1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 12. Februar 2024 um 13:41
    • #1.861
    Zitat von Juchhu

Ich finde, inzwischen haben Mein Schiff und Aida ein vollkommen verschiedenes „Flair“, eine vollkommen andere Stimmung an Bord. Mein Schiff ist für mich ruhiger, manch einer würde es vielleicht „lahmer“, „langweiliger“ umschreiben. Auf Aida ist einfach „mehr Lametta“. Ich persönlich brauche das nicht, fahre gern mit Mein Schiff, aber ich kann verstehen - gerade auch mit Kindern - dass man lieber Aida fährt. Deshalb finde ich einen Preisvergleich auch nur bedingt sinnvoll. Es sind 2 verschiedene Urlaubserlebnisse🤷🏻‍♀️

Am ehesten lassen sich vermutlich noch die Aida-Melittaschiffe mit Mein Schiff vergleichen. Aber auch da hat Aida die unterhaltsameren Shows, ist legerer… Brauhauspsrtys, Oktoberfeste….. Nach meinem Empfinden einwenig mehr los als auf Mein Schiff

Das ist aber schon länger so bzw. war in den vergangenen Jahren immer so

Das Bordleben ist auf den TUIdampfern und AIDAdampfern schon unterschiedlich

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 12. Februar 2024 um 13:57
    • #1.862

Das ist für uns ein Grund nicht mein Schiff zu fahren

Bei Aida ist Tendern kein Problem als sehbehinderter

In Häfen, wo das Schiff vor Anker liegt und ein Tenderservice vom Schiff zum Land und zurück stattfindet, können wir aus sicherheitstechnischen Gründen keinen Transport für Blinde sowie Personen, die trotz Sehhilfe auf dem besseren Auge eine Sehschärfe von nicht mehr als 5% der normalen Sehkraft haben garantieren. Dies ist von der Entscheidung des Kapitäns (u.a. abhängig von der Wetterlage und der Hafensituation) abhängig. Gäste, die nur zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können den Tenderservice nutzen, sofern sie das Ein- und Aussteigen selbstständig beherrschen. Tenderhäfen sind im Fahrplan mit einem Ankersymbol gekennzeichnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch kurzfristig eine Ankerposition zugewiesen werden kann. Gleichfalls können sich auch Liegeplätze kurzfristig ändern. Hierauf hat TUI Cruises keinen Einfluss.

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 13. Februar 2024 um 19:52
    • #1.863

Eines vorweg. Ja ich schaue nur nach den Reisen, die mich interessieren. Zudem Innen. Bei anderen Reisen mag das alles komplett anders aussehen.

Angefixt durch die in einem anderen Thread zur Preisentwicklung bei AIDA genannte Behauptung, dass man mittlerweile TUI zu einem häufig sogar günstigeren Preis buchen kann, habe ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht. Für Januar - hatte ich ja schon erwähnt - schaue ich nicht, da hier mir AIDA preislich vollkommen passt.

Nur. Ich will ja gerne im Mai/Juni in den Norden. Die Preise, die da aufgerufen werden, waren mir mir in den letzten Wochen zu hoch. Gute Variopreise im Jahr 2023 hatten wir Hoffnung gemacht. Jetzt sah es bescheiden aus. Also schaue ich mal über den Tellerrand:

Bei TUI bin ich ab 30.05 für 11 Nächte Norwegen mit Nordkap Innen bei 5998 Euro im Pro Tarif.

Bei AIDA ab 26.06 ebenfalls Norwegen mit Nordkap aber 14 Nächte im Premium AllIn: 4830 Euro; im Vario sogar 4278 Euro. Trinke ich nur wenig außerhalb der Essenszeiten und bin ohne AllIn zufrieden, bin ich bei 3.698 Euro im Vario. Das geht dann wieder fast schon in die Richtung, dass ich mir Hoffnung mache, so was in 2025 mal buchen zu können (Dieses Jahr ist leider raus).

Hier ist dann Mein Schiff deutlich teurer und bietet 3 Nächte weniger. Für mich ein Preis, den ich nicht bereit wäre zu zahlen. Ich bleibe aber auch dabei, dass jeder vergleich AIDA und Mein Schiff ein wenig Äpfel mit Birnen ist. Aber wenn man mal über den Tellerrand schauen will, muss man halt vergleichen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 13. Februar 2024 um 20:08
    • #1.864

Jetzt habe ich ein etwas anderes Beispiel gefunden. 12 Tage mit Island innen bei TUI 4800 Euro im Pro Tarif. AIDA 14 Tage im Premium AllIn 5430. Vario AllIn 4740. Ohne AllIn im Vario 4160 Euro. Auch hier (auch wegen der 2 mehr Tage) hat AIDA für mich (!) noch die preisliche Nase vorn, aber nicht mehr ganz so eindeutig, wie in meinem Beispiel oben. Ich persönlich würde Vario ohne AllIn bestellen (da es nicht ein großes Schiff ist) und die zusätzlichen Getränke dann halt bezahlen.

• Seebär5691
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 20:09
    • #1.865
    Zitat von Mausgatt

Eines vorweg. Ja ich schaue nur nach den Reisen, die mich interessieren. Zudem Innen. Bei anderen Reisen mag das alles komplett anders aussehen.

Angefixt durch die in einem anderen Thread zur Preisentwicklung bei AIDA genannte Behauptung, dass man mittlerweile TUI zu einem häufig sogar günstigeren Preis buchen kann, habe ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht. Für Januar - hatte ich ja schon erwähnt - schaue ich nicht, da hier mir AIDA preislich vollkommen passt.

Nur. Ich will ja gerne im Mai/Juni in den Norden. Die Preise, die da aufgerufen werden, waren mir mir in den letzten Wochen zu hoch. Gute Variopreise im Jahr 2023 hatten wir Hoffnung gemacht. Jetzt sah es bescheiden aus. Also schaue ich mal über den Tellerrand:

Bei TUI bin ich ab 30.05 für 11 Nächte Norwegen mit Nordkap Innen bei 5998 Euro im Pro Tarif.

Bei AIDA ab 26.06 ebenfalls Norwegen mit Nordkap aber 14 Nächte im Premium AllIn: 4830 Euro; im Vario sogar 4278 Euro. Trinke ich nur wenig außerhalb der Essenszeiten und bin ohne AllIn zufrieden, bin ich bei 3.698 Euro im Vario. Das geht dann wieder fast schon in die Richtung, dass ich mir Hoffnung mache, so was in 2025 mal buchen zu können (Dieses Jahr ist leider raus).

Hier ist dann Mein Schiff deutlich teurer und bietet 3 Nächte weniger. Für mich ein Preis, den ich nicht bereit wäre zu zahlen. Ich bleibe aber auch dabei, dass jeder vergleich AIDA und Mein Schiff ein wenig Äpfel mit Birnen ist. Aber wenn man mal über den Tellerrand schauen will, muss man halt vergleichen.

Alles anzeigen

Das sind keine Behauptungen, dass ist Realität.

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 13. Februar 2024 um 20:17
    • #1.866

Man kann für jede Variante Beispiele finden und manchmal ist TC wirklich günstiger, besonders bei Wochenend-Angeboten etc.

Letztes Jahr im März haben wir (im Dezember 22 als Wochenend-Angebot gebucht) die Orient-Tour mit TC gemacht: Unter 1.300 Euro pro Person 1 Woche Balkon + Emriates-Flüge ab HH. Dazu top Liegezeiten. Den Preis gab es bei Aida in der Reisezeit nicht.

Die Tour haben wir übrigens während unserer ersten TC-Fahrt gebucht - das Wochenend-Angebot kam während unserer SOA-Tour, die wir im September 22 auch als Wochenend-Angebot gebucht hatten: 2.289 Euro für 14 Tage Balkon + Emirates-Flüge ab HH.

Bei TC ist m.E. das "Problem" mittlerweile, dass die Preisbindung aufgehoben wurde. Nach oben gibt es also keine Grenzen mehr bei entsprechender Nachfrage.

Leider konnten wir Ende Oktober 23 noch nicht für 2024 buchen. Unsere 2 beobachteten TC-Reisen (neben 2-3 beobachteten Aida-Reisen) für Anfang Juni sind seitdem massiv gestiegen.

10 Tage Ostsee von 1.799 Euro (Balkon) auf über 3.100 Euro.

12 Tage GB von 1.999 Euro (Balkon) auch auf über 3.100 Euro (zum Glück konnten wir vor der vorletzten Erhöhung buchen).

Bei Aida steigt der Kabinenpreis in der Regel nicht. Da gibt es den maximalen Preis = Premium ohne Frühbucherrabatt (soweit ich es mitbekommen habe).

Aufgrund dieser unterschiedlichen Preisgestaltungen wird es schwierig, eine pauschale Aussage zu treffen. In so einigen Fällen ist das Angebot von TC tatsächlich "günstiger". Da muss jeder für sich "beobachten", wenn er denn offen für beides ist.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 13. Februar 2024 um 20:26
    • #1.867
    Zitat von Seebär5691

Das sind keine Behauptungen, dass ist Realität.

Ja. Das Wort Behauptung könnte man so auslegen, dass ich es bezweifle. Das meine ich aber nicht so. Vielleicht hätte ich besser Aussage schreiben sollen.

Mir geht es darum, dass bisher bei den Reisen, die mich interessieren und ich einen Vergleich gezogen hatte, eben Aida preislich die Nase vor hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eher innen buche und die Preissprünge zu Balkon hier bei Aida schon hoch sind. Vielleicht ist das bei TUI anders …

• Seebär5691
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 20:29
    • #1.868
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das Wort Behauptung könnte man so auslegen, dass ich es bezweifle. Das meine ich aber nicht so. Vielleicht hätte ich besser Aussage schreiben sollen.

Mir geht es darum, dass bisher bei den Reisen, die mich interessieren und ich einen Vergleich gezogen hatte, eben Aida preislich die Nase vor hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eher innen buche und die Preissprünge zu Balkon hier bei Aida schon hoch sind. Vielleicht ist das bei TUI anders …

Pauschalisieren bringt nichts. Alles gut also.

• Seebär5691
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 20:32
    • #1.869
    Zitat von Nordlicht84

Man kann für jede Variante Beispiele finden und manchmal ist TC wirklich günstiger, besonders bei Wochenend-Angeboten etc.

Letztes Jahr im März haben wir (im Dezember 22 als Wochenend-Angebot gebucht) die Orient-Tour mit TC gemacht: Unter 1.300 Euro pro Person 1 Woche Balkon + Emriates-Flüge ab HH. Dazu top Liegezeiten. Den Preis gab es bei Aida in der Reisezeit nicht.

Die Tour haben wir übrigens während unserer ersten TC-Fahrt gebucht - das Wochenend-Angebot kam während unserer SOA-Tour, die wir im September 22 auch als Wochenend-Angebot gebucht hatten: 2.289 Euro für 14 Tage Balkon + Emirates-Flüge ab HH.

Bei TC ist m.E. das "Problem" mittlerweile, dass die Preisbindung aufgehoben wurde. Nach oben gibt es also keine Grenzen mehr bei entsprechender Nachfrage.

Leider konnten wir Ende Oktober 23 noch nicht für 2024 buchen. Unsere 2 beobachteten TC-Reisen (neben 2-3 beobachteten Aida-Reisen) für Anfang Juni sind seitdem massiv gestiegen.

10 Tage Ostsee von 1.799 Euro (Balkon) auf über 3.100 Euro.

12 Tage GB von 1.999 Euro (Balkon) auch auf über 3.100 Euro (zum Glück konnten wir vor der vorletzten Erhöhung buchen).

Bei Aida steigt der Kabinenpreis in der Regel nicht. Da gibt es den maximalen Preis = Premium ohne Frühbucherrabatt (soweit ich es mitbekommen habe).

Aufgrund dieser unterschiedlichen Preisgestaltungen wird es schwierig, eine pauschale Aussage zu treffen. In so einigen Fällen ist das Angebot von TC tatsächlich "günstiger". Da muss jeder für sich "beobachten", wenn er denn offen für beides ist.

Alles anzeigen

Damit gehe ich konform. Das gipfelte derletzt in einem Angebot 14 Tage Karibik, Flüge inkludiert für über 8K pro Person…

• optio28
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 13. Februar 2024 um 20:48
    • #1.870

Ich kann mir den Vergleich auch ganz einfach machen (auch wenn es noch etliche andere Kriterien gibt): Ich habe im Urlaub einfach keine Lust auf viele Kids und Teens. Und damit ist Aida quasi raus bei den meisten Reisen.

Das Leben kann manchmal so einfach sein. :thumbsup:

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 13. Februar 2024 um 21:13
    • #1.871

Ich habe auch mal den Preisvergleich gemacht für die Osterferien 2025.

Tui hat eigentlich die interessanteren Routings und wenn man eine Reise mit Flug bucht hat man Stand Heute bei Tui den besseren Preis für das Flugpaket. Vermutlich weil Tui die Flüge weites gehend konzernintern abdeckt und Aida die Flüge extern einkaufen muss.

Ich habe mir daraufhin auch ein paar Präsentationsvideos der Schiffe und des MeinSchiff Konzeptes auf Youtube angesehen.

Insbesondere auch das Video zur neuen MeinSchiff Relax die ab Winter 24/25 in Dienst gestellt wird und die für uns interessanten Routen im Mittelmeer fährt. Relaxen, Entspannen, Wohlfühlen, hier eine Lounge da ein Daybett. Ein separates Theater für Kammerorchester etc...

Insgesamt verunsichert mich das schon ob hier auch ein Konzept für Familien abgedeckt ist. Klar haben die an Bord auch ein Kids Club und schließlich bucht man in der Ferienzeit. Also andere Gäste sind vielleicht auch Familien. Aber das ganze Konzept sieht halt doch eher Erwachsen aus. Ich weiß nicht ob man da einem 5 jährigen für eine Popo-Bombe in den Pool Punkte geben kann und andere Gäste noch entspannt sind und lächeln. ;)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 13. Februar 2024 um 21:19
    • #1.872

Mit Kindern würde ich immer Aida den Vorzug geben. Da ist wirklich alles auf Kinder ausgerichtet.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.260
    • 13. Februar 2024 um 21:25
    • #1.873

Das ändert sich doch aber nicht erst bei Einführung der "Mein Schiff Relax"...

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• Snoerre
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 13. Februar 2024 um 21:38
    • #1.874
    Zitat von Escape

In der Nebensaison reisen die bei Aida auf jeden Fall kostenlos in der Kabine mit. Ich weiß nur nicht was die in den Ferien nehmen.

Bei TUI kostet die Kleine auch schon. Leider.

Auf der MS2 waren es noch 200 €. Nächsten Sommer in den Ferien 840 € plus 500 € Flug. :verzweifelt:

Kids unter 24 finde ich bei AIDA sehr günstig.

Wir bezahlen für 2 Teens (U24) im Sommer für 11 Tage Spanien/Portugal mit der Stella 315 € pro Kind, incl Getränkepaket und Social Media (war bei Buchung noch dabei)

Sind bei uns in der Kabine, aber wir haben eine SB Suite, mit einem extra Schlafzimmer.

Für unsere Karibik im Frühjahr 2025 geht´s sogar noch günstiger - 280 € pro Kind für 2 Wochen, ebenfalls mit Getränkepaket.

Das ist unschlagbar! :jump:

Natürlich kommt bei beiden Reisen noch der Flug dazu, aber der reine Kreuzfahrtpreis finde ich extrem gut.

(Beide Reisen sind ausserhalb der Ferien.)

15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3

4a67581352d81a0ef05210f1f26231325e5446d5

c94ff01b69575c506ad4fe82de7603a617c50793

• Escape
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 22:19
    • #1.875

Ich habe ja schon sehr viel dazu geschrieben.

Aber zum Thema Kinder und Mein Schiff:

Machen!

Dann kann man immer noch sagen die Sorge war berechtigt. Oder nicht.

• novak
    Profi
    Reaktionen
    2.878
    • 14. Februar 2024 um 06:49
    • #1.876
    Zitat von Snoerre

Kids unter 24 finde ich bei AIDA sehr günstig.

Das ist unschlagbar! :jump:

:thumbup: , ist für Familien ein Traum, aber logisch ist es für mich nicht. Bei Aida sind es bis 24 "Kinder" , aber mit 17 dürfen diese den Führerschein machen , mit 16 wählen und mit 18 heiraten:/ . Das ist für mich von AIDA ein reines Lockmittel und es funktioniert auch - warum nicht ? ;)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2024 um 06:54
    • #1.877
    Zitat von novak

mit 16 wählen

also das wäre mir neu.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• novak
    Profi
    Reaktionen
    2.878
    • 14. Februar 2024 um 07:00
    • #1.878
    Zitat von User123

also das wäre mir neu.

Seit 1996 z.B in Niedersachsen, Berlin .... auf Kommunalebene - sagt mir Tante Goo... ;)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2024 um 07:02
    • #1.879
    Zitat von novak

Seit 1996 z.B in Niedersachsen, Berlin .... auf Kommunalebene - sagt mir Tante Goo... ;)

ich meinte eher auf höherer Ebene.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 14. Februar 2024 um 07:09
    • #1.880
    Zitat von Ippon

Aber das ganze Konzept sieht halt doch eher Erwachsen aus. Ich weiß nicht ob man da einem 5 jährigen für eine Popo-Bombe in den Pool Punkte geben kann und andere Gäste noch entspannt sind und lächeln. ;)

Also ich sag mal so, bei TUI hätte man ggf Platz um in den Pool zu springen. Zeig mir mal einen Pool auf AIDA wo das geht. ;)

Zudem ist Reinspringen auch verboten. ;)

Auf unserer MS2 Tour waren sage und schreibe 25 Kinder an Bord. Die Lagune wurde hauptsächlich von den Familien genutzt. Inkl. der Whirlpools.

Es gibt da so einen kleinen Tisch zum planschen und Wasserspielzeug für ganz Kleine.

Die Kinder haben das Spielzeug in die Whirpools getragen und da drin gespielt oder am Rand vom Pool.

Da hat gar keiner was gesagt. Der Großteil hält sich eh am Hauptpool auf.

ALLES SEHR ENTSPANNT! ;)

Unser Stammkellner im Atlantik Klassik hat uns erzählt, dass in den Sommerferien immer 700 Kinder an Bord waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • 3xkater
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook