Beiträge von Wasserelfe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo Andrea,

schön, dass ihr auch dabei seid. Wir sind schon 3 Tage vorher in Miami und haben das Auto über den ADAC bei Alamo gemietet. Die haben eine Station in der Nähe des Flughafens und es gibt einen Shuttle zum Hafen und zurück.

Was die Ausflüge anbelangt wurde hier schon einiges geschrieben. Musst dir die Zeit nehmen und alles mal durchlesen ;-)

Falls du auf Facebook bist gibt es dort auch eine Gruppe zur Reise, die sich nennt
    "AIDAvita Karibik 16 vom 25.02. - 06.03.2016"

Viel Spaß beim Planen - ein paar Tage Zeit hast du ja noch :-)

Hallo Christine, hallo Damian,

wir waren Anfang März 2015 unplanmäßig auf Samana, da wir auf St. Kitts wegen Wind nicht anlegen konnten. Kam ja sehr überraschend und wir hatten nichts geplant. Also sind wir los zum "öffentlichen Strand". Diesen kann ich euch ganz und gar nicht empfehlen!!

Es ist nur ein kleiner Strandabschnitt der auch von einem großen Hotel genutzt wird. Das heißt die öffentlichen Strandbesucher haben nur eine winzig kleine Ecke und die ist nicht schön.

Also lieber mit dem Taxi an einen anderen Strand fahren lassen oder einen AIDA-Ausflug buchen :-)

Unsere Kabine liegt auf Deck vier (innen). Im Grunde sehr günstig gelegen, nah am Aufzug, die Restaurants direkt über uns.
    Einziger Nachteil: Es ist eine Vierbettkabine, d. h. wir haben getrennte Betten...
    Das hatten wir auf 5 Reisen bisher noch nie. Naja eine neue Erfahrung ;-)

Danke dejot. Habe auch gerade noch ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass fast alle Vermietungen einen Shuttle-Service zum Flughafen anbieten. Scheint also kein Problem zu sein :-)

Huhu,

wir bräuchten im Februar einen Mietwagen vom Flughafen aus, den wir dann günstigstenfalls an einer Mietstation in der Nähe des Kreuzfahrtterminals zurückgeben können.

Wer hat einen Tipp?

Danke!

Ich finde wir sollten hier nicht diskutieren, ob das Wasserurlaubs-Forum oder Facebook besser ist :meinung:

Die einen schreiben hier, die anderen dort und manche eben auf beiden Plattformen. Das ist meiner Meinung nach auch jedem selbst überlassen.

Wichtig ist doch, dass wir uns treffen und dass Rene das freundlicherweise für uns alle organisiert (hier und auf Facebook). Danke dafür!! :sdanke:

Unser Ausflugsprogramm gleicht durch Zufall dem von rena21, nur dass wir auf Samana den reinen Badeaufenthalt auf der Bacardi-Insel gebucht haben (natürlich mit Drinks ;-) und wir am Abreisetag mittags zurückfliegen. Sind schon ab Montag in Miami.

Bald geht's los... *freu*

Hallo zusammen,

von rena21 kam die Idee, dass wir "JvD-Fahrer" uns vor dem Ausflug alle mal vorher treffen, um dann am Ausflugstag auch gemeinsam von Bord zu gehen. Das finde ich eine gute Idee!

Da es aber nur einen Teil des Forums hier betrifft, schlage ich vor, dass wir JvD-Fahrer uns separat austauschen z. B. per E-Mail. Ich würde hierzu gerne eure Mail-Adressen sammeln, die ihr mir gerne in einer privaten Nachricht schicken könnt. Eine WhatsApp-Gruppe wäre auch eine Idee.

Das sind außer mir und meinem Mann die übrigen Teilnehmer (mit jeweils 2 Personen):

rena21
    sally
    cyber
    brojo
    michel1
    jetztgehtslos13

Also meldet euch! :titanic:

Oh 10 Mädels, sehr cool :-)
    Und Hamburg ist sowieso meine Lieblingsstadt...
    Eine Freundin von mir macht die Tour glaube ich schon seit 10 Jahren und schwärmt jedes Jahr aufs Neue.
    Ich war zwar auch schon 5 AIDA-Reisen gemacht, aber noch nie die "Party-Tour". Bin schon sehr gespannt ;-)

Hier ist mein 2. Kontakt:

DandDcarrental@surfbvi.com

Dion schrieb mir auf meine Anfrage, dass er keinen Preis pro Person sondern einen Preis für das Boot berechnet, diesen kenne ich aber nicht. Das heißt man müsste ihn vielleicht mal fragen, wie viele Leute aufs Boot passen. Ich schätze auch 14 Personen, da wir mit diesem Boot im Februar zu The Bath gefahren sind.

Dann solltet ihr möglichst das Boot voll bekommen. Ich glaube das ist kein Problem. Wir haben ja noch Zeit und es werden sicher noch einige hier im Forum dazu stoßen.

Hasi hatte ja schon mit 2 Pesonen Interesse signalisiert.

... und da freu ich mich schon drauf!!!

Im übrigen nochmals an dieser Stelle das Angebot, falls es weitere Interessenten gibt, ich habe noch einen Kontakt an der Hand. Es müsste dann halt nur jemand die Organisation übernehmen.

Ich wechsle mal das Thema (Abflugzeiten) und komme zurück zum Ausflug nach Jost van Dyke.

Kelvin hat mir gestern die Zeiten bestätigt (2. März, Abfahrt am Hafen 9:00 Uhr (ohne Tendern) oder 9:30 Uhr (mit Tendern), zurück um 14:00 Uhr.

An diejenigen die die Insel schon kennen (ich glaube sally und cyber waren schon mal dort), gibt es einen speziellen Ort, an dem wir uns dort absetzen lassen sollten?
    An der Soggy Dollar Bar beispielsweise, um dort gleich gemeinsam einen Painkiller zu nehmen? ;-)

Liebe Grüße an alle

Elke

Hallo an alle die den Ausflug mit machen,

es gibt noch keine neuen Infos. Ich werde die Tage Kelvin anschreiben und sagen, dass wir 14 Personen sind und je nachdem ob wir Tendern müssen oder nicht eine Abfahrtszeit ausmachen. 8 Uhr kommen wir planmäßig an. So würde ich vorschlagen bei Tendern ca. 9:30 Uhr, ansonsten 9:00 Uhr. Rückfahrt dann 14 Uhr.

Welche Infos braucht ihr denn noch? Dann kann ich in meiner Mail danach fragen.

Hasi: Ihr seid die Ersten auf der Warteliste.

LG Elke

Hallo Astrid,

eigentlich wollten wir in San Juan einen Stadtbummel machen. Das Schiff liegt wohl recht nah an der Altstadt und man soll die beiden Castellos recht gut zu Fuß erreichen können. Du kannst uns ja hier auf dem Laufenden halten, was deine Anfrage anbelangt. Vielleicht entscheiden wir uns ja noch um ;-)

So hier kommen die Namen von meiner "Ausflugs-Liste" (jeweils mit 2 Personen)

rena21
    sally
    cyber
    brojo
    michel1
    jetztgehtslos13
    Wasserelfe

Wenn ich bis Ende nächster Woche nichts Gegenteiliges höre, werde ich für die oben Genannten das Boot klar machen.

Falls wir nicht Tendern müssen könnten wir um 9:00 los und uns gegen 14 Uhr auf Jost van Dyke wieder abholen lassen. Dann haben wir einen Puffer nach hinten...

Seid ihr mit den Zeiten einverstanden?

LG Elke

So ihr Lieben, wir sind 14 Personen und somit ist das Boot voll :sclosed:

Schreibe später noch mal die Namensliste hier rein, damit nichts schief geht.

Sollten weitere aus der Gruppe Interesse haben, kann ich gerne einen privaten Kontakt vermitteln, der diese Tour auch anbietet. Müsste dann halt jemand in die Hand nehmen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende