1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Andrang bei den Essenszeiten

• andreas27
  • 16. Mai 2014 um 20:26
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 3. Juni 2014 um 17:25
    Zitat von diddi4

Tja, es gibt Leute, die gehen iss Restaurant um Essen zu fassen (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist), typisch amerikanisch eben und andere wiederum, um zu genießen bzw. zu entspannen, dass können besonders gut Franzosen und Italiener. Die Deutschen liegen irgendwie dazwischen.

Wir waren mal zum Jazz Brunch in den Two Sister in New Orleans, die habe übrigens ein Büfett vom Feinsten. Während wir das genossen haben, hat die Besetzung des Lokal dreimal gewechselt, halt Amis. Zwar wurde das Personal unruhig, da wir nicht gegangen sind, aber trotzdem hat man uns nicht rausgeschmissen, was ein in Amiland schon mal passieren kann. Da wird man nach dem Essen nach einem Kaffee gefragt und wenn man keinen will, kommt ungefragt die Rechnung und man zu bezahlen und zu gehen.

Natürlich hat Aida nicht genügend Plätze für alle (obwohl ich da noch nicht einmal sicher bin), aber zum Glück sind ja nicht alle Leute gleich.

Ich weiß nicht was du gegen Amerikanische Bürger Hast, finde deinen Kommentar sehr unangemessen und völlig falsch.

Also ich habe gerne mit Amerikanern zu tun, und auch auf dem Schiff kann ich nichts negatives sagen.
    Darum sind auf den Ami Schiffen die Bedien und Zuzahlungsrestaurants auch immer so voll...weil die alle Essen fassen wollen :sironie:
    Und weißt du auch das die meisten Deutschen auf Ami Schiffen beim Essen nicht an einen Deutschen Tisch wollen.?

Also ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit allen Nationalitäten gemacht, und manchmal liegt es auch an einem selbst.
    Vielleicht liegt es auch an dir Diddi4, das du mit Amerikanern nicht zurecht kommst .Denk mal drüber nach
    ,

• Anzeige
    • RE: Andrang bei den Essenszeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2014 um 17:27
    Zitat von diddi4

Da haben sich aber viele auf der SOL im Februar (Westeuropa) angemeiert, dann die Türen blieben mindestens 30 Min. nach Öffnung des Restaurants geschlossen. Einige haben mehrere Tage gebraucht, bis Sie das kapiert hatten. [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

bestimme Routen benötigt man Massnahmen :zwinker:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 3. Juni 2014 um 17:35

Seeungeheuer: Ist zwar etwas OT, aber ich finde nicht, dass diddi4 respektlos die amerikanischen Essensgewohnheiten beschrieben hat. Jeder, der schon in den USA ein (auch sehr gutes) Restaurant besucht hat, wird genau dies so beschreiben können, wie es diddi4 getan hat. Gepflegte Esskultur wurde mit Sicherheit nicht von den Amis erfunden...

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Bilder
    5
    • 3. Juni 2014 um 17:36
    Zitat von Seeungeheuer

Ich weiß nicht was du gegen Amerikanische Bürger Hast, finde deinen Kommentar sehr unangemessen und völlig falsch.

Also ich habe gerne mit Amerikanern zu tun, und auch auf dem Schiff kann ich nichts negatives sagen.
    Darum sind auf den Ami Schiffen die Bedien und Zuzahlungsrestaurants auch immer so voll...weil die alle Essen fassen wollen

Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden, vielleicht ist das auch falsch rübergekommen. Ich "liebe" die Amerikaner und vor allem Ihr Land. Gäbe es da Clubstufen, hätte ich für die USA ein schwarzgrün. Rest per PN.

[/align]Bye, Bye Diddi

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 3. Juni 2014 um 17:37
    Zitat von frau.nashornchen

Hier haben mir ja jetzt Einige durch die Blume gesagt, dass mein Verhalten rücksichtslos ist, wenn ich eine gute Stunde mein Essen genieße.

Du hattest dich aber nicht nur auf das Essen bezogen, wie folgendes Zitat verdeutlicht.

Wenn wir uns gerade nett unterhalten, bestellen wir uns oft nach dem Essen noch etwas zu trinken und genießen den Abend.
    Auch wenn wir die Getränke bezahlen müssen.

Warum sollen wir das auf der Aida anders handhaben und die Lokalität wechseln, wenn wir gerade gemütlich quatschen?

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 3. Juni 2014 um 18:21

sonst schwächelt ihr, 154 Beiträge zum Thema "Schlange stehen auf der Luna" sind zu lesen.

Hilfe, hoffentlich wird es nicht schlimmer hier. Ich bin im Januar auf der Luna und ich hoffe, die Schlange ist dann verreckt. :lol1:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 3. Juni 2014 um 19:06

Ich werde ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mir zum "tafeln" oder "genießen" im Traumurlaub mehr Zeit genehmige, als andere Gäste brauchen um satt zu werden.

Genau wie die Raucher auf dem Pooldeck kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie sich auf der Liege eine qualmen.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 3. Juni 2014 um 19:08
    Zitat von ahoi1

Du hattest dich aber nicht nur auf das Essen bezogen, wie folgendes Zitat verdeutlicht.

Zitat von ahoi1

Ok, so liest es sich schon krass. Man sollte schon im Auge behalten, dass ich vom Marktrestaurant mit 2 Essenszeiten ausgegangen bin und somit von einer bis max. anderthalb Stunden rede, also nicht von 4 h, die das Restaurant nach neuem Konzept ja geöffnet hat.

Also so gemütlich finde ich die Buffetrestaurants auch nicht und es kommt ja auch nicht täglich vor, dass man ein gutes Gespräch führt, gibt ja auch genug Langeweiler.

Nein, im Ernst: wenn jemals jemand hungrig geblieben ist, weil "alle Anderen" stundenlang sitzen bleiben, sollte er sich bei Aida beschweren, denn dann müssen die ihr Konzept überdenken und überlegen, ob zusätzliche Essenszeiten oder Poolbuffets eingeführt werden müssen.
    Es kann jedoch keine Lösung sein, dass Gäste andere Gäste kontrolieren, wie lange sie "tafeln".

Im übrigen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich an Seetagen keine Liege finde, während andere Gäste von morgens bis abends auf einer liegen.
    Müssen die dann nicht anstandshalber auch mal aufstehen?

Vielleicht sollte Aida grundsätzlich anderthalbstündige Essenszeiten einführen und Goupons verteilen, so dass jeder Gast täglich nur einmal zum Abendessen darf.

Und wenn dann noch "Reservierungsschilder" ausgegeben werden, mit denen man seinen aktuellen Platz kennzeichnen muss, wären alle Problem gelöst.
    Denn dann müsste sich jeder überlegen, ob er eine Liege dauerbesetzt und dann im Stehen isst oder ob er die Liege frei gibt, damit er im Restaurant einen Stuhl belegen kann.... :P
    Vielleicht alle Sitzgelegenheiten mit Stachel belegen, die man nur mit der entsprechenden Karte lösen kann. :P

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 3. Juni 2014 um 19:11

Nein, im Ernst: wenn jemals jemand hungrig geblieben ist, weil "alle Anderen" stundenlang sitzen bleiben, sollte er sich bei Aida beschweren.....

:lol1:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 4. Juni 2014 um 08:48

Jetzt mal ehrlich, wenn ich in einem normalen Restaurant an Land essen gehe, dann ist das mit Speisekarte studieren, Gericht auswählen und bestellen, warten bis es da ist und essen in maximal 1-1,5h erledigt.
    In den Buffet-Restaurants fallen Speisekarte und Wartezeit schonmal weg.
    Wie man es dann schafft nicht in wirklich maximal 1h mit dem Essen fertig zu sein, ist mir wirklich schleierhaft.
    Wie oft will man denn in dieser Zeit zum Buffet gehen und welche irrsinnigen Mengen verspeisen, wenn man dann mit der Zeit nicht auskommt?
    Irgendwie hab ich bei manchen Mitmenschen auch das Gefühl, daß für sie essen einen viel zu großen Status in deren Leben einnimmt.
    Für essentiell wichtige Dinge wie genügend Bewegung und und körperliche Betätigung (Sport) haben viele Mitmenschen ja so garkeine Zeit mehr, aber dann auf Aida 2h fürs Abendessen benötigen, freie Plätze für Mitreisende blockieren und sich wundern, warum man aus dem Leim geht und es einem schon richtig schwer fällt regelmäßig mal ein par Treppen zu laufen.
    Hier läuft doch irgendwas falsch oder nicht?

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• prost
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 09:00
    Zitat von MarLor41

Irgendwie hab ich bei manchen Mitmenschen auch das Gefühl, daß für sie essen einen viel zu großen Status in deren Leben einnimmt.

Eigentlich sollten sich alle Menschen mehr Zeit zum Essen nehmen und es nicht Reinschlingen. Das Problem in AIDA Restaurants ist, dass sie nicht alle Passagiere gleichzeitig aufnehmen können. Ich habe da Verständnis für beide Seiten, jedoch ist aufgrund der genannten Platzprobleme Rücksichtsnahme von beiden Seiten angesagt. :meinung:

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 4. Juni 2014 um 09:25
    Zitat von MarLor41

Jetzt mal ehrlich, wenn ich in einem normalen Restaurant an Land essen gehe, dann ist das mit Speisekarte studieren, Gericht auswählen und bestellen, warten bis es da ist und essen in maximal 1-1,5h erledigt.
    Wie man es dann schafft nicht in wirklich maximal 1h mit dem Essen fertig zu sein, ist mir wirklich schleierhaft.
    Wie oft will man denn in dieser Zeit zum Buffet gehen und welche irrsinnigen Mengen verspeisen, wenn man dann mit der Zeit nicht auskommt?
    Für essentiell wichtige Dinge wie genügend Bewegung und und körperliche Betätigung (Sport) haben viele Mitmenschen ja so garkeine Zeit mehr, aber dann auf Aida 2h fürs Abendessen benötigen, freie Plätze für Mitreisende blockieren und sich wundern, warum man aus dem Leim geht und es einem schon richtig schwer fällt regelmäßig mal ein par Treppen zu laufen.

Alles anzeigen

Es fehlt zwar die Wartezeit für das Studieren der Speisekarte, aber dafür verbraucht man Zeit für das Warten am Buffet.
    Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht den Teller immer bis zum Rand auffüllen , sondern sich jeweils nur kleinere Portionen holen und zwischen den einzelnen Gängen eine kleine Pause einlegen.Da können dann 1,5 Stunden ganz schön knapp werden.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 4. Juni 2014 um 09:33
    Zitat von MarLor41

Alles anzeigen

Vielen geht es garnicht ums essen.... oder ums quatschen oder was auch immer. Den allermeisten geht es um die kostenlosen Getränke.

Ich arbeite selbst als F&B Manager in einem großen Hotel und kenne das Phänomen zur Genüge. Wenn wir Gäste bzw. Gruppen haben bei denen die Firma alles zahlt sitzen die Leute stundenlang... sind sie Selbstzahler ist das Restaurant ruckzuck wieder leer. Mir muß niemand was erzählen von wegen gemütlich sitzen etc. in 70-80% der Fälle sind es die kostenlosen Getränke... das ist an Land so wie auf See. Es geht hauptsächlich nach dem Motto.. die Firma zahlt ja bzw. ist ja schon bezahlt.

• Maggie2
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2014 um 09:34

gemütlich im Urlaub im Restaurant, als sich auf die Sportgeräte zu stürzen. Um die mache ich nämlich im Urlaub einen großen Bogen und ich bin weder aus dem Leim gegangen, noch fällt mir das Treppenlaufen schwer :gruebel:

LG

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2014 um 09:45

wer sich überlegt AIDA mal auszuprobieren und sich hier informieren mag wie es so ist...der ist sich nun sicher das er einen großen Bogen um diese Reederei machen muss.
    Nicht weil AIDA schlecht ist sondern weil seine künftigen Mitreisenden permanet darüber urteilen wie er sich verhält, wie lange er isst, wie voll sein Teller ist, wie oft er ans Büffet geht, ......sorry, aber ich habe Urlaub und da hätte ich gerne beim Essen einen Sitzplatz und Ruhe und Zeit jeden Gang einzeln zu genießen, mich dabei in Ruhe mit Freunden und Familie zu unterhalten.
    Auch wenn dies für jemanden anders nicht wichtig ist...es ist meine Sache und auch ich habe meinen Urlaub-einschließlich der Tischgetränke übrigens-bezahlt. Ich lese hier immer etwas von kostenlosen Tischgetränken?

Wenn es zu wenige Plätze gibt ist es Sache der Reederei sich darum zu kümmern.

• Soraya
    Schüler
    • 4. Juni 2014 um 09:57

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Ja, man hat Urlaub. Den hat man bezahlt. Man kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ist jedenfalls bei mir so.
    Da mach ich mir doch keinen physischen und psychischen Stress wegen eines freien Sitzplatzes oder was auch immer. Wenn ich halt wirklich keinen Sitzplatz finde, ja dann komme ich halt später nochmal. Ist doch keine grosse Sache. Wenn jeder ein bisschen mehr Flexibilität, Rücksichtnahme und Verständnis mitbringen würde, hätten wir dieses "Problem"hier gar nicht zu diskutieren.
    Leute IHR habt URLAUB. GENIESSEN heisst das Zauberwort. Und damit meine ich nicht das Essen.

• prost
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 10:01

Sagen wir es doch mal ehrlich - hier wird alles überspitzt dargestellt. Wirklich menschliche Dramen im Kampfe um freie Plätze und das Buffet sind mir so noch nicht zu Augen gekommen.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    740
    • 4. Juni 2014 um 10:07
    Zitat von Soraya

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Ja, man hat Urlaub. Den hat man bezahlt. Man kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ist jedenfalls bei mir so.
    Da mach ich mir doch keinen physischen und psychischen Stress wegen eines freien Sitzplatzes oder was auch immer. Wenn ich halt wirklich keinen Sitzplatz finde, ja dann komme ich halt später nochmal. Ist doch keine grosse Sache. Wenn jeder ein bisschen mehr Flexibilität, Rücksichtnahme und Verständnis mitbringen würde, hätten wir dieses "Problem"hier gar nicht zu diskutieren.
    Leute IHR habt URLAUB. GENIESSEN heisst das Zauberwort. Und damit meine ich nicht das Essen.

"Bedanken" alleine reicht hier nicht - Soraya hat 100% Recht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 4. Juni 2014 um 10:12
    Zitat von prost

Sagen wir es doch mal ehrlich - hier wird alles überspitzt dargestellt. Wirklich menschliche Dramen im Kampfe um freie Plätze und das Buffet sind mir so noch nicht zu Augen gekommen.

mir auch nicht.. und deshalb glaube ich auch so manche Story hier nicht. Die Restaurants auf der Melittaklasse bieten zu den Hauptzeiten ca. 1750 Personen Platz. Nimmt man die 2 Zeiten im Marktrestaurant mit seinen 540 Plätzen doppelt so können 2290 Personen ohne Probleme verkostet werden.

Rechnet man dann noch die 78 bzw. 96 Plätze des Rossini und Buffalo dazu ist man bei 2460.

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 4. Juni 2014 um 10:13
    Zitat von Birte

Es fehlt zwar die Wartezeit für das Studieren der Speisekarte, aber dafür verbraucht man Zeit für das Warten am Buffet.
    Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht den Teller immer bis zum Rand auffüllen , sondern sich jeweils nur kleinere Portionen holen und zwischen den einzelnen Gängen eine kleine Pause einlegen.Da können dann 1,5 Stunden ganz schön knapp werden.

Find ich nicht. Gut ich bin eher ein Wenigesser und nehme auch immer nur kleinere Portionen. Aber selbst wenn ich eine Vorspeise, 2-3 Hauptgerichte und einen Nachtisch nehme, bin ich doch in deutlich weniger als einer Stunde damit fertig.
    Gewartet am Buffet hab ich auch noch nie. Wenn es sich auf der einen Seite gerade mal ein wenig staut, dann gehe ich auf die andere Seite. Da gibts die gleichen Gerichte.
    Und wenn mal ein Gericht gerade leer ist, dann nehm ich halt ein anderes und warte doch nicht bis es wieder nachgefüllt ist. Es schmeckt doch eigentlich alles gut.
    Dieses Gerede vom langwierigen Genußessen kann ich sowiso garnicht nachvollziehen. Natürlich esse ich Dinge, die mir schmecken. Aber doch nur solang bis ich das Gefühl habe satt zu sein. Danach kann ich mich dann wieder anderen, schöneren Dingen widmen.
    Dieses 8-Gang-Menü im Rossini letztes Jahr fand ich zum Beispiel ganz fürchterlich. Diese ewig lange Rumsitzerei bis zum nächsten Gang, den man dann wieder auf dem Teller suchen muß. Wenn wir nicht vorher schon der Kellnerin gesagt hätten, daß wir gerne zur Farewell-Show wollen, dann hätten wir die noch glatt verpasst.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook