Das Problem hast Du doch mit den Schiffen aller Gesellschaften, die um die Kanaren dümpeln.
Da hast definitiv recht. Nur bei Kanarenreisen , wo auch teilweise Madeira dabei ist, sind grössere Entfernungen zu bewältigen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das Problem hast Du doch mit den Schiffen aller Gesellschaften, die um die Kanaren dümpeln.
Da hast definitiv recht. Nur bei Kanarenreisen , wo auch teilweise Madeira dabei ist, sind grössere Entfernungen zu bewältigen.
Ähnlich geringe Entfernungen gibt es auch in der Karibik.
Aber erste Kreuzfahrt und gleich Artania. das ist ja dann auch nicht repräsentativ. aber gut gemachtes Video.
Aber erste Kreuzfahrt und gleich Artania. das ist ja dann auch nicht repräsentativ. aber gut gemachtes Video.
Warum? Es kommt doch drauf an, was jemand für Kreuzfahrten präferiert. Aber mal ehrlich, was ist schon repräsentativ? Da hat doch jeder seine eigene Vorstellung.
Warum? Es kommt doch drauf an, was jemand für Kreuzfahrten präferiert. Aber mal ehrlich, was ist schon repräsentativ? Da hat doch jeder seine eigene Vorstellung.
Bei letzterem gebe ich dir recht, aber so richtig bekannt ist Phoenix nicht bei leuten, die noch nie auf kreuzfahrten waren. ich kannte die Reederei nicht, bevor ich mich mit dem thema beschäftigt hatte. dann spielt der Preis eine rolle. die reisen sind ja häufiger teurer.
Bei letzterem gebe ich dir recht, aber so richtig bekannt ist Phoenix nicht bei leuten, die noch nie auf kreuzfahrten waren. ich kannte die Reederei nicht, bevor ich mich mit dem thema beschäftigt hatte. dann spielt der Preis eine rolle. die reisen sind ja häufiger teurer.
Nicht für Alleinreisende - Aida z.B. kannte ich auch nicht - erst als mein Kollege auf einer Weihnachtsfeier eine Reise mit denen gewonnen hatte und zwei weitere Personen und mich zu dieser Reise 2003 eingeladen hatte.
So richtig bekannt wurde Aida die letzten 15 Jahre.
Phoenix hat zwar noch nie Werbung wie Aida gemacht, aber durch VnM und Traumschiff sind sie ebenfalls recht bekannt geworden.
Natürlich ist das repräsentativ. Das sind klassische Kreuzfahrten mit Sachen, die Kreuzfahrten ausmachen und keine clubhotels Auf dem Wasser.
So richtig bekannt wurde Aida die letzten 15 Jahre.
Phoenix hat zwar noch nie Werbung wie Aida gemacht, aber durch VnM und Traumschiff sind sie ebenfalls recht bekannt geworden.
ich meinet aus heutiger Sicht...
Natürlich ist das repräsentativ. Das sind klassische Kreuzfahrten
was klassisch ist, ist ja individuell.
Natürlich ist das repräsentativ. Das sind klassische Kreuzfahrten mit Sachen, die Kreuzfahrten ausmachen und keine clubhotels Auf dem Wasser.
Eben.
Aber die vielen "langweiliges Rentnerschiff"-Kommentare darunter finde ich doch recht befremdlich ... gleichwohl sspiegeln sie wohl die Erwartungshaltung der heutigen Gesellschaft wider ...
Aber die vielen "langweiliges Rentnerschiff"-Kommentare darunter finde ich doch recht befremdlich ...
genauso finde ich es befrendlich, wenn hier leute andere Reedereien als Club Hotels bezeichnen...
Das sind doch alles nur Klischess udn Vorurteile.
Nein. Mindestens Aida sind ja nunmal clubs hoffe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()