Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Seehauser-HI

    Das hört sich ja toll an. Was habt Ihr denn bezahlt und wie lange hat die Tour gedauert

    Hallo donalfredo01,


    auf der website wird eine Tour zum Whadi über 8 Stunden für 380 USD für 4 Personen angeboten, alles andere ist Verhandlungssache. Wir haben für unsere Tour pro Person 75 USD bezahlt.

    Da dies eine private Tour war, konnten wir immer spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und das war sein Geld wert.

  • Hallo ich habe ein Frage an die Erfahrenen Muskatfahrer.

    Wir sind an einem Freitag in Muskat. Wir möchten sehr gern die Moschee besichtigen. Nun habe ich gelesen, dass die Moschee am Freitag geschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem anzuschauen. Vielleicht mit einem örtlichen Anbieter, welcher Zugang hat. Aida bietet eine Ausflug inclusive Moscheebesichtigung an. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich diesen Ausflug extra deswegen buche es dann heist am Freitag leider ohne Moschee.

  • Ich würde es einfach versuchen. Taxi nehmen(möglichst mit mehreren weil teuer) und los...da ist allerdings ab 11.00h( oder etwas später) wegen dem mittags Gebet auf jeden Fall geschlossen. Also wenn, dann als erstes...

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Wir sind zurück von der Orient Tour und hatten in Muscat Ali gebucht. Es war ein traumhafter Tag, Muscat ist für uns das schönste Ziel der Reise und macht Lust auf mehr Oman!

    Ali hat uns die Moschee incl. einer Tee/Kaffeezeromonie) gezeigt, anschließend waren wir im Royal Opera Haus mit einer kleinen Führung. Nach einer Pause am Strand und etwas Tee waren wir in der Altstadt und haben den Sultanspalast und die anliegenden Gebäude besichtigt. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Ritz-Carlton Hotels (hier durften wir den Empfangsbereich besichtigen). Nach einem Fotostop stand der Besuch des Souks auf dem Programm. Von hier aus schlenderten wir auf das Schiff zurück.

    Wir hatten den Termin vorab über Whats app. Der Preis war sehr günstig.

    Hallo Gabi, was habt ihr für die Tour mit Ali bezahlt? LG Jana

  • Wir sind an einem Freitag in Muskat. Im Oman ist der Freitag ja wie bei uns der Sonntag. Eine Frage ist am Freitag der Fischmarkt und der Souk trotzdem geöffnet? Wenn ja ist der Souk nur am Vormittag oder auch am Nachmittag geöffnet?

    Zur Moschee welche ja leider am Freitag nur für Muslime geöffnet ist. Wie stellen die denn fest wer Moslem ist und wer nicht?

    LG Jana

  • Wie stellen die denn fest wer Moslem ist und wer nicht?

    man rennt einfach nicht in ein Gebet rein, "Die" stellen nicht fest, Du solltest das Respektieren.



    Zitat

    "Allerdings gelten für den Zutritt strenge Regeln, die jeder Tourist beachten muss. "


    Nicht-Muslime haben nur von Samstag bis Donnerstag zwischen 8 und 11 Uhr morgens Zutritt. Freitags kann die Moschee nicht besucht werden. Der Freitag entspricht im arabischen Raum unserem Sonntag. Da ist die Moschee Muslimen vorbehalten.



    https://reisememo.ch/asien/oman/sultan-qaboos-moschee-muscat

  • Wer sagt denn dass ich es nicht respektiere, aber es stellt sich schon die Frage wie sie Moslems von Nichtmoslems unterscheiden.

    Eine äussert tolle Frage. In meinem Bekanntenkreis sind einige Konvertierte, Biodeutsche.



    Ok, Jemand wir die anscheinend hier erkennen.:frage1:

  • Wer sagt denn dass ich es nicht respektiere, aber es stellt sich schon die Frage wie sie Moslems von Nichtmoslems unterscheiden.

    zum Beispiel an der Vorbereitung bevor sie die Moschee betreten. Ein Muslim nimmt da sicher die traditionellen Waschungen vor. Und die Kleidung könnte auch anders sein ;)

  • Hallo Gabi, was habt ihr für die Tour mit Ali bezahlt? LG Jana

    Wir waren zu fünft und haben ca. 100 Euro bezahlt.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • Vielen Dank Gabi,

    wie lange wart ihr unterwegs? Und spricht Ali deutsch oder geht es mit englisch?

    Hat er euch die Tour so vorgeschlagen? Ich frage nur weil wir sind an einem Freitag in Muscat und da können wir wohl nicht in die Moschee. Hat er da verschiedene Touren im Angebot?

    LG Jana

  • Janab: Ali spricht Englisch, wir konnten uns sehr gut verständigen. Er macht Vorschläge und hat sicher einige Kompensationen, wenn die Moschee nicht besucht werden kann. Die Moschee war allerdings ein Highlight. Wir waren noch in einem Besucherraum, wo wir Tee und Feigen bekamen und mit Einheimischen ins Gespräch kamen.


    Wir waren mit ihm vom 9 - 16 Uhr unterwegs.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • Hallo zusammen. Wir überlegen uns, eine Tageskarte für das Ritz Al Bustana zu holen. Preis (ca 25 Euro), habe ich schon gefunden. Meine Fragen : Wie teuer sind ungefähr die Getränke dort und gibt es eine Möglichkeit zu schnorcheln? Lohnt es sich auf der Hinfahrt mit dem Taxi irgendwo einen Stopp einzulegen? In die Moschee möchten wir nicht. Höchstens von außen fotografieren. Liebe Grüße Anja

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Die Moschee ist ja auch in der anderen Richtung. Unbedingt am Palast anhalten und staunen. Man kommt nicht rein aber zum fotografieren einfach toll👍

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Bin im November in Muscat und noch nicht ganz sicher, was ich dort machen will. Ggf. die HoHo Tour. Hat das schon mal jemand gemacht und ist es empfehlenswert ? Wie weit ist der Zustieg zum Bus ungefähr vom Liegeplatz entfernt ?

    Danke im Voraus.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten