1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Dezember 2014 um 15:04
    Zitat von Clipperbar

Wenn wir schon mal ins Marktrestaurant 2. Tischzeit gehen, und meine Frau Ihren Lieblingstisch haben will ist es für mich die Intention des Eroberns. Durch Schnelligkeit und richtige Wahl des Weges den richtigen Tisch zu erstürmen ist schon ein geiles Gefühl. Wo kann man sich sonst als Sieger fühlen ? LG Bernd :pokal:

Hy,
    wo ist denn euer Lieblingstisch?

Vor Jahren haben wir uns auch mal in die Schlange vorm Markt eingereiht, dachten das müssen wir ausprobieren. Nach dem Einlass schob man uns an den angebotenen Speisen vorbei, einmal rundum, da hatten wir den Ausgang wieder im Blick. Das war es mit dem Markt. :lol1:
    Nie wieder.

Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang (6. Dezember 2014 um 15:41)

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Coole, neue AIDA Angebote

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 6. Dezember 2014 um 15:13
    Zitat von Clipperbar

Wenn wir schon mal ins Marktrestaurant 2. Tischzeit gehen, und meine Frau Ihren Lieblingstisch haben will ist es für mich die Intention des Eroberns. Durch Schnelligkeit und richtige Wahl des Weges den richtigen Tisch zu erstürmen ist schon ein geiles Gefühl. Wo kann man sich sonst als Sieger fühlen ? LG Bernd :pokal:

Im Falle das doch einmal jemand schneller ist, empfehle ich die Mitnahme eines Handtuches, welches dann von weitem auf den Tisch oder Wahlweise auf
    einen der Stühle geworfen werden kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=_VYLPuDyUbk auch so kann ein entspannter Urlaub aussehen. :lachroll:
    Da ist wieder einmal fremdschämen angesagt.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2014 um 16:09

Den Film kenne ich schon, nur ist das ja nicht nur auf den Kanaren der Normalfall. Was spricht dagegen wenn man sich morgens zeitig seinen Lieblingsplatz sucht, wo man dann den ganzen Tag in der Sonne liegt. Was nicht geht ist, die Liegen dann ungenutzt zu lassen.
    Bei Aida belegen viele und kommen dann erst Stunden später mal vorbei. LG Bernd

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2014 um 16:11
    Zitat von Wolfgang

Hy,
    wo ist denn euer Lieblingstisch?

Vor Jahren haben wir uns auch mal in die Schlange vorm Markt eingereiht, dachten das müssen wir ausprobieren. Nach dem Einlass schob man uns an den angebotenen Speisen vorbei, einmal rundum, da hatten wir den Ausgang wieder im Blick. Das war es mit dem Markt. :lol1:
    Nie wieder.

Wolfgang

Das kennen wir auch und endet bei Euch dann im Rossini und bei uns im Buffalo. LG Bernd

• Brunnen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2014 um 19:10
    Zitat von Clipperbar

Jetzt verstehe ich auch, warum die vielen Leute vor dem Marktrestaurant stehen. "Die möchten sich auch einmal als Sieger fühlen."
    Ich hatte bisher immer unter Urlaub verstanden: Entspannung, kein Stress ......
    Ab morgen werde ich dann auch einmal versuchen, wie man sich als Sieger fühlt!!

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 6. Dezember 2014 um 20:09

Du kannst auch bis zum Rosenmontag warten und dann am Rosenmontagszug versuchen, Kamelle oder ein Blumensträußchen zu fangen.
    Auch sehr beliebt bei Siegertypen. :P

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Dezember 2014 um 00:55
    Zitat von Clipperbar

Das kennen wir auch und endet bei Euch dann im Rossini und bei uns im Buffalo. LG Bernd

Hallo, auf Schiffen, welche wir bevorzugen, gibt es kein Buffalo.
    Wolfgang

• Steffbock
    Anfänger
    • 8. Dezember 2014 um 19:26

Hallo,
    ich war gerade vom 16.-23.11.14 auf der Kanarentour mit der Aida Stella und kann die schlechten Erfahrungen nicht bestätigen.

Im Gegenteil: mein Eindruck war, dass 98% aller Mitarbeiter sehr bemüht und aufrichtig freundlich wären.
    Vermutlich angesteckt/ angeführt von einem jungen charmanten Kapitän Rümmler, der dies auch selber vorlebt.
    Sich z.B. ständig unter das gemeine Volk mischte und Stimmungen auffing, Fragen beantwortete usw.

Da war es auf der Aida Mar deutlich schlechter....

:matrose:

Norwegian Star, Norwegian Jewel, Norwegian Jade, Norwegian Epic, Norwegian Spirit,
    Costa Fascinosa, Costa Magica,
    5x AIDA Mar, 4x AIDA Bella, Carnival Triumph, 5x Aida Sol, :matrose: 2xAida Blu, 5xAida Stella
    2x Aida Perla, 3xAida Prima 🌟2x Aida Luna
    2x Mein Schiff 3 :matrose:^^ Mein Schiff 6 🌟 2x Mein Schiff 4 🌟 2x Mein Schiff Herz ❤️

4x Mein Schiff 2 1x Mein Schiff 1
    MS Finnmarken Hurtigruten

2x VIVA Moments

2x Nilkreuzfahrt

1x World Voyager

• Inselurlauber
    Anfänger
    • 8. Dezember 2014 um 22:03

Das hört sich doch vielversprechend an! :matrose:

09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva

01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

• BejScu
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 22:08

Wir freuen uns schon auf die Stella und hoffen das es nur eine Momentaufnahme eine notorischen Nörglers war! :)

• 123silvi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2014 um 11:21

Hallo an alle!
    Wir sind noch bis Sonntag auf der Stella und bisher gab es keinen Grund zu nörgeln. Personal stets sehr freundlich und aufmerksam, klar ist die eine oder andere Platte am Buffet auch mal leer, das kommt aber auch auf anderen Schiffen vor und man kann das auch so werten, dass es auf diesen Platten besonders leckere Sachen gab...bei der nächsten Runde war dann auch wieder aufgefüllt. :hunger:

2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

• Brunnen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2014 um 23:05

Wir sind heute von der Stella zurück. Die schlechten Bewertungen kann ich in keiner Hinsicht bestätigen! Wie es im Markt ist, kann ich nicht sagen.
    Das Personal hat immer zügig das benutzte Geschirr abgeräumt. Es wurde laufend kurzfristig nachgefüllt, wenn am Büffet
    etwas fehlte.
    Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich.

Man sollte vielleicht auch einmal bedenken, um 18:00 Uhr bildeten sich vor den Restaurants Schlangen, die bis weit ins Treppenhaus
    reichten. Es war kein Durchkommen! Wir sollten auf Deck 9 an einem Tag zum
    Weihnachtsmarkt. Das Treppenhaus war so verstoppt, dass wir einen Umweg machten.

Wenn dann alle Leute in das Restaurant stürmen und danach auf das Büffet, ist es ja schwierig sofort für Nachschub zu sorgen. Einige Gäste gingen sofort mit zwei Tellern los, vermutlich hatten sie gehört, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll.

Andere Gäste beschwerten sich, dass sie nach 5 Minuten noch keine frische Stoff-Serviette erhalten hatten. Oder wenn der Keller nicht
    sofort mit dem gewünschten Wein kam.

Ich persönlich kann nur sagen: Wegen der schlechten Bewertungen habe ich diesmal vieles genau beobachtet, was ich früher nicht
    gemacht habe. Trotzdem kann ich mich leider nicht beschweren!!
    Höchstens über das Verhalten von einigen Gästen!

• Piratenflagge
    • 14. Dezember 2014 um 23:30
    Zitat von Brunnen

Wenn dann alle Leute in das Restaurant stürmen und danach auf das Büffet, ist es ja schwierig sofort für Nachschub zu sorgen. Einige Gäste gingen sofort mit zwei Tellern los, vermutlich hatten sie gehört, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll.

Wie konntest Du das beobachten, wenn Du nicht gleich mitgestürmt bist?

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. Dezember 2014 um 07:51
    Zitat von Brunnen

Wir sind heute von der Stella zurück. Die schlechten Bewertungen kann ich in keiner Hinsicht bestätigen! Wie es im Markt ist, kann ich nicht sagen.
    Das Personal hat immer zügig das benutzte Geschirr abgeräumt. Es wurde laufend kurzfristig nachgefüllt, wenn am Büffet
    etwas fehlte.
    Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich.

Man sollte vielleicht auch einmal bedenken, um 18:00 Uhr bildeten sich vor den Restaurants Schlangen, die bis weit ins Treppenhaus
    reichten. Es war kein Durchkommen! Wir sollten auf Deck 9 an einem Tag zum
    Weihnachtsmarkt. Das Treppenhaus war so verstoppt, dass wir einen Umweg machten.

Andere Gäste beschwerten sich, dass sie nach 5 Minuten noch keine frische Stoff-Serviette erhalten hatten. Oder wenn der Keller nicht
    sofort mit dem gewünschten Wein kam.

Ich persönlich kann nur sagen: Wegen der schlechten Bewertungen habe ich diesmal vieles genau beobachtet, was ich früher nicht
    gemacht habe. Trotzdem kann ich mich leider nicht beschweren!!
    Höchstens über das Verhalten von einigen Gästen!

Alles anzeigen

Verstehe zwar nicht warum du es schade findest das du dich nicht beschweren kannst
    Aber wenn sich 3 User dafür bedanken wird das schon richtig sein
    Aber schön das du dich wenigstens über das Verhalten anderer Gäste beschweren kannst  :sironie:

• Yourat
    Anfänger
    • 15. Dezember 2014 um 10:34

Hört sich doch aber auf jeden Fall besser an als noch zu Beginn des Threads.

AIDAblu Kanaren 2003 - AIDAblu Orient 2007 - AIDAluna Karibik 2011 - AIDAbella Karibik7 2014

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 11:26

Es kommt immer darauf an ob man Aidafahrer jüngern Datums ist, bzw. ob man auch Erfahrungen mit anderen Gesellschaften gemacht hat.

Wer nur die eine Qualität (egal von welcher Reederei) kennt, wird sich immer wohl fühlen.

Wer die frühere Qualität kennt wird immer Meckern.

Das erste Mal der neuen Qualität der Speisen haben wir auf der Aida Rosa (spätere Aida Blue) schmecken gelernt, und damit war schluss mit Aidareisen.

Gruss Thommy

• 39fantasy
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2014 um 13:26

Hallo,

auch wir sind seit gestern von der Stella zurück und ebenfalls haben wir diesmal besonders darauf geachtet, wie es im Restaurant war. Also es stimmt schon, das die Auswahl beim Essen nicht mehr mit der Auswahl von früheren Reisen zu vergleichen ist. Das Büffet wiederholt sich im Restaurant mindestens zweimal wenn nicht sogar dreimal. Das heißt, rechts gibt es das gleiche wie links und vor Kopf.

Aber davon abgesehen, gibt es immer mehrere Sorten Fleisch, mehrere Sorten Fisch, mehrere Sorten Nudeln, Kartoffeln etc. Also ganz ehrlich, wer da nicht zufrieden ist, jammert wirklich auf höchster Ebene. Das Essen ist sehr geschmacklich und vollkommen ausreichend.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und es wird wirklich sofort abgeräumt und auch das Büffet wieder aufgefüllt. Auch der Unterschied zum Club und jetzt als Gastgeber ist im Prinzip nicht vorhanden. Es wird nach wie vor alles an Programmen angeboten.

Was uns diesmal jedoch intensiv aufgefallen ist, ist das die Offiziere jetzt auch in den öffentlichen Restaurants mit speisen. Auch kommt schon mal jemand vorbei und fragt ob alles in Ordnung sei. :hunger:

Also laßt euch nicht verrückt machen und genießt euren Urlaub.

2007 Aida Cara WMM 16.03.2007 - 23.03.2007
    2012 Aida Diva ÖMM 26.10.12 - 03.11.12
    2013 Aida Sol Nordeuropa 1 02.11.13 - 09.11.13
    2014 Aida Diva Orient 21.02.14 - 28.02.14
    2014 Aida Stella Kanaren 07.12.14 - 14.12.14
    2016 Aida Stella Highlights 6 01.10.16 - 08.10.16
    2017 Aida Prima Nordeuropa 1 21.01.17 - 28.01.17
    2017 Aida Perla Perlen am Mittelmeer 24.11.17 - 01.12.17

2017 MS Amelia 02.12.17 - 04.12.17

• giselchen
    Anfänger
    • 15. Dezember 2014 um 13:42

Auch wir waren auf der Stella (30.11.-7.12.) und können uns nur den Vorrednern anschließen.
    Alles bestens. Es gab überhaupt nichts zu kritisieren. Sogar den Hummer gab es.
    Manche haben in Facebook geschrieben, dass es keinen Hummer gab. Deshalb von mir
    die Berichtigung.
    Gisela^^

Costa Romantica (1/2002/Karibik)
    Aida Cara (7/2002/Östl. Mittelmeer)
    Norwegian Sun (2/2003/Karibik, Mittelamerika)
    Aida blu, alt (3/2005/ Kanaren)
    Aida blu, alt (12/2005/Kanaren)
    Costa Marina (5/2007/Östl. Mittelmeer)
    Aida Diva (5/2008/Westl. Mittelmeer)
    Costa Classica (6/2008/Westl. Mittelmeer bis Lissabon)
    Mein Schiff 1 (10/2009/Westl. Mittelmeer)
    Mein Schiff 1 (7/2010/ Südnorwegen mit Cruise Days in Hamburg)
    Mein Schiff 1 (12/2010/Kanaren)
    Aida Diva (4/11/Emirate)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 15. Dezember 2014 um 13:45
    Zitat von 39fantasy

Hallo,

auch wir sind seit gestern von der Stella zurück und ebenfalls haben wir diesmal besonders darauf geachtet, wie es im Restaurant war. Also es stimmt schon, das die Auswahl beim Essen nicht mehr mit der Auswahl von früheren Reisen zu vergleichen ist. Das Büffet wiederholt sich im Restaurant mindestens zweimal wenn nicht sogar dreimal. Das heißt, rechts gibt es das gleiche wie links und vor Kopf.

Hallo,

sag ich doch,daß in unterschiedlichen Buffettresen häufig das gleiche Essen liegt (die vielfältigen Speisen der früheren Jahre fehlen in den Buffettresen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Dezember 2014 um 14:50)

• Darthmole667
    Gast
    • 15. Dezember 2014 um 14:10

Das ist uns auch schon aufgefallen!

Einmal sogar dass das selbe Essen in dem Falle Hackbällchen die selbe Bezeichnung hatten (Toskana und Köttbular) eben angepasst. Ist mir nur aufgefallen, da ich zur zweiten Tischzeit in dem anderen Resturant noch kurz ein wenig Salat essen wollte, hatte noch Nachhunger.

Aber in manchen Hotels und Ferienanlagen wiederholt sich auch das Essen. Ich denke wenn man wirkliche Abwechslung möchte, muss man schon ein wenig mehr bezahlen und eine Kategorie höher buchen  :meinung:

Bisher hatten wir bis auf einmal immer Glück mit dem Essen. Es ist wie schon gesagt, jammern auf hohem Niveau.

Uns ist erst aufgefallen wir waren in einem teuren Vier Sterne Hotel, das war okay aber für den Preis absolut überteuert. Und dann jetzt in einem günstigen 2 Sterne aus. Das war total günstig. Das erste war super bewertet und das zweite total mies. Ich hätte das genau andersum gewertet.

Ich finde dass die Leute, die bewerten viel zu oft Äpfel mit Birnen vergleichen es werden Apfel mit Birnen verglichen.  :meinung:
    Natürlich kann ich die AIDA nicht mit der Queen ElisabethII vergleichen. Aber den Eindruck habe ich manchmal, wenn ich mir die Profile der User durchlese.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook