Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was qualifiziert eigentlich die Angabe bei den Kabinen als "bevorzugte Lage" ?

    Zuteilung ursprünglich Veranda ganz normal, dann Probleme der Buchung ( anders Thema) und nun eine mit der bevorzugten Lage bekommen obwohl noch eine Menge der Preiwerteren zu haben gewesen wäre. Logig kannich keine Erkennen, klingt nach Zufallsvergabe. Allerdings vermutlich die Verbindungstür wird gerne vergeben weil das keiner bei Premium freiwillig will


    GymSporty at Sea - heute gibts viel mehr Kabinen als die letzten Wochen, da muss ein Loch gewesen sein aus dem die auftauchten, ichhatte vor Buchung nämlich geschaut ob das Ungeliebte weg war wie die "Spannerkabinen". Jetzt sind sie auf einmal da

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ja, korrigiert auf den Reisepreis erwarte ich täglich, die ursprüngliche Kabine ist weg.

    Immerhin kamen gerade die neuen Reiseunterlagen, eigentlich ein Indiz dass es nun wieder auf voll bezahlt steht.

    My Aida korrigiert sich dann vermutlich über Nacht. Die Verbindungstür nehme ich gerne, hatte eher Panik dass eine der gerade wieder freien "Spannerkabinen" die meine wird

    Mit der (vollen) Bezahlung haben die Reiseunterlagen nicht wirklich was zu tun, das muss zumindest nicht heißen, das was korrigiert wurde. Hattest Du „versehentlich“ einen in my Aida angebotenen Kabinenwechsel angenommen? Ein „upgread“?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • nein, habe ich nicht, hat sie mir auch bestätigt am Telefon.

    Ich hatte mich schon gefreut dass ds Kuddelmuddel endlich ein Ende hat

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Was qualifiziert eigentlich die Angabe bei den Kabinen als "bevorzugte Lage" ?

    Zuteilung ursprünglich Veranda ganz normal, dann Probleme der Buchung ( anders Thema) und nun eine mit der bevorzugten Lage bekommen obwohl noch eine Menge der Preiwerteren zu haben gewesen wäre. Logig kannich keine Erkennen, klingt nach Zufallsvergabe. Allerdings vermutlich die Verbindungstür wird gerne vergeben weil das keiner bei Premium freiwillig will


    GymSporty at Sea - heute gibts viel mehr Kabinen als die letzten Wochen, da muss ein Loch gewesen sein aus dem die auftauchten, ichhatte vor Buchung nämlich geschaut ob das Ungeliebte weg war wie die "Spannerkabinen". Jetzt sind sie auf einmal da

    ...es werden wohl bislang "geblockte" Kabinen wenige Wochen vor Abreise wieder freigegeben.

    Da kann dann schon mal "die Falsche" dabei sein... - das Risiko hat man halt.

    :meinung:

  • Nein, nur die großen. Das ist der Bereich, wo die Promenade im achteren Bereich direkt an den Kabinen entlang geht. Abgetrennt durch z.B. Strandkörbe und Milchglasreling. Besonders im Breich der Außenbordstreppen. Auf der Nova bspw. auf Deck 8.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hier noch Deck 8 auf der Prima/Perla

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Die kleine Aura auf Deck 6 auch, quasi alle MB Kabinen sind einsehbar...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ok, daran habe ich nicht gedacht. Haben die nicht aber auch Gardinen und Vorhänge?

    Bei den Balkonen der Großen gibt es ja leider keine Sichtabschottung.


    Nun genug, wird jetzt :sot:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Okay, ich hatte das immer so verstanden, denn wer möchte bei MB den Vorhang den ganzen Tag und Nacht geschlossen haben

    Deshalb würde ich auch keine Vario MB buchen :serledigt:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nein, nur die großen. Das ist der Bereich, wo die Promenade im achteren Bereich direkt an den Kabinen entlang geht. Abgetrennt durch z.B. Strandkörbe und Milchglasreling. Besonders im Breich der Außenbordstreppen. Auf der Nova bspw. auf Deck 8.

    Ich habe jetzt mal Bilder von der Cosma dazu gesehen. Das ist aber eine extrem schlechte Lage. :traurig:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Nein, nur die großen. Das ist der Bereich, wo die Promenade im achteren Bereich direkt an den Kabinen entlang geht. Abgetrennt durch z.B. Strandkörbe und Milchglasreling. Besonders im Breich der Außenbordstreppen. Auf der Nova bspw. auf Deck 8.


    Ich habe jetzt mal Bilder von der Cosma dazu gesehen. Das ist aber eine extrem schlechte Lage. :traurig:

    Das Schlimme an diesen Kabinen: diese sind in der Vario-Auslosung der „Veranda-Komfort“-Kabinen dabei.

    Die „Spanner-Kabinen“ sind entweder Kategorie VA oder VC und bei Buchung der Veranda-Komfort-Vario (VA/VB/VC) können diese Kabinen zugeteilt werden.


    Hier noch Deck 8 auf der Prima/Perla

    Hier verteilen sich diese Kabinen über mehrere Kategorien.


    Die Kabinen am Anfang 8101/8201/8102/8202 sind als VC im Pool der „Veranda-Komfort“-Kabinen.


    Dann kommen die Kabinen 8X03-8X016, die sind als DL-Kabinen im Vario-Pool mit den VP-Kabinen. Das wird für große Enttäuschungen sorgen, weil die VP (Panoramakabine mit Zugang zum Patio-Deck) das „bessere Paket“ (wegen dem Zugang zum Patiodeck, die DL haben den nicht) sind und meist schon im Premium gut gebucht werden.


    Und dann sind da noch die Juniorsuiten JB, die wahrscheinlich eher zugeteilt werden, als die JA - aber die fraglichen JB sind alle für eine 2er-Belegung vorgesehen, so dass man ab 3 Personen sicher weiter hinten nach der Treppe landen wird.


    Damit sind im Gegensatz zur Nova/Cosma auf der Prima/Perla gleich drei Kabinenkategorien mit „Tretminen“ im Variolotto versehen: Juniorsuiten (bei 2er-Belegung), Veranda Deluxe mit Lounge und Veranda Komfort (ebenfalls 2er-Belegung).



  • Und dann sind die sicher noch nicht mal günstig. :(

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8