1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hansi0815
  • 26. März 2015 um 10:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 26. November 2017 um 06:50
    • #1.021
    Zitat von Meerwasser

Das Club Event in Leipzig hat das Motto „ die neue AIDAnova“ mal schauen , was Neues zu zu erfahren ist. Schiffe interessieren uns grundsätzlich, so war es auch bei AIDAprima und Aidaperla. Mittlerweile haben wir festgestellt , dass die beiden Neuen für ein für ein bestimmtes Publikum gebaut worden und uns nicht gefallen. Ich befürchte , das wird auch so mit AIDAnova werden. Wir werden uns das Schiff angucken , aber mit Sicherheit nicht wieder so verrückt im Vorfeld diverse Reisen buchen. Die Enttäuschung von Prima / Perla halten noch an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ob AIDA Cruises zukünftig wohl auch noch andere Dampfer als Familiendampfer baut

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. November 2017 um 06:57
    • #1.022

Die neuen Schiffe sind familienorientiert, das ist schwer zu übersehen. Was Aida aber noch komplett außen vor lässt, sind andere Trends wie z.B. regelrecht Musik-Festivals. Spannend wäre auch, ob sich ein Unternehmen mal traut, etwas für Tierbesitzer anzubieten. Man stelle sich ein Schiff mit Hundehaltern vor, natürlich mit Hunden. Interessant wäre doch auch ein vom Baulichen her massiv auf Sport(-Trainingslager) ausgerichtetes Schiff. Mit 50m-Schwimmbecken, Squash/Badminton/Tischtennis-Feldern.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. November 2017 um 08:11
    • #1.023

Also das mit den Tieren finde ich gar nicht so schlecht. Aber nur wo sollen die Hunde Gassi gehen? Und das andere, können Tiere auch seekrank werden?

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 26. November 2017 um 08:26
    • #1.024
    Zitat von Allinclusive

Spannend wäre auch, ob sich ein Unternehmen mal traut, etwas für Tierbesitzer anzubieten. Man stelle sich ein Schiff mit Hundehaltern vor, natürlich mit Hunden.

Gibt es bereits im Hochseebereich bei Cunard und von 1AVista im Flusskreuzfahrtbereich :) Bei 1AVista gibt es sogar richtigen Themenkreuzfahrten mit Hunden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 26. November 2017 um 08:27
    • #1.025

Hallo,

bevor das hier mit den Hunden auf Kreuzfahrtschiffen wieder eskaliert (es gibt aber auch einzelne Kreuzfahrtschiffe mit Bordhunden)

Mein Beitrag sollte mehr in die Richtung gehen,daß AIDACruises zukünftig nicht nur Familiendampfer baut,sondern auch Dampfer mit weniger Familienbetrieb (z.B. für Passagiere die ihre Kinder schon auf eigene Beine gestellt bzw. großgezogen haben bzw. für Passagiere die (noch) keine Kinder haben )

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. November 2017 um 10:59)

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 26. November 2017 um 08:43
    • #1.026

Ich könnte mir ein neues Schiff in Größe der Cara-Klasse mit LNG-Antrieb gut vorstellen. Mit Blick auf die weiter steigenden Anforderungen an Umweltschutz wird es ggf. schwierig noch ausreichend Fahrziele für Cara, Vita und Aura zu finden - zumindest in Europa..

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. November 2017 um 09:38
    • #1.027
    Zitat von Bastian_L

Gibt es bereits im Hochseebereich bei Cunard und von 1AVista im Flusskreuzfahrtbereich :) Bei 1AVista gibt es sogar richtigen Themenkreuzfahrten mit Hunden.

Wußte ich gar nicht. :) Da hatte ich die Aussage von Heizergruss wohl falsch verstanden.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. November 2017 um 10:36
    • #1.028
    Zitat von Heizergruss

Mein Beitrag sollte mehr in die Richtung gehen,daß AIDACruises zukünftig nicht nur Familiendampfer baut sondern auch Dampfer mit weniger Familienbetrieb (z.B. für Passagiere die ihre Kinder schon auf eigene Beine gestellt bzw. großgezogen haben bzw. für Passagiere die (noch) keine Kinder haben )

Hallo Kurt, die bisherigen Schiffe sind doch ausserhalb der Ferien Dampfer für Reisende ohne Kinder. Da würde ein Neubau doch nur Sinn machen, wenn eines der älteren Schiffe dadurch ersetzt würde.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen oder Suiten zu bauen und mit diesem exklusivere Kreuzfahrten anzubieten, natürlich zu einem entsprechenden Preis, wie zB Hapag es macht. Sozusagen Aida de Luxe ! Den Markt für Luxuskreuzfahrten gibt es durchaus.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 26. November 2017 um 10:48
    • #1.029
    Zitat von Leatoria

Hallo Kurt, die bisherigen Schiffe sind doch ausserhalb der Ferien Dampfer für Reisende ohne Kinder. Da würde ein Neubau doch nur Sinn machen, wenn eines der älteren Schiffe dadurch ersetzt würde.Ich könnte mir aber gut vorstellen, ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen oder Suiten zu bauen und mit diesem exklusivere Kreuzfahrten anzubieten, natürlich zu einem entsprechenden Preis, wie zB Hapag es macht. Sozusagen Aida de Luxe ! Den Markt für Luxuskreuzfahrten gibt es durchaus.

Hallo Gaby,

genau so ein kleines/neues Schiff würde ich mir in der AIDAflotte wünschen (können auch 2 Schiffe sein)

Gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

Schöne Grüße

Kurt

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 26. November 2017 um 11:43
    • #1.030
    Zitat von AIDAsaar

Ich finde das neue Schiff auch sehr spannend und hab deswegen mal eine Probebuchung durchgespielt. Mit 2 Reisenden soll die Tour 1.990€ kosten und wenn ich als Single reise 1.849€ (Innenkabine). Ich muss ehrlich sagen den Preis finde ich nicht attraktiv und somit werde ich wohl nicht buchen, zumal ja noch Kosten für Getränke dazukommen. Schade eigentlich :S Aber gut man will wahrscheinlich die Jungfernfahrt mit max. Belegung fahren, nur so kann ich mir den Preis erklären...
    Aber nichts desto trotz hab ich vor mir im September die Emsüberführung anschauen und eine Führung bei der Meyer Werft machen. Vielleicht hat hierfür der ein oder andere ein paar Tipps für mich :sdanke:

LG

Und bald(TM): Jungfernfahrt im Vario oder gar Just!

Hoffentlich baut AIDA auch ein Schiff in der Größe der Cara/Vita/Aura neu, mit mehr Balkonkabinen.
    Leider hat AIDA nicht das Image als „Luxuskreuzfahrt“ - entweder wird eine komplett neben Selection (bzw. über) neue Marke eingeführt oder man profiliert das Selection-Programm stärker.
    Aber ich befürchte, irgendwann wird die Cara/Vita/Aura einen türkisen Schornstein haben, weil sich AIDA auf die großen Schiffe spezialisiert.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 26. November 2017 um 17:35
    • #1.031
    Zitat von Leatoria

Ich könnte mir aber gut vorstellen, ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen oder Suiten zu bauen und mit diesem exklusivere Kreuzfahrten anzubieten, natürlich zu einem entsprechenden Preis, wie zB Hapag es macht. Sozusagen Aida de Luxe ! Den Markt für Luxuskreuzfahrten gibt es durchaus

Da müsste AIDA aber wirklich sein Preisniveau halten. Denn wenn das wieder mit Vario und Just enden würde, denke ich nicht, das sich das dann etabliert.
    Ob das aber wirtschaftlich noch tragbar ist heutzutage, auch mal mit einem Schiff nur mit mal 80% Auslastung zu fahren!?? Müssten die Preise dann schon in höheren Regionen angesetzt sein. :gruebel:

Zitat von Heizergruss

genau so ein kleines/neues Schiff würde ich mir in der AIDAflotte wünschen (können auch 2 Schiffe sein)

Vorstellbar! Wäre der Markt für Familien und auch für Excusive-Liebhaber bedient.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 26. November 2017 um 17:45
    • #1.032

Ich könnte mir vorstellen, dass - falls AIDA wirklich mit kleinen Neubauten ins Hochpreissegment will - das unter einer neuen Marke passieren wird.

Damit würde sich die Problematik gar nicht erst ergeben, den Leuten erklären zu müssen, dass die Marke AIDA von Familienurlaub bis zum Suitendampfer reicht.

AIDA müsste sich nicht verbiegen und der neue Luxusableger könnte, ohne direkt mit AIDA verglichen zu werden, ganz neue Wege gehen.

Wie dem auch sei, es dürfte spannend sein was passiert, wenn die Cara das Rentenalter bei AIDA erreicht. Aura und Vita sind ja doch noch ein gutes Stück jünger.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. November 2017 um 17:51
    • #1.033

Das wird aber bestimmt noch ne Weile dauern bis die Cara ins Rentenalter kommt

• Meerwasser
    Gast
    • 26. November 2017 um 18:11
    • #1.034
    Zitat von Leatoria

Hallo Kurt, die bisherigen Schiffe sind doch ausserhalb der Ferien Dampfer für Reisende ohne Kinder. Da würde ein Neubau doch nur Sinn machen, wenn eines der älteren Schiffe dadurch ersetzt würde.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen oder Suiten zu bauen und mit diesem exklusivere Kreuzfahrten anzubieten, natürlich zu einem entsprechenden Preis, wie zB Hapag es macht. Sozusagen Aida de Luxe ! Den Markt für Luxuskreuzfahrten gibt es durchaus.

Außerhalb der Ferien sind dann die Familie unterwegs , die noch keine schulpflichtigen Kinder haben , aber meinen Kinderwagen gehören in die Anytimebar, ins Rossini oder die 2 jährigen in der Aidabar nach 22 Uhr auf die Tanzfläche . Wünsch dir was ist Adult only oder schlafende Kinder am Abend in der Kabine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 26. November 2017 um 18:11
    • #1.035
    Zitat von Ulli82

Das wird aber bestimmt noch ne Weile dauern bis die Cara ins Rentenalter kommt

Na das will ich doch schwer hoffen. War ja mein erstes Kreuzfahrtschiff und hat mich gleich und unheilbar mit dem Virus infiziert. :D

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 27. November 2017 um 12:15
    • #1.036

Die Frage, die mich gerade interessieren würde, ob die Schiffe im Moment (Die Perla im Mittelmeer, die Prima und Sol auf den Kanaren) wirklich immer noch leer sind? Oder haben vielleicht alle auf den Preisverfall gewartet, da sie genau wussten, dass er kommt, und nun sind die Schiffe trotzdem gut belegt?

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 27. November 2017 um 12:36
    • #1.037

Für die Prima sind vor Weihnachten derzeit nur mehr Innenkabinen buchbar. Die Angebote für die Perla zu der Zeit interessieren derzeit scheinbar niemanden großartig, da ist noch viel frei. Wundert mich aber nicht, weil die Kabinen selbst zum gleichen Preis zu haben sind, wie auf der Kanarenroute...

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 27. November 2017 um 15:25
    • #1.038

Gut, noch billiger als die Mittelmeertouren jetzt schon sind, kann man die wohl auch nicht anbieten, oder? Die Kanaren sind jedenfalls attraktiver um diese Jahreszeit.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen. Sofern die Buchungsmaske einigermaßen richtig die freien Kabinen anzeigt, komme ich für unsere Mittelmeer-Tour am 6.1. auf ungefähr folgende Kabinenzahl, die noch frei verfügbar ist: 48 Innen, 54 Meerblick, 24 Veranda, 114 Veranda Komfort, 39 Lanai, 12 Suiten. Insgesamt 300 Kabinen, die ich mit der Angabe Belegung mit 2 Erwachsenen durchgespielt habe. Das wäre bei ca. 1640 verfügbaren Kabinen dann aber für diese Zeit doch eine ordentliche Belegung, scheint mir.

Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive (27. November 2017 um 16:11)

• Kerl aus F
    Süchtig nach Meer
    Reaktionen
    136
    • 27. November 2017 um 16:00
    • #1.039

Toll wäre, ein höherwertigeres AIDA, und dieses wieder als echtes Clubschiff laufen lassen.
    Eher kleine Schiffe und lieber auf Auslastung verzichten, statt Just o.ä.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.079
    • 27. November 2017 um 17:03
    • #1.040

Höherwertig ja, Clubschiff muss jetzt auch nicht sein wenn das so ist wie damals am Anfang.
    Das kenne ich nur von TV Reportagen. Da war das ja gefühlt Kindergeburtstag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook