VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe zu meiner gestrigen Buchung (über den Forenbetreiber) für Januar heute eine MA auf Deck 5 bekommen, direkt an der Rezeption und beinahe mit direktem Zugang aufs Außendeck - braucht man schon gar keinen Balkon mehr.. :D Also ich bin super zufrieden mit der Zuteilung.

    :papierschiff: 07/2014 - AIDAbella - Ostsee

    dann viiiiele verirrte Landurlaube...

    :papierschiff: 11/2019 - AIDAmar - Metropolen

    :papierschiff: 01/2020 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    ... und nun keine verirrten Landurlaube mehr :Boot1:



  • Vorgestern gebucht für Januar und gestern die 8371 auf der Sol bekommen. Unter dem Marktrestaurant. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Werde berichten.

    So, ich bin zurück und kann nun berichten :) Die 8371 im Heck ist ziemlich günstige gelegen zur Ocean Bar, Anytime und den Restaurants. Ungünstig für Landgänge, da der Ausgang auf Deck 3 vom hinteren Fahrstuhl nicht angefahren wird, man muss halt zum vorderen laufen vorbei an den ganzen Servicewagen auf einem darüber liegenden Deck, sowie zur AIDA Bar und Sol Bar. Aber natürlich geht das, wollte es nur erwähnen.


    Und, es ist tatsächlich laut von oben, das hatte ich nicht erwartet. Man kann genau Schritte hören oder Geschepper oder anderes. Außerdem war das Anlegen recht laut, aber ok, weil ich da meist eh auf war.


    Internet (ich meine normales, wenn man im Hafen liegt), kann man vergessen. Auf dem Gang vor der Kabine okay aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur die Hand mit dem Handy raushalten :) Spricht also gegen Innen und für Balkon.

    WLAN vom Schiff war aber alles ok.


    Insgesamt werde ich keine Innenkabine mehr buchen. Das liegt aber mehr daran, dass ich einfach Tageslicht möchte und nicht auf dem Fernseher nachschauen möchte, wie das Wetter ist und auch zum Ein- und Auslaufen nicht unbedingt an Deck sein muss, sondern gerne auf der eigenen Kabine verweile.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Gestern gebucht für Aida Mar Mittelmeer ud Portugal. 7.2.Heute Kabine IA 7.... mittig. Super. Die letzten Fahrten immer IA 7... bekommen nach unzähligen Malen Deck 4 Vorne. Aber auch diese waren schön. Aida will wohl jetzt den Alleinreisenden etwas gutes tun, obwohl es mir ziemlich egal ist welches Deck und wo. Etwas Bewegung nach dem guten Essen ist doch gut. Von daher scheue ich keine Wege, Treppen. Buche immer innen,(Hatte auch schon Balkon mit geringer Preisdifferenz und Aussen) da oft die Differenz zu Balkon mir einfach zuviel ist und ich mich nur zum umziehen und duschen auf der Kabine aufhalte. Leise waren sie alle, bin aber auch nicht überempfindlich. Bisschen Leben ist dch auch zuhause. Mag es eben unter Leute zugehen. Und IA ist auch preislich die beste Lage. Danke Aida....allen viel Vorfreude ud schönen Abend.

  • Maisi carine

    Wenn Du Deine Anfrage genauer formulierst, also Reisedatum und Schiff, und im besten Fall das gleich in dem passenden Thema bei "Wer geht wann auf welches Schiff?", dann ist die Chance ungleich höher, vorher schon Kontakte zu knüpfen. :zwinker::zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Sebelle, ging mir auch so. Innenkabine gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen 😊

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Für die Sol-Fjordreise (Umbuchung auf VARIO-Balkon zu den Cyberdays) heute, 49 Tage vor der Reise eine BB gaaaaaaaaanz hinten Steuerbord Deck 8 zugeteilt bekommen.

    (Mal sehen, ob die Reise stattfindet wegen Corona)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Innen Vario gebucht und auf Deck 4 eine sehr abgelegene zugeteilt bekommen. Schade - hatte mir mal was anderes erhofft, aber unter den Umständen wäre es zu verschmerzen, wenn die Reise abgesagt wird. Habe aber immerhin in einer Kabinenbewertung gelesen, dass sie wohl nicht so geräuschintensiv ist wie man es an der Stelle vermuten könnte.


  • Innen Vario gebucht und auf Deck 4 eine sehr abgelegene zugeteilt bekommen. Schade - hatte mir mal was anderes erhofft, aber unter den Umständen wäre es zu verschmerzen, wenn die Reise abgesagt wird. Habe aber immerhin in einer Kabinenbewertung gelesen, dass sie wohl nicht so geräuschintensiv ist wie man es an der Stelle vermuten könnte.

    Was ist denn eine "sehr abgelegene" Kabine?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • BeeGeeDu Ich musste schmunzeln, dass du von mir in der Mehrzahl sprichst. Oder war das der Pluralis Majestatis? ;) Und den Bordarzt kann ich mir gar nicht leisten ;) - von daher dürfte meine Kabine ganz weit weg von dort sein.


  • BeeGeeDu Ich musste schmunzeln, dass du von mir in der Mehrzahl sprichst. Oder war das der Pluralis Majestatis? ;) Und den Bordarzt kann ich mir gar nicht leisten ;) - von daher dürfte meine Kabine ganz weit weg von dort sein.

    Der Bordarzt befindet sich stets am vorderen unteren Ausgang, meistens Backbord im Bug, bei den kleinen Schiffen auf Deck 3.

    In der Regel sind die User zu zweit (Paar). Falls Du Einzelreisende bist, gilt natürlich das DU.

    Den Bordarzt zahlen wir stets mit BGH und erhalten die Summe von unserer Auslandsversicherung zurück.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c