1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Nerven Euch die Fotografen?

• Clipperbar
  • 13. Februar 2014 um 19:06
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 17. April 2014 um 17:41
    Zitat von Dellfan

War bestimmt für die Prima gedacht. AIDA braucht ja für das große Boot auch viel Personal.

Nein, war auf alle Schiffe bezogen :sgenau:
    Hab mich selbst beworben, jedoch da ich keine fotografische Ausbildung habe wurde ich Abgelehnt

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Anzeige
    • RE: Nerven Euch die Fotografen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mariostracke
    Anfänger
    • 17. April 2014 um 19:11

:sironie: Es gibt Situationen, wo die Fotografen aufdringlich wirken! Aber...ich habe mich über einige Bilder sehr gefreut. Als dann der Preis zur Sprache kam, wurde meine Freude entsprechend getrübt.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2014 um 20:38

Meine Güte. Ihr habt Urlaub. Laßt euch ablichten, oder geht vorbei. Aber aufregen bringt doch nix. Es ist URLAUB.

Es wird doch keiner gezwungen die Bilder zu kaufen. Als ob einen der Zacken aus der Krone bricht, wenn der da mal auf den Auslöser drückt. Verstehe die Aufregung nicht. :gruebel:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 17. April 2014 um 20:56

hallo,
    mich nerven die Fotografen nicht. Wenn mir die Bilder gefallen kaufe ich sie auch.
    Nur manchmal die Leute die hinter mir von Bord gehen und so an mir kleben daß sie mir auf dem Bild über die Schulter schauen.
    Das finde ich nicht gut. Ich möchte auf dem Bild sein und nicht die anderen Gäste die vom Schiff gehen.

Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2014 um 22:28

@ Piratin 65

Waren wir auf der selben Reise unterwegs? Dann war ich es! Ich finde die Fotografiererei echt zum kot.....

Nee, mal ehrlich. Wenn ich ein Foto möchte, gehe ich zum Fotografen.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 17. April 2014 um 22:49

Hallo
    die müssen ihren Job machen wie alle anderen auch also mal ein bissele Tol :meinung: eranz

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    • 17. April 2014 um 22:54

Lasst sie doch einfach fotografieren. Keiner muss die Bilder kaufen. Ich finde dann das ein oder andere Bild was mir gefällt.

Es ist manchmal unglaublich, wie einige Passagiere mehr als verbissen zu ihrem Ausflug gehen.

Hauptsache einen schönen Platz im Bus erwischen, da wird auch schon einmal ein Fotograf beiseite geschuppst.

Mann, die machen ihren Job, da kann man auch mal in die Kamera lächeln. :meinung:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 18. April 2014 um 07:52
    Zitat von utensi

Hallo
    die müssen ihren Job machen wie alle anderen auch also mal ein bissele Tol :meinung: eranz

Das sage ich auch immer, wenn ich sehe, wie ein Taxifahrer ohne zu blinken, über 3 Spurn wechselt :lachroll:

nee, mal im Ernst, ich geh da vorbei und gut ist...hat bisher immer geklappt.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 18. April 2014 um 19:22

Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
    Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
    Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 18. April 2014 um 22:08
    Zitat von Holgi67

Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
    Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
    Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Man kann einen Job so oder so machen - es gibt nun mal viele Fotografen, die einen ungefragt, beim esssen fotografieren, oder beim Landgang, penetrant auch die Leute fotografieren, die erkennbar, nicht fotografiert werden wollen.
    Und wenn auf der Gangway 30 Leute stehen müssen, weil die Fotografen unten keinen ohne Foto, vorbeilassen, dann kann einen das schon nerven - warum, sollte man, wenn einen das stört, von AIDA , Abstand nehmen ?
    Es sind ja nicht alle Fotografen so..

MfG Healer

Konrad Adenauer

• Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2014 um 22:52

Kommen gerade von der Mar zurück.
    Einschiffungsfoto mit Rettungsring und Schiffsfoto in der Mitte und ohne Menschen im Hintergrund, Super, die haben wohl gelernt,
    dachten wir uns.
    Das Ergebnis, halber Rettungsring, Schiff abgeschnitten, einfach Amateuerklasse.
    Dann individuelles Fotoshooting, ging gar nicht.
    Wir hätten hier sicherlich einiges in Fotos investiert aber die Qualität war eine glatte 6.

Wenn man es mit den Preisen von professionellen Fotografen an Land vergleicht, bekommt man dafür Spitzenqualität auch auf
    hochwertigem Papier.

War das einzige, was wir im Fragebogen mit mangelhaft bewertet haben.

Gruß
    Thomas

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 19. April 2014 um 09:28

So ungefähr ist es uns vor einer Woche auf der blu gegangen. Einschiffung mit geparktem Taxi daneben ( man hätte auch in die andere Richtung fotografieren können) eilige Menschen im Hintergrund... Fotos vor dem Landgang überbelichtet und geschlossene Augen. Wir haben am dritten Tag die Fotografen darauf angesprochen, die machten sich da nichts draus. Sie hätten 10 sec je Gast Zeit da könnte man nicht auf sowas achten. In Lanzarote könnte man nach dem üblichen Landgangfoto ein weiteres neben Kamelen machen lassen, von einer zweiten Fotografin. Die hatte etwas mehr Zeit! Ja, aber leider war das Foto völlig überbelichtet! Für den Preis haben wir dann von dieser Reise nur ein Foto gekauft, vom Buffalo Steak House...es gibt inzwischen auch ein Format das beinahe DinA 3 groß ist, auch nicht bessere Qualität, aber etwas teurer, weil größer :crazy:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2014 um 09:40

Also wir konnten uns im Februar auf der Blu nicht beschweren. Da ist nur das Foto vom Landgang auf Lanzarote schlecht geworden, was aber an unserer bockigen Tochter lag.
    Die Fotos vom Bug Shooting sind alle super geworden. Der Fotograf war super und hat sich einiges einfallen lassen so das unsere Kleine da auch super mitgemacht hatte und richtig Spaß hatte.

• Zeus
    Gast
    • 19. April 2014 um 12:55

Gegen die Fotos kann man sich u.U. noch wehren. Mir gehen die Videofilmer mit ihrem Reisefilm viel mehr auf den Keks. Die nehmen einen auf, ohne dass man das überhaupt bemerkt. Und ich möchte kein unbezahlter Statist für deren hochpreisigen Reisefilm sein. :nein1:

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2014 um 13:57

Ich finde sowohl die Fotos von den Bordfotografen als auch den Reisefilm, der gedreht wird immer eine wunderschöne Erinnerung! Wir haben es bisher zum Glück nicht so oft erlebt, dass die Fotografen schlechte Arbeit gemacht haben. Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...

Es gibt doch wirklich eine einfache Regel: Wer nicht fotografiert werden möchte, der sagt nein danke und geht weiter (das klappt immer unproblematisch), und die eine Sekunde zu warten bis der Vordermann abgelichtet ist sollte im Urlaub wirklich niemandem wehtun! :meinung:
    Aber das ist irgendwie ein typisch deutsches Problem im Urlaub: Jeder muss der schnellste und erste im Bus, an Land, beim Buffett etc. sein - wirklich wirklich schade :traurig:

Beim Reisefilm ist es zugegebenermaßen etwas schwieriger - aber auch da hat uns mal ein Mitreisender erzählt, dass er freundlich das Filmteam gebeten hat eine Szene rauszuschneiden, wo er zu sehen war - was sie auch gemacht haben. Dabei handelte es sich allerdings um den ersten Teil des Films. Aber auch bei dem Video habe ich persönlich mich noch nie gestört gefühlt. Die Menschen sehen mich sowieso an Bord des Schiffes... Und es wird ja nicht irgendwo öffentlich gezeigt. Im Zeiten von youtube ist man sowieso wenn man mit AIDA fährt hin und wieder mal auf privat hochgeladenen Videos zu finden - das würde mich eher stören, wenn es dann im Internet frie zugänglich ist.

Lasst doch einfach alle ihren Urlaub genießen und alle ihren Job machen und freut euch über ganz viel Urlaub und Spaß, statt euch über Fotografen oder das Filmteam zu ärgern, die dafür sorgen, dass ganz viele Menschen an Bord eine tolle Urlaubserinnerung mit nach Hause nehmen können (denn für viele MEnschen bedeuten Fotos und Videos sehr viel!) :meinung::foto:

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 19. April 2014 um 14:36
    Zitat von mecki

Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...

Das Problem lässt sich einfach lösen - am Ende der Gangway, einen Bereich schaffen, an dem sich die, die fotorafiert werden wollen, fotografieren lasssen und die, die das nicht wollen, ohne irgendwelche , von der Crew aufgestellte Absperrungen weitergehen können - dann müssen die einen nicht warten und die anderen haben keine "grimmig" dreinblickenden Passagiere auf dem Bild.

MfG Healer

Konrad Adenauer

• Jelle
    Anfänger
    • 22. April 2014 um 13:34

Für MICH persönlich müssen auch nicht "zig tausend" Fotos von mir gemacht werden die Woche. Zumal ich die Qualität der Fotos mehr als grenzwärtig empfinde. Die meisten Fotografen sind ja auch ganz nett aber von Einigen wurden wir schon regelrecht angepöbelt weil wir kein Bild machen wollten.
    Seit der letzten Reise im März machen wir nur noch Quatsch- u. Grimassen-Bilder :P :foto:
    Ich glaube jeder hätte auch ein bischen mehr Spass dran wenn die Preis nicht so hoch wäre - aber das ist ein anderes Thema!

Nächste Reise: AidaBlu Adria

Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+

Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima

Liebste Route (bisher): Dubai

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook