Wir nutzen an Seetagen auf den Phoenix Schiffen immer die Fitness-Studios. Sitz- und Stretchgymnastik etc. ist nicht so unser Ding.
Artania
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Artania
-
An manchen Seetagen weiß ich kaum, wie ich alles unterbringen soll

Morgens laufen rund ums Deck. Um 10h zum Lektor. Um 11h ist oft Frühschoppen, maritim / Jazz o. a. Alternativ Quiz in der Casablanca Bar oder etwas Künstlerisches im Pichlers.
Parallel in der Boutique Schminkkurs, im Bordkino findet häufig etwas zum Thema Gesundheit / Meditation statt. Mittags häufig auf Kopernikus spezielles Mittagessen draußen. Danach ein Schläfchen.
Nachmittags dann Line Dance, anschließend Bingo bis 17h. Dann auf die Kabine zum Fertigmachen fürs Abendessen. Show um 21:15h oder Kinofilm um 20h oder Chansons in der Casablanca Bar.
Zwischendurch Leute treffen, unterhalten, lesen, aufs Meer schauen.
Meine Seetage sind, wie gesagt meist zu kurz.
-
Die Frage von Meersucht ging nach sportlichen Aktivitäten. Insgesamt wird an Seetagen tatsächlich mehr geboten, als man wahrnehmen kann.
-
Danke Euch. Ich meinte tatsächlich das gesamte Angebot, das nicht ganz so meinem Geschmack entspricht. Weitere Arten von Spielen oder Kursen wären halt nett. Demnach scheine ich mir dann also doch noch ein Buch mehr mitnehmen zu müssen oder einfach in einer ruhigen Ecke

-
Mich würde interessieren, welche Art von Spielen und Kursen Du meinst.
Ergänzung: Ich bin nicht neugierig, Phoenix ist für Vorschläge aber immer sehr offen.
-
Der Frage schließe ich mich mal an.
Man kann den ganzen Tag mit Mitreisenden Karten oder Gesellschaftsspiele spielen. Die von dir genannten "Ballspiele" sehe ich in den aktuellen Programmen tatsächlich nur beim abendlichen Torwandschießen. Was genau fehlt denn?
-
Also tatsächlich alle möglichen Brett-Spiele und z.B. Rumikub und so Sachen wie Stadt-Land-Fluss u.ä. Des weiteren wäre Aquagymnastik DER "Sport" für mich.

-
Bei den Riesenpools der Phoenixschiffe ist Aquagymnastik wahrscheinlich nur mit Rettungsweste möglich.

-
Bei den Riesenpools der Phoenixschiffe ist Aquagymnastik wahrscheinlich nur mit Rettungsweste möglich.

Der Pool der Artania ist aber schon größer als der auf Amera bzw. Amadea...
-
Der Pool der Artania ist aber schon größer als der auf Amera bzw. Amadea...
Und dann hat man ja auch noch den runden Pool bei der Kopernikus Bar

-
In der Bibliothek liegt ein Blatt aus, auf welchem man Spielepartner finden kann. Die einschlägigen Brettspiele sind auf der Artania vorhanden. Und es finden sich da auch immer viele Gruppen zusammen, die viel spielen.
Ein zusätzliches Buch brauchst du nicht mitzunehmen, die Bibliothek ist wirklich riesig.
Es gibt auch Angebote für Stadt-Land-Fluss oder Quiz-Spiele. Auch das Aperitif-Spiel gibt es oft. Des Weiteren auch Mal-Kurse, basteln (Lesezeichen, Schlüsselanhänger etc.). Dart und Shuffleboard und vor allem Jakkolo, auch kein Ballspiel. Walk a Mile, Reelinggymnastik usw.
Also langweilen muss man sich auf der Artania echt nicht.

-
In der Bibliothek liegt ein Blatt aus, auf welchem man Spielepartner finden kann.
Das ist doch klassse. Denn ich wollte nun nicht mit einem Schild "Mitspieler gesucht" herumlaufen. Auch Dein Verweis auf Quizspiele sowie Bastel- und ähnliche Kurse klingt gut, davon hatte ich noch nichts im Tagesprogramm gelesen. Und dass die Bibliothek reiche Auswahl enthält, ist auch gut. Danke Dir.
-
Und dann hat man ja auch noch den runden Pool bei der Kopernikus Bar

genau...
-
Ich empfehle ja immer das Spiel Jakulo und Bingo

-
Ich empfehle ja immer das Spiel Jakulo und Bingo

... Teilnahme haben wir auf unseren Kreuzfahrten mit Phönix nie geschafft
und mir/uns wird es auch an Seetagen nie langweilig 
-
Jakulo gehört leider zu den Spielen, bei denen ich - wie oben schon geschrieben - aus gesundheitlichen Gründen eh nur sehr selten als Zufallstreffer treffen würde
- fällt für mich also in die Kategorie der "Ball"-Spiele.Und an Glücksspielen - gleich welcher Art - beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
Aber an allen anderen sehr gerne.
-
Welche Schwierigkeit besteht denn bei Jakkolo?
Das ist doch ein Tischspiel.
-
Bei dem man genau zielen sollen könnte, wenn ich die gelesenen Spielregeln richtig verstanden habe.
-
Aber die Wenigsten sind doch da Profis. Einschließlich mir.
Es ist doch der Spaß beim Spielen.
-
Ist doch egal. Meersucht hat ihre Gründe und damit ist gut. 😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 199
-
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 295
-
-
-

-
8 Winterreisen, die Europa besonders machen
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 16:59 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 206
-
-
-

-
Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 12:37 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 12:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 333
-
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-