1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 21:00

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 69
  • #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 8. November 2018 um 17:47
    • #1.101

steht auf deren Homepage, man kann sich dort die gesamte Speise-/Getränkekarte anschauen

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    454
    • 8. November 2018 um 18:20
    • #1.102
    Zitat von Arango19

Kann mir jemand sagen wieviel dieser berühmte Cappuccino mit Goldstaub im Emirates Palace kostet?

AED 73 (das sind ca. 17 Euro) - lohnt sich aber!!! :zufrieden:

• wimpert
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2018 um 01:15
    • #1.103

Können aktuelle Orient - Reise - Rückkehrer evtl. berichten, ob es noch Shuttlebusse in Abu Dhabi gibt?

Wenn ja, sind diese noch kostemlos und zu welchen Malls fahren sie?.

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 23. November 2018 um 20:16
    • #1.104
    Zitat von Rudi1909

Hallo

Wollen in Abu Dhabi abends den Ausflug in die Zayid Moschee machen.Oder kann man das lieber auf eigene Faust tuen,vielleicht mit Taxi.Und brauch man in Abu Dhabi und Dubai die Währung oder reicht der US Dollar.Wie teuer ist es den ungefähr mit dem Taxi zufahren.Freue mich auf Antworten

Wir haben es damals auf eigene Faust gemacht (2015). Haben uns frühzeitig zum Aussteigen angestellt. Sind dann mit dem ersten Aida Shuttle zur Mall und von dort mit dem Taxi. Als wir an der Moschee ankamen, war der AIDA Auslug schon dort, aber keiner durfte in die Moschee. Wir haben dann gefragt, warum keiner rein darf. Die Antwort lautete, dass AIDA das nicht so gebucht hat. Wir sagten, dass wir nicht mit AIDA dort sind und durften in die Moschee. Vermutlich steht AIDA unter Zeitdruck. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und es war auch kein Problem später an Moschee wieder ein Taxi zu bekommen.

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    • 23. November 2018 um 20:26
    • #1.105

Wir waren 2017 da und sind alleine dorthin gefahren. Taxi ist super billig und meistens finden sich auch noch mehr Mitfahrer. Ein Kilometer hat 0,25€ gekostet. Wir haben mit Dirham bezahlt. Taxameter läuft bei Dirham mit.
    Bei US-Dollar gab es einen sehr sehr schlechten Kurs. Mitreisende haben alle sehr viel mehr gezahlt.

Wir würden die Besichtigung nicht mit AIDA machen.

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 24. November 2018 um 07:41
    • #1.106
    Zitat von wimpert

Können aktuelle Orient - Reise - Rückkehrer evtl. berichten, ob es noch Shuttlebusse in Abu Dhabi gibt?

Wenn ja, sind diese noch kostemlos und zu welchen Malls fahren sie?.

Diese Woche gab es kostenlose Shuttlebusse zur World Trade Center Mall. Fuhren oft und am ersten Tag bis nach Mitternacht :)

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 24. November 2018 um 07:52
    • #1.107

Wir haben diese Woche in Abu Dhabi eine halbtägige Stadtrundfahrt über Kreuzfahrtausflüge.de gemacht und waren ausgesprochen zufrieden. Für 35,- € haben wir einen guten Eindruck von Abu Dhabi erhalten. Innenbesichtigung der großen Moschee und diverse Fotostopps waren inclusive. Unser sehr gut deutsch sprechender und unheimlich netter Reiseleiter hat sich ganz toll um uns gekümmert und mit sehr vielen Infos versorgt. Wir waren eine kleine Gruppe von sieben Personen und der Ausflug hat sogar länger gedauert als ausgeschrieben, nach fünf Stunden wurden wir glücklich und zufrieden zurück zum Schiff gebracht :thumbup:

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 28. November 2018 um 11:27
    • #1.108

Hallo in die Runde! Meine Frage richtet sich an alle, die die Orient-Tour ab Abu Dhabi gefahren sind. :zufrieden:

Wir machen demnächst diese Reise ab Abu Dhabi und landen am Anreisetag 6 Uhr morgens.
    Nun wollen wir natürlich auch noch etwas von der Stadt sehen. Denn das Schiff läuft 17 Uhr aus und am vorletzten Tag legen wir 19 Uhr wieder in Abu Dhabi an und werden am nächsten Morgen voraussichtlich gegen 5 Uhr abgeholt.

Deshalb wollte ich gerne einen Ausflug in Abu Dhabi am Anreisetag buchen. Geht über MyAIDA nicht. Kennt man ja auch so von anderen Reisen, dass am Anreisetag keine Ausflüge gebucht werden können. Nun habe ich bei der AIDA-Hotline gefragt, ob aufgrund der früher Ankunftszeit vielleicht doch ein Ausflug gebucht werden kann - schließlich will man ja was von Abu Dhabi sehen und nicht den ganzen Tag auf dem Schiff sitzen.
    Die Antwort der Mitarbeiterin kam prompt: Nein, da gäbe es keine Möglichkeit. Auch kurzfristig am selben Tag an Bord seien keine Ausflüge buchbar. Sehr ärgerlich!

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr am Anreisetag noch etwas von Abu Dhabi sehen können? Konnte man vielleicht doch ganz kurzfristig vor Ort noch etwas buchen?

I ♥ AIDA

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    6.985
    • 28. November 2018 um 11:34
    • #1.109

WIR haben das gleiche Problem / bzw. Frage ...
    So kommt wohl nur der HoHo Bus in Frage.

• reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 28. November 2018 um 11:41
    • #1.110

@fs97, khimmi: Oder die Vorabbuchung bei einem privaten Anbieter.

z.B. Elias (wenn er an dem Tag noch was frei hat)

• miep
    Sturmliebhaberin
    Reaktionen
    66
    • 28. November 2018 um 12:11
    • #1.111

Oder Ihr fahrt mit dem Taxi zum Emirates Palace und beginnt entspannt Euren Urlaub :)

07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.423
    • 28. November 2018 um 13:38
    • #1.112

@fs97 und khimmi

was genau möchtet Ihr euch denn in AbuDhabi ansehen?

Manchmal kann man an Bord noch Last Minute für den gleichen Tag Ausflüge buchen......wenn noch Restplätze vorhanden sind.
    Also Einchecken unddirekt zum Ausflugschalter marschieren.

Alternativ die Stadt auf eigene Faust erkunden oder einen Privatanbieter buchen.

• huelse68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. November 2018 um 15:06
    • #1.113

Hallo zusammen,
    wir kommen gerade von der MS 4.
    In Abu Dhabi gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus zur World-Trade-Center Mall.
    https://visitabudhabi.ae/de/see.and.do/…k.and.mall.aspx
    Der hält direkt hinter den Hop on-Bussen am Hafen in Abu Dhabi.
    Der erste Shuttle fährt um 09:30 Uhr los und dann stündlich.
    Zurück fährt er immer ab 10:00 Uhr und ebenfalls stündlich.
    Von dort aus kann man dann mit dem Taxi weiterfahren. Die Taxifahrer am Hafen sind unverschämt.

huelse68

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 28. November 2018 um 15:32
    • #1.114

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten! :daumen:

Zitat von reisesehnsucht

@fs97, khimmi: Oder die Vorabbuchung bei einem privaten Anbieter.

z.B. Elias (wenn er an dem Tag noch was frei hat)

Auch eine Möglichkeit, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich mich gerade am Anreisetag lieber auf AIDA verlassen wollen würde als auf "irgendeinen wildfremden" Anbieter (bitte nicht falsch verstehen). Aber womöglich ist das die beste Idee, um etwas geführt zu unternehmen.

Zitat von miep

Oder Ihr fahrt mit dem Taxi zum Emirates Palace und beginnt entspannt Euren Urlaub :)

Und was kann man dann dort am Emirates Palace machen? Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus, war noch nie dort. Das ist doch, soweit ich weiß, ein Luxushotel, richtig? Oder meinst du, das wäre ein guter Ausgangspunkt, um von dort aus zu Fuß die Stadt zu erkunden?

Zitat von Novesia

@fs97 und khimmi

was genau möchtet Ihr euch denn in AbuDhabi ansehen?

Manchmal kann man an Bord noch Last Minute für den gleichen Tag Ausflüge buchen......wenn noch Restplätze vorhanden sind.
    Also Einchecken unddirekt zum Ausflugschalter marschieren.

Alternativ die Stadt auf eigene Faust erkunden oder einen Privatanbieter buchen.

Also darauf, dass ich an Bord noch Last Minute einen AIDA-Ausflug buchen kann, hoffe ich ehrlich gesagt am meisten. Ich habe gesehen, dass am Abreisetag in Abu Dhabi ein Nachmittagsausflug (ab 12:30 Uhr) angeboten wird. Den können wir am letzten Tag zwar nicht machen, da wir schon 9 Uhr zurückfliegen. Aber dieser Ausflug müsste ja rein theoretisch auch an unserem Anreisetag angeboten werden.

Habe auch keine Ahnung, was gegen eine Ausflugsbuchung am ersten Tag spricht!? Ist zwar bei anderen Routen auch nicht üblich, aber hier wäre es für uns die einzige Möglichkeit, Abu Dhabi zu erkunden. Vielleicht erlauben das die Behörden am Tag der Anreise nicht? :frage1:

Zitat von huelse68

Hallo zusammen,
    wir kommen gerade von der MS 4.
    In Abu Dhabi gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus zur World-Trade-Center Mall.
    https://visitabudhabi.ae/de/see.and.do/…k.and.mall.aspx
    Der hält direkt hinter den Hop on-Bussen am Hafen in Abu Dhabi.
    Der erste Shuttle fährt um 09:30 Uhr los und dann stündlich.
    Zurück fährt er immer ab 10:00 Uhr und ebenfalls stündlich.
    Von dort aus kann man dann mit dem Taxi weiterfahren. Die Taxifahrer am Hafen sind unverschämt.

Alles anzeigen

Ja, Hop-on/Hop-off wäre auch eine gute Möglichkeit. Die Frage ist halt, ob man dann so einfach die Sehenswürdigkeiten besichtigen kann? Habe zum Beispiel gehört, dass die Sheikh-Zayed-Moschee ein absolutes Muss ist. Ansonsten habe ich kaum eine Ahnung, was man dort unbedingt gesehen haben muss...

I ♥ AIDA

Einmal editiert, zuletzt von fs97 (28. November 2018 um 15:37)

• miep
    Sturmliebhaberin
    Reaktionen
    66
    • 28. November 2018 um 16:25
    • #1.115
    • @fs97 Im Emirates Palace gibt es den berühmten Cappucino mit Blattgold (oder alternativ Eis). Nicht günstig, aber sehr nobel :) Von dort aus kann man mit dem Taxi weiter zur Moschee.

07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.423
    • 28. November 2018 um 18:07
    • #1.116

AbuDhabi zu Fuss zu erkunden ist fast keine Option. Die Städte im Orient haben enorme Abmessungen und man kann sie nicht einfach so „erlaufen“.

Die Moschee liegt weit außerhalb- und in unmittelbarer Nachbarschaft gibt’s fussläufig nichts zu erkunden.
    wenn Ihr zur Moschee wollt solltet ihr schon entsprechend gekleidet sein und als Frau auch unbedingt einen großen Schal dabeihaben.

Kunstfans könnten natürlich auch zum neuen Louvre.

Die Malls in AbuDhabi kommen meines Erachtens nicht an die Malls in Dubai heran- da sollte man nicht unnütz Zeit vergeuden.

• Marlo
    Shuffleboardspielerin
    Reaktionen
    286
    • 28. November 2018 um 18:25
    • #1.117

@fs97 nehmt euch ein Taxi (ist dort nicht teuer) und fahrt zum Emirates Palace , Cappuccino mit Goldstaub trinken. Von dort könnt ihr zu den Etihad Towers laufen und auf das Observationdeck fahren.Man zahlt an der Rezeption (beinhaltet einen Verzehrgutschein oben im Restaurant) und hat von oben einen tollen Blick auf das EP , den neuen Palast und über die Stadt. Das Falkenkrankenhaus und die Moschee sind ebenfalls sehenswert. Oder ihr lauft an der Corniche entlang.

LG Marion :bye1:

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    169
    • 28. November 2018 um 18:26
    • #1.118
    Zitat von Novesia

...
    wenn Ihr zur Moschee wollt solltet ihr schon entsprechend gekleidet sein und als Frau auch unbedingt einen großen Schal dabeihaben...

In allen Moscheen wird peinlichst darauf geachtet, dass man als Frau alle Knöchel (Fuß und Hand) bedeckt hat und ein Kopftuch/Schal auf dem Kopf hat.
    Ich hatte immer lange Hose und langärmelige Bluse an und einen dünnen Schal dabei, der kurz vorher locker um den Kopf gewickelt wurde...diejenigen Mitreisenden, welche beispielsweise verkürzte Jeans trugen, mussten sich am Eingang der Moschee dann eine Abaya ausleihen.

• huelse68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. November 2018 um 09:30
    • #1.119
    Zitat von miep

Ach klasse! :) Dann braucht man auch den TUI Shuttle nicht mehr! Oder fahren die zu unterschiedlichen Zielen?

Leider hat TUI überhaupt keinen Shuttle angeboten. Du konntest bei TUI einen Ausflug buchen oder aber den Hop-on-Bus nehmen. Alternative waren die Taxen. Diese haben aber versucht, die Touristen zu betuppen (ohne Uhr zu fahren und wollten teilweise sehr viel Geld, um die Leute in die Stadt zu fahren).
    In der Stadt selbst ist Taxifahren kein Problem.

huelse68

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.228
    • 29. November 2018 um 09:59
    • #1.120

Wir sind in Abu Dhabi mit dem kostenlosen Shuttle gefahren. An der Mall haben wir mit einem anderen Paar, das ebenfalls im Shuttle saß, ein Taxi zur Moschee genommen. Dort wurden kostenlose Abayas ausgegeben. Zurück haben wir einfach dann wieder ein Pärchen angesprochen, die wie Aida-Gäste aussahen und uns zusammen ein Taxi zur Mall zurück genommen. Von dort wieder mit dem kostenlosen Shuttle zum Schiff.

Das war nicht teuer und ist in der Zeit sehr gut zu schaffen. Falls die Zeit doch knapp wird, einfach mit dem Taxi direkt zum Schiff. Ich würde aber gleich bei der Ankunft am Flughaffen etwas Geld wechseln, um das Taxi zu bezahlen.

• 1
    • 55
    • 56
    • 57
    • 69

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern