1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Obermaat d.R.
  • 6. März 2014 um 15:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sippel
    Schüler
    • 7. März 2014 um 07:50

Hallo,

ich will meine Meinung zum "schlechten Essen" nochmal etwas präziser darstellen.

Das Essen an sich schmeckt mir auf allen Schiffen der AIDA Flotte sehr gut.
    Was ich bemängele, ist das der Einsatz der höherwertigen bzw. teureren Sachen duetlich gekürzt wird.
    Ein Hühnercurry,mit Curry-Soße ohne Ende und allen möglichen Gemüse Beilagen aber mit kaum Hähnchen Inhalt.
    Genauso bei allen anderen Pfannengerichten,welche dem Namen nach zumindest nach Fleisch,Fisch klingen,man dieses aber nicht bzw. kaum findet.

Genau in allen Nudelgerichten im Bella Vista.Nudeln mit LAchs,Nudeln mit Hähnchen,Nudeln mit Scampis....Nudeln sah ich überall,aber von den anderen Sachen hatte ich wirklich nichts auf dem Teller,da in der großen Pfanne nur 2-3 kleine Reste dieser Dinge waren.

Wenn ich nur Suppe essen will,hole ich mir eine.Allerdings bin ich halt nunmal Fleischkonsument.
    Genau die Rindersteaks die angeboten wurden.Waren gut gegart,einige waren rare,einige medium,man konnte sich also sozusagen seine Garstufe aussuchen.So weit so gut.Wenn dann aber nur 1 Pfanne hingestellt wird,diese nach 5 Minuten leer ist und dann lange,wirloch lange nichts nach kommt und dann nur mal 2,3,4 Stück wiedre hingelegt werden (welche natürlich Blitzarig auch weg waren) finde ich das zu dürftig.

Meine Meinung,dann kann ich so etwas nicht anbieten,wenn ich es nicht ausreichend vorhalten kann.

Und das ist für mich eben das "schlechte" am Essen.Es schmeckt schon,aber es fehlt halt an den teureren zutatan im Essen.(Fleisch7Fisch ist nunmal teurer als Gemüse)

• AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Anzeige
    • RE: Qualität des Essens auf der Bella 2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2014 um 08:02
    Zitat von h.p.g.

Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich.

Eventuell stellt er ja auch nur keine höheren Ansprüche an das Essen bei AIDA als auch zu Hause!?

Ich konnte im April 2012 ein Paar am Nachbartisch im Markt-Restaurant hören, als die sich darüber unterhielten, dass der Kredit für die Reise doch sehr günstig gewesen wäre und man den zur nächsten Reise gerade so abgezahlt hätte.
    Gleichzeitig passte das Gemecker über das Essen ("zur Abwechslung mal Hummer und die hohen Preise für schlechtes Essen in den Bars") auch zum optischen Auftreten - einfach ekelhaft!

Warum bleibt man nicht einfach zu Hause, wenn einem was nicht passt.
    AIDA zwingt doch niemanden zum Mitfahren!
    Würde AIDA und den Mitreisenden einiges ersparen!

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. März 2014 um 08:12
    Zitat von brücke zwei

Es schwankt deutlich. Auf der Luna 10/13 fast kaltes Essen, kaum Abwechslung, einfach eintönig. Auf der Cara 1/14 war das Essen einfach spitze vom Geschmack her und viel Abwechslung!!! Woran das auch liegen mag... :frage1:

Hallo,
    auf der Cara lag es an der Chefköchin. Wir waren jetzt 4 Wochen auf der Cara. Einfach super.

Wolfgang

• NeverAgain
    Frühaufsteher zur See
    • 7. März 2014 um 08:23

Auf der Diva im November konnte ich das Restaurant nicht verlassen, ohne an einem (ich tippe mal auf) Restaurantleiter, Sous-Chef oder wem auch immer vorbeizugehen. Wenn ich auch nur kurz Blick-Kontakt aufnahm, fragte er sofort, ob alles in Ordnung war. Wenn ich also irgendwas zu meckern gehabt hätte, es wäre ein Leichtes gewesen, ihm zwei oder drei Sätze mitzugeben.

So hatte ich halt nur die Chance, ihm zu sagen, dass ich wirklich nichts zu maulen finde. Und nach zweimal loben habe ich halt dann den Blick-Kontakt einfach nicht gesucht.

Und auch für Viel-Fleisch-Esser war diese Woche auf der Diva sicher keine Enttäuschung. In keinem der Buffet-Restaurants (wir haben täglich gewechselt).

Aida Diva, Aida Blu, MeinSchiff 1, MSC irgendwas und Hafenfähre in Hamburch
    Kanaren, östl. Mittelmeer mit Suez, Norwegen westl. Ostsee und bald Asien

• Wasserträger
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 08:27

Wer für einen Polo bezahlt, darf keinen Mercedes erwarten!

• Sippel
    Schüler
    • 7. März 2014 um 08:38
    Zitat von Wasserträger

Wer für einen Polo bezahlt, darf keinen Mercedes erwarten!

Sorry aber der Satz hat Null Inhalt.
    Woher willst du wissen was wer bezahlt hat.Nicht alle buchen AIDA nur zum Schnäppchen super Sparpreis.Es gibt auch genug Premium und Vario bucher,die nicht nur auf JAFM setzen.Und die Premiumbucher,erzähle denen mal was von Polo und Mercedes.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 7. März 2014 um 08:42

jetzt habe ich hier irgendwo den Vergleich zur Kantine gelesen. ne, das geht wohl nicht.

In der Kantine zahle ich 3-5 E, teilweise auch mit Suppe/Nachtisch.

Wenn ich 350 E /Tag zahle, sorry da erwarte ich schon eine gewisse Qualität und finde es auch sehr schade, dass ich mir vor den Vorspeisen meinen Käse fürs Dessert sichern muss, da die netten Sorten nicht nachgelegt werden sondern nur einfacher Scheibenkäse (Sommer auf der CARA).
    Für mich ist das Essen auf der Kreuzfahrt wichtig, vor allem an Seetagen. An Landtagen lasse ich auch gerne das Mittagsbuffett da wo es ist und esse mal etwas landestypisches in einem Restaurant an Land

• Hans0211
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 08:45

AIDA Essen in den Inklusive Rest. ist für uns nach Schulnoten mit 3 plus zu bewerten, nicht mehr und nicht weniger.

(Unsere Meinung :zufrieden: )

Schönen Gruß aus Düsseldorf !

Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

• Sawyer
    Brauhausliebhaber
    • 7. März 2014 um 08:52

Geiler Post - ich hol mir mal Bier
    und Popcorn!  :sdanke:

"SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 7. März 2014 um 08:57

Moin Moin,

frag mich gerade, was mit Konsistenz beim Fleisch gemeint ist. Da kann man ja - fast - nur dem Tier dem Vorwurf machen. Oder sollte der Garpunkt gemeint sein? Egal.

Was mich wirklich wieder zum Speien bringt, ist dir Erwähnung des Preismodells? Haben Premiumbucher Anspruch auf bessere Ware? Nur zum Nachdenke: Machen zahlen mit Vario einen sehr ähnlichen Preis, weil sie halt in den Ferien fahren müssen. Was ist evtl. mit der 3. oder 4. Person in der Kabine? Bekommt die Lasagne mit Pferdefleisch?

Und das Fleisch teuerer ist als Gemüse, gehört auch zu den Halbwahrheiten. Bzw.. sollte in der Theorie so sein.

Glück auf!
    Jens

• Sippel
    Schüler
    • 7. März 2014 um 09:19
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

frag mich gerade, was mit Konsistenz beim Fleisch gemeint ist. Da kann man ja - fast - nur dem Tier dem Vorwurf machen. Oder sollte der Garpunkt gemeint sein? Egal.

Was mich wirklich wieder zum Speien bringt, ist dir Erwähnung des Preismodells? Haben Premiumbucher Anspruch auf bessere Ware? Nur zum Nachdenke: Machen zahlen mit Vario einen sehr ähnlichen Preis, weil sie halt in den Ferien fahren müssen. Was ist evtl. mit der 3. oder 4. Person in der Kabine? Bekommt die Lasagne mit Pferdefleisch?

Und das Fleisch teuerer ist als Gemüse, gehört auch zu den Halbwahrheiten. Bzw.. sollte in der Theorie so sein.

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen

Falls du mich meinst bzgl. des Preismodells.
    Ich habe damit auf den Post vor mir genatwortet.Du reißt es aus dem Zusammenhang!

Es wurde gesagt,dass wer einen Polo bezahlt keinen Mercedes erwarten kann.

Das macht keinen Sinn,da eben nicht jeder "nur einen Polo" bezahlt,sondern die Preisgestaltung eben unterschiedlich ist.
    Von daher macht eben diesre Satz keinen Sinn.

Und zur Sache mit dem Preis vom Fleisch und Gemüse...wenn du das so siehst.
    Wenn ich schaue ist es so,wie ich geschrieben habe.

• henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 7. März 2014 um 09:45

... ist mM alles Gefasel auf hohem Niveau, wir fahren seid 2010, hatten mit dem Essen noch nie ein Problem... ^^
    ... wenn ich dann von vielen "älteren" Vielfahrern höre wie "schlecht" das Essen doch geworden ist, gebe ich immer den Rat, dass es doch besser wäre, es mal mit der Europa 2 von Hapag zu versuchen ... :abfahrt: ... und uns nicht den Tag durch dusslige Essendiskussion zu versauen ... :pirat:

2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 7. März 2014 um 10:27

Ich habe festgestellt, dass das Essen auf den jeweiligen Routen durchaus unterschiedlich ist.
    Beispiel: AIDA Mar, zunächst 1 Woche Mittelmeer (es gab supergünstige Just-Angebote) und gleich anschließend die Transreise durch den Suez-Kanal. Gleiches Schiff, gleicher Küchenchef.
    In der 2. Woche war das Essen qualitativ besser, es gab mehr besonderes Fleisch, bei den Vorspeisen gab es Carpaccio, Iberico-Schinken etc.
    Das fand ich schon erstaunlich.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 7. März 2014 um 10:42

Hallo,

ich habe festgestellt,daß sich das Salatbuffet in den letzten 14 Jahren aber nicht verändert hat :antwort:

Bis auf eine Kleinigkeit

Mal hat der Gurkensalat eine klare Soße und mal hat der Gurkensalat eine weiße Soße (es schmecken aber beide Varianten) :hunger:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 7. März 2014 um 11:01
    Zitat von h.p.g.

.....mein Gott du hast ja schon über 60 Tage / Nächte auf den Aida Schiffen verbracht, gehörst dann schon zu den Roten, da kann man wirklich von Erfahrung sprechen. Zu deinem Lobgesang auf die tolle Aida Küche kann ich nur den Kopf schütteln. Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Weißt du eigentlich wie es vor deiner Zeit mit dem Essen auf den Schiffen war ?? Kannst du auch nicht wissen, sonst hättest du dieses nicht geschrieben. Den Hinweis auf deinem Avatar " Dauerfahrer" , solltest du mal überdenken. :meinung:

Deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben.Dürfen hier nur die Grünen von ihren Erfahrungen berichten ?
    Hoffentlich wird mir jetzt nicht wieder Neid unterstellt !!

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 7. März 2014 um 11:26

Und über all dem geistert die spätrömische Dekadenz!

Vada a bordo!

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 7. März 2014 um 11:59

Es ist schade das hier im Forum bei negativen Erfahrungen gleich die Messer gewetzt werden und man als Nörgler
    bezeichnet wird.Wir sind keine Vielfahrer und werden es auch nicht werden,da uns auch andere Reisen als nur Kreuzfahrten
    (egal mit welchen Anbieter )interessieren.Totzdem konnten wir einen Unterschied innerhalb unserer 2 Reisen feststellen.
    Ich denke man sollte auch negative Erfahrungen akzeptieren und nicht gleich draufhauen

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 7. März 2014 um 12:18

Hallo,

ist doch völlig klar ,daß bei diesem alten "Reizthema" (das mal wieder aus der Schublade gezogen wurde) irgendwann der Konfrontationskurs gefahren wird (ist bei diesem Reizthema aber absolut normal)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. März 2014 um 14:57)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 7. März 2014 um 12:33

Also unabhängig vom Reisepreis den jeder zahlt (wir zahlen als Familie zu dritt im vario so viel wie Premium da wir 2Kabinen buchen musste weil die 3er aus waren) hat man halt auch eine Erwartungshaltung weil die eben über die vergangenen Jahre so aufgebaut wurde. Klar war es 2007 besser, d.h. aber nicht das es jetzt schlecht ist. Eben anders. Mehr vegetarische Kost und nicht mehr der totale Überfluss aber immer noch gut und wir freuen uns auch immer aufs Essen. Auch weil es doch vielfältiger als im Hotel ist und man auch zu Hause dies nicht so hat.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• chrisma
    Schüler
    • 7. März 2014 um 12:51

die Urgesteine, die schon vor wieviel Jahren AIDA gefahren sind, dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass die Reisen an sich (mal ganz von Premium, Vario oder Just abgesehen) deutlich teurer waren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook