1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 11:29
    Zitat von Catseye

Ich sehe es auch wie Frau nashornchen.

Mal ist es besser mal schlechter. Bei manchen Reisen ist es sogar Tagesabhängig die Qualität. Und das man für den unterschiedlichen Preis die gleiche Leistung hat, das hat man doch bei anderen Reisen auch. Nur da heißt es nicht Just oder Vario, sondern "Last Minute".

Denn Just Aida ist meist wie Last Minute. Der Premium Bucher hat zum Beispiel als Frühbucher meist den Vorteil, dass er noch den Abflughafen genau bestimmen darf und sich die Kabine aussuchen darf. Zudem bekommt man auch ein schönes Reiseunterlagenheftchen.

Und ich als Vario oder zum ersten mal Just Bucher, muss darauf hoffen, dass mein Lieblingsflughafen noch dabei ist. Bei Just darf ich mir die Reiseunterlagen selbst ausdrucken und die Kofferanhänger basteln. Und wenn ich Pech habe, bekomm ich ne Kabine neben dem Aufzug oder ganz weit hinten, sodass ich viel mehr Laufweg auf dem Schiff habe.

Und darin unterscheidet sich ja letzendlich der Preis, weil ich pokere, in der Hoffnung das meine Route dabei ist und ggf. noch der gewünschte Abflughafen und ich hoffentlich ne brauchbare Kabine bekomme :)

Bei Last Minute ist es ähnlich, ich bekomm dieselbe Reise günstiger, weil ich 4 Wochen vorher am Flughafen buche ggf. Restplätze in Hotels zu ergattern. Dann habe ich manchmals sogar eine schöne Meerblickzimmer im Hotel, weil die Ihre Hotels auch vollbekommen wollen. Und beschwert sich da jemand? Nope.

Ich würde mich eher mal um die Reisenden beschweren. Warum steht man im Markrestaurant in einer Schlange, obwohl es bei beiden grillstationen das identische gibt. Wieso zahle ich für die Wellnessoase, wenn ich schlechte Plätze bekomme, weil einige der Meinung wären Sie müssten während der Mittagszeit Ihre Plätze weiterhin reservieren? Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. Und bevor ich mich über die Preis-Leistung anfange aufzuregen, würde ich eher mal eine meine eigene Nase fassen. Denn auch die Urlauber selbst sind nicht ganz ohne :D

oops schon wieder zuviel geschrieben :schwimmen:

Alles anzeigen

Du hast zwar viel geschrieben, aber völlig am Thema vorbei. :nein1: Es geht hier um teilweise stark nachlassende Leistungen an Bord und nicht ob ich mein Ticketheft selbst ausdrucken muss, oder den Abflughafen usw.! Viel schreiben, muss nicht unbedingt viel sinnvolles sein!

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 13. Januar 2015 um 11:35
    Zitat von Mike11833

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...

Das Argument ist ganz einfach: da das Kreuzfahrt-Geschäft (noch) ein Wachstumsmarkt ist, gibt es momentan noch deutlich mehr Neukunden als Bestandskunden, die abspringen. Und solange für jeden verlorenen Bestandskunden mehr Neukunden hinzukommen, hat AIDA keine Veranlassung, das Sparen einzustellen oder gar zurückzudrehen.
    Es geht auch nicht um schwarze Zahlen ja oder nein, sondern um stetiges Wachstum. Hat man also in 2014 500 Mios Gewinn gemacht, müssen im nächsten Jahr mindestens 600 Mios her. So ist das in Konzernen, in Amerikanischen sowieso. Und das erreicht man bei fallenden Kabinenpreisen aber gleicher Kapazität, nur mit Verringerung der Kosten.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 11:40

Mal ist besser Mal ist schlechter, kommt auf die Tagesform an, von Schiff zu Schiff verschieden usw. ist für die Gastronomie das Schlimmste was passieren kann. Wenn es einer Firma nicht gelingt gewisse Standards zu setzen und auf die Einhaltung besteht, kann es nur bergab gehen. Jedes Restaurant würde Pleite gehen wenn es mal so und mal so ist. Die Systemgastronomie wie MD weiß das genau. Aida müßte dies auch wissen. Wie war das mit dem Geruch am Fisch......LG Bernd

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 11:45

@ Hamburger-Jung : Nein nicht am Thema vorbei. Ich habe verfolgt was geschrieben worden ist - Vergleiche Brötchenbäcker etc.. Es geht um die schlechter werden Leistungen an Bord und in dem gleichen Zuge regen auch viele wieder auf wegen den unterschiedlichen Buchungspreisen Premium, Vairio, Just, bei gleichbleibender schlechter oder guter Leistung.

Demzufolge ist mein Kommentar berechtigt. Und wie schon gesagt, "Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. " Und erst recht nicht so :nein1:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 12:13
    Zitat von Catseye

@ Hamburger-Jung : Nein nicht am Thema vorbei. Ich habe verfolgt was geschrieben worden ist - Vergleiche Brötchenbäcker etc.. Es geht um die schlechter werden Leistungen an Bord und in dem gleichen Zuge regen auch viele wieder auf wegen den unterschiedlichen Buchungspreisen Premium, Vairio, Just, bei gleichbleibender schlechter oder guter Leistung.

Demzufolge ist mein Kommentar berechtigt. Und wie schon gesagt, "Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. " Und erst recht nicht so :nein1:

Es ist ja schön, dass Sie bei Dir ganz oben sind. Das bedeutet, Du bist völlig unkritisch, nimmst die immer schlechter werdenden Leistungen als gegeben hin und findest das auch noch Spitze. Dieser Kundenkreis ist jedem Verkäufer, der liebste! Dann weiterhin, gute Fahrt. :gruebel:

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 13. Januar 2015 um 12:41

Interessant wäre mal zu wissen, ob sich eine Kundenbewegung hin zu Tui aufgebaut hat. So wie die Wahlberichter das machen wenn eine Partei viele Stimmen verliert. Noch könnten Erstfahrer das vielleicht ausgleichen, aber da es immer mehr Schiffe gibt hört das ja mal auf. Vielleicht wird Aida billig und verzichtet auf einen Stern. Das wäre schade. Wir fahren u.a. aus den hier genannten Dingen dieses Jahr mit der MS. Und da sind wir bestimmt nicht die einzigen die das mal ausprobieren. Aber wenn Aida nicht diese Mängel hätte und auch eine neuere Route hätte wären wir nicht auf den Gedanken gekommen bei Tui nachzuschauen. Wir hatten letztes Jahr 3 Schiffe testen können und alle hatten die gleichen Probleme.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2015 um 12:56

Direkt von der AIDA Website:

"Lassen Sie sich von AIDA inspirieren und erleben Sie mit dem schönsten Lächeln der Weltmeere einen traumhaften Urlaub. Unsere Schiffe empfangen Sie mit einer Großzügigkeit und Weite, die sich so gut anfühlt und so schwer in Worte fassen lässt. Ganz gleich, ob Sie AIDA Neuaufsteiger oder Vielfahrer sind - freuen Sie sich auf eine Vielfalt individueller Angebote und unvergesslicher Erlebnisse.
    Und das ganz Besondere bei AIDA: Bei aller Abwechslung, wird Qualität bis ins letzte Detail groß geschrieben.
    Die exzellente, hochwertige Küche überzeugt Ihren Gaumen, im AIDA Spa & Sports kommen Körper und Geist auf Ihre Kosten und das professionelle Entertainment-Programm wird Sie begeistern und mitreißen."

Vielleicht sollte sich AIDA einfach mal an dieses Versprechen erinnern, anstatt nur noch darauf zu schauen wo man sparen kann!

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 13:01
    Zitat von Darthmole667

..während auf der VITA es wieder ganz klar mehr in Richtung Clubschiff ging.

Wie definierst Du "Richtung Clubschiff"?

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 13:28

wenn alle Premiumbucher auch nur noch zum Vario oder Just Preis buchen wird halt noch mehr gespart, ist doch klar, wenn AIDA weiniger Geld bekommt dann können sie auch weniger ausgeben ;)

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 13:44
    Zitat von Maxilinde

wenn alle Premiumbucher auch nur noch zum Vario oder Just Preis buchen wird halt noch mehr gespart, ist doch klar, wenn AIDA weiniger Geld bekommt dann können sie auch weniger ausgeben ;)

Scheinbar gibt es ja Leute, die immer zufrieden sind, oder sich durch den Preisverfall endlich mal Aida leisten können, bzw. wollen. Da überwiegt dann erst mal die Freude. Wie lange dies anhält, wenn alle mehrmals für 399€ um die Kanaren geschippert sind, wird sich zeigen.

Außerdem wird ja bei vielen Touren das Geld gar nicht mehr mit der eigentlichen Reise, sondern mit den An/Abreisepaketen verdient. Da kostet dann halt mal der Flug mit Sunexpress 500€, während Condor und Konsorten pro Strecke, z.B. im Fliegenpreistarif, 79,90€ verlangen. Oder Norwegian inklusive Wifi, Sitzplatzreservierung und XL-Sitz für 100€ die Strecke fliegt.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 13. Januar 2015 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ihr,

bitte seid so nett und akzeptiert auch andere Meinungen, die der Euren nicht entsprechen. Wenn jemand mit Aida zufrieden ist, sollte man dieses zur Kenntnis nehmen, aber nicht die Person dafür angehen.

Danke.

Gruß, Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 13. Januar 2015 um 14:20

Bei der letzten Reise konnten wir ( Familie mit 4 Personen ) 50 % unter dem Premiumpreis buchen. Für diesen Preis hätten wir die Reise niemals auf eigene Faust unternehmen können. Für uns passen somit die Leistungen auf dem Schiff . Da kann man dann auch mal die Hühneraugen mit zudrücken .

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 14:21

Natürlich ist eine etwas schlechter werdende Leistungen nicht gut. Aber die Qualität ist halt von Schiff zu Schiff unterschiedlich und mal besser mal schlechter wie am Anfang. Aber so schlecht wie teilweise dargestellt ist, ist es nicht! Tui mag eine Alternative zu AIDA sein, scheinbar auch besser vom Service. Aber zu teuer für viele, weshalb einige bei AIDA bleiben, da das Preis-Leistungs-Verhältnis die Angebote betreffend passt.

Mich würde interessieren, was denn wirklich nachgelassen hat? Habt Ihr euch mal die ganzen negativen Bewertungen durchgelesen bei Holiday-Check? Ohne abfällig zu sein, ist Euch aufgefallen dass von allen negativen Bewertungen nur zwei Handvoll von Paaren oder Familien unter 40 Jahren sich negativ geäußert hatten. Alle anderen waren 45 - 50 +. Und ohne jemanden zu defamieren, so ist man doch im Alter deutlich sensibler und ägert sich über bestimmte Sachen mehr.

Zudem ist Euch aufgefallen, dass viele auch die Mitmenschen und die Gewohnheiten anderer negativ bewertet hatten? Das die Gäste selbst ein schlechtes Benehmen an den Tag legten und damit für manche die Reisen unattraktiv gemacht hatte?

Im Großen und Ganzen werden immer wieder nur 2 Sachen bemängelt:

1. Der Service hat scheinbar gelitten. Aber es ist doch so, ein Schiff kann unterbesetzt sein oder das Personal unmotiviert. Man bedenke, dort wird mit einer 7-Tage Woche gearbeitet - 10 Stunden am Tag. Okay hin und wieder mal ne kleine Pause. Aber sind wir nicht auch manchmal unmotiviert? Und wenn nicht jede Speise sofort nachgefüllt wird, ist es dann so schlimm? Verhungern wir deswegen gleich.

Anekdote: Bei meiner letzten Reise gab es einmal im Marktrestaurant Hamburger Fleischküchle. Wir gehen immer zur zweiten Essenszeit. Und Die Fleischküchle waren nach nicht mal einer Stunde alle. Da haben sich mehrere Leute lauthals beschwert. Die Dame in Weiß / Restaurantleiterin hat dann versucht sensibel zu erklären, dass fast 1000 Fleischküchle für die zweite Hälfte hatte. Leider hätten Sie keine mehr. Was ist also jetzt das Verbrechen? Klar man hat nicht mit diesem Ansturm auf Fleischküchle gerechnet, aber es gibt doch noch zig andere tolle Sachen zum Essen.

2. Essen ist schlechter geworden. Auswahl Obst und Käse etc. Ja kann ich bestätigen. Auf der letzten Reise musste man den Obstmann fragen, ob er Drachenfrucht hätte. Es wurde nicht mehr einfach ins Buffet gestellt. Aber wenn man weiß, dass man danach fragen muss und einen schicken Obstteller bekommt ist das doch ok. Und ich habe doch auch so noch eine sehr große Auswahl an Essen.

So jetzt dürft Ihr Euch wieder über meine "sinnlosen" Kommentare, die ich korrekt finde, aufregen :sport1:

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 14:29
    Zitat von Catseye

Habt Ihr euch mal die ganzen negativen Bewertungen durchgelesen bei Holiday-Check? Ohne abfällig zu sein, ist Euch aufgefallen dass von allen negativen Bewertungen nur zwei Handvoll von Paaren oder Familien unter 40 Jahren sich negativ geäußert hatten. Alle anderen waren 45 - 50 +. Und ohne jemanden zu defamieren, so ist man doch im Alter deutlich sensibler und ägert sich über bestimmte Sachen mehr.

:lol1: Ohne Worte...............

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 14:30

Man sollte nicht nur nach Holidaycheck gehen (auch wenn das hier der Thread ist), viele bewerten gar nicht in Holidaycheck (ich auch nicht mehr).

Ich kannte aus meiner Sauna eine ganze Gruppe die immer AIDA gefahren ist aber nun seit fast 2 Jahren nicht mehr AIDA fahren. Nach meiner ersten Fahrt war ich dann positiv überrascht und konnte die harsche Kritik nicht verstehen, allerdings kenne ich Aida auch seit 10 Jahren noch nicht.

Bei den Ausflügen und im Restaurant bei der letzten Reise sowie auch am Flughafen konnte man auch zwangsläufig viele kritische Töne hören. Ob man wollte oder nicht.

Wenn ich Holidaycheck mit Tripadvisor vergleiche hat Holidaycheck meist die besseren Bewertungen, d.h. es wird dort durchweg eh positiver bewertet.

Es kommt ja immer drauf an aus welcher Sicht man die Bewertung schreibt, ein VARIO Kunde, würde bei weitem nicht so kritisch bewerten wie manche Premium Kunden. Da die VARIO und JUST Reise schon einen Großteil ausmachen, spricht das auch für positivere Bewertungen. Was ja auch in Ordnung ist, wenn ich 1.500 Euro für eine Reise weniger bezahlen würde, wäre ich auch ganz anders zufrieden. :meinung:

Unzufrieden war ich jetzt ja auch nicht, nur warum soll ich über das doppelte zahlen, für fast die gleiche Leistung? Darum in Zukunft eben Vario!  :tanzgott: :meinung:

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 14:35
    Zitat von Darthmole667

Unzufrieden war ich jetzt ja auch nicht, nur warum soll ich über das doppelte zahlen, für fast die gleiche Leistung?

Wie ich schon sagte, weil du dafür den Flughafen hast, den du möchtest, den Reisezeitraum den du willst und auch die Kabine, die du dir aussuchst. Und du kannst dafür Stufenweise den Reisepreis bezahlen. Für alle anderen, die die gleiche Leistung haben, die haben dafür die Pokerkabine und manche haben damit schon schlecht abgeschnitten.

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 14:42
    Zitat von Catseye

Wie ich schon sagte, weil du dafür den Flughafen hast, den du möchtest....

"Wunschflughafen" ist eine Premiumleistung?

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 14:45

Damit meine ich, die Wahrscheinlichkeit, wenn du Premium ggf. auch Frühbucher buchst, die Auswahl verschiedener Flughäfen höher ist, als wenn du Vario oder Just buchst, ist höher.

Als Just Bucher oder Vario Bucher muss man manchmal gucken welcher Flughafen noch dabei ist. Die Auswahl ist dann geringer als bei Premium-Buchungen. Bei Just oder Vario sind nur noch Standart-Flughäfen dabei wie München, Frankfurt oder Berlin. Wir durften schonmal bei Vario vom Rhein-Mein Flughafen in Baden Baden fliegen...da fährt nicht mal ne Bahn hin. Nur nen Bus! :lol1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2015 um 14:47
    Zitat von Catseye

2. Essen ist schlechter geworden. Auswahl Obst und Käse etc. Ja kann ich bestätigen. Auf der letzten Reise musste man den Obstmann fragen, ob er Drachenfrucht hätte. Es wurde nicht mehr einfach ins Buffet gestellt. Aber wenn man weiß, dass man danach fragen muss und einen schicken Obstteller bekommt ist das doch ok. Und ich habe doch auch so noch eine sehr große Auswahl an Essen.

So jetzt dürft Ihr Euch wieder über meine "sinnlosen" Kommentare, die ich korrekt finde, aufregen :sport1:

Hallo,

na ja,für dich ist es evtl. ok,daß du für einen schicken Obstteller am Buffettresen betteln mußt,früher waren schicke Ostteller eine Selbstverständlichkeit in den Buffettresen (ohne zu betteln)

Habe ich ja auch schon geschrieben,daß in unterschiedlichen Buffettresen häufiig das gleiche Essen liegt,(wie z.B. im Juni auf der Stella)diese langweilige/eintönige Variante gab es früher in den Buffetresen auch nicht (ihr müßt euch auch mal die Buffettresen etwas genauer ansehen und nicht nur den starren Blick auf euren gefüllten Teller richten)

Wie hier aber auch schon öfters gesagt wurde,für 50% unter Katalogpreis ist das Essen in den Buffettresen akzeptabel

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Januar 2015 um 16:22)

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 14:48

Bei meiner letzten VARIO Buchung durfte ich mir den FLUGHAFEN raussuchen da rief mich mein Reisebüro an (der Flughafen wurde sogar auf MY AIDA bestätigt mittlerweile mit Flugzeit und Flugnummer) - so viel dazu!

Während ich bei einer Premium Buchung schon mal umgebucht wurde (was auch nicht schlimm war, es war sogar damals vorteilhafter)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook