Rauchverbot Backbordseite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Viel Rauch um nichts :abschied:[size=10]


    Macht nichts :ciao:


    Ich denke, das Thema hat sich erledigt :schlafen:


  • Kabine und Deck sind auch Fremdwörter und einige denken sie sind auf einem Dampfer und nicht auf einem Schiff



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Immer diese spitzen Bemerkungen :schaem:


    Das Reizthema "Dampfer" mußt du doch hier auch nicht schon wieder aus der Schublade ziehen (langsam wird es wirklich albern) :crazy:


    Bleibe doch einfach mal beim Thema (ist doch bestimmt nicht so schwer) :nein1:


    Seit wann sind Kabine und Deck auf den Dampfern der Weltmeere "Fremdwörter" :gruebel: (Zimmer und Stockwerk/Etage sind aber Fremdwörter auf Dampfern bzw.Schiffen)


    Du hast doch mit dem abwertenden "Dampfer" schon eine Pleite erlebt :verzweifelt: ( Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung) :antwort:


    Mache dich bítte nicht noch in anderen Themen lächerlich,weil ein Dampfer für dich eine abwertende Bezeichnung ist :sot:


    :serledigt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf der ganzen Welt gibt es keine Raucher-und Nichtraucher Strände oder so was. Ich bin gespannt, ob das klappt, was es nicht mal an Land gibt. Die Nichtraucher sind früher sogar in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde. Es gibt auch Nichtraucher, die sich in Biergärten setzen, wo geraucht wird. Da geht das. Aber auf deinem Schiff, wo rundrum frische Luft ist, kommen solche Regeln. :gruebel:
    Selber ExRaucher

    Ja ja, die guten alten Zeiten.
    Es durfte noch überall gequalmt werden. Unsere Autos fuhren noch ohne Kat und mit verbleitem Sprit, kein Mensch hat es interessiert das die Frühstückseier aus Legebatterien kamen. Diese nervige Mülltrennung gab es noch nicht, Altbatterien konnte man einfach in den Hausmüll werfen. Und wir hatten noch das gute alte Asbest als Isoliermaterial.
    Ach, was war das schön. :verzweifelt:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Ich selbst, Raucherin, hätte gar nichts dagegen, wenn nur auf der Steuerbordseite geraucht werden dürfte. Hier muss ich mich wenigstens nicht mit missmutigen und nörgelnden Menschen auseinandersetzen und werde bestimmt sehr viele nette Menschen kennenlernen.
    Ich werde jetzt mal folgendes bei AIDA vorbringen: Passagiere, die Alkohol getrunken haben, sollten ab sofort nur noch die Treppen benutzen. Die Fahnen im Aufzug stören mich und meine Gesundheit (Würgereiz). :sironie:

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

    Einmal editiert, zuletzt von kiki52 ()

  • Hallo,


    müssen sich die rauchenden bzw.nichtrauchenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf ihren Fantreffen jetzt irgendwo auf der "Mittellinie" des Dampfers treffen :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es z.B. super eklig, wenn ich morgens von der U-Bahn ins Büro gehe und vor mir jemand geht und raucht. Dann bekomme ich den ganzen Scheiß ab. Finde ich asozial.

    Absoult. Der Raucher hat sich umzudrehen und zu schauen ob Sie nicht in der Nähe sind. :gruebel:
    Ich hoff Sie merken selbst, wie hirnrissig Ihre Aussage war ^^

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so wird dir viel Ärger erspart bleiben.


    Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis im HR3 erklingt: "Böse Menschen, Böse Lieber, BÖHSE ONKELZ immer wieder!" :gitarre:


    3.Mal AIDA: 18.-28.7.14 Westliches Mittelmeer :daumen:


  • ja müssen sie. Aber vorsichtig, denn in der Mitte ist eine durchsichtige Trennwand zum Schutz der Nichtraucher :lol1:

  • Hallo Corpie,


    setze doch bitte mal einen Link zu deinem Ausschnitt des angeblichen Rauchverbots auf der Backbordseite der Bella. Diese überflüssige Auseinandersetzung zwischen Raucher und Nichtraucher bin ich leid (bin selber Nichtraucher). Bevor ich aber in die Diskussion einsteige, möchte ich lieber wissen, woher diese angeblich so tolle Information herkommt. Wenn überhaupt, könnte sie nur aus dem Bord ABC der Bella stammen; dann müssten allerdings schon einige frische Bella-Fahrer dies bestätigen können. Tun sie aber nicht.


    Also kann man auf die bisherigen intelligenten Kommentare dazu verzichten.

  • Hallo Corpie,


    setze doch bitte mal einen Link zu deinem Ausschnitt des angeblichen Rauchverbots auf der Backbordseite der Bella. Diese überflüssige Auseinandersetzung zwischen Raucher und Nichtraucher bin ich leid (bin selber Nichtraucher). Bevor ich aber in die Diskussion einsteige, möchte ich lieber wissen, woher diese angeblich so tolle Information herkommt. Wenn überhaupt, könnte sie nur aus dem Bord ABC der Bella stammen; dann müssten allerdings schon einige frische Bella-Fahrer dies bestätigen können. Tun sie aber nicht.


    Also kann man auf die bisherigen intelligenten Kommentare dazu verzichten.

    irgendwie sieht der Ausschnitt sehr stark nach Bordzeitung aus :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Ausschnitt ist von der Aida Heute, ich weiss weder von wann und von wem, er wurde auf Facebook gepostet, aber ich hab schon soviele Aida Heute gesehen, das ist definitiv Aida Heute.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich denke auch, dass das Fake ist:


    Nur schwer kann ich mir vorstellen, dass ein AIDA-Mitarbeiter oder ein Crew-Mitglied "Backboard" schreibt.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Der Ausschnitt ist von der Aida Heute, ich weiss weder von wann und von wem, er wurde auf Facebook gepostet, aber ich hab schon soviele Aida Heute gesehen, das ist definitiv Aida Heute.


    Findest du es nicht ein wenig "frech" das du jetzt erst, auf Nachfrage, damit rausrückst das der Ausschnitt auf Facebook gepostet und noch nichtmal bekannt ist von wann der Ausschnitt ist ?

  • Auf jeden Fall hat dieser Ausschnitt für Stimmung gesorgt :jump: und den Blutdruck diverser Kommentatoren :motz1: steigen lassen :lol1:

  • Ich hab den Thread nicht gestartet, ich hab nur weitere Information gepostet, die auf Facebook kursiert !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • DingDong das war ich -meine Sorge als Raucher war haupsächlich wohin nur bei Sturm wenn Deck 5 (mein Lieblingsraucherdeck) gesperrt wird.
    Leider war das bei unserern Nordlandfahrten öfter der Fall. :traurig:

  • Beach Bar, Pool Bar oder Ocean/Anytime Bar :P


    Rauche auch, aber mach mir nicht soviel Gedanken !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich denke das es sich hier um keinen Fake handelt. Raucherbereiche im Freien sind im Normalfall nur dort, wo auch Aschenbecher stehen.


    Auf unserer Osterreise stand in der AIDA Heute folgender Satz: "Wer dennoch nicht auf eine Zigarette verzichten möchte, kann beispielsweise auf den Kabinenbalkons und in der Anytime Bar auf Deck 12 rauchen".


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Schöne Diskussion. Wie werden wir jetzt unseren Familienurlaub gestalten: mein Mann Raucher und auch gerne mal auf dem Balkon oder an Deck ein Zigarre und ich überzeugte Nichtraucherin. Naja, werden wir uns halt zuwinken...
    Aber ernsthaft: ein wenig Toleranz von beiden Seiten täte gut. Nicht direkt angepustet zu werden wäre gut. Als Raucher auch mal zu schauen, wohin der Qualm zieht wäre genau so gut. Auf dem Balkon ab und zu eine zu rauchen, muss doch erlaubt sein/ bleiben. Kettenrauchen hingegen kann echt stören.


    Aber das ist wieder eine Endlosgeschichte, wo die verhärteten Fronten ganz schlecht aufzuweichen sind.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]