Beiträge von Thomas35

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich will wirklich nicht klugscheißern :ssorry: , aber bitte nicht in London nach "Metro" fragen oder entsprechende Schilder suchen, die U-Bahn wird dort als Underground oder Tube bezeichnet.
    Abgesehen davon finde ich deine "Anleitung" wirklich sehr gut geschrieben. :thumbsup:

    Danke für Deine Belehrung :) aber überall auf der Welt heißt es eben Metro, nur nicht bei den [...] und ich glaube, jeder weiß was ich mit Metro meine. :thumbsup:

    Ausflug London individuell mit Zug

    Wir sind vor 2 Wochen mit dem Zug nach London gefahren und es war sehr entspannt.
    Nachfolgend für Interessierte der Ablauf:
    - Tickets über die Homepage (http://southwesternrailway.com) von Deutschland aus gebucht (Off-Peak Ticket)
    - da auch gleich Metro Tageskarte für London gebucht
    - alles mit Kreditkarte bezahlt (für 3 Personen ca. € 135,-- komplett)
    - wichtig: Buchungsnummer notieren oder ausdrucken und die verwendete Kreditkarte mitnehmen
    - nach dem Anlegen sofort das Schiff, noch vor den Ausflügen verlassen
    - Taxi zum Bahnhof (ca. 8 Pfund)
    - am Bahnhof Automat suchen Buchungsnummer eingeben, Kreditkarte einführen und alle Tickets ausdrucken
    (kann man auch in Deutsch umstellen und geht super einfach, nicht so wie bei der DB)
    - dann Gleis suchen, die Kontrolleure am Eingang sind gerne behilflich aber es gibt dort wohl nur 4 Gleise
    - auf Zug warten und ca. 1 Stunde 20 Min bis London Waterloo fahren
    - dann je nach belieben mit der Metro zu den Highlights fahren


    Wir sind bis London Bridge gefahren, dort auf dem Queens Walk an der Themse zur Tower Bridge (kann man tolle Fotos machen), dann über die Bridge am Tower of London vorbei (lohnt sich nicht bei der wenigen Zeit), mit der Metro zum Kings Cross (Gleis 9 3/4 + Souvenir), dann mit der Metro zum Covent Graden und zu Fuss sich durch die Gassen bis Picadilly Circus treiben lassen. Abschliessend noch zum Hard Rock Café und zum Greens Park, dort könnte man noch durch den Park am Buckingham Palace vorbei, Westminster Abbey über die Brücke zur Waterloo Station laufen(geht aber auch mit der Metro)
    London Eye lohnt nicht bei der kurzen Zeit, man sollte Tickets vorab mit Zeitfenster buchen, da weiß man noch gar nicht, wie das Wetter ist (bedeckt und wolkig ist auch nicht so toll bei dem Preis)
    Zurück:
    - wir hatten den Zug um 17:05 Uhr, da war noch genügend Zeit und man kann auch noch 1-2 später nehmen
    - vorher an er Tafel den richtigen Zug und Gleis suchen (etwas verwirrend, geht aber)
    - wir haben dann im Zug noch einmal gefragt, ob dieser nach Southamton Central fährt (sich ist sicher)
    - nach 1 Stunde 20 entspannter Rückfahrt Taxi vom Bahnhof zum Schiff (8 Pfund)


    Wir hatten immer noch einen guten Sicherheitspuffer und uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.

    Wir 47/48/12 sind auch dabei.
    Werden, wenn es das Wetter zulässt, auf eigene Faust, mit dem Zug nach London fahren.


    In Le Havre haben wir einen Mietwagen gebucht und in Zeebrügge kann man auch gut mit dem Zug
    nach Brügge kommen.

    Da im Oktober die Herbstferien sind, ist eher von einem Preisanstieg auszugehen .
    Beispiel : wir hatten für Sommerferien 2015 im November 2014 für € 780,--( 3 Personen) gebucht,
    Im Januar haben die selben Flüge schon € 1.500.-- gekostet.


    Für mich wäre 09:00 Uhr auch zu stressig, gute Zeit ist ab 11:00 Uhr, da kann man noch in Ruhe frühstücken.
    Man hat doch Urlaub.

    Kommen gerade von der Mar zurück.
    Einschiffungsfoto mit Rettungsring und Schiffsfoto in der Mitte und ohne Menschen im Hintergrund, Super, die haben wohl gelernt,
    dachten wir uns.
    Das Ergebnis, halber Rettungsring, Schiff abgeschnitten, einfach Amateuerklasse.
    Dann individuelles Fotoshooting, ging gar nicht.
    Wir hätten hier sicherlich einiges in Fotos investiert aber die Qualität war eine glatte 6.


    Wenn man es mit den Preisen von professionellen Fotografen an Land vergleicht, bekommt man dafür Spitzenqualität auch auf
    hochwertigem Papier.


    War das einzige, was wir im Fragebogen mit mangelhaft bewertet haben.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    haben in Kopenhagen eine Elektro Cart Tour gemacht, einfach genial und macht unheimlich spass.
    Infos unter http://www.bycart.dk


    Der Verleih befindet sich in den Gebäuden direkt am Kai, Preis für ein 2-er Cart 500 kr. 1/2 Tag (reicht völlig); 4-er Cart 800 kr. 1/2 Tag.


    Man bekommt eine Art Ipad, das man im Cart befestigt und an die Lautsprecher anschliesst, darauf ist eine Sightseeingroute gekennzeichnet und man wird von Punkt zu Punkt geleitet, sobald man sich in der Umgebung der Sehenswürdigkeit befindet, wird in der entsprechenden Sprache alle erklärt.


    Eine halbe Stunde vor Mietende wird der Rückweg angezeigt (wie Navi).


    Die Carts fahren 40 kmh, wir sind aber bequem gefahren, was in Kopenhagen auch auf den großen Starssen kein Problem ist.


    Der Vermieter ist sehr nett und erklärt alles bis ins Detail.


    Viel Spass


    Gruß


    Thomas

    Die Babyphone mit Bildübertragung gibt es leider nicht mehr, oder werden nach und nach eingestellt.
    Auf der Diva gab es diese in 2011 schon nicht mehr.
    Nur noch DECT Telefone verfügbar, Preis aber gleichgeblieben.
    Grund ist wohl WLAN Internet an Bord .


    Wir haben uns ein Alan Funkgerät zugelegt.


    Gruß Thomas

    Rettungfsübung um 21:30 auf der Bella finde ich ok.
    Unserer Tochter (6 Jahre) ist sowieso meistens bis 22:00 Uhr oder länger wach (ist doch Urlaub) und findet dass wahrscheinlich sogar spannend.
    Außerdem hat sie mit grösster Interesse die Havarie der CC verfolgt und weiß um die Wichtigkeit einer solchen Übung.


    Gruß
    Thomas

    Erfahrung urlaubstransfers.de


    Hallo,


    sind vor einer Woche aus Antalya zurückgekehrt und haben mal wieder einen super Urlaub auf Aida Diva verbracht.


    Leider hat der Transfer Fughafen-Hafen-Flughafen nicht so geklappt.
    Beid der Ankunft hatte man unsere Buchung nicht auf dem Zettel, hat aber nach ca. 1 Stunde einen individulellen Transfer organisiert, der auch ok war.
    Für den Rücktransfer sollten wir am Tag des Transfers morgens anrufen und die Zeit abstimmen, hier sagte man uns wir werden um 13:00 Uhr abgeholt, was bei einem Flug um 15:10 Uhr zu spät ist (ca. 3/4 Stunde Transfer bei guter Verkehrslage).
    Früher ging nicht und auf Diskussionen wollte man sich nicht einlassen, also haben wir zwei Taxen für € 30,-- zum Flughafen genommen.


    Auf meine Mails ist bis heute keine Antwort gekommen.


    Ich persönlich kann von dieser Firma nur abraten.


    Gruß
    Thomas

    Mietwagen economycarrentals.com


    Hallo,
    kommen gerade von der Diva zurück.
    Hatten auf Zypern einen Mietwagen über http://www.economycarrentals.com gebucht.
    Trotz Sonntag stand der Mitarbeiter mit dem Wagen pünktlich am Terminal zur Übergabe.
    Der Wagen war einwandfrei (nur das Steuer war auf der falschen Seite ^^ ).
    Rückgabe vollkommen problemlos, Wagen abschließen und Schlüssel auf den Reifen legen.


    Wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen (hatten auch noch einen Wagen in Volos, auch hier alles sehr gut geklappt)


    Gruß


    Thomas

    das Aida Anreisepaket würde ich mir nicht antun.
    Nachtflug, mit minimalem Sitzabstand, total übermüdet aufs Schiff, Kabinen erst/schon ab 11:00 Uhr frei und dafür noch einen viel höheren Preis bezahlen.


    Lieber 1-2 Tage früher mit Emirates (von Hamburg oder Düsseldorf) anreisen, Dubai entdecken und entspannt ab 12:00 Uhr einchecken.
    Wir hatten im Vergleich noch 3 Tage 5 * Hotel über und haben noch nicht mal soviel gezahlt wie beim Anreisepaket


    Ich kann die individuelle Buchung des Fluges nur sehr empfehlen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    den Flug hatten wir auch erst ins Auge gefasst, die Anreise nach Berlin ist uns dann doch zu weit.


    Bucht doch ein Hotel in Fluhafennähe, schön ausschlafen, frühstücken und dann gegen Mittag in Ruhe auf die Diva.


    Die Kabinen kann man sowieso erst ab ca. 14:00 Uhr beziehen.



    Gruß


    Thomas