Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So wie es auf den Kabinenbildern der komplett renovierten Kabinen auf Deck 4 und 5 aussieht, handelt es sich hier bei dem zweiten Bett anscheinend aber nicht mehr um ein Klappbett, da auf der Zeichnung auch tagsüber das Bett "ausgeklappt" gezeigt wird !?

  • So wie es auf den Kabinenbildern der komplett renovierten Kabinen auf Deck 4 und 5 aussieht, handelt es sich hier bei dem zweiten Bett anscheinend aber nicht mehr um ein Klappbett, da auf der Zeichnung auch tagsüber das Bett "ausgeklappt" gezeigt wird !?

    so ist es. Wir haben als einer der ersten Gäste im Dezember 2019 so eine frisch renovierte Kabine auf einer Reise getestet und für gut befunden.

  • Heißt das jetzt, dass nur auf Deck 4 und 5 die Kabinen renoviert wurden und auf den höherliegenden - und teureren - Decks nicht ???

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Heißt das jetzt, dass nur auf Deck 4 und 5 die Kabinen renoviert wurden und auf den höherliegenden - und teureren - Decks nicht ???

    So ist es. Für Alleinreisende sind die höheren Decks nicht teurer - geht ja bis zur Balkonkabine auf dem Jupiterdeck - aber ich würde, wenn es geht immer auf dem Oriondeck eine solche nehmen, wenn es geht. Ab den Juniorsuiten sind die Betten nicht solche Klappbetten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sorry, will hier nicht auch noch nerven mit meinen Fragen :kiss: - hat mich jetzt nur mal interessiert ...

    Wir probieren jetzt erstmal die Amera und damit das Phoenix-Konzept aus und dann sehen wir weiter. Die 6-Tage-Reise scheint dafür ideal zu sein.


    :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • so ist es. Wir haben als einer der ersten Gäste im Dezember 2019 so eine frisch renovierte Kabine auf einer Reise getestet und für gut befunden.

    Darf ich fragen, ob man die Betten zusammenstellen konnte? Oder, falls Sie es nicht gemacht haben, ob es theoretisch möglich gewesen wäre? Wir waren auf der Reise vor der Werft in 2019 und ein Reiseleiter, der genau wie ich in seiner Kabine immer beide Betten zusammenstellt, meinte das würde auch nach Renovierung gehen.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Darf ich fragen, ob man die Betten zusammenstellen konnte? Oder, falls Sie es nicht gemacht haben, ob es theoretisch möglich gewesen wäre? Wir waren auf der Reise vor der Werft in 2019 und ein Reiseleiter, der genau wie ich in seiner Kabine immer beide Betten zusammenstellt, meinte das würde auch nach Renovierung gehen.

    Ganz genau weiß ich es nicht, aber da man ja dann immer das Sofabett an das Klappbett geschoben hat,sollte es jetzt doch auch funktionieren. In Außenkabinen stelle ich es mir unproblematisch vor. In Balkonkabinen könnte man nach Zusammenschieben den Balkon allerdings nicht mehr betreten.

  • Die Klappbetten sind eine Katastrophe - ich hab mir an diesen Pullmannbetten in meiner allerersten Nacht 2015 auf der Artania ein Veilchen zu gezogen ;) Das Bild hatte ich hier schonmal gepostet.

    Ich erinnere mich an das Foto, sah schon recht übel aus...


    Klappbetten kommen für uns nicht in Frage...

    AUF NACH AIDA

  • Also die Klappbetten sind doch nicht bequem oder?

    ( ich habe positive Erfahrungen gelesen und jetzt bin ich doch unsicher )

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Also die Klappbetten sind doch nicht bequem oder?

    ( ich habe positive Erfahrungen gelesen und jetzt bin ich doch unsicher )

    die sind gefährlich - nicht nur ich hab mich an den Klappbetten verletzt. Für mich ein No-Go ;)

    Von der Matratze sind sie aber nicht unbequemer wie das andere Bett in der Kabine.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • die sind gefährlich - nicht nur ich hab mich an den Klappbetten verletzt. Für mich ein No-Go ;)

    Von der Matratze sind sie aber nicht unbequemer wie das andere Bett in der Kabine.

    Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das sogenannte alte Klappbett ist meiner Erfahrung nach wesentlich unbequemer / härter als das neue. Schon durch das Fehlen eines richtigen Lattenrostes, also beim alten Klappbett.

  • Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das sogenannte alte Klappbett ist meiner Erfahrung nach wesentlich unbequemer / härter als das neue. Schon durch das Fehlen eines richtigen Lattenrostes, also beim alten Klappbett.

    Mag gut sein, denn meine Erfahrung basiert nur auf diese eine Nacht, wobei ich gerne hart Schlafe ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jetzt habe ich letzte Frage

    Sind alle Klappbetten auf dem Schiff erneuert worden?

    Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke nicht, denn dann würden die Kabinen so aussehen wie die neuen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es ist wie immer im Leben eine Frage des Geldes, für uns kommt eben auf der Artania nur ein richtiges Bett in Frage. Wir sind einfach aus dem Alter raus, auf unbequemen Betten schlafen zu müssen. :meinung:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich habe noch nie gern in unbequemen Betten geschlafen, aber das ist nicht immer eine Frage des Geldes, sondern auch der persönliche Geschmack spielt eine große Rolle. Ich habe zuhause ein 2,2 x 2,4 m großes Wasserbett für mich, komme aber mit den Klappbetten der Einzelkabinen auf der ARTANIA bestens zurecht. Die Betten im Sail City Hotel in BHV hingegen empfand ich unmöglich...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer