1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Oliver1977
  • 6. September 2013 um 18:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 9. September 2016 um 18:56

Popcorn steht bereit :lol1:

1) es ist logisch, dass tolle Kabinen, egal welcher Kategorie auch nach vario-Zuteilung noch verfügbar sind, denn es soll auch Leute geben, die weniger als 50 Tage vor Abfahrt noch Premium buchen möchten und diese möchten (für mich verständlicherweise, da sie deutlich mehr zahlen) auch die besseren Kabinen zur Auswahl haben.

2) die vario Bedingungen sind bekannt und jeder der nicht einverstanden ist hat ja noch die Möglichkeit auf Premium umzubuchen, aber da wird sich ja dann über den Preis beschwert..

Zum Thema Singles: Aida kalkuliert einen Preis x für die Kabine, und wenn dieser Preis x nun von einer Statt von zwei Personen aufgebracht werden muss, sind die einzelzuschlage nun mal so wie sie sind und das nicht nur bei Aida!
    Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn der Preis für eine Kabine bei einzelbelegung deutlich höher ist als bei zweibettbelegung!! Wieso sollte eine Person mehr bezahlen als zwei Personen zusammen?!

Aber letztendlich ist es doch wie überall, sagt mir das Angebot einer Firma xyz zu, dann nehme ich es an und wenn nicht, suche ich nach Alternativen. Aber mich beschweren, dass die Angebote zu schlecht sind, finde ich etwas unangebracht, da ja niemand gezwungen ist es anzunehmen. Man stelle sich das mal übertragen auf den Wocheneinkauf vor, das wären lustige Erlebnisse im Supermarkt  :lol1:

Allen Alleinreisende: viel Glück, ich drucke euch die Daumen, dass ihr für euch reisen mit akzeptablen Preisen findet  :abfahrt:

P.s: ich bin für vario-/just- kabinenzuteilung nach buchungsschluss und jeder erfährt seine Kabine erst beim Check-in.
    Zuteilung erfolgt nach bezahlten preis, das wäre echt fair, aber auch dann wäre popcornzeit beim Check-in angesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach :meinung:

• Anzeige
    • RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 9. September 2016 um 19:02

Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.

Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 9. September 2016 um 19:05
    Zitat von frau.nashornchen

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel.

Verbleib bitte mal den premiumpreis. Ankergeräusche, Motorgeräusch etc. gehören nun mal zur Seefahrt und wenn das einem nicht recht ist, muss man Premium buchen oder eine andere urlaubsform suchen, sorry meine persönliche Meinung. :meinung:

P.s. Auf meiner letzten Reise fand ich die Leute amüsant, die sich über den Wellengang beschwert haben  :lol1:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 9. September 2016 um 19:18

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann davon, dass Aida sehr genau weiß, wieviel sie an welchen Personengruppen verdienen.

Und ich kann auch nicht bestätigen, dass ich als Alleinreisende viel mehr ausgebe, als wenn ich mit meinem Mann an Bord bin.

Alleine sitze ich gerne auf dem Balkon oder in der Wellnessoase und genieße die Ruhe.

Mein Mann findet das zu langweilig, da werden täglich Ausflüge gebucht, Bingo gespielt und die Bar frequentiert und das dann immer für 2.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 9. September 2016 um 19:20
    Zitat von Biker78

@ klausnorbert

Weil es halt Leute gibt die es nicht toll finden wenn sie zB Nachts aufgrund von Lärm nicht schlafen können oder zB Balkon buchen und links und rechts nix sehen können.

Aber du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie die auch mit ner Luftmatratze statt Bett im Zimmer zufrieden sind, weil hast ja Vario gebucht

Nein. Ich gehöre zur Kategorie Ohropax. Laut sein kann es in jedem Hotel, aus welchen Gründen auch immer. Ich erwarte den normalen AIDA-Standard, keine Luftmatratze. Bevor ich Vario buche, suche ich immer die für mich schlimmste Kabine raus und überlege, ob der Preis dafür für mich angemessen ist. Wenn ja, kann ich nur gewinnen, wenn nein, lasse ich die Finger von der Buchung.

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 9. September 2016 um 19:39

Das wäre mir eine Reise und dann noch Vario nicht wert. Toll wenn man sichs leisten kann. Viel Spass bei dieser Reise :bayern:

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 9. September 2016 um 19:40

@frau nashornchen.. 8000€ sind ein stolzer Preis .. Dennoch schaltet er das Prinzip Vario nicht aus..

Es muss dir also auch schon bei der Buchung klar gewesen sein dass es auch eine Kabine werden kann die du im Premium nicht gebucht hättest

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 9. September 2016 um 19:47

Hier einfach einenPreis in den Raum schmeißen, gut und schön.....aber da muss man differenzieren, es ist sicherlich keine 7 Tages Reise WMM. Also,immer schön auch die Fakten mitteilen.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Biker78
    • 9. September 2016 um 19:50

@ klausnorbert

Wegen mir kannst du vor der Reise auch noch eine wissenschaftliche Studie durchführen, das macht und will auch nicht jeder.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. September 2016 um 20:00

You get what you pay for. Machen wir mal den Check:
    - Kabine der gewünschten Kategorie? Ja.
    - Beförderung auf dem gewünschten Schiff? Ja.
    - Teilhabe an den Bordaktivtäten? Ja.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 9. September 2016 um 20:03

:bayern: @frau.nashörnchen

Aktuell liegt der Variopreis Balkon mit Flug bei 3294 €. Das ist auch noch ein erheblicher Unterschied zu 8000€ ausser es wäre eine Panoramabalkonkabine. Die gibts Vario nicht mehr.

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. September 2016 um 20:29

Manoman, bei all dem Genörgel der enttäiuschten Variobucher wundere ich mich nicht, dass die Stimmung an Bord immer mehr in den Keller geht, unzwar nicht nur bei den Passagieren, sondern auch bei der Besatzung, die diese Miesmuffel bedienen müssen. Sorry, aber Ihr könnt hier noch so rumjammern, Aida verteilt trotzdem die Kabinen so, wie es ihnen passt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 9. September 2016 um 20:47

Und ich kann auch nicht bestätigen, dass ich als Alleinreisende viel mehr ausgebe, als wenn ich mit meinem Mann an Bord bin.

Alleine sitze ich gerne auf dem Balkon oder in der Wellnessoase und genieße die Ruhe.

Mein Mann findet das zu langweilig, da werden täglich Ausflüge gebucht, Bingo gespielt und die Bar frequentiert und das dann immer für 2.

:daumen:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 9. September 2016 um 21:25

Wenn ich meine Ruhe und alleine auf dem Balkon sitzen will gehe ich nicht auf eine Aida...

Also ich kann von mir behaupten dass meine Bordrechnung vermutlich höher ist als die von Tischwein trinkenden Paaren..

Ich will Spaß im Urlaub

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. September 2016 um 21:29

Mir sind hier im Thread bisher nur Realisten und Nörgler unter die Augen gekommen. Aber informiere uns bitte, wenn ein Alles-besser-Wisser sich hier die Ehre gibt.

• Biker78
    • 9. September 2016 um 21:40

@ Flo on tour

Bloß gut das es so Realisten wie dich gibt, der uns die Welt und das Leben erklärt. Vor allem einer der seit fast nem Jahr lt. seiner Legende nicht mehr an Bord von AIDA war, Hut ab.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 9. September 2016 um 21:46
    Zitat von Flo on Tour

Mir sind hier im Thread bisher nur Realisten und Nörgler unter die Augen gekommen.

Das empfinde ich als eine völlig einseitige Sichtweise. Ich kann generell nicht verstehen, dass sich die "Realisten" und "Nörgler" hier gegenseitig so angehen. Mir geht das beidseitig auf den Keks.

Mich persönlich betrifft das Thema Vario nur bedingt, aber hier geht es ums Prinzip und darum, wie Menschen miteinander umgehen. Es sollte möglich sein, sich in diesem Forum über das Thema Kabinenvergabe austauschen zu können, ohne dass überhebliche Kommentare kommen. Das ist eine allgemeine Formulierung und, bevor das falsch verstanden wird, nicht allein auf Dich bezogen.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. September 2016 um 21:53
    Zitat von Jola

Das empfinde ich als eine völlig einseitige Sichtweise. Ich kann generell nicht verstehen, dass sich die "Realisten" und "Nörgler" hier gegenseitig so angehen. Mir geht das beidseitig auf den Keks.

Mich persönlich betrifft das Thema Vario nur bedingt, aber hier geht es ums Prinzip und darum, wie Menschen miteinander umgehen. Es sollte möglich sein, sich in diesem Forum über das Thema Kabinenvergabe austauschen zu können, ohne dass überhebliche Kommentare kommen. Das ist eine allgemeine Formulierung und, bevor das falsch verstanden wird, nicht allein auf Dich bezogen.

Ich gebe Dir recht, es sollte sich ausgetauscht werden, aber nicht gejammert und genörgelt. Das nämlich zieht unweigerlich Kommentare wie die meinen an. Ich hab schon öfters geschrieben, dass ich für den Frust über eine nicht so tolle Kabine sogar Verständnis habe, aber das Jammern hier ändert auch nichts daran.
    Ergänzung: Es nervt mit der Zeit sogar, weil die Spielregeln für Vario allen bekannt sind - zumindest den Schreiberlingen hier im Thread. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (9. September 2016 um 22:01)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. September 2016 um 21:56
    Zitat von Biker78

@ Flo on tour

Bloß gut das es so Realisten wie dich gibt, der uns die Welt und das Leben erklärt. Vor allem einer der seit fast nem Jahr lt. seiner Legende nicht mehr an Bord von AIDA war, Hut ab.

Hmmm ein Jahr - das ist echt eine sehr lange Zeit, aber soviel bis auf die Auslieferung der prima ist bei AIDA nicht geschehen oder gibt es jetzt nicht mal mehr eine Cocktailkirsche im Cocktail. Das wäre wirklich eine weitere Verschlechterung.

• Biker78
    • 9. September 2016 um 22:16

@ Flo on tour

Du hast hier einige als Nörgler, enttäuschte Vario Bucher und Miesmuffel tituliert und beschwerst dich dann?
    Und wie du die Stimmung beurteilen kannst, wenn du fast nen Jahr an Bord warst, ist mir ein Rätsel!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook