Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AidaAura am 08.10. und 18.10. jeweils in Altona.
    Vielleicht fährt euer Zug ja ab Bahnhof Altona. Macht 10 Euro Taxi und 10-15 min Fahrt und man steigt in einen leeren Zug.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

    Einmal editiert, zuletzt von NaRo ()

  • NaRo hat da völlig recht.... schaut nach, ob euer Zug schon in Altona abfährt, euer Ticket gilt da auf jeden Fall, auch wenn es ab Hauptbahnhof ausgestellt ist und der größte
    Vorteil ist echt der leere Zug. Ihr könnt ganz in Ruhe euren Platz und auch einen für eure Koffer suchen. Ab Hauptbahnhof ist da meist ein Chaos und wenn ihr schon drin sitzt, könnt
    ihr dem gelassen zuschauen. :bye1::lachzwink:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Wir fahren am 8.10. von Hamburg zurück und ich weis nicht mehr. Wo sollte ich das finden?
    Naro und SpiBri
    wir sind das erste mal in Hamburg, daher kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Das Zugticket haben wir über Aida , daher ist der Transfer auch dabei. Aber es steht nirgends wo wir in Hamburg ankommen. Oder ich bin blind.
    Das Ticket ist für die Rückfahrt ab Hamburg .
    Den Zug den wir uns zur Rückfahrt ausgesucht haben geht um 11.28 ab Hamburg HBf, dann Hamburg- Harburg,über Lüneburg ,Celle, Hannover , Richtung München.
    Mit dem Zug brauchen wir nur in München umsteigen.


    Ich hab nachgesehen und der Zug fährt um 11.13 Uhr ab Altona. Meint ihr wir schaffen das ?. Es heisst ja immer vor 11.00 Uhr soll man keinen Zug nehmen. Ich muss ja dringend eine Sitzplatzreservierung machen, denn wir fahren ja einmal quer durch Deutschland.
    lg Marry

  • Wir fahren am 8.10. von Hamburg zurück und ich weis nicht mehr. Wo sollte ich das finden?

    Hallo @Marry 123,


    am leichtesten zu finden über die Homepage von Hamburg.de: https://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/.


    So kannst du sehen, dass AIDAaura am 08.10.2018 am Cruise Center Altona ankommen wird. Somit wäre der Tipp von @SpiBri goldrichtig. Wenn euer Zug bereits ab Altona fährt, dann steigt dort ein und fahrt nicht erst zum HBF. Dort ist es auf den Bahnsteigen - sagen wir mal: kuschelig. :zwinker:


    Zu schaffen sein sollte das auf jeden Fall locker mit der von euch ins Auge gefassten Zugverbindung.


    Ich bin letzten Sommer mit der Prima in Steinwerder angekommen und habe den Zug um diese Zeit auch locker geschafft.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sorry, @NaRo, die Userin fragte, wo sie diese Informationen finden kann. Da habe ich ihr geholfen.


    Und von meinen Erfahrungen habe ich berichtet.


    Was das mit "wird´s auch nicht besser" zu tun haben soll, frage ich mich. "Schlechter" wird´s dadurch wohl kaum. Nun ja, muss wohl an der Hitze liegen. Da ist so mancher leicht gereizt.


    Ich gehe jedenfalls wieder in meinen Garten und genieße den Sommer.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich würde aber jedem bei einer so langen Zugreise raten, Plätze im Zug zu reservieren. Es ist ggf. schwer Plätze zu finden, die für die gesamte Reise frei sind.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Plätze reservieren wir immer, auch wenn wir nur von Hannover nach Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt reisen. Es ist erstaunlich, wie voll die Züge manchmal sind. Und wenn man dann mit dem Gepäck durch mehrere Abteile gehen muss um 2 Plätze zu finden - das ist uns zuviel Stress.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Die Züge sind oft so voll, dass man auch bei Platzreservierung kämpfen muss, bis man seinen Platz hat.


    Dazu kommt noch, dass sehr oft die Wagenreihung eine andere ist als angegeben. Sich im vollen Zug durchkämpfen bis zum reservierten Platz kann sehr anstrengend sein.


    Wenn wenigstens Platz für Gepäck wäre. Aber da stehen dann die Koffer in den Gängen


    Und in der 1. KlassAbteilZügen ist noch weniger Platz für Gepäck. Deshalb buchen wir inzwischen wieder 2. Klasse

  • Mit der Navigator-App kann man sich am Tag der Reise die Wagenreihung anschauen und sieht dabei auch in welchem Bereich der Wagen hält. Die Anzeige ist sehr aktuell, aktueller, als am Bahnsteig, haben wir gerade wieder erlebt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ich hab im Juni genau den gleichen Zug genommen.... Ich hatte keinen Shuttle über AIDA gebucht, bin lieber mit dem Taxi für 10 € nach Altona und konnte das mit der Bahn in Ruhe angehen.
    Vielleicht trefft ihr ja Mitreisende, oder fragt einfach während der Reise, ob jemand vom Hafen aus mit dem Taxi mit nach Altona fährt, meist findet sich da jemand und die 5 oder auch die 10 € würde ich immer investieren.... zumal am Hbf echt viel zuviel los ist. Ihr braucht normalerweise in Altona auch nicht Treppe hoch oder runter.... alles überschaubar !!

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Mit der Navigator-App kann man sich am Tag der Reise die Wagenreihung anschauen und sieht dabei auch in welchem Bereich der Wagen hält. Die Anzeige ist sehr aktuell, aktueller, als am Bahnsteig, haben wir gerade wieder erlebt.

    Ok, die kenne ich nicht. wir haben nur festgestellt, dass bei der Hälfte der Reisen die Reihung der Züge anders ist und oftmals schwer verständlich ;)

  • Hallo Ihr lieben,


    wir reisen am Samstag mit dem Zug aus Buchholz in der Nordheide an.
    MAcht es da Sinn nach altona zu fahren und kostet das Taxi von dort wirklich nur 10 € nach Steinwerder?
    Wir wollen ungerne bis Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Shuttel nach Steinwerder


    [*]
    [/list]

  • :sdanke:


    Euch auch eine gute Reise!


    Günter

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol