Ich arbeite selber in einer Kundenbuchhaltung. Bei den meisten Banken kann man sich die Daten "aus der letzten Überweisung" anzeigen lassen. Klappt as nicht, fragen wir beim Kunden nach. Bei AIDA habe ich es aber auch schon als BGH gut geschrieben bekommen.
MyAIDA: Zahlungsart Rechnung
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- MyAIDA
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thesnoopy -
26. Juli 2013 um 10:54
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Vorige Woche Dienstag am 17.10., also mehr als 5 Wochen vor Reisebeginn habe ich die über My Aida ausgewählten Leistungen (2x Massage, 1x Ausflug) per Überweisung bezahlt.
Der Ausflug war binnen 2 Arbeitstagen fest reserviert. Klar wir haben ja auch rechtzeitig bezahlt.Die Massagen standen auch am darauffolgenden Samstag noch immer mit "reserviert unter Vorbehalt", aber mit dem Zusatz, Zahlungseingang vom 18.10. (also genau 5 Wochen, als 5x7 = 35 Tage vor Reisebeginn) in Höhe von xx.xx Euro verbucht im My AIDA. Dann fiel mir auf, dass das von uns gewählte Zeitfenster 07:30 - 8:00 Uhr offensichtlich gar nicht mehr angeboten wurde. Weder für die von uns gewählten Massagen noch für andere Wellnessbehandlungen und an allen Reisetagen. Ein Anruf bei AIDA sollte Klarheit bringen. Nach gut 20 Minuten in der Warteschleife bekam ich die freundliche Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, die Zahlung nur von der Buchhaltung noch nicht verbucht ist. Dies sollte binnen der nächsten Tage passieren und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, da die Leistung ja reserviert ist.
Heute dann der Hammer. Per Mail wurde ich informiert, dass die Leistungen wg. zu später Zahlung storniert werden, sich nun wieder im Warenkorb befinden und man diese jederzeit, Verfügbarkeit vorausgesetzt, wieder buchen könnte. Hä, geht's noch? Und ja, im Warenkorb sind die Leistungen, aber zu einem deutlich höheren Preis, wie ursprünglich reserviert und beim Versuch zur Kasse zu gehen, kommt die Meldung "die von Ihnen gewählte... blablabla... ist nicht verfügbar".
Am Abend dann ein erneuter Anruf bei AIDA. So freundlich wie möglich, schilderte ich der Dame den Fall, und dann meinte sie eiskalt, sie haben nicht fristgerecht bezahlt! Die Frage, warum dann der Ausflug nun fest gebucht ist, wenn doch die Zahlung zu spät eingetroffen ist, wurde von der guten Dame 2x komplett ignoriert. Dann wurde ich etwas lauter im Ton was sofort gemaßregelt wurde. Mit den Worten "sie könne mir nicht weiterhelfen, sie sieht die Daten nicht" und "ich soll mich an die Buchhaltung wenden" wurde weiter abgewimmelt.Super! Sehr Kundenfreundlich. Entweder AIDA hat eine andre Zeitrechnung als ich, oder es ist der Versuch den Vario-Kunden doch noch etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Habt ihr denn das Geld zurueck bekommen ??
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Bis jetzt ist auf meinem Girokonto noch nichts verbucht. Unter Berücksichtigung der Banklaufzeiten, auch fast unmöglich. Mir geht's nicht drum, wann das Geld gutgeschrieben wird, mir geht es um die Sache und um die Art und Weise, wie mit dem Kunden umgegangen wird.
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Ruf mal direkt bei der Buchhaltung von AIDA an. Die sind deutlich freundlicher und wissen was sie tun.
Darf ich die Telefonnummer hier posten? Ansonsten per PN. -
- Offizieller Beitrag
Darf ich die Telefonnummer hier posten? Ansonsten per PN.Warum nicht, ist ja kein Geheimnis
Gruß Detlef
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Alles klar.
0381/4448349Mo-Fr., ab 9 Uhr.
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Ich tippe auf einen Zusammenhang mit den ganzen Problemen in MyAdia.
Ich habe auch fristgerecht per Onlineüberweisung bezahlt, die Buchungen erschien aber erst deutlich später im System, erst bezahlt, dann nach weiteren Tagen als verbucht.
Da es sich auch um bereits ausgebuchte Angebote handelte, war ich entsprechend gespannt ob es klappt.... bei mir ist es aber gut gegangen. -
@Schwimmbutz Danke für die Telefonnummer. Ist das auch ne Hotline, wo man u.U. mehrere Minuten Musik hören darf?
Hab heute morgen nochmals bei AIDA angerufen, in der Hoffnung eine andere Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen als gestern. Dies ist mir auch gelungen, jedoch konnte mir die Dame nur mit 2 Telefonnummern weiterhelfen. Nämlich die von der Buchhaltung, erreichbar Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr und dann noch eine weitere Hotline-Nr. 0381 2027 0702 bei der auch heute jemand zu erreichen ist. Hier war ich nach fast 30 Minuten in der Warteschleife dann auch erfolgreich. Ein äußerst freundlicher Mitarbeiter konnte mir weiter helfen. Es ist tatsächlich so, dass das von uns gewählte Zeitfenster nicht mehr angeboten wird. Warum die Leistung dann mit der Begründung "Zahlung zu spät eingetroffen" storniert wurde kann er nicht nachvollziehen und ist für ihn persönlich auch völlig unverständlich.
Vorsichtshalber habe ich Mitte vergangener Woche ein anderes Zeitfenster für die selben Massagen und zum selben günstigen Preis unter Vorbehalt reserviert. War auch gut so, denn mittlerweile ist eine Massage nicht mehr verfügbar. Der Mitarbeiter hat mir die unter vorbehalt reservierten Massagen storniert und gleich zum selben Preis neu eingebucht, damit die Zahlungsfrist ab heute läuft. Die Überweisung ist bereits getätigt und ich hoffe, dass trotz der Feiertage in der kommenden Woche die Banken schnell genug arbeiten und das Geld bei AIDA vor Ablauf der Zahlungsfrist eintrifft. Es ist wohl das Datum vom Geldeingang entscheidend, nicht die finale Verbuchung bei AIDA. -
Polarbär: Ich bin bisher immer direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt worden.
Ich vermute hier ein "richtiges" Büro, kein Callcenter. -
...ich hatte im Vorwege "Bordguthaben" über MyAIDA gebucht und die Rechnung per Überweisung gezahlt. Nun sollte ich dies Anfang der Woche für einen Reiseteilnehmer stornieren... wie lange dauert es in der Regel, bis der erstattete Betrag wieder auf meinem Konto ist?
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Das kann 7 bis 10 Tage dauern , so war es jedenfalls bei uns und unseren Freunden .
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Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere Reise gebucht. Wir wollten gerade die Anzahlung tätigen, dort wird aber nur Klarna, Paypal und American Express angezeigt.
Geht hier keine normale Überweisung ?
Viele Grüße
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Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere Reise gebucht. Wir wollten gerade die Anzahlung tätigen, dort wird aber nur Klarna, Paypal und American Express angezeigt.
Geht hier keine normale Überweisung ?
Viele Grüße
Doch, natürlich geht das... einfach die Rechnung abwarten. Da steht dann alles weitere drin...
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Danke für die schnelle Antwort.
Die Rechnung kommt per Post oder in Myaida ?
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Die Rechnung kommt per Post oder in Myaida ?
per Mail
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per Mail
Danke ... zeitnah ?
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Bei uns hat es 2 Tage gedauert bis die Rechnung per Mail kam.
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Diesesmal hat es auch länger gedauert. Donnerstag Morgen gebucht. Gestern Abend Rechnung & Bestätigung
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Ja, im Moment dauert es etwas länger. Freitag gebucht, gestern mittag kam die Rechnung und gestern Abend die Buchungsbestätigung.
Beide übrigens richtig erfasst. Bei dem Stornodurcheinander bei AIDA im Moment sicherlich nicht einfach.
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