1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 21. November 2014 um 14:40
    Zitat von Darthmole667

Das die Mein Schiff 3 schlechter bewertet ist, liegt doch immer noch an der JFF an den folge Touren, da hat doch der Schornstein gerußt, der Service klappte nicht und es gab viele Kinderkrankheiten.

Bin mal gespannt ob die Aida das mit der Prima besser hinbekommt.

Ich denke nächstes Jahr wird die Mein Schiff 3 auch gleich oder besser bewertet sein. Aber wie auch immer, wenn Leute schreiben es gab kein Hummer oder es wurde nicht immer schnell genug das Buffet nachgefüllt ist das für mich kein Kriterium, das ist einfach nur jammern auf hohem Niveau.  :meinung:

Wenn ich merken würden dass die Sparmaßnahmen auf Kosten der Sicherheit und der Sauberkeit gehen würde hätte ich da größere Probleme. Bisher fand ich die Buffets im allgemeinen immer sehr ordentlich. Wir werden nun auch die Preispolitik der Aida verfolgen und nicht mehr immer direkt Premium buchen, denn da bekomme ich bei anderen Anbietern eventuell mehr Leistung. Aber die Aida betont ja immer, dass sie sich weiter steigern will und den Service wieder mehr ausweiten möchte. Wir wären nicht böse, wenn so kommen würde. Wenn nicht buchen wir halt öfters mal Vario und fahren auch mal mit anderen Reedern.

Also ich erkläre mal unsere Sache von der bella Transamerika haben Premium gebucht was eigentlich egal ist. Aber der Service in den Ristorante war so schlecht das wir bis zu 10 Tellern aufeinander gestapelt hatten bei 5 Personen. Das mit dem Nachfüllen hat gar nicht geklappt zb. wenn du um kurz nach 21 Uhr Nachtisch haben wolltest konntest du dich zwischen Wackelpudding oder Eis entscheiden alles andere war leer und wurde auch nicht mehr aufgefühlt und dies war nicht nur 1 mal!!!
    Unsere Reise ging 18 Tage ab dem 10 Tag gingen uns die ersten Sachen aus am Schluss hatten wir im BellaVista morgens zb. noch 2 Sorten Wurst fragte man nach hieß es ist leider aus. So zog sich das durch die ganze Reise und das geht nicht gerade wenn eine Reise zu 90 % Premium verkauft wird (wo ich sage das darf nie sein ) Weiteres Beispiel es gab Themen Abende bei uns im Markt und im BellaVista Hast du schon mal gewusst das es Muscheln Hot Dogs usw. in den Alpen gibt??? Die Themen Abend wurden Komplet verfehlt, an den koch Stadtion wurde 3 Tage lang Leber gemacht. Das Essen war leider auf der Reise wie in einer Kantine. Und dagfür bezahle ich nicht 12.000 €. Deshalb haben wir auch unsere Meinung an AIDA geäußert und hoffen das in 1 Monat auf der Vita wieder alles besser ist. Deshalb finde ich das nicht jammern auf hohen Niveau sondern gerechtfertigt.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 21. November 2014 um 14:50

Man sollte diesen ganzen Bewertungsportalen doch mit einer gewissen Vorsicht begegnen, denn die Leute schreiben in der Anonymität des Internets ja gerne auch mal mit einem gewissen Hang zur Übertreibung. Viele Probleme von denen man dort so liest hätten sich vor Ort durch ein Gespräch mit den Verantwortlichen regeln lassen. Aber die Leute schreiben es dann ja lieber in irgendein Bewertungsportal, frei nach dem Motto "Jetzt zeig ich es denen mal…". Auffällig: Mangelnde Kenntnisse der Rechtschreibung und das Unvermögen, sich halbwegs kultiviert auszudrücken sind vor allem bei negativen Berichten an der Tagesordnung.

Ob Schiff oder Hotel: Die Leute verlangen leider immer mehr Leistung für immer weniger Geld.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Darthmole667
    Gast
    • 21. November 2014 um 15:05

Auch hier kann ich das nur absolut unterstreichen. Ich war schon in Hotels da hatte ich nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte fast "Angst" einzuchecken oder war positiv überrascht. Einmal hatten wir es auch umgekehrt. Da waren die Bewertungen super und es war die letzte Bruchbude. Aber das ist eine Ausnahme.

Ich schreibe nur ganz selten in diese Portale. Wenn ich was habe regele ich das selber vor Ort und wenn ich zu Hause bin mit einer Mail. Bisher habe ich immer Feedback bekommen und es wurde IMMER zu meiner Zufriedenheit geklärt. Wir gehören aber auch nicht zu den Cholerikern und dann macht auch der Ton die Musik.

Oft wenn ich die Frühstücksbewertungen lese frage ich mich, was für Erwartungen die Leute haben und ob die zu Hause auch zu speisen oder ob es dann nur ein Aldibrot mit Nuss Nugat Creme gibt. (kann ja auch lecker sein). Wie schon oft gesagt, wenn ich eine Seereise für 599 Euro buche oder eine Hotel für 55 Euro die Nacht habe, kann ich nicht Hummer verlangen.

Gerade wenn ich mir auf der Aida die Obst Buffets anschaue, dann oft höre, dass die Leute jammern es ist zu wenig da, ist das für mich Jammern auf hohem Niveau. Es ist auch schon mal passiert, dass auf eine Reise die Passionsfrucht aus war, aber dann hatte man ja noch 15 andere Obstsorten. Wenn von 15 Obstsorten nur 2-3 da wären, dann könnte ich das Gemeckere verstehen. Ich will jetzt nicht wieder anfangen mit es ist "Typisch Deutsch", das so viel kritisiert wird, dann heißt es wieder ich würde verallgemeinern. Wenn ich mir Holidaycheck und CO anschaue, könnte man diesen Eindruck schon gewinnen oder nicht? :meinung: Ich versuche auf jeden Fall diese Eigenschaft zu unterdrücken.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und schöne Seereise egal auf welchen Schiff!

• Amanda-Amalie
    Ich liebe Sonne!!!
    • 21. November 2014 um 15:18

Also, ich bin auch der Meinung, dass AIDA es nicht übertreiben darf. Es muss sicherlich keinen Hummer geben und auch kein Rinderfilet. Aber aufgefüllt werden muss bis zum Schluss. Schließlich haben alle bezahlt und Familien mit Kindern, wie wir, richtig ordentlich. Leider kommen Familien nicht in den Genuss von Just. Woher kommt denn dieses Gedränge am Buffet? Vielleicht auch daher, dass bekannt ist, das neuerdings nicht mehr nachgelegt wird?!. Meine erste Reise war auf der Bella im November 2010. Da war ich begeistert. Dann gab es jedes Jahr mind. eine Reise und ich habe jedesmal Unterschiede bemerkt. War für mich nicht schlimm, weil der Service trotz allem gepasst hat. Gab es bei der 1. Reise 3 Sorten Fleisch zur Auswahl und 3 Sorten Gemüse und bei der 2. Reise nur noch 2 Sorten Fleisch und 4 Gemüse, hat man es zwar bemerkt, aber auch lecker zubereitetes Gemüse macht satt. Wenn aber die Tische nicht mehr abgeräumt werden, die Kellner einen von "Oben herab", bzw. genervt behandeln, weil sie einfach überlastet sind und man an den Bars ignoriert wird, dann geht der Sparzwang zu weit. Und bevor jetzt hier einige Aufschreien, wir sind immer nett und lächeln. Weil ich mir sage, dass auf so einem Schiff jeder gebraucht wird und jeder wichtig ist. Man wird auch nie erleben, dass ich jemanden vom Personal nicht Grüße-egal wer es ist-. Daran kann es also nicht liegen. Ich kann nur hoffen, dass AIDA sich besinnt, und zumindest im Service wieder auf das alte Niveau zurück findet!!! :meinung:

:zwinker:

11/2011/Kanaren/AIDA bella
    11/2012/Kanaren/AIDA bella
    10/2013/Westliches Mittelmeer/AIDA blu
    02/2014/Westliches Mittelmeer/AIDA mar
    02/2015/Kanaren/AIDA stella

07/2015/Metropolen/AIDA bella

• Darthmole667
    Gast
    • 21. November 2014 um 15:26

Das ist ja mal eine richtige gute Diskussion hier, ohne Angiftungen, Beleidigungen usw. Das macht ja richtig Spaß nach dem Raucher und Badelatschen Thread dachte ich das würde hier gar nicht mehr funktionieren

• georgi-boy
    Fernreisen-Träumer
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2014 um 15:31

Also, wir waren dieses Jahr mit der Mar, der Sol, MSC Preziosa und Mein Schiff 3 unterwegs.
    Auf allen Schiffen haben wir eigentlich keinen Grund zu großer Beschwerde gehabt. Wenn manche Speisen momentan nicht verfügbar waren, bedienten wir uns halt von anderen Platten. Statt Semmeln, ist auch mal eine Scheibe Brot möglich. Zuhause gibt es sicher nicht bei jedem immer nur Lukullisches und Feinstes von Wurst und Käse, Geschmortes und Gebratenes .Grundsätzlich war immer etwas vorhanden. Und dass Buffett/Kantinen-Essen auch nicht jedermanns Sache ist... Wer will das bestreiten. Für diese Leute gibt es dafür Restaurants, in denen auch noch Ruhe und Gemütlichkeit vorherrscht.
    Wir sind manchmal ins Brauhaus ausgewichen, reichlich und sehr schmackhaft die Speisen. Die Getränke muss man halt zahlen, was solls.
    Und ab und an mal ins Rossini oder ins Steak-House, so zum richtig genießen und verwöhnen lassen.

Mein Schiff 3 hat grundsätzlich ein anderes Konzept. Wir haben Frühstück/Mittag/Abendessen fast ausschließlich in den beiden Bedienrestaurants genossen, wer hier bei der Auswahl, dem Geschmack und der Freundlichkeit der Servicekräfte meckert, isst zu Hause vermutlich ausschließlich bei Feinkost-Käfer, bei Sterneköchen oder mit den Augen bei den Fernsehköchen.
    Auch bei den vielgescholtenen MSC-Schiffen gibt es genügend Alternativen, wenn das eine oder andere mal nicht mehr oder gar nicht da war.

Ich habe den Ausspruch einer Reisenden noch im Ohr, die da sagte: Wenn mein Mann nicht alle Tage zum Frühstück seinen Serrano-Schinken bekommt, will er gar nicht frühstücken. (War zwar ein "Grüner", aber zeigt doch die Mentalität, die jetzt teilweise schon vorherrscht).
    Der Preis der Reise in Relation zum Angebot wird die Nachfrage nicht schmälern, solange man ein Super-Super-Schnäppchen machen kann.
    Die Geiz ist Geil-Gesellschaft verlangt halt immer mehr Leistung für immer weniger Geld. Am Schluss merkt man dann doch, dass sich das nicht rechnen kann und irgendetwas auf der Strecke bleibt.
    Nur zum Nachdenken!
    Geht mal eine Woche lang jeden Tag zuhause in ein Restaurant mittlerer Güte zum Essen, dazu eine Flasche Wein und diverse Getränke, setzt euch abends noch auf ein Bier an die Bar, nehmt ein Zimmer im Hotel mit Frühstück und rechnet dann zusammen, was euch das kostet.

:bayern: georgi-boy

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 21. November 2014 um 15:34

Ihr wundert Euch???

Alle wollen möglichst BILLIG buchen und das Schnäppchen aller Schnäppchen (von einer kleinen Zahl Premiumbucher mal abgesehen).
    Dann hat man halt auch entsprechend "schlechten" Service und Abstriche in der Vielfalt beim Essen etc.

Wer betriebswirtschaftlich ein bißchen über den Tellerrand schaut, weiß so was.

Natürlich darf das Personal nicht unfreundlich sein, das ist was anderes. :matrose:

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• vollweib
    AIDA - Junkie
    Reaktionen
    50
    • 21. November 2014 um 15:59

Wir waren im September auf der Stella und können überhaupt nichts negatives über Essen und Service sagen. Es war alles vom Besten. Das Essen war super und das abräumen hat auch geklappt. Außer der Bar-Chef oder wie der sich schimpft. Dem kam nicht einmal ein Lächeln über den Lippen. Aber da hatten wir eh kein Kontakt zu.

Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017

steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018

• OmNom
    Gast
    • 21. November 2014 um 16:07

Vorweg: ich möchte nicht abstreiten daß es Dinge gibt, die man kritisieren kann. Aber heute ist es in den Bewertungsportalen leider so, daß die meisten übertrieben euphorischen oder schlechten Bewertungen gekauft sind. Es gibt Firmen, die sind auf solche Art von Werbung bzw. Schlechtmacherei spezialisiert und leben davon. Da hocken dann Studenten zu hause, legen sich Benutzerprofile an, und kommentieren gegen Bezahlung.
    Daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen - in beiden Richtungen.

Wir waren kürzlich auf der sol, und im Restaurant gab es nichts zu beanstanden. Klar, mal ist was dabei, was einem nicht schmeckt, aber das passiert. Was ich beobachtet habe, ist, daß ab ca 21 Uhr viele Sachen, die vorher doppelt auf dem Buffet standen, nur noch einmal da stehen. Ist nicht schlimm, man bekommt was man will, muß halt nur etwas suchen. Um die Zeit ist der Andrang ja auch schwächer. Ich kann mir vorstellen, daß es genug "Gäste" gibt, die deshalb sagen es wird nicht nachgelegt. Es beschweren sich ja auch Leute, wenn "öffentliche" Klos besetzt sind, wenn sie gehen wollen... *argl*

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 21. November 2014 um 16:24

Wir waren im September auf der Westeuropa Tour mit der Stella.
    Es würde immer zügig abgeräumt ich musste sogar meinen Teller verteidigen.
    Es ist völlig normal, dass mal ein Gericht ausgeht, bei der Anzahl der Gäste. Entweder wartet man kurz oder man kommt später noch einmal.
    Da ist Jammern auf hohen Niveau.
    Man hat Urlaub und speziell abends auch mal Zeit und ist nicht auf der Flucht. Die angestellten können auch nicht mehr wie arbeiten.
    So viele Brotsorten wie auf Aida habe ich in noch keinem Hotel erlebt.

:abfahrt:

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 21. November 2014 um 16:40

ich habe schon beides erlebt, Premium gebucht, viel, viel Geld bezahlt , 17 Tage Cara in 2013, das Essen war nichts dolles, zum Dessert die Käseauswahl nur gut wenn die Restaurants öffneten, danach wurde Gouda und Butterkäse nachgelegt. Obst beim Frühstück beschränkte sich auf 2 Sorten Melone und Ananas, Äpfel und Birnen. Bananen waren nach 4 Tagen aus, daher auch keine Bananenmilch mehr. Alle weiteren Obstsorten nur auf Nachfrage und in homöpathischen Dosen
    Dann war ich im Nov noch mal mit der mar unterwegs im WMM zu einem absoluten Schnapperpreis 869 E mit Flug Balkonkabine, Einzel
    dachte mir so, ok, wenn dann das Essen nix ist, esse ich halt mittags an Land schön gemütlich, waren ja tolle Häfen dabei.

Whow, das Essen war nur ein Traum, Spezialitäten ohne Ende, Fische die ich noch nicht kannte, Wildschwein, Reh, tolle Geflügel, guten Schinken zum Frühstück, also nicht nur Frühstücksspeck. Und der Service auch grandios.

Was mich ärgert ist halt wenn ich premium bezahle und die Leistung von just bekomme.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 21. November 2014 um 16:46

Alle die hier meckern und sich über zu spät nachgelegte Platten oder Sachen die aus sind beschweren empfehle ich mal nur 1 Schicht in der Küche am Abend.
    Ich bin mir zu 100% sicher das dann keiner mehr meckert.. da das was die Jungs in der Küche leisten absolut genial ist. Für 2000 Menschen zu kochen und auch noch alles perfekt zu organisieren ist schlicht unmöglich.

Es muß nur der der für das auffüllen der Salate oder Desserts krank werden und schon ist der ganze Plan über den Haufen geworfen da mit Sicherheit keiner rumsteht.

Der eine oder die andere welcher schonmal in der Gastronomie gearbeitet hat wird sicher wissen was ich meine... allen anderen empfehle ich sich echt mal Gedanken zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (21. November 2014 um 17:09)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. November 2014 um 16:58
    Zitat von Darthmole667

Das ist ja mal eine richtige gute Diskussion hier, ohne Angiftungen, Beleidigungen usw. Das macht ja richtig Spaß nach dem Raucher und Badelatschen Thread dachte ich das würde hier gar nicht mehr funktionieren

Hallo,

endlich mal wieder etwas Abwechslung zum Diskutieren :daumen:

Vielen Dank, an die Themenstarterin Amanda-Amalie

:blumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. November 2014 um 17:08)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 21. November 2014 um 17:08
    Zitat von kuki15

Also ich erkläre mal unsere Sache von der bella Transamerika haben Premium gebucht was eigentlich egal ist. Aber der Service in den Ristorante war so schlecht das wir bis zu 10 Tellern aufeinander gestapelt hatten bei 5 Personen. Das mit dem Nachfüllen hat gar nicht geklappt zb. wenn du um kurz nach 21 Uhr Nachtisch haben wolltest konntest du dich zwischen Wackelpudding oder Eis entscheiden alles andere war leer und wurde auch nicht mehr aufgefühlt und dies war nicht nur 1 mal!!!

Ich muss dann wohl auf einen anderem Schiff gewesen sein, dann ich habe die gleiche Reise gemacht. Aber vielleicht habt ihr wirklich Pech gehabt. Beim Frühstück im Bella Vista war der Service ausgezeichnet und auch dass Angebot am Buffet reichlich und sehr unterschiedlich. Was nicht auf dem Buffet lag, wurde einem gebracht.

Auch in den übrigen Restaurant war der Service ausgezeichnet. Das die Vielfältigkeit in den Buffetrestaurants nachgelassen hat, ist einfach Tatsache, aber die Gründe liegen auf der Hand. Trotzdem ist es immer noch ausreichend. Für uns war es eine der schönsten Kreuzfahrten mit Aida, auch weil wir noch die Anschlusstour gemacht haben. (Übrigens auch Premium beide Reisen gebucht und
    habe es nicht bereuet.)

[/align]Bye, Bye Diddi

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2014 um 17:19

Also. ich hab ja schon einige AIDA Reisen hinter mir und ich muss sagen, ich bin noch nie hungrig zu Bett gegangen!!!
    Wenn hunderte Passagiere speisen, ist auch schon mal ein Rechaud leer. In meinen Augen völlig normal, man dreht halt ne Runde, isst eine andere Kleinigkeit und versucht es dann später noch einmal.
    Ich stimme Capsoni voll und ganz zu. dass die Service Mitarbeiter einen tollen Job machen!
    Getreu dem Motto. auch mal bitte und danke zu sagen. habe ich nie schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Die Leute arbeiten da und sind nicht die Leibsklaven nach Gutsherrenart.

Ein kleiner Denkanstoss
    Tarja

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2014 um 17:29

Uns würde auch Schmalzbrot mit Gurke oder lecker Mettigel schmecken. Dazu ein Bezahlbier oder mehrere und alles ist gut. Nur ob unsere Freunde die für Suite in der teuersten Zeit für die Reise 30.000 Euronen hinlegen, das toll finden sei dahin gestellt. Wenn das Personal überlastet ist einfach 20% mehr einstellen. LG Bernd

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 21. November 2014 um 17:37
    Zitat von frau.nashornchen

Ich war bis zum 9.11., also vor 2 Wochen auf der Stella und bin völlig überrascht über die negativen Beurteilungen.

Vom Service her und von der Qualität der Speisen war das eine der besten Fahrten die ich bislang mit Aida unternommen habe.

Uns wundert das jetzt aber auch. Wir waren vom 26.10. bis 02.11. auf der Stella und waren sehr zufrieden.
    Nur das Grünenfrühstück hat nachgelassen. Im Buffalo mussten wir 20 Minuten auf ein Spiegelei warten, das dann kalt und hart
    serviert wurde. Der Sekt wurde ausgetauscht in Perlwein.
    Das einfachste von einfachen, man geht dort nicht mehr hin und so haben wir es gemacht. Am Buffet gab es genug Auswahl zum Frühstück.

Schönen Gruß
    Anna

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 21. November 2014 um 20:08

Einer schreibt: " es war alles blöd! ", der andere meint:" bei uns war alles super! "

Wenn ich AIDA fahre, erwarte ich auf allen Schiffen dieselbe Qualität und guten Service.
    Jetzt wird es ja schon zu ner Art Lotterie nach dem Motto: Mal gewinnt man, mal verliert man!

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 21. November 2014 um 20:49

Wir haben im Mai die Nordeuropa-Tour mit der Stella gemacht und waren alles in allem zufrieden. Jetzt läuft der Countdown für unsere Stella-Reise am 14.12. Von dem Qualitätsanspruch von vor 10 Jahren und darüber haben wir uns jedoch schon lange verabschiedet. Damals konnte man jedenfalls keine 7 Tage-Reise Kanaren in der Balkonkabine für 729 € inkl. Flug buchen, das könnte ein Grund sein für ein etwas reduzierteres Angebot. Und seien wir doch mal ehrlich, fürs Meckern nehmen wir uns sehr viel Zeit, das Loben fällt meistens aus. So wie es auch oft in unserem Arbeitsleben ist. :meinung:
    Wir fahren weiter gerne mit AIDA, gerade weil wir uns durch die günstigeren Preise die eine oder andere Tour mehr leisten können.

LG Sonny 52

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 21. November 2014 um 22:02
    Zitat von Kiwi

Gut, dass ich ab nächste Woche auf der "Mein Schiff3" unterwegs bin.

Die AIDA liegt sehr oft neben uns, falls jemand am Verhungern ist, bitte melden, ich bringe was zu essen vorbei. Und für die Häfen in denen die MS3 nicht neben der AIDA liegt, packe ich euch Lunchpakete. Wir können ja nicht riskieren, dass jemand auf AIDA verhungert..

Hat hier irgendjemand geschrieben, dass er/sie/es auf einer AIDA nicht satt wurde oder gar fast verhungert wäre ?
    Bleibt bitte sachlich oder macht ein :sironie: dahinter...

Nebenbei: Bei der MS3 läuft auch noch nicht alles so rund, gelle :zwinker:
    ...und wenn ich mir manche Kabinenaufteilung mit den offenen Bädern anschaue, komme ich ins Grübeln...
    http://www.cruisetricks.de/galerie/var/re…pg?m=1402829978 :crazy:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook