Beiträge von thoro39z

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Habe am Sonntag im Net mitgekriegt, das AIDA nun ein weiteres Spezialitätenrestaurant, in dem die Getränke extra bezahlt werden müssen installiert. Analog zur NOVA werden auf den Sphinx Klassen die Bestburger@sea gestaltet. Statt des California Grill wird auf der Stella dieses Restaurant mit neuem Konzept ab 06.10. eröffnet . Im California Grill waren meines Wissens bisher die Getränke kostenfrei. Im Juli ist die Mar schon nach dem Neuen Konzept eröffnet worden. Die Blu soll am 20. 10 und die Sol am 27.10. nach dem neuen Konzept eröffnet werden.

Für die Helios Klasse, Prima und Perla, denke ich nicht, dass die Fuego Restaurants neu konzipiert werden, da sie im unmittelbaren Freizeit- und Badebereich integriert sind, aber man kann nie wissen.

Schade das AIDA immer mehr dazu übergeht über diese Schiene Einnahmen zu generieren.:traurig:

Meiner Meinung ist der Vergleich zwischen den AIDA Schiffen und den Schiffen der TUI- Flotte , nicht so einfach, Bin selber schon auf den Schiffen der Sphinx Klasse gefahren, die Ich sehr schön und ausgewogen fand, das ich an der Bar trinken kann, ist für mich kein Reisekriterium.

Auf den Schiffen der Helios_ Klasse von AIDA bin auf beiden schon gefahren fand ich das Konzept etwas suboptimal, z.B. dass ich auf diesen Schiffen für die Sauna extra zahlen muss, oder das der einzige offene Bereich für uns als bekennende Freiluftfans im Weiten Welt Restaurant ist.

Was für mich ein + für AIDA ist, ist die Präsentation der Speisen und Gerichte in den Buffetrestaurants, weniger optimal ist die Lösung in auf den Schiffen der Heliosklasse ( Prima, Perla) das man bei bestimmten Restaurants am Gang sitzen muss:-(.

Bin schon auf der MS 4 gefahren und Im November geht's auf die MS 3 Kanaren- Kapverden, für mich ist bei der Buchung des Schiffes, die angefahrenen Destinationen, und natürlich der Preis wichtig.

Das Konzept von TUI Cruises ist eben ein anderes als bei AIDA, da muss jeder selbst für sich entscheiden welches Schiff und oder welches Konzept für ihn das Richtige ist.

Das Bedienrestaurant Atlantik bei mein Schiff ist sicher ein schöner Platz, um gepflegt zu essen, nicht vergleichbar mit den Buffetrestaurants auf AIDA, nur sitzt man da eben weit unten in der Mitte des Schiffes mit sehr geringer Sicht nach außen.

Aber man kann natürlich auch oben im Anckelmannsplatz essen, oder im Gosch, da kann man auch außen speisen.

Wie gesagt, beide Reedereien haben verschiedene Konzepte und wir als Reisende können für uns entscheiden, welches unsren Ansprüchen gerecht wird.

Schöne Grüße und bis bald auf den Weltmeeren:matrose::Boot1::bye1:

Thoro39z

Anruf beim Tui _Service . Die haben zur Zeit technische Probleme, nach deren Aussagen alles o. k. derzeit keine Änderungen vorgesehen. Bis jetzt ist auch alles noch mit der Anreise in Ordnung. Ach so die Kabinennr. der Balkonkabine haben wir auch, Schön in der Mitte vom Schiff.

Thomas und Iris

Leider noch keine Zuteilung der Kabine.

Auf "meine Reise App" und PC tauchen beim Ansehen des Reiseverlaufes plötzlich der Abfahrtshafen/ Ankunftshafen Las Palmas sowie die Häfen Santa Cruz Teneriffa und Santa Cruz La Palma nicht auf. Kann auch keine Ausflüge ansehen. Ist das bei euch auch so?

Haben Anreise/ Abreise mit TUI gebucht ( Condor ab Leipzig)

Hat jemand Infos?

Thomas und Iris

Sind zu zweit auch bei dieser Tour dabei. Waren mit der MS 4 schon auf den Kanaren, nach einigen Reisen in Nord- , Westeuropa und dem Mittelmeer mit AIDA ist nun wieder mal Mein Schiff an der Reihe. Werden die Reise genießen, insbesondere die Kapverden und Dakar. Die Kanaren werden wir ganz entspannt angehen, da wir sie alle schon besucht haben. Auf den Inseln bietet sich auf jeden Fall die Buchung eines Mietwagens an, hatten da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Haben auch das Anreisepaket über TUI gebucht und selber upgegradet bei Condor.

Schönen Urlaub allen an Bord

Bis bald in 44 Tagen.:abfahrt:

Thomas und Iris :daumen:

Die wichtigste Frage ist ob es ein Vollcharter von AIDA ist oder nicht . Wenn du deine Buchungsnr hast, kannst du dich bei der Fluglinie einbuchen und nachschauen ob die Maschine überhaupt Premium Eco Plätze hat.

Hatte im Februar dieses Jahr nach Dubai eine Condor - Maschine ( Vollcharter), bei denen keine Premium Eco Plätze vorhanden waren( nur Holzklasse). Im November auf die Kanaren habe ich mein An- Abreisepaket

bei Condor auf Premium Eco upgegradet.(Reise mit MS).

Antwort auf Post 128

Hallo fliegen im Februar auch mit Condor von Frankfurt nach Dubai. nach Rücksprache mit AIDA sagte mir die Dame am Telefon, das während des Fluges eine warme Mahlzeit sowie ein Sandwich gereicht wird. Des weiteren soll es alkoholfreie Getränke während des Fluges geben. Mal schauen ob das so ist. Leider keinen Emirates Flug bekommen :-(

L. G.

Hallo, heute mal auf der offiziellen Seite zum Hafengeburtstag nachgeschaut. Im Programm ist die Perla mit Auslaufen aus Hamburg 22:00 Uhr angezeigt.
    Denke sie wird aus Steinwerder auslaufen und eine kleine Runde ins Hafenbecken machen und dann dort bis zum Abschluss des Feuerwerkes liegen. :abfahrt:
    Freuen uns schon das Feuerwerk gemeinsam mit dem Enkel vom Schiff anzuschauen. :D:D:D:D

Liebe Grüße thoro39z

Hallo eine Frage in die Runde. Bin ab 12.05.2018 mit Familie auf der Metropolentour mit der AIDA Perla. Am 12.05. findet 21:45 Uhr das AIDA Feuerwerk statt.
    Weiß jemand ob die Perla die geplante Abfahrt um 19:00 Uhr macht oder erst nach dem Feuerwerk zum Hafengeburtstag ausläuft. :abfahrt:

Liebe Grüße an alle AIDA Fans
    :D:D:D:D:D

Noch zwei " Fremdgänger"

Nach einigen Trips mit AIDA soll es diesmal die Kanarenroute mit Mein Schiff sein. Sind vom 31.1 bis 7. 2 an Bord.

Bis bald an Bord

Zwei Reisende aus Sachsen- Anhalt