1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.696
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Mai 2014 um 23:18

Wat ein Quatsch,
    Wir sehen AIDA bestimmt nicht (mehr) mit der rosaroten Brille!
    Aber was da gezeigt wurde entspricht nicht dem was wir auf unser 11 Reisen erlebt haben!.

• Es gibt sehr wohl eine Kleiderordnung beim Abendessen!
    • Wat soll der Quatsch mit dem Beleg, guckst Du iTV
    • Das mit der Sauna, bzw das mit dem freien Liegen im Saunabereich, hab ich auch noch nie erlebt und ich gehe auf jeder Reise in die Sauna!
    • Die Parmesanschaumsüpchen hab ich auch schon gegessen, Super geil!!!! Das Rezept hätte ich gerne, wollte der Küchenchef aber nicht rausrücken.
    • Zitat

Wir kamen um 12 Uhr an und es war keine Liege mehr frei!

Also wir haben bis jetzt immer eine freie Liege /Stuhl in der Sonne bekommen wir gehen aber auch nicht um 12 Uhr aufs Sonnendeck! Na ja, früher Vogel fängt den Wurm!

• Man kann sich doch jederzeit eine Kontoauszug erstellen lassen, wenn man zu blöd fürs iTV ist!
    • Die Sendung hat doch nix mit einem Kreuzfahrtcheck zu tun, hier ging es nur um AIDA bzw. um AIDA schlecht zu machen wenn sie doch wenigsten mehrere Reedereien verglichen hätten!

Wie gesagt wir sehen AIDA nicht mehr so positiv wie früher, wahrscheinlich werden wir auf demnächst auf TUI Cruise wechseln, aber man sollte schon fair bleiben!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.436
    • 19. Mai 2014 um 23:19

Und zu den Belegen. Habe im November 2013 auch diese MM-Tour mit der Mar gemacht und es gab keine Belege, jetzt im April mit der Aura und es gab auch keine Belege, aber immer Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. Mai 2014 um 23:22
    Zitat von Oberbayern

Es werden alle gängigen Klischees bedient, volle Restaurant, teure Zusatzleistungen, etc.

Auch das Forum ist ja voll damit!

• irene2615
    Gast
    • 19. Mai 2014 um 23:44

Ich fand es ehrlich gesagt realistisch. Leute, die nicht stundenlang hier im Forum lesen und schreiben, also nicht wissen, dass Ausflüge zu teuer, Liegen um 12 nicht mehr zu bekommen sind und dass man antizyklisch essen muss, um einen entspannten Restaurantbesuch zu genießen, denen geht es auf Aida so (zumindest in den Ferien). Die alten Hasen wissen, was zu tun ist, buchen auch für wenig Geld und kommen durch individuelle Ausflüge und geziehlte Aktivitäten (z.B. Saunanacht, meines Erachtens gutes Preis/Leitungsverhältnis) mit wesentlich weniger Geld aus. Oder gönnen sich von vorneherein mehr und sind bereit mehr dafür zu zahlen (Rosini, bessere Kabine).

Was allerdings wirklich nicht stimmte war der Dreck, der musste ja auch deshalb zwei mal geziegt werden...ja und das mit der Bordrechnung, da hätte der NDR besser recherchieren müssen. Wobei wir in diesem Jar auf der Vita noch nicht mal eine Abschlussrechnung auf dem Schiff bekommen haben. Die musste man sich bei myaida runterladen, da stelle ich mir Reklamationen schwierig vor, sollte mal was nicht stimmen (aber unsere Bordrechnung ist niedrig, sind ja fleißige Forumleser)

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 19. Mai 2014 um 23:52

Genau, die leeren Gläser wurden ständig gezeigt. :stossen: Weiter so NDR, dann haben wir endlich wird Platz auf den Schiffen :lol1:
    und müssen uns nicht mit Leuten rumärgern, die keine Weinsorte richtig aussprechen können ! :erschrecken:
    Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! :troest: Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden ! :crazy:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. Mai 2014 um 23:54
    Zitat von irene2615

(aber unsere Bordrechnung ist niedrig, sind ja fleißige Forumleser)

:lol1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. Mai 2014 um 23:56
    Zitat von AidaMia

Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! :troest: Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden ! :crazy:

:lol1:

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2014 um 00:06

Außerdem wurde am Ende der Sendung die Aufrechnung der Reisekosten völlig falsch dargestellt, damit ein richtig hoher Betrag rauskommt.
    Aber 680 Euro mit Rossini , Massage, Internet, Ganztagsausflug und , wie man man ja gesehen hat jede Menge Cocktails und kostenpflichtigen Latte zum Frühstück ist für 2 Personen doch vollkommen normal. :meinung::stossen:

Als ich die Sendung gesehen habe, hatte mich fast der Schlag getroffen :erschrecken: Die beiden wohnen bei mir in der Nähe. Eigentlich sind die ganz nett.Deshalb glaube ich auch, dass denen vieles in den Mund gelegt wurde. :verzweifelt:

Die Szenen mit den schmutzigen Gläsern waren mit Sicherheit gestellt.Ich habe noch nie so viele zusammengestellte Gläser mitten im Weg stehen sehen. :nein1:
    Normalerweise kennt man solch eine einseitige Berichterstattung von anderen Fernsehsendern.Vom NDR hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet. :meinung: Echt schade.

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

• Lievi
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 06:52
    Zitat von Laba42

Also wir haben bis jetzt immer eine freie Liege /Stuhl in der Sonne bekommen wir gehen aber auch nicht um 12 Uhr aufs Sonnendeck! Na ja, früher Vogel fängt den Wurm!

Georg

Das stimmt, morgens um 7 Uhr ist das kein Problem mit der freien Platzwahl. :daumen: Ich kenn das ja auch noch..............

Also ich habe gestern nicht geschaut, muss ja ein richtiger Aufreger gewesen sein.

Aber nicht ärgern, die meisten wissen es ja besser.

• Lievi
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 07:05

Hoffe es läuft..........

http://www.youtube.com/watch?v=95EmVi9Xs2o

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 20. Mai 2014 um 07:09

Auch wir haben die Sendung gesehen. Das mit den Gläsern ist uns bei unserer letzten Reise auch vermehrt aufgefallen. So standen auch benutzte Teller an den Seetagen neben den Liegestühlen, obwohl gebeten wurde beim Poolbrunch nur in den vogesehen Bereichen zu essen. Oft liegt es an den Passagieren selbst, wie es auf dem Schiff ausssieht. Warum kann man ein benutztes Glas oder Teller nicht zurückstellen bzw. zurückbringen, wenn ich lieber an meiner Liege essen will oder das Freibier dort trinken möchte. Auch haben wir das erste Mal viel Abfall und leere Sonnencremeflaschen am Ankunftstag auf dem Sonnendeck in La Romana auf dem Boden gesehen. Wäre dies unsere erste AIDA Reise gewesen, wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Im Theater konnte man damals sein Gepäck bis zur Abfahrt hinstellen. Auch dort dachte man, was ist denn da passiert- leere Plastiktüten, Papier u.s.w. Warum kann man z.B. eine leere Sonnencreme nicht in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter tun? Totzdem schade, dass der Film nur überwiegend negative Beispiele gebracht hat. Eine Werbung für AIDA war dies nicht unbedingt.

Dennoch haben wir immer unseren Urlaub auf der AIDA genossen, wir haben ja Urlaub. Jedoch die Konkurrenz schläft nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm I (20. Mai 2014 um 21:39)

• Motzen1
    Schüler
    • 20. Mai 2014 um 07:15

.... Wer den Bericht als nicht korrekt empfindet, möge dies doch nicht nur im Forum, sondern dem NDR mitteilen.... :meinung:

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 20. Mai 2014 um 07:30

Egal, ob das eine oder andere stimmt, was mich stört, ist die Kritik an Dingen, die überall so sind.

Wo z.B. kann ich bis 11:00Uhr frühstücken? Wenn es ein Spätaufsteherfrühstück gibt, dann auch nicht überall, dann muss man auch eventuell das Restaurant wechseln. Um kurz nach 9 angedackelt kommen und sich dann beschweren, dass man um 10 nochmal das Restaurant wechseln muss.

Überall da, wo alle möglichen Leute hinfassen, sind auch Keime, das ist an Land auch so.

In welchem Hotel kann ich um 12 daherkommen und finde noch freie Liegen (außer in der Supersparsaison)?!

Dass das WLan inklusive ist, ist auch nicht überall selbstverständlich und schon gar nicht da, wo es teuer ist, WLan bereitzustellen.

Was im gebuchten Hotel inklusive ist, weiß ich vorher. Dass, je nach gebuchter Leistung, Getränke oder manche Mahlzeiten extra sind und dass ich die dann extra bezahlen muss, ist dann halt so.

Ich weiß auch, dass viele hier schon in Clubs Urlaub gemacht haben, und dass dort relativ viel inklusive ist, aber in den Hotels, in denen ich bisher so war, musste man auch jede Unternehmung, sei es Tennis oder Surfen extra bezahlen. Auch das weiß ich vorher, da brauch ich nicht zu maulen, dass die Workshops nicht inklusive sind.

Tja, Innenkabinen gibt es natürlich an Land nicht, aber dass da kein Tageslicht reinkommt, darauf hätte man, mit ein bisschen Nachdenken kommen können.

Wie auch immer, es ist so wie überall. Was gut läuft, bringt keine Quote, das will keiner sehen. Da werden die Fälle oder Dinge rausgepickt, die nicht laufen und als Normalfall präsentiert.

Schade eigentlich.

LG BAbs

LG Babs

• strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 20. Mai 2014 um 07:44

Morgen früh 6.35 Uhr die Wiederholung. Für alle, die es nicht gesehen haben.

7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 20. Mai 2014 um 07:46

Ich habe mich heute früh schon beim NDR über diesen "tollen" Bericht beschwert.

Mal schauen, ob eine Antwort kommt.

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• Cvadblbsmsp
    Heimlicher Mitleser
    Reaktionen
    22
    • 20. Mai 2014 um 08:23

Ist euch schonmal aufgefallen dass die Gläser die auf dem Boden standen n immer die gleichen waren... Obwohl sie sagte das ist heute schon wieder Gläser gibt die auf dem Boden stehen. Und es gab Nartürlich gar keine Liegen... Über iTV, den Begrüßungssekt , das Offiziersshaken und die Shows brauchen wir gar nicht zu reden dachten die glaublich.

Schlecht! :sdagegen:

:tanzgott:

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 20. Mai 2014 um 08:37

Ich habe es so verstanden, dass die € 680 pro Person und inclusive Flug waren.

Bei unserer letzten Reise war noch der Müll und eine gebrauchte Unterhose von unseren Vorgängern unter dem Bett. Auf dem Fensterbrett waren dicke Staubflocken . Nach einer Beschwerde wurde sofort nachgebessert und wir bekamen diverse Kleinigkeiten zur Entschuldigung.

Die Liegensituation wurde auch genau richtig dargestellt.

Ansonsten fand ich den Bericht auch ziemlich übertrieben.

• Lievi
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 08:37
    Zitat von strunzel

Morgen früh 6.35 Uhr die Wiederholung. Für alle, die es nicht gesehen haben.

Danke für den Hinweis. Bin gespannt.

• Jerry105
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 09:07

Es gibt noch eine weitere Wiederholung:

Samstag, 24. Mai 2014, 13:30 bis 14:15 Uhr

Man kann sich die Sendung aber auch online ansehen.

Grüße

Susanne

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2014 um 09:19
    Zitat von HSV-FAN

Zitat von »AidaMia«

Genau, die leeren Gläser wurden ständig gezeigt. Weiter so NDR, dann haben wir endlich wieder Platz auf den Schiffen
    und müssen uns nicht mit Leuten rumärgern, die keine Weinsorte richtig aussprechen können !
    Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden !

Zitat von HSV-FAN

Wenn Dein Beitrag ironisch gemeint war, dann ok.!

Ja, was denn sonst ! :lol1: :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook