1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• ankekarsten
  • 26. Oktober 2013 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ankekarsten
    urlaubsreif
    • 26. Oktober 2013 um 21:56

Hallo zusammen,

ich hab' mal eine Frage an alle AIDA-Erfahrenen:

Was sind Eure Lieblingsaktivitäten bzw. -aktionen an Bord?

Was sollte man auf gar keinen Fall verpassen?

Ob Sportevents, kulinarische Aktionen, Workshops und Kurse, Wellness- und Saunaevents, spezielle Shows, Spiele und Animation oder einfach nur besondere Orte an Bord.... Was kommt besonders gut an?

Ist natürlich sehr subjektiv, interessiert mich aber, welche Tipps Ihr habt.

Freue mich auf Eure Antworten. :sdanke:

LG, ankekarsten.

Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

• Anzeige
    • RE: Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 26. Oktober 2013 um 22:10

Also bei uns ist der Hauptgrund mit Aida zu fahren, dass man(n)/Frau in relativ kurzer Zeit viele verschiedene Länder/Orte besucht. :matrose:

Dabei fährt das Hotel quasi mit.
    Für mich persöhnlich steht dann an zweiter Stelle das zur See fahren. Die Romantik, das Fernweh :bye1:  hat schon was. :Boot1:

Das die Aktivitäten  :tanzgott: an Bord egal ob man selbst aktiv ist oder sich berieseln lässt steht an dritter Stelle.

Was ganz wichtig ist: Andere Menschen und deren Ansichten kennen zu lernen. Am liebsten in der Oceanbar bei einem :trrink1:  :stossen:
    Nebensächlich ist das  :hunger: weil ich das überall haben kann.

Meiner Frau gefallen am besten die abendlichen Shows an Bord.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 26. Oktober 2013 um 22:52

Meine Lieblingsaktivitäten an Bord sind:
    1. Essen gehen
    2. Sport, insbesondere Indoor Cycling
    3. Bingo

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 27. Oktober 2013 um 01:21

Hallo,

am Anreisetag den Rettungsplan an der Kabinentür lesen und die Rettungsstation besichtigen

Nicht zu früh unter dem Rettungsboot antreten

Die tägliche Bordroutine genießen (siehe Bordzeitung)

Täglich die Bordzeitung lesen

Täglich die "Hafeninfo" von der Rezi holen

An der Rezi einige Fragen zur Statistik stellen (z.B. Anzahl der Passagiere,Anzahl der Kinder,Anzahl der Passagiere in den unterschiedlichen Altersgruppen, Durchschnittsalter der Passagiere,Anzahl der Clubmitglieder)

Auf dem Clubtreffen aktuelle Fragen zur AIDAflotte an die führenden Mitglieder der Crew stellen

Innenfotos vom Dampfer knipsen, wenn die Passagiere in der Sonne brutzeln und nicht permanent ins Bild laufen

Fotos vom leckeren Gourmet Buffet sowie von den faszinierenden Obstschnitzereien/Gemüseschnitzerein auf den Buffettresen knipsen (vor der Plünderung des Buffets)

Bei Bilderbuchwetter mit einem azurblauen Himmel rechtzeitig zum Mittagessen/Abendessen über die Außentreppen auf die Außenterrasse der Buffetrestaurants gehen

2 kg pro Woche zunehmen

Die köstlichen 2 für 1 Cocktails trinken

Die "Folterkammer" an Bord ignorieren

Morgens einen Panoramablick auf die ausgerichteten aber noch menschenleeren Liegen auf dem Oberdeck genießen

Beim "Starten" der Hauptmotoren (ca. 20 Minuten vor dem Ablegemanöver) den "Heizergruß" über dem Schornstein bewundern

Revierfahrt / Einlaufmanöver / Auslaufmanöver an Oberdeck aufmerksam beobachten

An der Reling die Panorama-Aussicht auf das große,weite Meer und auf das Schraubenwasser/Propellerwasser genießen

An Oberdeck einen traumhaften Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand genießen

usw.usw.

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Oktober 2013 um 05:58)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 27. Oktober 2013 um 09:48

Hallo,

das Beste und Wichtigste an Bord ist für mich:

Entspannung und Erhohlung.

Voraussetzung dafür:

Ausschlafen.
    (Wenn es nicht sein muss, dann bekommt mich keiner so leicht vor 11:00 Uhr aus der Kabine. :zwinker: )

Und dann, meine absolute Lieblingsbeschäftigung: Lesen.
    Vier bis fünf Stunden am Tag an Bord sind keine Seltenheit und helfen mir bei Erhohlung und Entspannung ungemein.

Wenn es um Aktivitäten an Bord geht; Auf den großen Schiffen ist eine Tour de Gourmet auf jeden Fall empfehlenswert. Man bekommt alle Bezahl-Restaurants an einem Nachmittag / Abend zu sehen und mit den Köstlichkeiten des jeweiligen Resaturants verwöhnt, ist man hinterher pappsatt.

Im Sushi-Workshop Sushi mal selber rollen macht auch Spaß.
    (Von Sushi satt bin ich nicht ganz so zu überzeugt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit à la carte besser bedient bin.)

Oder mal eine Schiffsbesichtigung machen (wenn sie denn angeboten wird.)

Ein Cocktail-Workshop in einer lustigen Runde ist auch immer wieder eine Empfehlung.

Und was bei mir besonders gut ankommt: Wenn jemand nicht den ganzen Urlaub über an seinem Smartphone klebt!
    Da sitzt man abends an der Bar, ist auf hoher See, und um einen herum sieht man immer wieder Leute, die alle paar Minuten auf ihr Telefon starren.
    Nein, danke. Mein Telefon kommt während der Reise in den Safe und wird nur bei Landgängen raus geholt. Ich muss das nicht standig bei mir tragen.
    Das mag daran liegen, dass ich Whatsapp oder Facebook nur mal kurz ausprobiert habe und an beiden Dingen keinen Nutzen finde. Daher kann ich wohl sehr gut darauf verzichten. (Nicht nur im Urlaub.)

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 27. Oktober 2013 um 10:02

Auf was ich auf keiner Reise seit Anfang an verzichte, ist BINGO !! Ich liebe es ! :pokal:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 27. Oktober 2013 um 10:04

Beim Ablegen zugucken
    Am Heck der "Spur" zusehen
    Beim Tanzkurs zugucken (mein Mann täuscht immer Knieprobleme vor :verzweifelt: )
    Die Shows
    Die Bilder an der Fotowand gucken und sich suchen  :frage1:
    In der Hängematte liegen und lesen und träumen

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 27. Oktober 2013 um 10:40

@heizergruss......warum denn nur 2 kg, schmeckt dir das Essen nicht :lol1:

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 27. Oktober 2013 um 11:40

Mit Heizergruss könnte ich den Tag geniessen, mit Andre_P eher nicht, der steht mir zu spät auf und macht zu viele Work-Shops.

Also man sieht, es kommt auf die eigene Einstellung an.
    Man kann auf dem Schiff seine Richtung machen. Ich persönlich schaue, geniesse, lasse mich gerne über das Schiff treiben,
    bloss keinen Zeitvertreib, ich brauche jede Minute von meiner Zeit an Bord !

LG
    Isabella

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 27. Oktober 2013 um 11:51

"Fast" alles können, aber nichts müssen - das ist AIDA-Urlaub. Je nach Lust und Laune manchmal viel machen, manchmal gar nichts und nur in der Hängematte "rumhängen".

Für mich ein sehr, sehr angenehmern Nebeneffekt: das "fahrende" Hotel und fast jeden Tag eine andere Destination. Kritiker sagen allerdings, dass man bei 8 oder 10 h Aufenthalt ja nichts richtig sehen/ erleben kann. Ist nur bedingt richtig. Uns hat es z.B. in 2 Jahren 3 x nach Le Havre "verschlagen" und nach dem ersten Schock, haben wir selbst dort viel Schönes entdeckt und für kommende Aufenthalte noch ein ganz paar Ideen. Wir hatten auch lange schon mal vor, nach Madreira zu fahren, hat nie geklappt, mit Kreuzfahrten nun auch schon 3 x. Und immer wieder mit tollen und neuen Eindrücken.

Außerdem lieben wir die Spaziergänge an Deck nach 18 Uhr. Viel, viel Ruhe, aber tolle Atmosphäre.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

Einmal editiert, zuletzt von Claudia120988 (27. Oktober 2013 um 21:03)

• ankekarsten
    urlaubsreif
    • 27. Oktober 2013 um 16:54

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Auch für uns ist der Hauptgrund, eine Seereise zu machen, die Möglichkeit mit einem "fahrenden Hotel" interessante Orte in relativ kurzer Zeit anzufahren und zu erkunden. :foto: Darauf freuen wir uns ganz besonders.

Die Zeit zwischen den Landgängen verbringen wir ja nun mal alle an Bord und da ist es schön, aus Euren Antworten herauszulesen, dass man sich nicht von verschiedensten Aktivitäten durchorganisiert und getrieben fühlen muss, sondern es hier viele Möglichkeiten gibt, sich "einfach nur treiben zu lassen".

Auch wir werden unser "Lieblingsplätzchen" finden! :hunger: :gitarre: :stossen: :sport1: :schlafen: :schwimmen:

Was mich wundert: dass das Bingo bei vielen so hoch im Kurs steht. Da muss ja echt was dran sein!

Freue mich über weitere Tipps :sdanke:

LG, Anke.

Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

• Zurya
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 27. Oktober 2013 um 19:10

... also das mit dem Bingo fand ich auch sehr interessant, da ich das noch nie getestet habe... wäre ja vielleicht mal ein Plan für die kommende Reise. :)
    Ist ab dem 16.11 ein Bingo Profi mit an Bord der Cara auf der Südamerika Tour der mich einweist? ;) :D

Für mich ist es einfach toll fast jeden Morgen neue Häfen, Orte usw zu entdecken! Und dabei, da stimme ich den anderen zu, ein tolles Luxushotel unter dem Hintern zu haben. Man braucht nicht ständig seinen Kram zusammen packen und selber weiter fahren. Wenn man dann die Orte gesehen hat weiss man genau ob man sich etwas in einem anderen Urlaub noch einmal länger anschauen möchte oder eher nicht.

Zudem geniesse ich den Sport auf dem Schiff (Spinnig mit Sicht aus der riesigen Scheibe auf ein paar Delfine - grandios!) und die Bar dann am Abend.
    Super ist auch die Sauna mit tollem Blick auf das Meer.
    Zur Entspannung einfach an der Reeling sitzen und aufs Meer schauen. Ein schönes Gefühl! :)

• hansi090
    Abschalten und Genießen
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2013 um 11:06

Das Tanzen abends bis der DJ das Licht ausgemacht hat und Frühstück gab es ja bis 11 Uhr. Jeden Tag in einer anderen Stadt. Ich konnte deswegen zu Fuß viel unternehmen.

Vor dem Essen die Auslaufmanöver am Oberdeck genießen. Beim Essen viel nette Menschen kennen gelernt. Sich Zeitlassen beim Essen. Die Freundlichkeit des Personals. Man kann viel mit machen aber man muß es nicht.

Der erste Seetag bei Windstärke 8 hat mir sehr gut gefallen. Das jonglieren der Teller war schon spannend bei dem Wellengang. Ich war Seefest ohne es vorher zu wissen.

Auch ich habe das Handy im Safe gelassen.

Einfach nur genießen und mit positiven Gedanken nach Hause fahren. Jetzt nach 8 Monaten wird es wieder Zeit für eine neue Fahrt mit der AIDA und es wird wieder gut werden.

04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

• moka
    3 1/2 x Spontanquizmasterin
    Reaktionen
    12
    • 28. Oktober 2013 um 11:30

Heizergruß trifft es schon ganz gut!

Wichtig ist für mich die Hängematte auf der Balkonkabine und ein gutes Buch/nettes Schläfchen!

Außerdem mach ich gerne den Clubtanz-Kurs mit - immer wieder lustig! Auch die Nautikfragestunde ist manchmal interessant, wenn der Kapitän sich mal selbst die Ehre gibt. Die Fragen der Mitreisenden sind da oft witziger als die Antworten. Ich habe auch schon mehrfach am Kreuzfahrer-Quiz teilgenommen. Leider bisher ohne Gewinn!

Die Shows wiederholen sich leider zu oft. Das Gespenst von Canterville habe ich wohl schon 3 mal gesehen.

Lg Monika

16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!

... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2013 um 15:28

Ich mache viele Dinge gerne an Bord: Was ich immer versuche mitzunehmen ist das "Sail Away" an einem schönen Platz, am liebsten mag ich achtern, Kielwasser beobachten und auf's Meer klotzen bis einem die Augen brennen!!!

Für mich zur AIDA-Tradition geworden: DIE AIDA HEUTE! Ohne die, geht nix mehr.
    In Bari ist sie mir von Bord geflogen und ich bin extra zur Rezi und hab' mir eine kopieren lassen.

Und: Offiziers-Shaken sollte man nicht verpassen. Tolle Sache!

Außerdem mag' ich die Motto-Parties in der Anytime-Bar oder auf dem Pooldeck und verpasse auch eigentlich keine Show im Theater.

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Breminchen
    AIDA- Glücklich
    Reaktionen
    20
    • 29. Oktober 2013 um 13:51

An Seetagen schauen wir uns gerne die Kunstauktionen an. Mit einem Latte macciatto oder Cappuccino kann ich da total entspannen. Abends schauen wir uns die tollen Shows an und gehen mindestens einmal ins Buffalo :hunger: Am schönsten sind jedoch die Hafenein- und ausfahrten...Jeden morgen woanders aufwachen und in so kurzer Zeit so viel neue Eindrücke zu sammeln und soooo viel zu sehen. Oder einfach nur ins Meer schauen...

LG Breminchen :Boot1:

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 29. Oktober 2013 um 14:59

Hallo,
    schlafen, essen, lesen, neue Länder kennenlernen, essen, und nicht zu aktive Dinge........Sauna, Cocktails schlürfen
    aber Bingo!
    auf der ersten Fahrt den Kopf geschüttelt, auf der zweiten probiert und nun? Sucht
    Besonders lustig auf der CARA, es war nur lustig wenn die Durchsagen des Kapitäns pantomimisch getantz wurden.
    Ausserdem war es mit 3 Eur ein preiswerter Spass, auf den großen Schiffen ists teurer, aber dafür fällt auch mehr Sekt ab.
    Und: auf Wasser schauen, stundenlang und länger, egal wies Wetter ist.

• freddyvomjupiter
    :-)
    Reaktionen
    34
    • 29. Oktober 2013 um 18:03

Das schönste an Seetagen ist, das AIDA für alle etwas bietet!

Eigentlich kann man auf AIDA nur genießen, und das für alle Größen des Geldbeutels:

Shopping an Bord: einfach nur schlendern und schauen, Kleinigkeiten kaufen oder die Reisekasse plündern :lachroll:

Sport: Ich selbst bin aus gesundheitlichen Gründen kein Sport-Typ, kenne mich damit nicht so aus, aber das Angebot finde ich an See- sowie an Landtagen sehr groß!

Kulinarisch: das is(s)t meine Welt :P Ich selbst belaste dabei meinen Geldbeutel nur für ein par leckere Cocktails, die Bezahl-Restaurants haben sicher ihren Reiz, aber ich finde die Auswahl an den Buffet-Restaurants so gigantisch, das ich nichts anderes brauche. Am besten fande ich die Themenabende auf der Cara - einfach genial.

Seegang: Gehört dazu und muss man einfach genießen. Tip: bei den größeren Schiffen mal bei Sturm durch die Spitze laufen wenn sie nicht gesperrt ist.

Kapitän-Fragerunde: gerne auch am TV auf der Kabine verfolgen.

Kids-Club: der Hochgenuss für meine Tochter

Frühaufsteher-Frühstück: hatte ich schon das lecker Essen erwähnt? :gruebel:

Hafeneinfahrt bei Sonnenaufgang: Traumhaft schön, oft schlafen da die meisten noch!

Landgänge: Traumhaft jeden Tag etwas neues zu entdecken, einfach zu Fuß durch die Hafenstadt treiben lassen (je nach Hafen natürlich) oder ein Ausflug machen. Aber nachdem AIDA da ganz schön für kassiert machen wir höchsten einen je Reise mit und probieren den Rest auf eigene Faust.

Wellnes: Nach einem ausgiebigen Landgang zu Fuß einfach noch einen Runde Sauna genießen mit Blick auf die Stadt durch die man gerade geschlendert ist. Entspannt die Muskeln und mach Appetit auf Abendessen :P

Kaffee und Kuchen bei einem Seetag am Heck in der Sonne sitzen einen Kaffee trinken und die Sonne bei einem Stück Kuchen genießen, dabei fällt mir ein, das die leckere Küche auf AIDA zu erwähnen wäre!

Ausflugspräsentationen: Anregungen für den eigenen Ausflug holen.

Fotoshop: Wer sich gerne fotografieren lässt kann hier ein Vermögen für seine eigenen Fotos ausgeben, da ich selbst Hobby-Fotograf bin, hole ich mir gerne beim durchschlendern Anregungen für meine eigenen Motive.

Sonnendeck: Im Pool planschen, Kids on Stage betrachen, einen Kaffe am Sonnen-Deck Buffet holen oder auch mal eben einen Burger essen, weil man ja dafür sorge muss das der Magen nicht aufhört zu arbeiten - ach ja man sollte an Bord nicht da Essen aus den Augen verlieren!

Spaziergang an Bord: einen Verdauungs-Spaziergang rum ums Schiff, bei Seetag gerne zum Sonnenuntergang und dabei die Kamera nicht vergessen!

Shuffle-Bord: muss einfach sein - eine Kreuzfahrt ohne geht ja gar nicht!

Endlich ABENDESSEN: die Krönung eines jeden Tages - Schlemmen ohne Ende - wenn man das Mittagessen nicht übertrieben hat. Ach ja, ich esse übrigens gerne, habe aber meine Figur noch im sehr grünen Bereich. Mein BMI sie dank!

Shows: Nach dem leckeren Abendessen mit einem Cocktail die Shows genießen - ein krönender Tagesabschluss

Und da gibts noch mehr: Kino, Wellnes, Kasino, Bars, Workshops, Führungen durch Küche und hinter die Kulissen, Reisefilm ansehen und Wasser Wasser Wasser - und immer schön :foto: für zu Hause...

Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

2 Mal editiert, zuletzt von freddyvomjupiter (29. Oktober 2013 um 18:10)

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 29. Oktober 2013 um 18:12

hallo,
    genauso gefällt es mir auch.
    Und das werde ich demnächst meiner Enkeltochter auch so zeigen.
    Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 29. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von Luna

hallo,
    genauso gefällt es mir auch.
    Und das werde ich demnächst meiner Enkeltochter auch so zeigen.
    Gruß
    Luna

:daumen:
    Nachdem mein Enkelsohn (4) nun andauernd Aida Schiffe aus Lego baut, werden wir ihn nächstes Jahr im Sommer mitnehmen. Die Karibikreise im Februar `14 war uns dafür nicht so geeignet wegen des langen Fluges.
    Vielleicht kommt er ja schon vor seinem achtzehnten zum Clubstatus "Grün" :lol1: :crazy:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook