Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, kommt leider auf den Liegeplatz an.


    Online habe ich Draisiana Bike gefunden. Selbst aber noch nicht getestet.


    Grüße

    Novesia

  • Shuttle vom Hafen in die Stadt

    Der letzte Eintrag das Shuttle-Angebot in Arrecife betreffend ist schon 3 Jahre alt. Hat jemand aktuelle Information

    - ob es das Shuttle noch gibt

    - wo es abfährt

    - Ziel in der Stadt

    - Kosten

    Vielen Dank.

  • Wir waren im April 22 in Arrecife am neuen Hafen. Es gab einen Shuttle von AIDA, Kosten??? Mir liegt etwas von 5 oder 6€ in Erinnerung. Der fuhr aber nicht bis in die Stadt. Bereits nach 800m (gemessen mit meinem Handy) mussten alle wieder aussteigen. Es waren dann noch mal rd. 1km bis in die Stadt. Es gab viel Ärger mit dem Busfahrer und auch den Scouts. Das empfanden alle als Abzocke.

  • Danke.

    Habt Ihr noch eine Info was der alte und der neue Hafen ist?

    Gibt es auch einen Cruise Schedule auf dem vermerkt ist wann welcher Anlauf im alten/neuen Hafen ist? Habe ich zumindest auf Google nichts dazu gefunden.

    Danke.

  • Danke.

    Habt Ihr noch eine Info was der alte und der neue Hafen ist?

    Gibt es auch einen Cruise Schedule auf dem vermerkt ist wann welcher Anlauf im alten/neuen Hafen ist? Habe ich zumindest auf Google nichts dazu gefunden.

    Danke.

    Also … Plan hab ich nicht verfügbar.. habe im Januar schon sowohl als auch dort gelegen. Diesen Januar zb war es eine wetterbedingte Umroutung und wir lagen am neuen Liegeplatz..


    Der neue ist ca 1 km von der Stadt.. hab noch nie erlebt, dass es da einen Shuttle gibt..



    Der alte Liegeplatz ist knapp 2 km weg… wir sind zb von dort mit Taxi zum Manrique Museum gefahren , dann in die Stadt und zurück dann zu Fuß entlang des Wassers / Meer gelaufen… gibt dort einen schönen Weg inkl. kl. Badebucht kurz vorm Schiff….

  • Richtig.

    Da kann man x-mal verlinken, zunächst kommt immer Las Palmas :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke. Verstehe ich das richtig: Der neue Liegeplatz ist alos Muelle de Cruceros Naos?

    und demnach der Alte: "Muelle de Los Marmoles"?

    Würde zumindest von der Beschreibung was näher und weiter weg ist, so passen.


    Da es wohl im Netz nirgends eine Übersicht gibt, wo ein Kreuzfahrtschiff liegt (an welchem Liegeplatz), lassen wir es mal auf uns zukommen.

  • Die Zuteilung kommt vielleicht auch nach entsprechend früherer Anmeldung ?

    Wir waren auf einer MS (im Naos Port):


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren im April 22 in Arrecife am neuen Hafen. Es gab einen Shuttle von AIDA, Kosten??? Mir liegt etwas von 5 oder 6€ in Erinnerung. Der fuhr aber nicht bis in die Stadt. Bereits nach 800m (gemessen mit meinem Handy) mussten alle wieder aussteigen. Es waren dann noch mal rd. 1km bis in die Stadt. Es gab viel Ärger mit dem Busfahrer und auch den Scouts. Das empfanden alle als Abzocke.

    Wir waren im April 22 mit der Perla in Arrecife am neuen Hafen. Der Shuttle fuhr bei uns auch nur die verkürzte Strecke. Am Abend wurden die Kosten für den Shuttle im Bordkonto wieder gutgeschrieben. Anscheinend gab es viele Proteste.

  • Egal, ob alter Liegeplatz oder neuer, dass ist fussläufig ganz entspannt machbar.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hat schon mal jemand mit denen die Inselrundfahrt gemacht? Erfahrungen?

    Wir waren 2019 mit Lanzaroteguides unterwegs. Es hat uns gefallen. Allerdings war man (genau wie bei den AIDA-Ausflügen) in größeren Gruppen in normalen Reisebussen unterwegs. Wenn ihr ein paar Seiten zurückblättert, findet ihr noch weitere Erfahrungsberichte!

  • Wir haben dieses Jahr im April die große Inselrundfahrt (Nord und Südseite) mit Lanzeroteguide gemacht.


    Wir wurden direkt am Hafen abgeholt, saßen mit ca 40 Leuten im großen Reisebus und hatten einen wirklich sehr schönen Tag.

    Nach der ersten Tour ging es zum Schiff zurück, die Gäste die sich für nur eine Tour (Nord oder Süd) entschieden haben, stiegen entweder

    ein bzw. aus, wir blieben einfach sitzen.


    Alles war sehr gut organisiert, wir hatten eine ganz tolle Reiseleiterin, die wirklich viel Interessantes über die Insel erzählte und auch immer

    auf die Uhrzeit achtete, damit alles reibungslos ablief.


    Wir haben die große Inselrundfahrt bei Lanzeroteguide gebucht, da wir unbedingt zum Timanfaya fahren wollten. Ein Mietwagen, war wegen Corona und

    der stark reduzierten Mietwagenflotte recht teuer bzw kaum zu bekommen. Desweiteren stehen PKWs in einer sehr langen Warteschlange vor der Einfahrt

    an. Man kann mit dem PKW nicht selbst durch den Nationalpark fahren, sondern steigt in einen Bus um. Das waren dann die Gründe, um mit Lanzeroteguide

    den Ausflug zu unternehmen. Aida wollte für so ziemlich den gleichen Ausflug erheblich mehr haben.


    Von mir eine klare Empfehlung :daumen:


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

  • Egal, ob alter Liegeplatz oder neuer, dass ist fussläufig ganz entspannt machbar.

    Das sehe ich genauso. Wir laufen im Oktober 2022 wieder in die Stadt und weiter zum Sandstrand. Der Shuttle ist aus unserer Sicht nicht erforderlich. Die letzten beiden Male lag die AIDA im neuen Hafen. Vom alten Hafen würden wir aber auch in die City laufen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo in die Runde , wir sind Anfang November mit dem Konkurrenzanbieter overnight auf Lanzarote. Hat jemand einen Tipp ohne Mietwagen und keine geführten Ausflüge. Mit dem Fahrrad sind auch schonmal dort unterwegs gewesen.

    Vielleicht irrgendeine Idee mit den öffentlichen Bussen oder so? Vielen Dank!

  • Man kommt mit dem Bus gut nach Costa Teguise, oder auch nach Teguise sowie Puerto del Carmen. Dazu muss man allerdings zuerst nach Arrecife ( z B. Zum Busbahnhof) .


    Grüße

    Novesia

  • Weiss jemand wo die Aida Nova in Arrecife anlegen wird? Im alten oder im neuen Hafenterminal?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira