Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Shuttle fährt sowohl Altona als auch Steinwerder an, sofern AIDA-Schiffe festgemacht haben.

    Wir haben beides schon gebucht/erfahren.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo zusammen,


    wir starten im Januar unsere nächste Tour von Hamburg :abfahrt: aus mit der AIDA Nova. Wir kennen die dortigen Gegenheiten nicht und sind gerade erst einmal verwirrt weil hier von Altona, Steinwerder .... gesprochen wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nova von Steinwerder in See sticht? Meine Frage ist nun, wie kommen wir (8 Personen) am besten dorthin. Wir kommen einen Tag vor der Abreise in Hamburg an und übernachten nahe des Hbf im Hotel Reichshof. Von dort aus wollten wir dann am kommenden Tag (mittags) zur Aida Nova starten. Wir haben also die Möglichkeit mit Bus, Bahn oder Taxi dorthin zu kommen. Gibt es eventuell einen Aida Shuttle der vom Bhf aus abfährt? Wir starten die Reise an einem Samstag, das könnte vielleicht eine wichtige Info sein!

    Danke im Voraus für Eure Tipps und Informationen. :sdanke:


    Saludos

  • Gibt es eventuell einen Aida Shuttle der vom Bhf aus abfährt?

    Der AIDA-Shuttle fährt beim Hauptbahnhof quasi "um die Ecke" ab. Ansonsten ggfs. ein größeres Taxi für Euch alle zusammen buchen / vorbestellen.

    Das Terminal in Steinwerder ist ansonsten leider nur unkomfortabel mit den Öffis zu erreichen.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Cachemi , ich habe Deinen Beitrag in das Thema zum Shuttlebus verschoben. Lies einfach mal die letzten paar Seiten durch.Den Shuttlebus könnt Ihr über MyAIDA buchen. Ein Großraumtaxi solltet ihr unbedingt vorbestellen oder eben in mehreren Taxen fahren. Gute Reise .


    Edit: Und ja. Die Nova startet in Steinwerder.

  • Hallo!


    Bitte schau mal hier: :zwinker:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Kreuzfahrfans,


    ich reise im kommenden Jahr ab Hamburg Steinwerder mit der AIDA. Aus Kiel kenne ich es so, dass man am Bahnhof auch ohne Buchung des Shuttles seine Koffer in einem Pavillon auf dem Bahnhofsvorplatz abgeben konnte. Wird dies in Hamburg auch generell angeboten?


    LG

  • Hola


    ..... wir haben unsere Check-in Zeit auf der Nova (Steinwerder) im Januar um 15:00Uhr. wir würden gerne das AIDA Shuttle vom Hbf gegen 14:00Uhr nutzen. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann und in welchem Rhythmus die Busse vom Hbf zum Steinwerder Cruise Termin fahren? Des Weiteren würde mich interessieren wie lange die Shuttle Busse am Ankunftstag fahren. Wir legen morgen in Hamburg an würden aber gerne eine Tageskabine nehmen und erst gegen 13:00 das Schiff verlassen. Fahren dann die Shuttlebusse zum Hbf noch?


    Eine weitere Frage ist, kann ich die oneway Ticket auch direkt am Hbf kaufen oder muss ich die Hin- und Rückfahrttickets für 15€ p.P. online auf MyAIDA bestellen?


    Danke

  • ... wir haben unsere Check-in Zeit auf der Nova (Steinwerder) im Januar um 15:00Uhr. wir würden gerne das AIDA Shuttle vom Hbf gegen 14:00Uhr nutzen. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann und in welchem Rhythmus die Busse vom Hbf zum Steinwerder Cruise Termin fahren?

    es gibt keinen bestimmten Rhythmus. die Busse fahren meist los, wenn sie einigermaßen voll sind.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Des Weiteren würde mich interessieren wie lange die Shuttle Busse am Ankunftstag fahren. Wir legen morgen in Hamburg an würden aber gerne eine Tageskabine nehmen und erst gegen 13:00 das Schiff verlassen. Fahren dann die Shuttlebusse zum Hbf noch?


    Eine weitere Frage ist, kann ich die oneway Ticket auch direkt am Hbf kaufen oder muss ich die Hin- und Rückfahrttickets für 15€ p.P. online auf MyAIDA bestellen?

    Wenn Ihr wieder in Hamburg ankommt, dann fährt der Bus für gewöhnlich wieder neue Gäste vom Hbf zum Terminal, d.h. ihr könnt dann auch erst Mittags wieder zum Hbf mit dem Bus fahren. Zumindest kam bei uns der Bus mit einer handvoll Abreisender am Hbf an. Tickets gibt es meines Wissens nur online bzw. für die Rückfahrt an der Rezeption auf dem Schiff zu buchen. Am Hbf muss man sich mit Kabinennummer und Namen melden.

  • Cachemi


    Auf der heute endenden Reise der Nova wurde bereits am vorletzten Tag darauf hingewiesen, dass die Shuttlebusse ausgebucht seien. Also besser rechtzeitig buchen. Laut Durchsage fahren die Shuttlebusse heute nur bis 13.00 Uhr zum Bahnhof. Und das obwohl wir deutlich als üblich in Hamburg angelegt haben. Also besser vorher mit Aida klären.


    Gute Reise !

  • Cachemi


    Auf der heute endenden Reise der Nova wurde bereits am vorletzten Tag darauf hingewiesen, dass die Shuttlebusse ausgebucht seien. Also besser rechtzeitig buchen. Laut Durchsage fahren die Shuttlebusse heute nur bis 13.00 Uhr zum Bahnhof. Und das obwohl wir deutlich als üblich in Hamburg angelegt haben. Also besser vorher mit Aida klären.


    Gute Reise !

    Ihr habt also heute in Hamburg angelegt.....


    Vielen Dank für die aktuelle Antwort

  • Ich habe einchecken 10.30-11.00 gebucht und werde gegen 10 Uhr mit dem Shuttle Bus ab ZOB fahren (dass das geht habe ich irgendwo gelesen)


    Ist die Kofferabgabe am Bahnhof Kirchenallee schon vorher geöffnet oder nehme ich den Koffer mit dem Bus mit?


    @mods falls im falschen Chat bitte verschieben

  • Ich habe einchecken 10.30-11.00 gebucht und werde gegen 10 Uhr mit dem Shuttle Bus ab ZOB fahren (dass das geht habe ich irgendwo gelesen)


    Ist die Kofferabgabe am Bahnhof Kirchenallee schon vorher geöffnet oder nehme ich den Koffer mit dem Bus mit?


    @mods falls im falschen Chat bitte verschieben

    Du kannst die Koffer schon abgeben. Um 9.30 war der Stand schon besetzt, vielleicht auch etwas früher.

  • Ich konnte bereits mit meiner Reisebuchung im November für Abfahrt Anfang Juni den Shuttle buchen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7