Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fahrt ihr dann mit einem Linienbus von Rostock nach Warnemünde

    Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, die S-Bahn zu nehmen und dann bis Warnemünde-Bahnhof zu fahren.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir waren letzte Woche mit AIDAdiva ab Warnemünde unterwegs.


    Für die Vor- und Nachübernachtung waren wir in Rostock im RadissonBlu. Nicht ganz günstig, aber sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal und Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken (15 €/Nacht). Eine Bahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, man ist damit in etwa einer knappen halben Stunde (mit kurzem Umsteigestopp) in Warnemünde Bf. Hatten dies zum Verabschieden der AIDAmar am Vorabend genutzt. Mit der Kurkarte von Rostock kann man den ÖPNV sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag gratis nutzen.

    Auch in die Fußgängerzone und das Einkaufszentrum "Kröpeliner Tor" fällt man quasi direkt rein.

  • Wir wollen im November mit der Mar ab Warnemünde fahren. Aktuell sieht es da bei einigen Hotels bei nur einer Übernachtung (02.11.-03.11.) bescheiden aus.

    Oft sind zwar Zimmer für einen längeren Zeitraum verfügbar, aber eine Übernachtung geht direkt mit einer Fehlermeldung „Mindestzeitraum“ einher.


    Hatte jemand schon mal so was gehabt, wird sich das noch ändern?



  • Das ist ein Wochenend-Aufenthalt, oder?! Das hat man in Warnemünde hin und wieder mal, dass man mindestens 2 oder 3 Übernachtungen buchen muss. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich da im November durchaus nochmal etwas ändert. Ist ja jetzt nicht unbedingt die stärkste Reisezeit.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vllt hängt es auch mit dem Feiertag 1.11 zusammen?

    Hab ich mir auch schon gedacht. Es ist ja nicht nur der 01.11. (Allerheiligen), sondern auch der 31.10. (Reformationstag) - wodurch sich für viele ein extra langes Wochenende ergibt. Das will man sich bei den Hotels wohl nicht mit Einzelbuchungen vom Samstag auf Sonntag verhageln.



  • Also noch ne Nacht zubuchen. :zwinker: Warnemünde macht immer Spaß.


    Aber z. B. Belvedere wäre es für eine Nacht möglich.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Fichtenmoped auch wir hatten diese Situation schon ein paarmal (Mindestaufenthalt)


    Ich habe dann telefonisch dort vorgesprochen und es wurde mir damit erklärt das wenn bestimmte Events etc. in der Region sind die Zimmer fürMindestaufenthalte „geblockt“ werden.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wir haben auch nur eine Nacht für den 26.10. gesucht, wir haben dann tatsächlich im Belvedere ein Zimmer bekommen. Ansonsten fast alles nur für zwei Nächte buchbar.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir wollen im November mit der Mar ab Warnemünde fahren. Aktuell sieht es da bei einigen Hotels bei nur einer Übernachtung (02.11.-03.11.) bescheiden aus.

    Oft sind zwar Zimmer für einen längeren Zeitraum verfügbar, aber eine Übernachtung geht direkt mit einer Fehlermeldung „Mindestzeitraum“ einher.


    Hatte jemand schon mal so was gehabt, wird sich das noch ändern?

    Wir hatten das bzgl. unserer Tour mit der Mar ab 26.05. auch. Ich habe verschiedene Hotels angefragt. Entweder hätten wir mind. 3 Nächte buchen müssen (ging nicht) oder wirklich unverschämte Preise zahlen sollen (wollten wir nicht). Ich leiste mir gerne was, aber das Angebotene ging wirklich gar nicht.

    Wir übernachten jetzt in Rostock und fahren nach unserer Ankunft nachmittags/abends mit der S-Bahn mal raus nach Warnemünde. Und dann zum Schlafen wieder zurück in die Stadt und morgens mit dem PKW auf den gebuchten Parkplatz.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Genauso werden wir es im September machen. Ich habe auch bei vielen Unterkünften die Erfahrung gemacht, dass wohl manchmal lt. Homepage eine einzelne Übernachtung möglich sein soll, ich wäre auch bereit gewesen, den ausgeschriebenen Aufpreis von z.B. 15€ zu bezahlen, bei der Buchung war dann plötzlich ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten erforderlich.

    Wir werden nun in Rostock im Intercity Hotel direkt am Bahnhof übernachten, zumal wir uns mittlerweile für eine Bahnanreise entschieden haben und dies so dann gut passt.


    Als wir noch eine Anreise mit dem Auto in Erwägung gezogen haben, hatte ich auch weiter südlich von Rostock nach Übernachtungsmöglichkeiten geschaut. Da gab es schon mehr Optionen.

  • Unverschämte Preise ?

    Wundere mich gerade über die Vorstellungen von Übernachtungskosten in Warnemünde. Das Ostseebad gehört zu den beliebtesten Ferien-Orten in :germany:. Wenn man günstiger wegkommen möchte muss man entweder frühzeitig buchen oder Messen, Tagungen, größere Sportereignisse und KF-Anreisetage meiden. Und die vielleicht noch freien 5* -und Luxushotels außen vor lassen, die sind fast immer preisintensiv ;) .

    Die Preisentwicklung nach oben ist bereits für die ganze Ostsee (inkl. Wismar) und nach Rostock rein, zu erkennen. In Rostock selbst gibt es noch etliche große Hotels, die bei den Preisen für Übernachtung in Ordnung sind. Dann kommen aber meist noch hohe Parkgebühren (wenn nötig) und teures Frühstück (bei Bedarf) hinzu.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Belvedere wäre noch das dichteste vom Bahnhof + zum Terminal... :)

    Haben wir bereits mehrmals genutzt und für gut befunden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Für die Reisedaten (2.11.-3.11., 2 Erwachsene) bei Booking für Warnemünde die "üblichen Verdächtigen" Belvedere, Neptun, Hohe Düne, Park-Hotel Hübner und Baltic allesamt buchbar. :gruebel:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Komisch, ich könnte dort sofort für eine Nacht reservieren. Und im Belvedere auch.

    Bei mir kommt bei der Nacht vom 02.11. auf 03.11. bei verschiedenen Endgeräten (Tablet, PC, Smartphone) und verschiedenen Netzwerken (heimisches WLAN, mehrere Mobilfunknetze, Firmennetzwerke) immer die Anforderung der Mindestübernachtungen.


    Nachtrag: allerdings schau ich hauptsächlich auf der Website des Hotels direkt.


    Nachtrag 2: Und Einzelzimmer im Neptun sind nicht unbedingt das, was ich buchen würde.

    Vor allem nicht bei 4 Erwachsenen.



    3 Mal editiert, zuletzt von Fichtenmoped ()