Sydney
Bora Bora
Kapstadt von weitem
Puerto Rico
Hamburg
Total schade, dass AIDA nicht auch mal in der Südsee fährt, um Bora Bora etc. an Bord der beispielsweise Mar genießen zu können ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sydney
Bora Bora
Kapstadt von weitem
Puerto Rico
Hamburg
Total schade, dass AIDA nicht auch mal in der Südsee fährt, um Bora Bora etc. an Bord der beispielsweise Mar genießen zu können ![]()
Für uns bisher definitiv
- Lissabon
- Marmaris
Auch die Hafeneinfahrt nach Ferrol war überraschend schön. Tolle Landschaft, vorbei an den Castelo de San Felipe und Castelo da Palma, das hat uns richtig gut gefallen.
auf jeden Fall New York, dann lange nichts.....
dann Santorini, Willemstaad/Curacao, Venedig, Miami, Malta/Valetta, Lissabon und verschiedene Karibikinseln.
Hamburg wäre auch dabei, wenn wir das mal im Sommer erleben würden....bei Sonnenschein, usw.
bisher hatten wir hier immer Kälte, Regen und ich friere nicht gerne.
Guten Morgen!
Da verrate ich euch doch gleich mal die Top 5 meiner Lieblingshafenein-/ausfahrten: ![]()
1. Warnemünde
2. Hamburg
3. Stockholm (aufgrund der Fahrt durch den Schärengarten)
4. Bergen
5. Muscat/Oman
Wobei ich sagen muss, dass es sehr viele tolle Häfen gibt. Wenn es sich nicht gerade um einen Industriehafen wie zum Beispiel Gdynia handelt, haben doch alle Häfen eigentlich ihren ganz eigenen Reiz. Die Fahrt durch die Fjorde Norwegens zum Beispiel ist ohnehin schwer zu toppen. ![]()
Also dann, allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Meerelfe
Ich meine, dass man bei den Hafeneinfahrten grundsätzlich mal die Häfen in drei Kategorien unterscheiden muss.
Hafen mit Skyline: NY
Hafen mit viel Natur : Flam
Kleiner Hafen : Marmaris
Alle Industriehäfen: für mich nicht erwähnenswert
Miwa
Ich meine, dass man bei den Hafeneinfahrten grundsätzlich mal die Häfen in drei Kategorien unterscheiden muss.
Oder auch in die Kategorien Liegeplatz und Ein-Ausfahrt.
Liegeplatz:
Hardangerfjord-Eidfjord
Valetta/Malta
Montego Bay/Jamaika (unser erster AIDA Hafen)
Ein-Ausfahrt:
Muskat Oman (am Abend-alles beleuchtet)
Hamburg (Elbfahrt)
Amsterdam (Schleuse, Nordseekanal)
Meine bisherigen Highlights waren:
Hamburg mit Auslaufparade bei den Cruise Days (Gänsehautfeeling und wunderschöne Kulisse)
Bergen
Oslo
Amsterdam (wenn auch bei Starkregen)
Funchal (vor allem nach dem Silvesterfeuerwerk)
das allererste Auslaufen in Kiel mit Fahrt durch den NOK
Und in 2,5 Wochen kommt bestimmt Malta dazu.
Warnemünde, Geiranger und Eidfjord
Kotor in den frühen Morgenstunden.
Hallo,
hier eine "offizielle" Auflistung der schönsten Häfen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…-a-1081449.html
Das ist sicherlich immer Geschmacksache. 8 von genannten 10 Häfen konnte ich schon selbst erleben.
Meine persönlich, geprüften
und als top bewertete Favoriten sind (alphabetisch geordnet):
Hamburg, Hongkong, Kotor, New York, Santorin, Valletta, Venedig, Warnemünde, Willemstad (im Kanal) und Wismar natürlich... ![]()
Mein bisheriger Favorit: New York!
Einlaufen am Morgen - das hat was! Wenn man bei Sonnenaufgang an den Wolkenkratzern vorbei fährt oder bei Nebel (mit dem regelmäßigen Tüten des Nebelhorns) einfährt und rechtzeitig vor dem Erreichen der Freiheitsstatue bzw. Südspitze Manhattans sich der Nebel lichtet - Gänsehautfeeling pur!
Auslaufen am Abend macht bedeutend mehr her, wie das Auslaufen am Mittag! Vor allem, weil am Abend die ganzen Lichter an sind - und man direkt daran vorbei fährt!
Hallo,
hier eine "offizielle" Auflistung der schönsten Häfen.
Hallo,
von den gezeigten Hafenstädten durfte ich das Panorama vom Wasser gesehen auch schon genießen (mit einem Kreuzfahrtdampder oder Hafenrundfahrtdampfer oder aus einem Hubschrauber)
Santorini fehlt aber noch in meiner Sammlung der schönsten Häfen
Schöne Grüße
Heizergruss
Eindeutig New York!
Da bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Die Skyline, die aufgehende Sonne, die sich in den Hochhäußern spiegelt. Immer wieder ein tolles Erlebnis. Dafür steht man auch gerne um 5 auf.
Definitiv New York im Morgengrauen. Es war zwar saukalt an dem Morgen aber die Skyline ist der Hammer ![]()
Meine Favoriten:
1. Key West
2. Miami
3. Ajaccio
![]()
Meine Favoriten sind aktuell MIAMI und RIO DE JANEIRO ![]()
Leider war ich noch niemals in New York .. ![]()
1. New York
2. Rio de Janeiro
3. Venedig
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Alles anzeigenMit AIDAs:
Valletta
Funchal
IsmailiaMit anderen Schiffen:
Hvar
Pantelleria
Praslin
Ryde mit dem Hovercraft
Meersburg am Bodenseeww
Ich ergänze mal.
Hamburg
Cabo San Luca
Usuhaia
Schön fand ich auch Barcelona um 5 Uhr.
ww
Was man sich für Gedanken machen kann. Natürlich gibt es Highlights bei den Hafenausfahrten und Einfahrten. Aber so richtig Gedanken mache ich mir da nie ich genieße den Augenblick.......
Die im Oman fand ich toll, bis das Schiff eine Wendung gemacht hat und wir fuhren in einem Industrie Müllhafen (auch nicht so tolle). Hamburg war schon ein Highlight (ist mir erst auf den Fotos bewußt geworden). Oft spielt auch das Wetter da eine entscheidene Rolle in Miami und Las Palmas hatten wir den Sonnenaufgang (ein Traum) und in Cape Carnerveral den Sonnenuntergang. Wenn das Wetter nebelig ist, nutzt das schönste Hafenbecken und Einfahrt nichts......
Besonders schön ist immer MALTA (für mich sehr weit vorne, da es ein alter Naturhafen ist) dann natürlich die zwei Buchten Geiranger (Norwegen) und Kotor (Montenegro).
Bei den Hafenein- und Ausfahrten liegt ganz klar die Mein Schiff vor (wegen Malta und Kotor) und die inszenzieren das besser und das spielt auch eine Rolle!
Die schönsten (oder schlechtesten) Hafenein- und -ausfahrten haben doch nichts mit den Reedereien zu tun...
In Kotor oder Valletta landen auch andere Reedereien an als TC:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24929953ic.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18893213vc.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()