Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 70 Euro vom Hafen zum Flughafen? So teuer?

    Ich meine mich zu erinnern, bei uns waren es eher 70-80 Dirham ... knapp 20 Euro vom Hafen direkt zum Flughafen.


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • @Wolfang,


    du hast einfach nicht aufgepasst. Es gibt keine festen Preise in Dubai. Das Taxameter muss eingeschaltet sein, sonst ist die Fahrt kostenlos. Das steht im Taxi auf der Scheibe.


    Am besten immer mit Dirham bezahlen, nach Taxameter.


    Wir haben für den Weg Schiff - Flughafen 70 Dhm bezahlt, das sind 18 Euro. Es ist immer abhängig vom Verkehr.


    Gruß


    Brigitte

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Hallo,
    wir sind vor 3 Wochen 2x vom Terminal rausgefahren. Der Fahrer hat uns vor Fahrtantritt den Preis genannt und wir waren einverstanden.
    In 3 Wochen sind wir wieder am Terminal, bin mal gespannt, was sich da tut. Er kann viel an die Schreibe schreiben, aber ich spreche weder englisch noch arabisch. :lol1:
    Also kann ich es nicht lesen. :schaem:


    Wolfgang

  • Burj Khalifa am Freitag Vormittag !
    Wer weiß wie es da mit der Wartezeit ist ?
    Sollte man die fast lane buchen ??


    Guckst Du hier


    Georg

  • Hi,


    Kann mir jemand etwas über die Wartezeiten Freitag Vormittag sagen ??? Sollen wir lieber die fast Lane buchen oder ist das für 11 Uhr nicht erforderlich ??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weiß jemand wo man sich in Dubai Henna Tattoos machen lassen kann? :frage1:


    Danke im Voraus ^^

    2O11 AIDAaura (Transmittelmeer)
    2O12 AIDAbella (westliches Mittelmeer)
    2O12 AIDAmar (westliches Mittelmeer)
    2O13 AIDAaura (Adria)
    2O13 AIDAblu (westliches Mittelmeer)
    2O13/14 AIDAstella (Kanaren)

    2O14 AIDAvita (westliches Mittelmeer)
    2O15 AIDAstella (östliches Mittelmeer)
    2O16 AIDAstella (Orient)
    2O16 AIDAstella (westliches Mittelmeer)

  • Frisch von der Aura zurück kann ich von unserer Erfahrung mit den Taxifahrern in Dubai machen.
    Wir (4 Pers.) haben vom Flughafen zum Schiff 60 Dirham bezahlt. Der Taxifahrer hat den Taxameter eingeschaltet, allerdings auch gleich mit einem Startpreis von 25 Dirham.


    Bei der Rückreise wurden am Hafen unsere Koffer gleich in das nächstbeste Taxi eingeladen. Kurz nachdem wir losgefahren sind, fing der Taxifahrer gleich mal an, 100 Dirham für die Fahrt zu fordern. Als ich ihm erklärt habe, dass wir auf den Hinweg nur 60 bezahlt haben, hat er gemeint, dass mit Taxameter der Hafenzuschlag dazukommt. Er hat dann in englisch lospalavert und wäre dann auf 75 Dirham runtergegangen. Als er dann endlich kapiert hat, dass er den Taxameter einschalten soll, war er ziemlich grantig. Wir mussten dann ein bisschen im Stau stehen, haben aber letztendlich 63 Dirham bezahlt. :zufrieden: Mit seiner unverschämten Forderung und dem endlosen Gemecker während der Fahrt hat er es sich leider mit dem Trinkgeld verscherzt. :sdagegen:

  • Kate2011


    Hallo ihr beiden. Er soll sich nicht so hängen lassen. Ihr seid ja schließlich nicht zum Vergnügen da :sironie: .
    Wenn ihr morgens direkt alles machen wollt, setzt euch mit Georg (Laba42) in Verbindung. Er kann euch wahrscheinlich am besten weiterhelfen.


    VlG und guten Rutsch

    Thomas

    10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

    06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

    11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

    02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik


  • In 3 Wochen sind wir wieder am Terminal


    Wolfgang:
    Steigt ihr am 22.01. auf die Stella auf?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Weiß jemand wo man sich in Dubai Henna Tattoos machen lassen kann?


    Siehe Beitrag Nr. 2382.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,
    zum Hafen rund 40 Dirham. Vom Hafen zum Flughafen 70-75 Dirham. Hier ist ein Festpreis, genau, wie in die Stadt.


    Wolfgang

    Wir kommen gerade aus Dubai und können diese Angabe nicht bestätigen. Wie viele andere hier haben wir vom Flughafen (Stadt) zum Hafen 60 Dirham bezahlt. Das Taximeter war angestellt und am Flughafen und am Hafen ist der Basispreis 25 Dirham, ansonsten immer 5 Dirham.


    Aber einmal wollte man uns auch beschupsen: An der Mall stehen sehr viele Taxen rum und ein dort rumlaufender Mann rief, will jemand zum Hafen und wir und eine andere Familie fanden sich und stiegen in das zugewiesene Taxi. Der Mann sagte dann zu uns: Fifty fifty. Wir gingen davon aus, dass wir uns den Taxipreis teilen sollen und stimmten zu :verzweifelt: Bei der Hafeneinfahrt das erste Problem, da dieses Taxi gar kein Taxischild hatte, durfte dieser nicht in den Hafen fahren und brauchte eine Sondergenehmigung... Uns war das nicht aufgefallen, da vor der Mall unzählige Taxen standen. Letzlich wollte er von uns 100 Dirham haben, für eine normale Taxifahrt sind 40 Dirham der normale Taxipreis. Ein Taximeter gab es nicht, da wir hinten saßen, war uns dieses nicht aufgefallen.


    Mein Mann hat sich auf keine Diskussion eingelassen und es gab ein mächtiges Geschimpfe. Wir haben ihm 60 Dirham gezahlt und sind dann zum Schiff gegangen. Die offiziellen Taxifahrer haben darüber geschmunzelt und unser "Betrüger" zog von dann.


    Im übrigen ist das auch noch anderen Reisenden passiert. Es ist in Dubai verboten ohne Taximeter zu fahren. An der Innentür steht deutlich zu lesen, stellt der Fahrer das Taximeter nicht an, ist die Fahrt nicht zu bezahlten.

  • Mein Gott, wie furchtbar! Eine Stunde vor Mitternacht Großfeuer im Luxus-Hotel "The Address" in Dubai, unweit vom Burj Khalifa. Was für ein Horror! Meine Gedanken sind bei den Betroffenen. Ich habe richtig Gänsehaut. Ich selbst war dort auch schon. Es ist so grausam.


    Mit traurigem Gruß
    La Mer

  • Bigbus online ist etwas günstiger als vor Ort.
    Wenn man für Dubai 2 Tage Bucht ist das Aquarium im Atlantis inkludiert.


    Auf der Muscat Seite von Bigbus kann man ein 3erTicket für Dubai-AbuDhabi-Muscat für US-DOLLAR 135,-pP buchen.


    Handhabung in Dubai (soll heißen Kontrollen) sehr lasch. Mit dem Kombi Ticket wäre ich vermutlich noch ein Drittes Mal in den Bus gestiegen:-).


    Grüße
    Novesia (gerade zurück aus dem Orient)

  • Aidablu66: Da seid ihr auf einen ganz normalen privaten Autofahrer reingefallen !!


    In Dubai sollte man niemals in ein Taxi ohne Taxischild einsteigen !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Weiß jemand wo man sich in Dubai Henna Tattoos machen lassen kann? :frage1:


    Danke im Voraus ^^


    Henna hazards
    While the natural form of henna – the powdered plant mixed with water – is harmless, some salons also use chemicals such as benzene, petroleum and P-phenylenediamine (PPD) to darken the henna compound and make it last longer. These chemicals can cause dangerous skin reactions and have been linked with leukaemia, causing them to be banned in Abu Dhabi this summer.


    How can you avoid the dangers here in Dubai? Always ask for the henna paste to be mixed in front of you, and be particularly cautious of salons offering black henna, which contains PPD (natural henna will only stain a reddish brown). If your skin starts to sting at any time during the henna process, leave the salon immediately and see a doctor.
    http://www.timeoutdubai.com/bo…-henna-tattooing-in-dubai


    Also Vorsicht mit Henna!
    Freundin meiner Tochter hat sich eines vor Jahren machen lassen und man sieht es immer noch, weil dort sich etwas beigemixt war.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Aidablu66: Da seid ihr auf einen ganz normalen privaten Autofahrer reingefallen !!


    In Dubai sollte man niemals in ein Taxi ohne Taxischild einsteigen !

    Ich denke, da wirst Du recht haben... Es war so, wir kamen aus der Mall und es wimmelt foermlich voller richtiger Taxen, alle mit Taxischild. Dabei ist es uns wirklich nicht aufgefallen, dass unser Wagen kein Taxischild hatte. Wir hatten Glueck und haben ihn einfach mit seinen frechen Forderungen stehen gelassen... Also an alle anderen Reisenden> Augen auf!