Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe den Schnorchelausflug mit Aida nach Turneffe-Atoll gemacht.


    Ich muss leider sagen, dass ich den Ausflug nicht weiterempfehlen kann.


    Der Ausflug startete um 12:00 Uhr rum.


    Wir sind erstmal mit Verspätung losgefahren, was für die Wetterverhältnisse sehr blöd war, da vorhergesagt wurde, dass es gegen Nachmittag regnen solle.



    Sind erstmal ca. 45min auf eine Insel gefahren, dort hatten wir eine halbe Stunde Aufenthalt, da das Boot noch beladen wurde. Danach ging es dann endlich weiter.


    Beim Schnorcheln sah man kaum Fische (wer schonmal in Ägypten schnorcheln war, wird vermutlich enttäuscht sein)


    Lg Nicole

  • Schnorcheln am Turneffe Atoll.........


    auch wir haben den Schnorchel- Ausflug zum Turneffe Atoll mit Aida gemacht. Es war eher ein Bootsausflug für viel Geld, denn zu sehen gab es fast nichts unter Wasser. Zudem waren die Aida Guides extrem unmotiviert. Die gingen beim 2. Schnorchelstopp erst garnicht mit ins Wasser, weil es Ihnen angeblich zu kalt war. Stattdessen saßen sie auf dem Boot und haben untereinander gequatscht und bei Fragen hat man genervte Antworten erhalten. Arroganz pur kann man da nur sagen. Zudem haben die Guides im Vorfeld bei der Ticketvergabe ungenaue Angaben über den Schnorchelablauf gegeben. Man würde angeblich 500- 600m vom Boot entfernt in der Gruppe schnorcheln. Für einen nicht so routinierten Schnorchler ist solch eine Angabe eher beängstigend. Letztendlich waren es ca. 100m. Hervorzuheben waren die örtlichen Guides, die den Ausflug organisiert haben. Die waren sehr hilfsbereit.
    Fazit: spart Euch das Geld

  • Hallo wir haben den Ausflug mit Elio privat gemacht.
    http://www.lamanaibelizetours.com/
    Wir waren zu 6 unterwegs und hatten viel Spaß bis auf den Regen der einsetzte als wir gerade fertig waren mit der Besichtigung.
    Das Essen war von Elios Mama und hat super geschmeckt und es war auch für 6 Personen genug (es waren nur 4 Vorgemeldet).
    Die Tour ist leider nur in Englisch, dadurch das wir aber nur zu sechst waren hat man auch nochmal nachfragen können.
    Die AIDA Touren waren sehr straff organisiert kamen aber erst nach uns an (da hat es dann schon teilweise geregnet) das kann man aber niemanden ankreiden.
    Die Auto- und Bootsfahrt war sehr schnell :wiegeil: wir haben die AIDA Busse obwohl über 30 min Vorsprung ca. 5 min vor der Anlegestelle überholt.
    Wir können diesen Ausflug nur jeden Empfehlen. :meinung:
    Auf dem Rückweg konnten wir uns dann schön Zeit lassen und kamen immer noch eine 3/4 Stunde vor dem letzten Tender am Hafen an.
    Wer Infos will kann sich ja per PIN melden.






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • Gerade zurück von der Karibik-Tour mit der Bella.
    Wir haben in Belize den AIDA-Ausflug BZE 03 "Maya-Stätte Altun Ha" gebucht.
    Der Ausflug hält genau das, was er verspricht. Wer also nicht ewig mit dem Boot noch anreisen möchte, ist hier genau richtig. Das war für uns der ausschlagebende Punkt, diesen Ausflug zu buchen. Die Busfahrt dauert ca 1 Stunde jeweils und man hat genügend Zeit, die Maya-Stätte zu erkunden. Wir hatten sehr gute englischsprachige Guides, die viele Informationen über Belize selbst und natürlich die Maya- Stätte gegeben haben.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Wir waren ebenfalls bei der Maya-Stätte Altun Ha, haben den AIDA-Ausflug aber mit der Flussfahrt gemacht. Uns hat gerade die Flussfahrt besonders gut gefallen!!


    Das Boot hatte richtig Power und wir sind mit 400 PS über den Fluß "geflogen" :zungeraus:


    Immer wenn es Tiere zu sehen gab, sind wir ganz langsam weitergefahren. Wir haben viele Vögel, Delphine, Krokodile, Leguane, Affen und die Nasenspitzen von Seekühen gesehen!! Ich hätte diese Fahrt nicht missen wollen... :daumen:



  • WIR haben es geschafft und waren dort http://starfishislandbelize.com/#about


    Nach mehrereren Versuchen von zu Hause aus eine Tour zu Starfish Island zu buchen haben wir es letztlich vor Ort doch geschafft, dieses schöne Fleckchen zu besuchen. Wie schon oben beschrieben, sind die Touren nur exklusiv für amerikanische Kreuzfahrer zu buchen.


    Wir hatten eine Liegezeit von 10:30 - 19:00 Uhr und mussten noch Tendern.


    Beim Tendern sieht man schon rechts einen Leutturm, den sollte man als Orientierungshilfe im Auge behalten. Also aus dem Hafenterminal mit dem ganzen Rummel (die Amis stehen wohl drauf) raus und rechts Richtung Leuchtturm halten. Auf dem Weg dorthin kommt man zwangsweise am Radisson Hotel vorbei. Einfach der Einfahrt durch das Radisson folgen (nichts ins Hotel). Am Ende gelangt man wieder an eine Straße, dort links halten. Jetzt befindet man sich quasi auf der Rückseite des Radisson Hotels.


    Dort gibt es auf der rechten Seite einen privaten Bootsanleger mit vorne einem Wachhäuschen, besetzt von einem Wachmann. Den Wachmann haben wir einfach gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt zu Starfish Island zu kommen. Da wir erst nach 11:00 Uhr dort waren erklärte er uns, dass die Ausflugsboote alle schon seit heute früh weg seien.


    Er hat uns gebeten einen Moment zu warten und dann fing er an zu telefonieren. Kurze Zeit Später kam ein weiterer Mann, mit dem wir dann die Preisverhandlungen aufgenommen haben, zwischenzeitlich folgten weitere Telefonate. Fast zeitgleich kam dann schon "unser" Boot mit Bootsführer. Wir wurden uns handelseinig und sind mit 4 Personen auf einem Schnellboot zur Insel (Fahrtzeit ca. 30 - 45 Minuten) rüber. Dort angekommen waren die Amis bereits schon wieder in Aufbruchstimmung, so dass wir nach kurzer Zeit die komplette Insel mit 4 Personen (wir) und ca. 16 Personen Personal für uns alleine hatten - traumhaft !


    Nach dem Besuch auf Starfish Island hat uns unser Bootsführer noch weiter rausgefahren zum Schnorcheln. Vorgefunden haben wir ein sandkastengroßes schneeweißes Inselchen mit einer abgeknickten Palme (war dem letzten Hurrican zum Opfer gefallen) an der unser Boot Halt machte. Von hier aus sind wir geschnorchelt. Leider gabs nicht viel zu sehen. War trotzdem ein super Feeling - Irgendwo im Nirgendwo.

    Auf dem Rückweg hat unser Bootsführer noch das Fishermans House gezeigt und am Mangrovenwald nach Seekühen Ausschau gehalten - leider ohne Erfolg.


    Dann ging es im High-Speed-Tempo zurück an den privaten Anleger. Für die Tour haben wir pro Person $ 60,00 bezahlt inkl. Eintritt zu Starfish Island, dafür hatten wir einen super schönen Tag fernab vom Massentourismus bei freier Zeiteinteilung. :daumen:


    JEDERZEIT WIEDER !!!

  • Wir waren in Lamanai und Speedboot fahren in den Mangroven uns hat es gut gefallen. Mückenschutz nicht vergessen!

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor 2 Wochen den Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll mit der AIDA gemacht und wir waren total begeistert. Generell haben wir uns fest vorgenommen keine Ausflüge mehr über AIDA zu machen, aber der Schnorchelausflug war sehr aufregend, aber auch nur wegen der Bootscrew vor Ort. Die Aida-Guides haben nicht sonderlich viel zum Ausflug beigetragen. Man fährt ca. 30 min zu einer kleinen Insel, auf der man kurz Souvenirs kaufen kann, anschließend bekommt man die kurze Einweisung in den Schnorchelsport. Von dieser Insel geht es weiter zum ersten Riff, wir wurden von vielen kleinen, springende Delfinen begleitet. Die Crew war toll, hat uns mit Nachos und Dip, sowie Getränken versorgt. Während dem Schnorcheln hatten wir einen Guide vom Boot, keinen von AIDA. Die Riffe sind schön, aber nicht unbedingt umwerfend, Fische und Rochen, sowie Seesterne und Seeigel haben wir an beiden Schorchelstops gesehen...


    Alles in Allem haben sich für uns die 50 € gelohnt, aber größtenteils wegen der Atmosphäre auf dem Boot, der Raggaemusik und dem Riff...

  • Hi,
    ich kann mir nur zur Aussage von VanesaStefan einschließen. Wir haben diesen Ausflug bei unserer Aida Reise absolviert und ich kann ihn nur empfehlen. :schwimmen:
    L.G.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Habe ich richtig gelesen,dass die privat gebuchten Ausflüge nur in Englisch stattfinden und nicht in Deutsch??



    Wir waren bereits 3 mal in Belize und auch die AIDA Ausflüge finden auf englisch statt und wenn man Glück hat, ist ein AIDA Guide dabei, der das
    alles gut dolmetscht - haben es aber auch anders erlebt!
    Übrigens kann ich den Ausflug Belize Zoo mit Flussfahrt wärmstens empfehlen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir sind auf der Suche nach richtig Aktion in Belize - wird wohl schwer was zu finden sein, oder?
    Zipline oder ähnliches?


    Vielleicht ist ja schon mal jemand fündig geworden, auf der Suche nach Aktion in Belize?!


    :jump:

  • Wir sind auf der Suche nach richtig Aktion in Belize - wird wohl schwer was zu finden sein, oder?
    Zipline oder ähnliches?


    Vielleicht ist ja schon mal jemand fündig geworden, auf der Suche nach Aktion in Belize?!


    :jump:


    Habe mit AC den Propellerbootausflug gemacht, war echt super.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    ich habe hier viele Berichte über Lamanaitours.com und dem Ausflug mit Luigi gelesen.


    Wir sind am 10.12. in Belize - hat hier schon jemand individuell gebucht oder Lust dazu?


    Wie das mit den Tendertickets abläuft, würde mich übrigens auch interessieren!


    Gruß
    Angie

  • Die "Tendertickets" bekommt man verbunden mit einer ungefähren Zeitangabe dazu, wann die Gruppe mit der man tendert voraussichtlich das Schiff verlässt. Bevorzugt werden Gäste mit AIDA Ausflügen, d.h. es ist nicht gewährleistet, dass man ohne Aida Ausflug früh vom Schiff kommt. Das sollte man bei der Buchung individueller Ausflüge berücksichtigen, vor allem dann, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.


    Zurück geht es es dann ohne Tickets nach dem Grundsatz: First come first serve

  • Die Tendertickets gibt es auf dem Schiff.
    Das sind auch keine Tickets im eigentlichen Sinn, sondern lediglich "Kärtchen" auf denen steht mit welcher Gruppe ihr tendert.

  • Und wo bekommt man die Tendertickets?


    Normalerweise an der Rezeption fragen.
    Aber selbst da was man nicht genau wie was wann und wo, mir hatten sie 1 Tag zuvor gesagt am Abend vor dem Tendern gibt es vor den TV Studio ab xy Uhrzeit AIDAbella die Nummern.
    Irgendwann hab ich dann zufällig eine durchsage gehört für diesen Tenderhafen brauchen sie keine Tickets, einfach auf Deck 3 anstellen.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad