1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Helke
  • 24. Februar 2014 um 19:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 2. Oktober 2014 um 17:00
    Zitat von Isi

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

Da bin ich auch gespannt. Sind in 6 Wochen auf der Blu. Aber ich meine, die Änderungen werden erst ab 2015 umgesetzt? Ich meine, bislang erfolgte ja nicht mal eine Bekanntgabe, was denn nun passiert. Ich bin für unsere Reise (ab 25.12.) schon davon ausgegangen, dass wir da mit Sicherheit noch von Clubvorteilen profitieren können.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 2. Oktober 2014 um 17:05
    Zitat von Isi

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

Da wird noch alles normal wie bisher laufen. Die Änderung soll erst in 2015 erfolgen. Ab März evt.

Schönen Gruß
    Anna

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 17:26

Kann aber auch sein, dass das eine oder andere Schiff schon mal Probeläufe bzgl. Clubstufen ausprobieren. Der Kunde ist dann sozusagen das Versuchskaninchen. Was ja nicht nachteilig sein muss. Lasst euch einfach mal über raschen, Aida ist da ja Weltmeister. :ciao:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 2. Oktober 2014 um 17:46
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Aida ist da ja Weltmeister. :ciao:

Allerdings :daumen::daumen::daumen:

• horus-123
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 2. Oktober 2014 um 18:35

Das Frühstück bei der Westeuropatour auf der Stella war im September nicht schön: Den " hochgelobten " Kaffee mußte man 3x
    bestellen bis er endlich serviert wurde und dann war er lauwarm.
    Rührei gab es auch nicht auf Anhieb und die Wurst-Käseauswahl ließ auch zu wünschen übrig. Es waren auch dreihundert Grüne
    an Bord, wir waren einmal frühstücken dann nicht mehr.
    Das Steak im Steakhaus war allerdings super. Das obligatorische Foto mit den Häppchen muß ich auch nicht mehr haben.
    Gruß Gaby :meinung:

:abfahrt::pirat::schwimmen:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.520
    Bilder
    5
    • 5. Oktober 2014 um 00:14

Auf der TA mit der Bella vom 4. 9. bis zum 22.9 und auch anschließend auf der Nordamerika wurde das Frühstück im Bella Vista eingenommen. Die Tische waren vorbildlich eingedeckt. auf dem Tisch stand ein Brot bzw. Brötchenkorb sowie ein Wurst und Käseteller. Außerdem konnte man sich noch selbst am Buffet bedienen.

Der Service war einfach nur Super. Ich habe noch gar nicht ganz gesessen, schon wurde nach dem Kaffee und Eierspeisen , Obst usw. gefragt. Nach wenigen Tagen hatten wir unsere "Wunschgetränke" schon fast nach dem Hinsetzen am Platz stehen. Unsere Bedienung hatte sich von jedem von uns das Wunschgetränk gemerkt.

Uns hat das Frühstück besser als im Rossini oder Buffalo gefallen. Vor allem die Ruhe war das Beste! Und beim Einlaufen im Hafen konnte man direkt von der Terrasse vor dem Bella Vista zuschauen.

Wir haben auch an entsprechender Stelle das Frühstück mehrmals gelobt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 5. Oktober 2014 um 00:31

Hallo,

auf der AIDAsol gab es als "Kulinarisches Highlight" ein 3-Gang-Menü im Buffalo Steak House

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 5. Oktober 2014 um 09:30
    Zitat von horus-123

Das Frühstück bei der Westeuropatour auf der Stella war im September nicht schön: Den " hochgelobten " Kaffee mußte man 3x
    bestellen bis er endlich serviert wurde und dann war er lauwarm.
    Rührei gab es auch nicht auf Anhieb und die Wurst-Käseauswahl ließ auch zu wünschen übrig. Es waren auch dreihundert Grüne
    an Bord, wir waren einmal frühstücken dann nicht mehr.
    Das Steak im Steakhaus war allerdings super. Das obligatorische Foto mit den Häppchen muß ich auch nicht mehr haben.
    Gruß Gaby :meinung:

Hallo,
    Auch wir waren auf der Stella.
    Korrektur es waren nur knapp 130 Grüne an Bord... (siehe auch Foto vom Treffen) , fremde Gäste - als Grünen-Begleitung wurde nicht gestattet, Kinder und Kabinenmitbewohner schon
    Wir waren jeden Tag im Buffalo: es gab immer genügend Platz im Buffalo, da die Suiten im Rossini frühstückten....wir wurden schnell bedient, es wurde immer nachgefragt, ob man noch Saft oder Kaffee möchte....nur die Marmelade war nicht in den verschlossenen Gläsern sondern offen .....
    Es waren alle Kellner, Kevin, Joachim, Andrea, Susanne und der"Inder B......" sehr bemüht

Aber jeder hat eine andere Meinung... :meinung:

Grüße

Andrea

PS. Suche Fotos von der stella, die von der sol aus gemacht wurden - HH und Le Havre

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    433
    • 5. Oktober 2014 um 09:38

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie's mit den grünen auf der Blu aussieht?

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Oktober 2014 um 09:52
    Zitat von manniklein

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie's mit den grünen auf der Blu aussieht?

Da bin ich auch gespannt; wir fahren Mitte November. Ich vermute mal, dass es auch im Buffalo gemacht wird. Das hat man in letzter Zeit immer häufiger gehört, es sei denn, es waren auch zu viele Grüne (wie bei uns auf der TA im April). Dann lässt sich das ja nicht umsetzen.

LG
    Gaby

• horus-123
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2014 um 11:32

@ groebi 1212

Wo Du die vielen Kellner bzw. Kellnerinnen gesehen hast weiß ich nicht. An dem besagten Morgen ca. 8:30 Uhr war nur eine
    Kellnerin da ( wir sind Frühaufsteher ) und die war nicht sonderlich gut gelaunt.
    Richtig entspannt konnte man im Eastrestaurant frühstücken, das Grünenfrühstück muß ich nicht mehr haben.
    Aber jeder setzt andere Maßstäbe. Genau wie das Treffen mit den Häppchen, kann auch abgeschafft werden! :meinung:

:abfahrt::pirat::schwimmen:

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 5. Oktober 2014 um 11:43

Hallo,

wir sind gerade von der DIVA zurück und fühlten uns beim Frühstück im Buffalo sehr gut aufgehoben. Schneller Service, leckerer Kaffee - Auswahl an Speisen aber ( wie immer) deutlich geringer als in den Buffetrestaurants. Wir waren aber auch ungefähr nur 40 Grüne unterwegs im ÖMM.

Das Kulinarische Highlight war top und liebevoll geplant und durchgeführt - allerdings war das Wetter bzw der Wind auf Santorin beim Sailaway nicht so ganz auf unserer Seite bzw auf der der Organisatoren.

Pünktlich zum Sonnenuntergang wurden wir auf dem FKK Deck bei leckeren Antipasti bzw Fingerfood inkl Aperitif von einem sehr sympathischen Team bestens umsorgt. Im Anschluss gab es dann ein sehr leckeres 4gängiges Menü mit Wein, Kaffee und Digestiv im Steakhaus.

Deshalb auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an das AIDA-Team,

Novesia

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Oktober 2014 um 12:16
    Zitat von Novesia

Hallo,

wir sind gerade von der DIVA zurück und fühlten uns beim Frühstück im Buffalo sehr gut aufgehoben. Schneller Service, leckerer Kaffee - Auswahl an Speisen aber ( wie immer) deutlich geringer als in den Buffetrestaurants. Wir waren aber auch ungefähr nur 40 Grüne unterwegs im ÖMM.

Das Kulinarische Highlight war top und liebevoll geplant und durchgeführt - allerdings war das Wetter bzw der Wind auf Santorin beim Sailaway nicht so ganz auf unserer Seite bzw auf der der Organisatoren.

Pünktlich zum Sonnenuntergang wurden wir auf dem FKK Deck bei leckeren Antipasti bzw Fingerfood inkl Aperitif von einem sehr sympathischen Team bestens umsorgt. Im Anschluss gab es dann ein sehr leckeres 4gängiges Menü mit Wein, Kaffee und Digestiv im Steakhaus.

Deshalb auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an das AIDA-Team,

Novesia

Alles anzeigen

So haben wir es im August auch erlebt und es war der beste Service, den ich beim "Grünen-Frühstück" erlebt habe. Das kann man wirklich als erstklassig bezeichnen.

LG
    Gaby

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 5. Oktober 2014 um 12:37

Das können wir nur bestätigen, bei unserer Transarabien im Frühjahr auf der Diva wurden wir bestens versorgt :daumen: auch von uns ein Danke schön an das Team :blumen:

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 7. Oktober 2014 um 11:07

Wir sind gerade von der Cara zurück:

• Frühstück im Rossini war sehr gut: Gemütliche Atmosphäre. Schnelle und freundliche Bedienung die gut auf einander abgestimmt war. Alles Sauber. Was noch aufgefallen ist: Die Teller der Etagere waren klein, aber dafür umso liebevoller hergerichtet.
    • Als Kulinarisches Highlight gab es eine Einladung: Ursprünglich sollte es dazu einen Umtrunk (beim Auslaufen im Oslo-Fjord) auf dem Vorderdeck (Deck 6) geben. Wegen der Kälte hat man davon leider abgesehen und den Umtrunk vor das Rossini verlagert. Als Essen gab es das für den Abend (normal geplante) 6-Gänge Menü. Insgesamt ein sehr gelungener Abend.

Lt. Bedienung soll die diva im AIDA-internes Ranking von den Gästen sogar besser eingestuft sein. (Also auf zur diva)
    Gruß,
    Daniel

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 7. Oktober 2014 um 11:54

Wie sieht sowas eigentlich auf der Vita aus. Sind im Januar das erste mal in der grünen Stufe.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.468
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 7. Oktober 2014 um 12:02

bezüglich Clubstufe grün?

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 7. Oktober 2014 um 12:07

perlenfee
    es kommt auf die Anzahl der Grünen an, die Suiten sind ja zum Frühstück im Rosini, die Grünen normalerweise im Buffalo. Wenn es zuviel sind, dann wird eventuell ins California ausgelagert. Die anderen Highlights sind ja eigentlich überall gleich
    LG Gabi

• Salsasusi
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    33
    • 7. Oktober 2014 um 12:08

Auf der Vita gab es im September eine Einladung ins Rossini. Den Tag konnte man sich aussuchen. Wir haben "Rossini einmal anders" beim Auslaufen aus Ajaccio gemacht. Frühstück war auch im Rossini. Es waren nicht so viele Grüne an Bord.

Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 7. Oktober 2014 um 12:09

Im September gab es auf der Mar das Frühstück im Buffalo und für einen Abend eine Einladung ins Rossini oder Buffalo incl. Getränke.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook