Essenszeiten ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute


    im Dezember 2013 fahren wir auf der AIDA Diva von Dubai nach Dubai :-). Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.
    Da wir eine Suite gebucht haben, haben wir den ersten Abend im Rossini, einen Abend haben wir im Steak House und heiligabend sind wir nochmal im Rossini. Aber die restlichen Abende machen uns doch etwas Bedenken :)


    Danke Euch


    Stephan ^^



  • Lass dich nicht verunsichern... tumultartige Zustände... ist total übertrieben.

  • Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.

    Das kann durchaus passieren. Um das zu umgehen, solltest Du nicht vor und während der Öffnung anwesend sein.

  • SteveHH:
    Da du ja bereits auf der Vita Urlaub gemacht hast kennst du das ja, oder?
    Mal gibt es Gedränge- mal nicht. Das kann man nicht Vorhersagen. Es kommt häufig auf Uhrzeit und Publikum an. Wenn ihr Angst vor Gedränge habt und das absolut umgehen wollt, so solltet ihr auch für die restlichen Abende Rossini oder Steak House reservieren.
    Oder ihr sehr das etwas entspannter und wartet ein wenig ab im Restaurant bis die "ersten wieder am Tisch sitzen" :crazy:
    Schieben und schubsen gibt es häufig an Buffets....

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Die Uhrzeiten stehen dann in der Aida Heute für deine Tour !


    Wie waren denn die Uhrzeiten auf der Vita/Route?


    GreetZZ

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese "tumultartigen Zustände", wie Du sie nennst, von Tour zu Tour verschieden sind. Es kann sein, dass vor dem Restaurant etwas gedrängelt wird, aber es hält sich in Grenzen. Zwar finden wir es auch blöd, schon 15 Minuten vorher dort anzustehen, aber da uns die Essenszeit um 20:00 Uhr zu spät ist, bleibt uns nichts anderes übrig. Auf unserer letzten Reise mit der Diva gab es selbst zu der zweiten Essenszeit Schlangen, die bis zum AIDA-Shop gingen. Außerdem ist es meist an Seetagen so trubelig. An Landtagen, an denen vielleicht auch längere Ausflüge angeboten werden, kann das schon wieder ganz anders aussehen.


    LG
    Gaby

  • SteveHH
    Lass dich nicht verrückt machen. Wir waren im März auf der Diva auf der SOA Tour und konnten TÄGLICH sehr entspannt in den Buffet Restaurants essen. Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich.


    Einzig im Bella Vista gibt es zwei Essensturnusse und tägliche Schwerpunkte wie Frankreich, USA etc und da konnten wir feststellen, dass sich die Leute schon 20-30 Minuten vorher vor die Tür gestellt haben, so als ob es am ganzen Schiff nichts essbares gäbe und alle zum Verhungern verdonnert wären. Das sind offenbar auch diejenigen, die von diesen Tumulten berichten. Wenn ihr sowieso an bereits mehreren Tagen in den A la Carte Restaurants gebucht habt, seid ihr von Haus aus auf der sicheren Seite.


    Das Bella Vista ist sowieso nicht unbedingt meines, da ich aufgrund der getimten Essenszeiten immer das Gefühl hätte, ich muss mich beeilen. Da gehe ich lieber in die anderen Buffetrestaurants, da kann ich sitzen bleiben solange ich will und ich hatte nie das Gefühl, dass ich keinen Platz bekäme. Mir ist allerdings auch ziemlich egal an welchem Tisch ich esse. Wunsch möglichst an Deck und freue mich wenn es funktioniert (beim Auslaufen meistens nicht erfolgreich), wenn nicht, dann auch egal. Haben an jedem Tisch sehr nette Leute kennen gelernt.


    Dränglerei gab es nur einmal als zum Frühstück das Restaurant relativ knapp öffnete und der Großteil der PAXE anschließend an Land wollte.


    Genießt den Aufenthalt auf der Diva.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wird hier jetzt wieder alles durchgekaut was schon 100x durchgekaut wurde ?


    Das Forum hat eine Suchfunktion... in anderen Threads wurde bereits alles gesagt.

  • Wir waren letzte Woche auf der Diva - und wir haben nichts von tumultartigen Zuständigen mitbekommen - wir hatten immer Platzwahl obwohl wir nicht vorm Restaurant angestanden sind zur Öffnung. Auch die angeblichen Schlangen am Buffet waren nicht vorhanden - klar steht mal einer vor dir an den Schüsseln und man muss mal eine Minute auf eine frische Waffel warten aber es war echt entspannt. Sehr voll wurde es gegen 20 Uhr - aber das ist eh nicht unsere Essenzeit

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

  • :hahaha: ...und auch da gibt es wohl Unterschiede... :verzweifelt: :zungeraus:
    Denn wir hatten die zwei Essenszeiten bisher I M M E R nur im Marktrestaurant!
    @ SteveHH:
    Bisher ist noch niemand auf einer AIDA verhungert, auch ist mir nicht bekannt dass jemand erdrückt würde. Zwar ist es manchmal ärgerlich, aber wir haben es alle überlebt und machen fleißig weiter Urlaub auf AIDA. Wie schon mehrfach hier und in anderen Threads ausführlich beschrieben... Es gibt sie manchmal die Drängler und Schubser, auch muss man manchmal so lange am Fleisch anstehen bis die Beilagen kalt sind, oder aber man sucht mit mehreren Personen einen gemeinsamen Tisch... Gibt es alles. Aber nicht bei jeder Reise. Und das wirst du erst auf deiner Reise feststellen und wenn es dir zu eng wird, so buche für die restlichen Abende eines der Aufpreisrestaurants. Nur da ist es garantiert, dass du in keiner Schlange stehst. Kann dir allerdings passieren, dass du vielleicht auch mal etwas länger auf dein Essen warten musst. Auch das gibt es.
    Lass dir doch die Vorfreude auf die Reise nicht verderben, vielleicht wird es total Super und entspannt!
    Schönen Urlaub! :hunger: :kiss:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Nee die Vorfreude lassen wir uns nicht verderben. Dafür hatten wir bei der Buchung schon zuviel Tanz :tanzgott: .
    Unsere Flugzeiten :abfahrt: wissen wir auch schon, was soll da noch kommen :lol1:

  • Die Essenszeiten im Juni auf der Diva waren im Marktrestaurant folgende :
    Genießerzeit 1 : 18:00 - 19:30 Uhr
    Genießerzeit 2 : 20:00 - 21: 30 Uhr
    Bella Vista Restaurant und Weite Welt hatten jeweils von 18:30 - 21:30 Uhr durchgehend geöffnet.
    Das dürfte auch bei den aktuellen Reisen so sein!
    Wir waren entweder gegen kurz vor 20 Uhr im Weite Welt oder haben auf die 2. Zeit im Marktrestaurant gewartet.
    Klar stehen dort dann ne Menge Leute vor der Tür, aber in das Markt passen auch jede Menge Leute rein! :zwinker:
    Sieht schlimmer aus, als es dann letztendlich ist. Man bekommt auch wenn man weit hinten in der Schlange steht ohne Stress nen netten Tisch.
    Lediglich beim Eis hatten wir jeden Tag ne lange Schlange, aber das fand ich nicht so schlimm. :hunger:
    Ist ja schließlich nur der Nachtisch, zum Platz schaffen kann etwas Anstehen nicht schaden :lol1:
    Also: Keine Panik, alles nur halb so wild !!!!

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Wird hier jetzt wieder alles durchgekaut was schon 100x durchgekaut wurde ?


    Das Forum hat eine Suchfunktion... in anderen Threads wurde bereits alles gesagt.

    Getreu diesem Motto wären dann ja kaum noch "neue" Themen möglich, außer welche Reise, welcher Flug und welche Kabine wurden euch zugeteilt.