1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essenszeiten ?

• SteveHH
  • 12. August 2013 um 14:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 14:38

Hallo Leute

im Dezember 2013 fahren wir auf der AIDA Diva von Dubai nach Dubai :-). Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.
    Da wir eine Suite gebucht haben, haben wir den ersten Abend im Rossini, einen Abend haben wir im Steak House und heiligabend sind wir nochmal im Rossini. Aber die restlichen Abende machen uns doch etwas Bedenken :)

Danke Euch

Stephan ^^

• Anzeige
    • RE: Essenszeiten ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 12. August 2013 um 14:43

Ganz einfach nicht auch noch 15 min vor der Essenszeit vor dem Restaurant stehen. Wir gehen immer gegen 20 Uhr essen, da hatten wir noch nie Tumulte.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2013 um 14:43
    Zitat von SteveHH

Hallo Leute

im Dezember 2013 fahren wir auf der AIDA Diva von Dubai nach Dubai :-). Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.
    Da wir eine Suite gebucht haben, haben wir den ersten Abend im Rossini, einen Abend haben wir im Steak House und heiligabend sind wir nochmal im Rossini. Aber die restlichen Abende machen uns doch etwas Bedenken :)

Danke Euch

Stephan ^^

Lass dich nicht verunsichern... tumultartige Zustände... ist total übertrieben.

• procsys
    • 12. August 2013 um 14:44
    Zitat von SteveHH

Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.

Das kann durchaus passieren. Um das zu umgehen, solltest Du nicht vor und während der Öffnung anwesend sein.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 12. August 2013 um 14:45

SteveHH:
    Da du ja bereits auf der Vita Urlaub gemacht hast kennst du das ja, oder?
    Mal gibt es Gedränge- mal nicht. Das kann man nicht Vorhersagen. Es kommt häufig auf Uhrzeit und Publikum an. Wenn ihr Angst vor Gedränge habt und das absolut umgehen wollt, so solltet ihr auch für die restlichen Abende Rossini oder Steak House reservieren.
    Oder ihr sehr das etwas entspannter und wartet ein wenig ab im Restaurant bis die "ersten wieder am Tisch sitzen" :crazy:
    Schieben und schubsen gibt es häufig an Buffets....

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 14:50

Wie sind denn die Essenszeiten auf der Diva ?

Stephan

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 12. August 2013 um 14:58

So wie auf den anderen Schiffen, nur manchmal an die Route angepasst, zu Mittag an Landtagen zB weniger Öffnungszeiten als an den Seetagen... in den Ferienzeiten gibts auch noch die Familienessenszeiten.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 15:02

Gibt es denn Uhrzeiten oder sind die auch nach Tour verschieden.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 12. August 2013 um 15:03

Die Uhrzeiten stehen dann in der Aida Heute für deine Tour !

Wie waren denn die Uhrzeiten auf der Vita/Route?

GreetZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 12. August 2013 um 15:19

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese "tumultartigen Zustände", wie Du sie nennst, von Tour zu Tour verschieden sind. Es kann sein, dass vor dem Restaurant etwas gedrängelt wird, aber es hält sich in Grenzen. Zwar finden wir es auch blöd, schon 15 Minuten vorher dort anzustehen, aber da uns die Essenszeit um 20:00 Uhr zu spät ist, bleibt uns nichts anderes übrig. Auf unserer letzten Reise mit der Diva gab es selbst zu der zweiten Essenszeit Schlangen, die bis zum AIDA-Shop gingen. Außerdem ist es meist an Seetagen so trubelig. An Landtagen, an denen vielleicht auch längere Ausflüge angeboten werden, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

LG
    Gaby

• SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 15:25
    Zitat von ZeroZero

Die Uhrzeiten stehen dann in der Aida Heute für deine Tour !

Wie waren denn die Uhrzeiten auf der Vita/Route?

GreetZZ

Das war 2003 da weiss ich das nicht mehr

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 12. August 2013 um 15:28

SteveHH
    Lass dich nicht verrückt machen. Wir waren im März auf der Diva auf der SOA Tour und konnten TÄGLICH sehr entspannt in den Buffet Restaurants essen. Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich.

Einzig im Bella Vista gibt es zwei Essensturnusse und tägliche Schwerpunkte wie Frankreich, USA etc und da konnten wir feststellen, dass sich die Leute schon 20-30 Minuten vorher vor die Tür gestellt haben, so als ob es am ganzen Schiff nichts essbares gäbe und alle zum Verhungern verdonnert wären. Das sind offenbar auch diejenigen, die von diesen Tumulten berichten. Wenn ihr sowieso an bereits mehreren Tagen in den A la Carte Restaurants gebucht habt, seid ihr von Haus aus auf der sicheren Seite.

Das Bella Vista ist sowieso nicht unbedingt meines, da ich aufgrund der getimten Essenszeiten immer das Gefühl hätte, ich muss mich beeilen. Da gehe ich lieber in die anderen Buffetrestaurants, da kann ich sitzen bleiben solange ich will und ich hatte nie das Gefühl, dass ich keinen Platz bekäme. Mir ist allerdings auch ziemlich egal an welchem Tisch ich esse. Wunsch möglichst an Deck und freue mich wenn es funktioniert (beim Auslaufen meistens nicht erfolgreich), wenn nicht, dann auch egal. Haben an jedem Tisch sehr nette Leute kennen gelernt.

Dränglerei gab es nur einmal als zum Frühstück das Restaurant relativ knapp öffnete und der Großteil der PAXE anschließend an Land wollte.

Genießt den Aufenthalt auf der Diva.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2013 um 15:30

Wird hier jetzt wieder alles durchgekaut was schon 100x durchgekaut wurde ?

Das Forum hat eine Suchfunktion... in anderen Threads wurde bereits alles gesagt.

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 12. August 2013 um 15:34

Wusstet ihr eigentlich das um Punkt 19 Uhr die Gesamte Crew auf Deck 3 nach vorne rennt, um die Gewichtsverteilung auszugleichen :sfunnypost::lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Alemu
    Anfänger
    • 12. August 2013 um 15:38

Wir waren letzte Woche auf der Diva - und wir haben nichts von tumultartigen Zuständigen mitbekommen - wir hatten immer Platzwahl obwohl wir nicht vorm Restaurant angestanden sind zur Öffnung. Auch die angeblichen Schlangen am Buffet waren nicht vorhanden - klar steht mal einer vor dir an den Schüsseln und man muss mal eine Minute auf eine frische Waffel warten aber es war echt entspannt. Sehr voll wurde es gegen 20 Uhr - aber das ist eh nicht unsere Essenzeit

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/50393763805402.png]

• SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 15:38
    Zitat von brittanut

SteveHH
    Lass dich nicht verrückt machen. Wir waren im März auf der Diva auf der SOA Tour und konnten TÄGLICH sehr entspannt in den Buffet Restaurants essen. Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich.

Einzig im Bella Vista gibt es zwei Essensturnusse und tägliche Schwerpunkte wie Frankreich, USA etc und da konnten wir feststellen, dass sich die Leute schon 20-30 Minuten vorher vor die Tür gestellt haben, so als ob es am ganzen Schiff nichts essbares gäbe und alle zum Verhungern verdonnert wären. Das sind offenbar auch diejenigen, die von diesen Tumulten berichten. Wenn ihr sowieso an bereits mehreren Tagen in den A la Carte Restaurants gebucht habt, seid ihr von Haus aus auf der sicheren Seite.

Das Bella Vista ist sowieso nicht unbedingt meines, da ich aufgrund der getimten Essenszeiten immer das Gefühl hätte, ich muss mich beeilen. Da gehe ich lieber in die anderen Buffetrestaurants, da kann ich sitzen bleiben solange ich will und ich hatte nie das Gefühl, dass ich keinen Platz bekäme. Mir ist allerdings auch ziemlich egal an welchem Tisch ich esse. Wunsch möglichst an Deck und freue mich wenn es funktioniert (beim Auslaufen meistens nicht erfolgreich), wenn nicht, dann auch egal. Haben an jedem Tisch sehr nette Leute kennen gelernt.

Dränglerei gab es nur einmal als zum Frühstück das Restaurant relativ knapp öffnete und der Großteil der PAXE anschließend an Land wollte.

Genießt den Aufenthalt auf der Diva.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 12. August 2013 um 16:38

:hahaha: ...und auch da gibt es wohl Unterschiede... :verzweifelt: :zungeraus:
    Denn wir hatten die zwei Essenszeiten bisher I M M E R nur im Marktrestaurant!
    @ SteveHH:
    Bisher ist noch niemand auf einer AIDA verhungert, auch ist mir nicht bekannt dass jemand erdrückt würde. Zwar ist es manchmal ärgerlich, aber wir haben es alle überlebt und machen fleißig weiter Urlaub auf AIDA. Wie schon mehrfach hier und in anderen Threads ausführlich beschrieben... Es gibt sie manchmal die Drängler und Schubser, auch muss man manchmal so lange am Fleisch anstehen bis die Beilagen kalt sind, oder aber man sucht mit mehreren Personen einen gemeinsamen Tisch... Gibt es alles. Aber nicht bei jeder Reise. Und das wirst du erst auf deiner Reise feststellen und wenn es dir zu eng wird, so buche für die restlichen Abende eines der Aufpreisrestaurants. Nur da ist es garantiert, dass du in keiner Schlange stehst. Kann dir allerdings passieren, dass du vielleicht auch mal etwas länger auf dein Essen warten musst. Auch das gibt es.
    Lass dir doch die Vorfreude auf die Reise nicht verderben, vielleicht wird es total Super und entspannt!
    Schönen Urlaub! :hunger: :kiss:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• SteveHH
    Schüler
    • 12. August 2013 um 17:13

Nee die Vorfreude lassen wir uns nicht verderben. Dafür hatten wir bei der Buchung schon zuviel Tanz :tanzgott: .
    Unsere Flugzeiten :abfahrt: wissen wir auch schon, was soll da noch kommen :lol1:

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 12. August 2013 um 17:15

Die Essenszeiten im Juni auf der Diva waren im Marktrestaurant folgende :
    Genießerzeit 1 : 18:00 - 19:30 Uhr
    Genießerzeit 2 : 20:00 - 21: 30 Uhr
    Bella Vista Restaurant und Weite Welt hatten jeweils von 18:30 - 21:30 Uhr durchgehend geöffnet.
    Das dürfte auch bei den aktuellen Reisen so sein!
    Wir waren entweder gegen kurz vor 20 Uhr im Weite Welt oder haben auf die 2. Zeit im Marktrestaurant gewartet.
    Klar stehen dort dann ne Menge Leute vor der Tür, aber in das Markt passen auch jede Menge Leute rein! :zwinker:
    Sieht schlimmer aus, als es dann letztendlich ist. Man bekommt auch wenn man weit hinten in der Schlange steht ohne Stress nen netten Tisch.
    Lediglich beim Eis hatten wir jeden Tag ne lange Schlange, aber das fand ich nicht so schlimm. :hunger:
    Ist ja schließlich nur der Nachtisch, zum Platz schaffen kann etwas Anstehen nicht schaden :lol1:
    Also: Keine Panik, alles nur halb so wild !!!!

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• procsys
    • 12. August 2013 um 17:48
    Zitat von Capsoni

Wird hier jetzt wieder alles durchgekaut was schon 100x durchgekaut wurde ?

Das Forum hat eine Suchfunktion... in anderen Threads wurde bereits alles gesagt.

Getreu diesem Motto wären dann ja kaum noch "neue" Themen möglich, außer welche Reise, welcher Flug und welche Kabine wurden euch zugeteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook