An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    ja, haben wir.


    Nicht jeder liest den Ausflugsthread.


    Wir hielten die Info aber für wichtig genug, um sie allen zugänglich zu machen.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Übrigens Vorsicht, wenn man von AIDA auf Condor gebucht wird.


    Condor setzt von Düsseldorf und Frankfurt/Main in Richtung Dubai wieder die 757-300 ein.
    https://www.seatguru.com/airli…ienst_Boeing_757-300.php#


    Dieses Muster hat eine reine 3-3 Economy-Bestuhlung. Die Premium Economy sind die Standard-Economysitze inkl. Abstand, wo der Mittelplatz frei bleibt.
    Es gibt kein In Flight Entertainment, nur die Deckenmonitore. Ebenso sucht man Steckdosen oder USB-Anschlüsse vergebens. Deswegen sollte man eine gute Powerbank mit entsprechend Saft mitnehmen.



  • Eine Frage bei Buchung Emirates pauschal über AC: Kann man in diesem Fall eigentlich vorab seine Freigepäckmenge über Emirates erhöhen ? Ich schätze, dass das wg. des Fehlen eines individuellen Buchungscode scheitern könnte, im Gegensatz zu z.B. Condor !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Welche Buchungsklasse wird von Aida eingekauft?

  • Die Buchungsklasse kenne ich nicht, ich habe aber aktuell 23 kg. Letztes Jahr waren es noch 30 kg. Ich weiß aber von einer anderen Mitreisenden, dass sie auf dem Rückflug nur 20 kg hat.
    Also irgendwie merkwürdig, zumal wir zurück auch noch den Flug bis Dubai identisch haben.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Wir haben für Hin- und Rückflug jeweils 23 kg. Auf die Buchungsklasse lässt sich über My-Aida nicht schliessen. Gehe von einer individuellen Vereinbarung zwischen AIDA und Emirates aus, da Emirates sonst andere Freigepäckmengen hat.

  • Guten Abend,


    Wir haben mit unserem Anreisepaket ab DUS auch Condor erwischt. Weiß jmd. ob wir im Rahmen dessen eine warme Mahlzeit während des Fluges bekommen?


    LG

  • Hallo,
    sind heute mit Emirates von Dubai nach Düsseldorf geflogen. Es ist eine spezielle Vereinbarung mit AIDA das nur 23 kg pro Koffer erlaubt sind. Das gilt für jeden einzelnen Koffer, auch wenn in Summe unter 46 kg.
    An unserem Schalter musste sogar wegen 400 g umgepackt werden ins Handgepäck, dieses wurde jedoch nicht gewogen, also ging alles gut.


    Ansonsten wie gewohnt guter Service und Verpflegung


    LG

  • Antwort auf Post 128


    Hallo fliegen im Februar auch mit Condor von Frankfurt nach Dubai. nach Rücksprache mit AIDA sagte mir die Dame am Telefon, das während des Fluges eine warme Mahlzeit sowie ein Sandwich gereicht wird. Des weiteren soll es alkoholfreie Getränke während des Fluges geben. Mal schauen ob das so ist. Leider keinen Emirates Flug bekommen :(


    L. G.

  • Antwort auf Post 128


    Hallo fliegen im Februar auch mit Condor von Frankfurt nach Dubai. nach Rücksprache mit AIDA sagte mir die Dame am Telefon, das während des Fluges eine warme Mahlzeit sowie ein Sandwich gereicht wird. Des weiteren soll es alkoholfreie Getränke während des Fluges geben. Mal schauen ob das so ist. Leider keinen Emirates Flug bekommen :(


    L. G.

    Auch wenn ich nicht der Frage-Steller war, danke für die Info! Fliegen auch mit DE gen Dubai im Februar und etwas warmes zu Essen auf dem Flug ist ja wirklich nett! Würde Condor auf Linie nach Dubai laut Homepage zumindest nicht reichen.


    Winterliche Grüße

    01/2017 - AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    02/2018 - AIDAblu Kanaren, Spanien & Portugal 2

    02/2019 - AIDAprima Orient ab Dubai

    09/2019 - AIDAbella Kurzreise ab Kiel

    07/2021 - AIDAblu Griechische Inseln

    05/2022 - AIDAnova Norwegens Fjorde

    05/2022 - AIDAblu Mittelmeerinseln

    05/2023 - AIDAmar Kurzreise ab Warnemünde

    09/2023 - AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Also wir fliegen im Februar ab Berlin mit Tuifly und lassen uns einfach überraschen. Da es ein Nachtflug ist, werden die Kids sicher schlafen und wir haben nachts keinen Bedarf an Mahlzeiten ;-)...
    Allen eine gute Anreise!

  • Ja genau! Hatten den gleichen Flieger auf die Kanaren und jetzt bleibt ja der Sitz in der Mitte frei, also super für uns als 4-köpfige Familie!

    Hoffentlich geht das auf... Das ist ein AIDA-Vollcharter, das Flugzeug wird bis auf den letzten Platz voll gestopft. Der „freie“ Mittelplatz wird wohl ziemlich sicher vergeben werden, in dem Fall an jemand Fremden. Ob das dann so toll ist? :gruebel:



  • Ja genau! Hatten den gleichen Flieger auf die Kanaren und jetzt bleibt ja der Sitz in der Mitte frei, also super für uns als 4-köpfige Familie!

    Von wem habt Ihr denn die Auskunft bekommen, dass Euer Mittelsitz frei bleibt? Habt Ihr das gegen Aufpreis so gebucht?

  • Ich habe direkt bei Tuifly angerufen und dort die Auskunft bekommen. Wir haben dann die vorderen Sitze gegen Aufpreis gebucht und hoffen auf ein bisschen mehr Platz :-). Ist im Übrigen über Tuifly günstiger als über AIDA!

  • Bei uns war es 2011 auch so: Flug ab Frankfurt mit TuiFly, Mittelsitz frei. Bekamen Getränke und warme Mahlzeit, kein Inflight-Entertainment!

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Ich habe direkt bei Tuifly angerufen und dort die Auskunft bekommen. Wir haben dann die vorderen Sitze gegen Aufpreis gebucht und hoffen auf ein bisschen mehr Platz :-). Ist im Übrigen über Tuifly günstiger als über AIDA!

    Kannst Du bitte noch eine Sitzplatzreservierung bei MyAIDA probieren und einen Screenshot davon hier posten? (Private Daten bitte unkenntlich machen.)
    Es wäre interessant zu sehen, ob AIDA den Mittelplatz frei lässt oder den Flieger voll macht. (Schließlich würde man auf 1/3 aller Sitzplätze verzichten!)