Ich habe bereits 6 mal Vario gebucht. Und wirklich IMMER eine Kabine auf der Steuerbord-Seite bekommen. Egal ob innen oder Balkon.
Zufall ? Ich glaube nicht ![]()
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?
-
-
Nun @Marc499 wir bekamen die letzten beiden Vario-Reisen jeweils backbordseitige Kabinen

-
Ich habe bereits 6 mal Vario gebucht. Und wirklich IMMER eine Kabine auf der Steuerbord-Seite bekommen. Egal ob innen oder Balkon.
Zufall ? Ich glaube nicht
Bis jetzt sieht es bei uns so aus:
Steuerbord: 1x MB, 1xBA
Backbord: 1xMA, 1xBA
Heck: 1xBA
Bug: Noch nix!Auf Decks verteilt:
Deck5: 1xMA
Deck6: 1xMB, 1xBA
Deck7: 1xBA
Deck8: 1xBABei bisher nur 2-Personen-Buchungen haben wir 1x eine 2-Bett-Kabine (MB) und sonst nur 3-Bett-Kabinen bekommen.
Soweit die statistische Auswertung.
-
bei aida kommt das eher selten vor. von suiten liest man hin und wieder, dass die als upgrade vergeben worden sind. bei manch anderen reedereien hingegen passiert das häufiger (hab auch schon mal ne „richtige“ außenkabine statt einer innenkabine bekommen bzw. bekannte eine balkon- statt einer außenkabine.)
Ein Grund hierfür könnte sein, dass Aida deswegen verklagt wurde:
https://www.anwaltsregister.de/Rechtsprechung…ml?printPreview
Da wäre ich als Reederei auch vorsichtig. -
Guten Morgen
Zuteilung für den 17.11.2018 Aidasol ist da !!!! Genau 42 Tage vor Abfahrt im Nachtlauf.
Balkon Deck 9 BA mit Glasbalkon und Verbindungstür
-
Hallo,
hoffentlich nicht auf der Vita/Aura Deck 6 die Kabine 6243 und Nachbarkabinen
Dann gibt es bei Seegang schlaflose Nächte
Schöne Grüße
Heizergruss
Jetzt hoffe ich mal, dass ab 12.10. das Mittelmeer ruhig ist. Ich habe die Kabine 6244 bekommen.
Hatte mich schon gefreut, nicht wieder auf Deck 4 vorne gelandet zu sein oder die letzte Kabine vor der Ocean Bar. Wenn da nachts die Holzsessel über den Holzboden gezogen und gestapelt werden und in der Bar aufgeräumt wird, ist an Schlaf auch nicht zu denken.
-
Zufall ? Ich glaube nicht
Bei uns das gleiche, immer Steuerbord bei 6 Fahrten !

-
Ich kann bei unseren 13 Vario-Touren kein System erkennen,
wir hatten bei Buchung für 2 Personen ,Balkon, alles dabei, Steuerbord,Backbord, Vorne, Hinten.
Deck 5 einmal, Deck 6 einmal, ansonsten meist Deck 7 oder 8. -
Und wieder hat es uns erwischt, Kabine 4107 auf der Mar
AIDA will uns wohl mit Gewalt zu Mein Schiff treiben... -
Guten Morgen
Zuteilung für den 17.11.2018 Aidasol ist da !!!! Genau 42 Tage vor Abfahrt im Nachtlauf.
Balkon Deck 9 BA mit Glasbalkon und Verbindungstür
Heute Nacht wurde demnach kräftig zugeteilt, Fahrten 42-47 Tage vor Anfahrt, so weit ich es gesehen habe. Ein System kann ich noch nicht recht erkennen.
-
Zuteilung für 24.11. 2018 ist erfolgt
-
Demnach gab es heute Zuteilungen zwischen 42-49 Tagen vor Abfahrt.
-
AIDA will uns wohl mit Gewalt zu Mein Schiff treiben...Habt ihr VOR der ersten Vario-Zuteilung gebucht?
-
Die (erste) Zuteilung war heute Nacht, gebucht haben wir im Mai. Da wir gerne Flüge ab/bis Hannover haben möchten, warten wir meistens nicht bis zuletzt. Aber anscheinend müsen wir unser Buchungsverhalten ändern.
VG RunningBine
-
So ein Mist
Wir buchen immer sehr spät. Allerdings gibt es dann meist auch keine Flüge mehr bzw. minimale Auswahl an Flughäfen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Leider. -
AIDA will uns wohl mit Gewalt zu Mein Schiff treiben...Ich find die Kabine gut ...die Bugstrahlruder sind doch ein guter Wecker
-
Höhö. Immerhin haben wir sowieso schon fast überall Landausflug geplant und außerdem einige Seetage sowie Overnight in Lissabon. Natürlich werden wir es überleben, und es gibt bestimmt auch Schlimmeres...
-
Im Prinzip kann man das Thema schliessen, denn es wird wohl keiner verlässlich das Zuteilungsprinzip entschlüsseln können. Es sind und bleiben Vermutungen
-
Wie warten einfach auf einen whistleblower

-
3.1.) Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht gelten im Zuteilungssystem als Innenkabinen, sind defacto kein Upgrade
Wenn man also eine Außenkabine bucht und eine mit eingeschränkter Sicht bekommt, kann man sich da dann beschweren?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-