter Woche auch endlich Schulferien und sind schon in Urlaubsstimmung.
    Vor ein paar Jahren haben wir die (fast) gleiche Reise gemacht und sind auch an dem Tag des Radrennens losgefahren. Eigentlich war das ganz schön. Wir sind allerdings mit dem Nachtzug bereits morgens angekommen und hatten keinen Zeitdruck.
    Wer fährt denn noch mit dem Zug nach London?
    Liebe Grüße
    6109

    Hab mal im Hafenplan nachgesehen. Demnach liegt die Sol im Hamburg Cruise Center Altona, also nicht weit von den Landungsbücken. Vom Bahnhof Altona ist es übrigens ein schöner Spaziergang. Man geht durch einen Park und kann das Schiff sehr schön von oben sehen. Ich freue mich auch darüber. Das letzte Mal sind wir von Steinwerder losgefahren, das war nix. Blöd hinzukommen und die Sicht ist total doof.


    Wir werden in Lisabon auf jeden Fall Straßenbahn fahren, das haben wir beim letzten Mal nicht geschafft. Empfehlen kann ich die Brückendurchfahrt am frühen Morgen. An den Liegeplatz kommen Hopp on/Hopp off-Busse. Die Fahrt war nicht so teuer und man bekommt erst mal einen guten Überblick. Die Stadt ist extrem hügelig und man kommt deshalb nicht so schnell voran. Es gibt aber auch mehrere Aufzüge, die man nutzen kann.


    Fährt jemand mit dem Zug auf eigene Faust nach London?


    Wir haben eine ähnliche Tour von ein paar Jahren schon mal gemacht.
    In Dover können wir die Klippen und die Burg empfehlen. Die Strecke kann man gut laufen, wenn man nicht gehandicapt ist.
    In Le Havre sind wir mit dem Bus nach Etretat gefahren, was sehr sehr schön war und mit 2 Euro pro Person und Strecke auch sehr günstig. Der Busbahnhof liegt kurz vor dem Einkaufzentrum zu dem der Shuttle hinfährt auf der linken Seite. Uns hat der Busfahrer damals auf der richtigen Höhe aussteigen lassen.
    In Cadiz kann man in der Altstadt bummeln oder an den Strand gehen. Das ist alles fußläufig.
    Und in Teneriffa waren wir damals auch an einem Strand. Der Stadtbus fuhr in nur wenigen Minuten dort hin. Las Teresitas oder so ähnlich hieß der Strand.


    Damals hatten wir noch recht kleine Kinder dabei, weshalb wir oft einfach nur zum Baden gegangen sind. Diesmal haben wir schon ein bisschen mehr vor. Für Madeira haben wir einen Jeeptour über tripadvisor gebucht. Die holen auch Kreuzfahrtpassagiere ab. Bin gespannt, ob das klappt. Auf Island haben wir auch mal eine Tour mit einem ortsansässigen Anbieter gebucht. Das ging super und war deutlich günstiger als über AIDA.
    Kennt schon jemand Gran Canaria? Wir bleiben danach noch ein paar Tage und haben noch keine Ideen. Lohnt ein Auto? Unser Hotel ist bei Mas Palomas.


    Freu mich auf regen Austausch. Langsam wird es ernst. Endlich wieder AIDA!
    Hat jemand Kinder dabei? Wir haben ein Mädel, fast 13 und einen Junge mit 9 Jahren.


    Hättet ihr Lust auf ein Fantreffen?



    Viele Grüße
    6109

    Hallo,


    habe mir gerade die aktuellen Fahrpläne angesehen. Der Betrieb geht leider ab dem 29.10. in Winterpause. War schon mal jemand im November da? Gibt es dann noch private Anbieter? Wäre ja schade, wenn wir die Zeit nicht nutzen könnten.


    Vielen Dank

    Danke erst mal. Weiß denn noch jemand genau ob wir in Nizza tendern oder im Stadthafen liegen? Ich habe unterschiedliche Infos gelesen. In La Spezia fahren die öffentl. Schiffe zu den 5 Dörfern wohl nur bis zum 28.10. Gibt es danach noch eine Option?
    Voller Vorfreude
    Corina

    Wir sind ab heute auch dabei. Zwei Erwachsene mit unserem Sohn, 8 und unserer Tochter 12. Bin gespannt ob es noch einige andere Kinder gibt. Wahrscheinlich nur Bayern und Baden-Württemberger, oder?
    Das Fantreffen würde mich auch interessieren. Habe aber noch keine Kabinennummer.


    Wer war denn zu dieser Jahreszeit schon mal im MM unterwegs? Außerdem wollen die Kinder wissen, ob der Pool voll ist. Temperatur ist ihnen glaube ich egal.


    Wie kommt ihr hin. Hat jemand die AIDA-Flüge ab München bekommen? Wir mussten uns selber was suchen. War nicht einfach.


    Viele Grüße


    Corina :Boot1:

    Diese beiden Ziele kann ich sehr empfehlen. Haben wir selbst organisiert Genaueres in meinem Reisebericht in der AIDA Weblounge unter 6109.
    Viel Spaß
    6109

    Hallo an Alle aber besonders an Caro49,
    wir sind auch wieder dabei! Wir waren letzten Sommer mit euch auf der Transatlantik-Tour.
    Diese Route sind wir schon gefahren und waren auf eigene Faust in Etretat, Stonehenge und Brügge. Es gibt ei en Reisebericht auf AIDA. Diesmal haben wir hauptsächlich Interesse am Schiff.
    Viele Grüße
    6109 :bayern:

    Hallo an Alle


    Welche Zeit habt ihr euch denn ausgesucht? Vielleicht trifft sich das halbe Schiff über den Dächern NYCs.
    Wir sind schon in Ferienstimmung und wollen los. Was gibt es noch spezielles zu packen? Handschuhe und Mützen müssen doch mit. Aber wie sieht es mit den Schuhen aus. Würdet ihr für die Kids Stiefel mitnehmen? Schwer vorzustellen nach Wochen über 30 Grad.
    Bis bald
    6109

    Meine erste Frage ging natürlich an die, die sich zeitlich festgelegt haben.
    Wünsche uns allen aber eine gute Sicht.
    6109 :bayern:

    Hallo an Alle


    Welche Zeit habt ihr euch denn ausgesucht? Vielleicht trifft sich das halbe Schiff über den Dächern NYCs.
    Wir sind schon in Ferienstimmung und wollen los. Was gibt es noch spezielles zu packen? Handschuhe und Mützen müssen doch mit. Aber wie sieht es mit den Schuhen aus. Würdet ihr für die Kids Stiefel mitnehmen? Schwer vorzustellen nach Wochen über 30 Grad.
    Bis bald
    6109