1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrtschiffe
  6. Artania

Artania

• mariposa186
  • 4. Februar 2014 um 08:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.509
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Oktober 2016 um 12:56
    Zitat von mariposa186

Wir fliegen um 20.30 Uhr ab Frankfurt, sind um 6.00 in Dubai und fliegen um 10.15 weiter.

Wir sind dann um ca. 17.00 Uhr auf Mauritius, werden allerdings das Vorprogramm mitmachen. :schwimmen:

Die Flugzeiten sind aber die gleichen. So können wir uns noch erholen und Mauritius anschauen. :sport1:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Wenn man es zeitlich einrichten kann, dann sind ein paar Tage Mauritius bestimmt eine gute Wahl fürs Vorprogramm :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Artania

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 7. Oktober 2016 um 13:14
    Zitat von Flo on Tour

Wenn man es zeitlich einrichten kann, dann sind ein paar Tage Mauritius bestimmt eine gute Wahl fürs Vorprogramm :daumen:

Richtig, kann ich nur bestätigen.
    Wir waren vor einigen Jahren dort, Landurlaub für 2 Wochen. Mauritius ist eine traumhafte Insel mit schönen Bergen und vielen Stränden. Also ich würde dort auch unbedingt ein paar Tage vorher urlauben, wenn es die Zeit und die Geldbörse erlauben :P

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 3. Dezember 2016 um 18:05

Wir sind gerade zurück von der ART 153. Kapstadt nach Mauritius mit 4 Tagen Nachprogramm auf Mauritius. Das erste Mal Phoenix. Neugierig sind wir durch "Verrückt nach Meer" geworden und die Route war auch sehr verlockend.

Da wir schon vor 2 Jahren eine klassische Rundreise in Südafrika gemacht haben, war es für uns nicht weiter schlimm, aber trotzdem schade, dass in SA an zwei Häfen der Landgang aus Wettergründen nicht wie geplant stattfinden konnte. Wer SA aber erleben möchte, dem empfehlen wir nicht nur deswegen auf jeden Fall dies auf dem Landweg, z.B. bei einer Busrundreise, zu tun. Die Möglichkeiten der Kurzvisiten bei den Landgängen in SA sind sehr begrenzt und werden dem Ziel nicht gerecht. Man hat zwar die Möglichkeit mehrere Tage das Schiff für eine Überlandroute zu verlassen (sehr teuer), das war aber auch nicht Sinn der Kreuzfahrt bei uns.
    Maputo in Mosambik war interessant, aber genau wie Madagaskar von den Landgängen hehr nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

In La Reunion und Maurititus waren die Ausflüge recht chaotisch, weil gleichzeitig die Costa Neoromantica da war.
    Das Nachprogramm im Hilton Mauritius war sehr schön. Wobei wir vom Strand eher mehr erwartet hätten. Zwar schön anzuschauen, aber nicht einladend um darin zu planschen wie z.B. in der Karibik.

Von den Möglichkeiten während der Route waren wir eher wie oben schin geschrieben ehrer ernüchtert. Ebenso vom Bordleben. Alles zu gediegen und etwas verstaubt. Von der Fröhlichkeit welche wir nach dem Schauen von "Verrückt nach mehr" erwartet hatten, haben wir nur selten etwas gespürt. Klar, das Fernsehen schönt es, aber es war doch manches anders.Teils war es auch wirklich langweilig. und in der einzigen Bar in der abends etwas los sein konnte, wurde geraucht, wie übrigens an vielen anderen Stellen im Schiff auch.

An Harry's Bar war es eigentlich ganz nett, da hat aber dauernd ein Pianist langweilige Barmusik geklimpert und uns damit schnell vertrieben.

Die Außenkabine auf Deck 6 war sehr klein und unkomfortabel. Das Bad war OK und neu gerichtet. Der Zimmerservice war perfekt und wurde 2 mal am Tag durchgeführt.

Essen und Service in den Restaurants waren spitze.

Die 3 Gala Abende samt Kapitäns Empfang haben wir sausen lassen und sind dann in das Lido Buffet Restaurant gegangen. Ansonsten haben wir immer im 4 Jahreszeiten gegessen. In allen 3 Restaurants gab es jeweils dasselbe Essen. Im Bedienrestaurant war es eben schöner angerichtet und teilweise wärmer und schmackhafter als im Lido.

Den Kapitän haben wir während der gesamten Reise nicht mehr gesichtet. Den Kreuzfahrt Direktor nur selten.

Von den Shows hat uns nur eine gut gefallen (50-er), obwohl das Ensemble wirklich gut war.
    Gastkünstler waren Perry Paul (Bauchredner - super) und Meggy B. (Travestie - nicht so unseres).
    Der Lektor hat während der ganzen Reise nur über ein betroffenes Ziel referiert (Madagaskar). Ansonsten konnte man z.B. etwas über den Sommer in Grönland oder das Entstehen von Wellen erfahren. Gut vorbereitet schien der Herr nicht gewesen zu sein.

Die Ausflüge waren teils gut, aber wie schon geschrieben auch recht chaotisch, alles etwas hemdsärmelig. Schlecht ist, dass man die Startzeit des Ausflugs erst am Abend vor dem Landgang erfährt.
    Eine Ausflugsberatung war schlecht zu bekommen. Die Mitarbeiter schienen in den Öffnungszeiten des Bordreisebüros recht gestresst und genervt.

Eine Crew Show oder das Buffet Manifique hat es bei unserer Reise nicht gegeben. An 3 Seetagen war am Kopernikus Pool Vormittags etwas geboten (Maritimer Brunch, Frühschoppen etc.), damit war das Deckleben aber auch erledigt. Die Phoenix Bar am Heck ist recht nett. Aber auch hier wird viel geraucht und es findet kaum Unterhaltung statt. Live Musik oder ähnliches findet tagsüber gar nirgends statt.

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben und nun ist fast ein Reisebericht daraus geworden...

Fazit: War eine neue Erfahrung und wir freuen uns nun umso mehr auf unsere bereits gebuchten AIDA Reisen. Es war nicht schlecht, aber leider doch nicht das Richtige für uns.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 3. Dezember 2016 um 20:20

Danke für Deinen Bericht, da sieht man doch wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sind.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 4. Dezember 2016 um 06:18

Danke fuer den hilfreichen Bericht. Ueberlege schon laenger, die Artania mal zu testen, auch durch "Verrueckt nach Meer", aber ich glaub, da warte ich noch ein wenig.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 4. Dezember 2016 um 09:01
    Zitat von CorPie

Danke fuer den hilfreichen Bericht. Ueberlege schon laenger, die Artania mal zu testen, auch durch "Verrueckt nach Meer", aber ich glaub, da warte ich noch ein wenig.

nun, die Artania ist mit AIDA-Schiffen nicht zu vergleichen (ich kenne beides), sie ist über 30 Jahre alt und eher ein klassischer Liner. Die wohl letzten alten Bäder werden beim nächsten Werftaufenthalt Ende 2017 erneuert (dann wohl alle mit super-großen Duschen in Badewannengröße), die Betten stehen in Normalkabinen auseinander (für Allenreisende m E nicht so wichtig), die Hauptmahlzeiten werden in zwei von drei Restaurants serviert, und die Auswahl ist im Vergleich zu AIDAs gering, aber die Qualität m E deutlich besser. Dafür hat´s vielleicht "die schönste Heckbar aus allen sieben Weltmeeren", wo jedoch teilweise geraucht werden darf; da fällt das "konventionelle" Unterhaltungskonzept für mich nicht in´s Gewicht.
    Teste sie einfach mal aus, es gibt superschöne Touren, und nicht so stark frequentierte Reisen gibt´s ab 5% Einzelzuschlag, vllt hast Du Glück mit Geburtstagsrabatt...

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 4. Dezember 2016 um 09:53

Ich glaube eigentlich auch, das sich dies eigentlich nicht vergleichen lässt. Artania und Co. eher klassische Kreuzfahrt - AIDA einfach mit Clubcharakter.
    Der Ruhesuchende, oder der lieber auch mal das typische Kreuzfahrtfeeling mit Captainsdinner, Pianobar....möchte, wird wahrscheinlich auf der Artania glücklich,
    der Actionliebende eben mehr auf einer AIDA :meinung:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 4. Dezember 2016 um 11:07

Ich hab jetzt mal eine blöde Frage, wieviele Passagiere können auf der Artania mitfahren? Sind es überwiegend ältere Reisende oder gibt es auch Jüngere an Bord?

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 4. Dezember 2016 um 11:13

Die Artania kann ca.1200 Passagiere aufnehmen. Auf unserer Tour von Acapulco bis in die Karibik hatten wir hauptsächlich ältere Gäste an Bord. Die Generation unter 50 war überhaupt nicht vorhanden. Unsere Tour war auch ein Teilstück von der 96 Tage Reise um Südamerika. Ungefähr 460 Gäste haben diese Tour von Marseille bis Marseille gemacht.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 4. Dezember 2016 um 11:17
    Zitat von Leatoria

Ich hab jetzt mal eine blöde Frage, wieviele Passagiere können auf der Artania mitfahren? Sind es überwiegend ältere Reisende oder gibt es auch Jüngere an Bord?

rd 1.200 Gäste haben Platz
    bei Weltreisen sind diese Gäste eher älter (wer hat schon so viel Zeit am Stück), der Altersmix ist auch bei Phoenix routenabhängig, Kinder grds kaum dabei. Ich schätze nach meiner Erfahrung das Durchschnittsalter höher ein als auf AIDA-Schiffen, habe auch bei AIDAs zB im Herbst auf einer Nordlandreise einen hohen Anteil älterer Passagiere gesehen. Es gibt jedoch immer einen vllt kleineren Anteil jüngerer Gäste an Bord (Zeitpunkt - Route!), aber es geht garantiert ruhiger zu.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 4. Dezember 2016 um 11:31

Wie ist es denn bei Phoenix grundsätzlich so für Alleinreisende? Stelle es mir nicht so leicht vor, etwas Kontakt zu knüpfen, wenn wohl überwiegend ältere Paare an Bord sind. Geht es quasi wirklich erst ab 50 los oder ist auch die Gruppe 40 bis 50 vertreten?

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 4. Dezember 2016 um 11:45
    Zitat von Jola

Wie ist es denn bei Phoenix grundsätzlich so für Alleinreisende? Stelle es mir nicht so leicht vor, etwas Kontakt zu knüpfen, wenn wohl überwiegend ältere Paare an Bord sind. Geht es quasi wirklich erst ab 50 los oder ist auch die Gruppe 40 bis 50 vertreten?

auch die 40-5o-jhr sind vertreten, nach meiner Erfahrung sind die Alleinreisenden meist älter. Kontakt knpüfen geht immer, hängt von Dir selbst ab!

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 4. Dezember 2016 um 11:50

Unser Freund aus Bremen ist Alleinreisender und fährt einmal im Jahr immer mit der Artania. Der Einzelzuschlag ist auf vielen Touren bedeutend geringer als bei AIDA. Man muß dann aber auch ziemlich früh buchen.
    In einem Restaurant gibt es einen Single-Tisch, und das ist doch eine sehr gute Idee. Allerdings hatte unser Freund auch nur ein Teilstück der Weltreise bereist, und als er sich am Abend an den Single-Tisch gesetzt hatte, kam ein anderer Gast und meinte, das wäre sein Platz. Daraufhin hat er diesen Tisch nicht wieder benutzt.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 4. Dezember 2016 um 12:14

Auch wir haben gerade die Reise ART153 hinter uns gelassen.

Können vieles so wie @guenne schreibt völlig unterstreichen, unsere Erwartungen an diese Südafrika Reise waren deutlich höher, nur leider hat man ja keinen Einfluss aufs Wetter.

Sollten wir nocheinmal die Schönheit Südsfrika entdecken wollen, so werden wir das auf jedenfalls per Rundreise oder privat organisieren.

Mit Schiff, Unterhaltung, Service und Co. waren wir jedoch sehr zufrieden :) sicher kann man die Kabinen nicht mit den neuen Schiffen der Tuicruise oder Aidaflotte vergleichen, aber für uns steht eben die "Reiseroute" im Mittelpunkt, und diese sind bei Phoenix einfach top :thumbsup:

Alles in allem hatten wir eine wunderschöne Kreuzfahrt mit unvergesslichen Erlebnissen und es gab einige Highlights :love:

Zur Gästezahl kann ich noch beitragen, diese Tour war durch Aussage bei der Welcome Gala, mit 1050 Gästen gebucht.

Wir werden auch in der Saison 17/18 und auch 2019 mit Phoenix zu Zielen starten, von denen wir bislang nur geträumt haben :rolleyes:

In diesem Sinne, allen einen schönen 2ten Advent
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 4. Dezember 2016 um 12:31
    Zitat von 77Weltenbummler

... und als er sich am Abend an den Single-Tisch gesetzt hatte, kam ein anderer Gast und meinte, das wäre sein Platz...

solche... findest Du überall auf der Welt, don´t worry, ich hätte ihm vllt gesagt "da war ein Schild, darauf stand <mein Platz>, und ich dachte, da bin ich gemeint" :D
    es gibt auch Single-Treffs, und meinTipp: sprich einfach Menschen an, auch (vermutlich) Alleinreisende, Kontakt kriegt nur der, der offen auf andere zugeht, oder auch an irgend einem Tisch / in der Bar nach einem freien Platz fragt, oder bei einem Ausflug zB Fotografieren anbietet; ewas gibt so viele Möglichkeiten :thumbsup:

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 4. Dezember 2016 um 15:24

Die Artania ist ein wunderschönes Schiff. Wir lieben abends die Bedienrestaurants und morgens und mittags das Bufettrestaurant, gerne bei schönem Wetter außen. Das Essen ist überall gleich, nämlich sehr gut. Wir lieben auch die Galaabende, dann kommt bei uns Kreuzfahrtfeeling auf. Ganz besonders bei Phoenix und deshalb fahren wir, sind die Routen. Die Kabinen sind nicht so ansprechend Klappbett usw. bei unserer Balkonkabine und auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der Service ob in der Kabine oder sonst excellent.Wenn Mein Schiff 3,4,5 oder 6 so Routen fahren würden, wäre Mein Schiff 1 Wahl. Kontakt zu anderen Gästen ist kein Problem, das kommt auf jeden selbst an.
    Wir würden uns bei Phoenix insgesamt nur ein neues kleines Schiff für max. 1200 Gästen wünschen.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.509
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Dezember 2016 um 15:29

@blumenkarl Angeblich soll Phoenix den Bau genau eines solchen Schiffes planen. Warten wir mal ab.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2016 um 16:05

In der aktuellen Ausgabe der "An Bord" soll es wohl eine Computer-Darstellung des geplanten Neubaus geben, der ja auch eigentlich bald bestellt werden müsste, sofern Phoenix weiterhin eine Ablieferung für 2020 anpeilt. Das Schiff soll demnach eine Größe von etwa 55.000 BRZ haben bei ähnlicher Gästezahl wie auf der Artania.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.509
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Dezember 2016 um 16:23

Das sind auch die Informationen, die ich bzgl. noch der Laufzeit der Albatros habe.

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 4. Dezember 2016 um 18:13

Auf so ein neues Schiff warten wir. Vielleicht kommt AIDA oder TUI auch noch darauf, das viele Kreuzfahtfans sich neue kleine Schiffe wuenschen und dann auch bereit sind angemessene Preise zu bezahlen.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook