Warnemünde Anreise
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Warnemünde Anreise
Schau mal hier:
-
-
Hallo,
wir reisten am 13.06.2025 bereits einen Tag vorab individuell die gut 600 KM mit dem PKW nach Warnemünde an.
Den Parkplatz hatten wir über Ostseeparken24 gebucht und auch wenn an diesem Tag kein Schiff im Hafen lag, war es kein Problem, das Auto bereits am Vortag am Parkplatz abzustellen und ohne Aufpreis den Transfer nach Warnemünde in Anspruch zu nehmen.
In Warnemünde hatten wir das wunderschöne Strandhotel Baltic Hideaways gebucht, was wir nur wärmstens weiter empfehlen können.
Das Hotel verfügt über großzügige Zimmer, mot Terasse & Meerblick.
Man geht nur über die Straße und ist am breiten Ostseestrand und schnell am Alten Strom bzw. am Cruisterminal.
Das Hotel ist luxeriös und verfügt über eine im Preis inkludierte Minibar mit Wasser, Softdrinks, Bier und Kaffeemaschine. Wein und Champagner kosten extra.
Zudem verfügen die Zimmer über eine fertig gepackte Strandtasche und es gibt einen schönen SPA Bereich mit Sauna, welcher ebenfalls inkludiert ist.
Im Bad finden sich hochwertige Ritualsprodukte wieder.
Wir kommen definitiv wieder!
-
Hallo, suche ein Hotel in Warnemünde vom 11.07.-12.07.26 für 2x2 und 1x3 Personen… kann es sein dass schon viel ausgebucht ist, oder noch nicht zur Buchung freigeschaltet ist?
-
Hallo!
Wenn das ein Termin übers Wochenende ist, kann es sein, dass es eine Mindestaufenthaltsdauer gibt.
Es gibt aber auch Unterkünfte, die erst auf Ende des Jahres für nächstes Jahr buchbar sind - so meine Erfahrung.Generell kann aber auch schon Einiges ausgebucht sein. Gerade in den Sommermonaten ist Warnemünde sehr beliebt, darüber hinaus Sommerferienzeit.
Viele Grüße, Meerelfe -
Da der Termin nicht nur mitten in der Hoch-Saison liegt, sondern auch für Anreisende von zwei Kreuzfahrten passt (mar, Magnifica-Abfahrt 12.7.) sollte man sich sputen, noch etwas Bezahlbares zu bekommen.
-
WIROtel kann ich empfehlen
-
Dazu kommt, dass zu dem Zeitpunkt auch noch Warnemünder Woche ist. Das sorgt auch für höhere Auslastung sowie gesteigerte Preise.
-
Hallo, suche ein Hotel in Warnemünde vom 11.07.-12.07.26 für 2x2 und 1x3 Personen… kann es sein dass schon viel ausgebucht ist, oder noch nicht zur Buchung freigeschaltet ist?
Das wird nicht einfach. Versucht es doch in Rostock und dann mit der S.-Bahn nach Warnemünde.
-
2 x B&B (günstig) am Rostocker Hafen (City), WIRO (Warnem.) und auch das Hotel am Sportforum haben noch so viel Zimmer zum o.g. Termin frei. Das Penta (Rostock) ist auch noch zu empfehlen, wenn der Preis einem passt... Stand heute

-
Der 11.7./12.7. ist von Samstag auf Sonntag. Diese Kombination ist oft von vornherein geblockt. Probiert doch mal, ob Ihr das Hotel einen Tag länger buchen könnt, dann seht Ihr ob was frei ist.
Dann wäre es evtl. sinnvoll entweder schon am Freitag anzureisen oder Ihr fragt beim Hotel nach, ob es Zimmer für die gewählte Zeit gibt. Oft geht da noch etwas. -
Da ist nichts geblockt, die Hotels wollen frühzeitigst Reservierungen annehmen. Oftmals wird es mit kurzfristiger, kostenloser Stornierung teurer oder man muss sofort be (an-) zahlen. Es ist einfach schon voll. Aber meine o.g. Empfehlungen könnte man sofort buchen. Auch für eine Nacht. Morgen könnte schon alles anders aussehen.

Wenn eine Woche vor der Warnemünder Woche abzusehen ist, dass es in Strippen regnet, geben vielleicht noch einige Gäste auf und stornieren.

-
Alicia
22. Juli 2025 um 12:52 Hat das Label Individuell entfernt. -
Alicia zumindest die Hotelsuche für ein Wochenende hat ja nichts mit Aida An- und Abreise zu tun, oder sehe ich das falsch? Ihr seid ja sonst so streng.
-
Alicia zumindest die Hotelsuche für ein Wochenende hat ja nichts mit Aida An- und Abreise zu tun, oder sehe ich das falsch? Ihr seid ja sonst so streng.
Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um die Anreise zu einer Kreuzfahrt handelt. Da gehört die Übernachtung auch dazu.
-
Da ist nichts geblockt, die Hotels wollen frühzeitigst Reservierungen annehmen. Oftmals wird es mit kurzfristiger, kostenloser Stornierung teurer oder man muss sofort be (an-) zahlen. Es ist einfach schon voll. Aber meine o.g. Empfehlungen könnte man sofort buchen. Auch für eine Nacht. Morgen könnte schon alles anders aussehen.

Wenn eine Woche vor der Warnemünder Woche abzusehen ist, dass es in Strippen regnet, geben vielleicht noch einige Gäste auf und stornieren.

Nicht unbedingt weil wir das Thema schon letztes Jahr hatten, 6 Monate vor der Reise:
Wir wollen im November mit der Mar ab Warnemünde fahren. Aktuell sieht es da bei einigen Hotels bei nur einer Übernachtung (02.11.-03.11.) bescheiden aus.
Oft sind zwar Zimmer für einen längeren Zeitraum verfügbar, aber eine Übernachtung geht direkt mit einer Fehlermeldung „Mindestzeitraum“ einher.
Hatte jemand schon mal so was gehabt, wird sich das noch ändern?
Ein Anruf im Wunschhotel hat es doch ermöglicht, dass wir da nur die eine Nacht übernachten konnten.
Schließlich bezog sich die ursprüngliche Frage nicht auf dieses Jahr, sondern auf nächstes Jahr, 2026! Da ist noch Nix voll. -
Im Nov. nicht, aber Groebi möchte in der absoluten Hochsaison.

Von Okt bis März buchen wir oftmals erst zwei, drei Tage (
wetterabhängig) vorher.Wenn ich eine bequeme Anreise zur KF haben möchte, besorge ich mir das Zimmer zeitig, weil dann das Wetter keine Rolle spielt.
-
Alicia zumindest die Hotelsuche für ein Wochenende hat ja nichts mit Aida An- und Abreise zu tun, oder sehe ich das falsch?
Stimmt könnte auch An-Abreise zu/von einem TC-Schiff sein...

-
- Offizieller Beitrag
Ja, könnte es. Aber wir werden jetzt ganz bestimmt nicht bei jeder Frage nach Zugverbindungen oder Kofferservice hier im Thread nachfragen, ob es denn auch wirklich ein Aida Schiff oder vielleicht das einer anderen Reederei ist. So viel Übersicht trauen wir unseren Mitgliedern hier schon zu.
-
Du kennst doch meinen Humor...
-
Aber sicher doch. Ich meinte das nicht so und Dich sowieso nicht .
-
Die DB gibt nach und nach ihre neuartigen Störungskarten frei. Für die bis Ende Oktober anfallenden Baumaßnahmen auf der S-Bahn Rostock - Warnemünde hat man schon alles im Überblick. Der Fahrplan wird ausgedünnt und nur während der HanseSail wird nach normalem Fahrplan gefahren. Nach meinem Kenntnisstand fahren keine Fernzüge bis Warnemünde, sondern enden / starten während des Zeitraumes in Rostock; ein Umstieg auf die S-Bahn würde erforderlich.
Übrigens wirkt sich die nun anstehende 9-monatige Sperrung der Strecke Hamburg-Berlin auch auf Hamburg-Rostock aus, Fahrgäste können den Busersatzverkehr nach Schwerin benutzen oder steigen 2 × um und fahren mit Zug über Lübeck und Bad Kleinen nach Rostock. Der Busersatzverkehr beginnt und endet nicht am Hbf in Hamburg, sondern in der Peripherie. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-