1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Lissabon / Portugal

• Daniel79
  • 3. März 2006 um 11:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • teddy0861
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    213
    • 5. Januar 2023 um 18:01
    Zitat von Schwimmbutz

Hallo zusammen,

wir liegen mit der Stella vom 30.01. auf den 31.01. in Lissabon.

Wir möchten gerne eine individuelle abendliche Bootsfahrt machen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wo genau legt die Stella an?

Lisbon Cruise Port - Jardim do Tabaco Quay · Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    maps.app.goo.gl

Normalerweise dort

• Anzeige
    • RE: Lissabon / Portugal

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• SvenjaGl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2023 um 13:27

Hallo zusammen,

wir starten im April unsere Transreise mit der Nova in Lissabon. Wir haben unsere Flugzeiten noch nicht, aber sofern wir noch etwas Zeit haben will ich ein paar Möglichkeiten recherchiert haben.
    WIr kommen mit unserem Sohn 3 Jahre. GIbt es in Lissabon (in Hafennähe?) einen empfehlenswerten Spielplatz?

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 21. Januar 2023 um 13:33

Tut mir leid ich Habenichts Hafennähe keinen Spielplatz gesehen. Vielleicht mal bei Google Maps Satellit mal suchen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Meerfee2811
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 15. Februar 2023 um 20:05

Hallo

wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 15. Februar 2023 um 23:26
    Zitat von Meerfee2811

Hallo

wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

ihr könnt mit dem kleinen auch Lissabon zu Land und Wasser anschauen

HIPPOtrip | Amphibious Sightseeing Tours in Lisbon, by land and water
    Fun, Laughter and Adventure, all included in a unique touristic experience in Lisbon. Come and experience this unique 90 min tour by land and water.
    www.hippotrip.com

das ist echt voll gut :)

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• denkmal82
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 31. März 2023 um 15:37

Hallo wir sind im Mai für 2 Tage in Lissabon.

Aktuell bin ich von den ganzen Angeboten, egal on Aida oder individuell völlig erschlagen. Dafür muss ich mich wohl mehrere Tage mit dem Thema beschäftigen.

Meine Mutter würde gerne einen Fado Abend miterleben. Aida bietet so etwas an, aber gibt es da auch Erfahrungen und Empfehlungen von Euch?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar. :)

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 31. März 2023 um 16:06

Wir waren letztes Jahr im Juni in Lissabon.Da war den ganzen Monat Fiesta in der Altstadt Alfama.Einen Steinwurf vom Schiff weg.Und da gab's beim Durchlaufen genügend Fado Angebote. Man muss halt darauf gefasst sein, dass Fado tendenziell ernst und eher traurig ist. Aber sehr authentisch für Portugal.

Die Aida Gruppen haben wir in der Alfama auch gesehen.Da waren wir lieber individuell unterwegs, aber das ist natürlich Geschmackssache.

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 31. März 2023 um 16:06

Diese Woche war bei Verrückt nach Meer - Lissabon Thema. Dort wurde auch eine Fadokneipe besucht. Vielleicht ist das interessant. Ansonsten eigentlich rein in die Altstadt und schauen. Zumindest am Wochenende ist in vielen Kneipen in den Stadtvierteln Mouraria und Alfama etwas los...

Ob wir damals in einer guten waren, kann ich nicht sagen, da ich nicht mal mehr genau weiß, wo das war... :schaem:

Der Barbier von Lissabon (361) | Verrückt nach Meer
    In Lissabon finden Kapitän Morten Hansen und Junior-Offizier Alejandro bei reichlich „flüssigem Sonnenschein“ Unterschlupf bei einem Barbier mit feiner Klinge,…
    www.daserste.de

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. März 2023 um 17:39

Das Thema Fado Abend war auch mal beim Urlaubs Betrüger Serie ein Thema, war interessant, ich kannte das vorher gar nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 31. März 2023 um 19:00

Ganz in der Nähe der Anlegestelle ist ein Fado-museum.

Da gab es auch Abende mit Musik und Essen. War genial :daumen:

Gruß

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 31. März 2023 um 19:15

Wir waren auch im Juni mit Aida Overnight in Lissabon.. da war zusätzlich noch Festival in der Altstadt… alles Musik …

und man konnte direkt vom Schiff in die Altstadt hüpfen…. Dort sind viele Kneipen , Musik…

Einfach losgehen….

• denkmal82
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2023 um 15:02

Danke für Eure Tipps :)

Ich bin davon ausgegangen, dass man sich für einen Fado Abend immer anmelden muss.

Aber so wie es sich anhört, kann man sich ja auch in Lissabon spontan etwas suchen!

Werde mich mit der Stadt nochmal genauer beschäftigen!

• Hackyheti
    Gute Laune
    Reaktionen
    29
    • 26. Juli 2023 um 15:41

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

Vielen Dank Heti

• gellesmo
    Anfänger
    Reaktionen
    84
    Bilder
    1
    • 26. Juli 2023 um 16:30

Wir hatten im Juni eine 3stündige Tuk Tuk Tour privat gebucht und fanden sie super. Da wir zum ersten Mal in Lissabon waren, war diese sehr hilfreich, um einen Überblick zu bekommen und außerdem sehr informativ. Ich kann die Tour nur empfehlen.

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 26. Juli 2023 um 16:32

Hallo Heti,

ich war bereits 2x in Lissabon und habe mit der alten gelben Straßenbahn Linie 28 und zu Fuß mit einer Freundin die Stadt erobert. Dies würde ich einem Tuk Tuk in jedem Fall vorziehen.

So seid Ihr flexibel und könnt Euch jegliche Sehenswürdigkeit zeitmäßig einteilen, wie es Euch gerade gefällt. Und es ist einfach schön, mit dieser alten nostalgischen Bahn bergauf- und ab zu fahren.

Hier ein Link, wo die Fahrt beschrieben wird: https://www.klm.de/travel-guide/i…historic-lisbon

Ach so, Lissabon hat eine Ober- und Unterstadt, wo es auch einen Aufzug gibt, den Elevador de Santa Justa. Wenn Ihr noch Zeit habt, ist schon ein Schmuckstück für sich, sehenswert und schöne Aussicht inbegriffen.

Viel Spaß auf der Tour, lg Bianca :lachzwink:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 26. Juli 2023 um 16:40

Wir haben letztes Jahr einen Altstadtrundgang über Getyourguide gebucht. Wir waren ganz begeistert. Inklusive war auch eine Fahrt mit der Straßenbahn. Der Rundgang dauerte 3 Stunden.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Auslauffan
    Anfänger
    Reaktionen
    147
    • 26. Juli 2023 um 16:54
    Zitat von BiancaSonnenfan

Hallo Heti,

ich war bereits 2x in Lissabon und habe mit der alten gelben Straßenbahn Linie 28 und zu Fuß mit einer Freundin die Stadt erobert. Dies würde ich einem Tuk Tuk in jedem Fall vorziehen.

So seid Ihr flexibel und könnt Euch jegliche Sehenswürdigkeit zeitmäßig einteilen, wie es Euch gerade gefällt. Und es ist einfach schön, mit dieser alten nostalgischen Bahn bergauf- und ab zu fahren.

Hier ein Link, wo die Fahrt beschrieben wird: https://www.klm.de/travel-guide/i…historic-lisbon

Ach so, Lissabon hat eine Ober- und Unterstadt, wo es auch einen Aufzug gibt, den Elevador de Santa Justa. Wenn Ihr noch Zeit habt, ist schon ein Schmuckstück für sich, sehenswert und schöne Aussicht inbegriffen.

Viel Spaß auf der Tour, lg Bianca :lachzwink:

Alles anzeigen

Und nur ne kleine Ergänzung zu den Klasse Tipps von Bianca, die ich nur unterstreichen kann: in dem 24h Ticket für die Bahn 28 ist bereits die Gebühr für den Aufzug inbegriffen.

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 27. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von Hackyheti

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

Vielen Dank Heti

Hallo Heti,

zusätzlich zu dem, dass man Lissabon wunderbar selber erkunden kann mit all den Tipps die hier schon genannt wurden können wir die Tuk Tuk Tour mit einem Einheimischen empfehlen, über nicifeel.com haben wir mit ihm wunderbare und interessante Stunden in Lissabon erlebt.Und das, obwohl wir schon oft in dieser ganz besonderen Stadt waren :thumbsup:

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Juli 2023 um 17:47
    Zitat von Hackyheti

Vielen Dank Heti

Also wir würden jetzt auch keine TukTuk Tour in Lissabon machen wollen und sehen das ähnlich wie BiancaSonnenfan

Zitat von BiancaSonnenfan

Hallo Heti,

....

aber wenn ihr eine TukTuk Tour macht wollt dann sollte ihr mindestens die 3 Stunden Tour machen obwohl das auch schon knapp ist. 2 Stunden sind schon sehr knapp für so eine Stadt.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Hackyheti
    Gute Laune
    Reaktionen
    29
    • 31. Juli 2023 um 12:36

Vielen Dank für eure Tips!

Ich habe inzwischen einen deutschsprachigem Tuk Tuk Fahrer ausfindig gemacht und zunächst eine 2 stündige Tour gebucht. Können aber wohl vorab noch andere Optionen buchen. Wir legen dass erste Mal in Lissabon an.

Bis dann Heti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook