1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dasNadinchen
  • 18. Januar 2006 um 22:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 1. April 2022 um 13:50
    • #1.481
    Zitat von Katinka3275

Hallo zusammen!

Eine Frage bzgl. des Parkplatzes am Hafenterminal: gibt es die Möglichkeit, nah an den Eingang des Terminals zu fahren um schon Personen dort „abzuladen“? Wir fahren ab dem 16.04.22 mit der Prima und ich habe mir letzte Woche den Fuß gebrochen :verzweifelt: wir haben über Aida für die Reise einen Parkplatz am Terminal reserviert, allerdings wäre es natürlich fein, wenn mein Mann mich zumindest in der Nähe des Terminals absetzen könnte, da ich auf Krücken angewiesen bin. Ich kenne die Gegebenheiten und Entfernungen in Hamburg leider nicht…

Herzliche Grüße, Katrin

Ja, das müsste eigentlich möglich sein! Nur zum Aussteigen ist kein Problem, wenn du dann weiter fährst zum parken.

• Anzeige
    • RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Naehlieschen
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 1. April 2022 um 13:53
    • #1.482

Genau, man kann direkt am Eingang vom Terminal „abgesetzt“ werden. Das ist überhaupt kein Problem

• farbenkleckser
    Immer wieder AIDA
    Reaktionen
    92
    • 1. April 2022 um 14:22
    • #1.483

So haben wir es vor drei Wichen in Altona auch gesehen. Nur nicht einfach auf den Platz fahren, das könnte der Ordner krumm nehmen. Kurz anhalten, Situation erklären und dann klappt das auch!

Viel Spaß trotzdem auf eurer Reise!

Gruß Karin

:papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

:papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

:papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

:papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

:papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

:papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

:papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

• Chrigaro
    Anfänger
    • 1. April 2022 um 14:32
    • #1.484

Servus zusammen,

wir gehen morgen zum 1. Mal auf die Aida und hab noch ein paar Fragen.

Wir fahren mit der Bahn nach Hamburg und würden dann wohl den Shuttle nutzen zum Terminal. Kann man da noch spontan mitfahren oder geht das nur wenn mans vorher gebucht hatte?

Und 2. Frage: da wir individuell anreisen und es natürlich immer mal zu Verspätungen kommen könnte würd ich gern wissen wie genau das mit den Check-In Zeiten wirklich genommen wird? Auf den Dokumenten wirds ja so dargestellt als würden die dich nicht mehr einchecken lassen wenn du das Zeitfenster verpasst :verzweifelt:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. April 2022 um 14:35
    • #1.485
    Zitat von Chrigaro

Wir fahren mit der Bahn nach Hamburg und würden dann wohl den Shuttle nutzen zum Terminal. Kann man da noch spontan mitfahren oder geht das nur wenn mans vorher gebucht hatte?

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Schau mal, zu dieser Frage findest du in diesem Thread Antworten: RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Zitat von Chrigaro

da wir individuell anreisen und es natürlich immer mal zu Verspätungen kommen könnte würd ich gern wissen wie genau das mit den Check-In Zeiten wirklich genommen wird?

Und hier der Link zum Check-In in Hamburg: RE: Hamburg Check-In

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 1. April 2022 um 14:36
    • #1.486

Shuttle kann man nutzen. Einfach Kabinennummer angeben (so war's zumindest bei uns).

Später einchecken geht immer, nur halt früher (meistens) nicht !

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Katinka3275
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    183
    • 1. April 2022 um 15:02
    • #1.487

traugottsimon  Naehlieschen  farbenkleckser

Vielen lieben Dank für eure Infos! Da sehe ich unserer Reise doch zumindest ein wenig entspannter entgegen! :sdanke:

03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 17. April 2022 um 11:43
    • #1.488

Wir sind ja Anfang April mit der Cosma in Steinwerder abgefahren und obwohl wir vorher einen Parkplatz gebucht hatten, hat mich die Parkplatzsuche sehr gestresst.

Die ersten Reihen waren abgesperrt, mittig nichts mehr frei. Am Ende haben wir in Reihe 20 den gefühlt letzten Parkplatz erwischt. Mir geht es jetzt nicht darum, direkt vor der Haustür zu parken, sondern einfach darum, dass es voll war. Sehr voll.

Wenn prima und Cosma fast zeitgleich von Steinwerder abfahren, bleibt nicht mehr viel vom Versprechen ohne Probleme einen Parkplatz zu finden. :meinung:

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 17. April 2022 um 11:58
    • #1.489

Das haben wir Ende März auch so empfunden. Ein Teil war wohl für über Aida gebuchte Parkplätze abgesperrt, dann ein Teil für Parken und Meer und in den hinter letzten Reihen durften die parken die direkt bei Cruisegate gebucht hatten. Da waren wirklich nicht mehr viele Parkplätze frei. Wenn die Schiffe wieder mit voller Passagierzahl fahren, dürfte der Parkplatz nicht ausreichend sein.

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 17. April 2022 um 15:48
    • #1.490
    Zitat von Aurimo

Wir sind ja Anfang April mit der Cosma in Steinwerder abgefahren und obwohl wir vorher einen Parkplatz gebucht hatten, hat mich die Parkplatzsuche sehr gestresst.

Die ersten Reihen waren abgesperrt, mittig nichts mehr frei. Am Ende haben wir in Reihe 20 den gefühlt letzten Parkplatz erwischt. Mir geht es jetzt nicht darum, direkt vor der Haustür zu parken, sondern einfach darum, dass es voll war. Sehr voll.

Wenn prima und Cosma fast zeitgleich von Steinwerder abfahren, bleibt nicht mehr viel vom Versprechen ohne Probleme einen Parkplatz zu finden. :meinung:

Zu welcher Uhrzeit wart ihr denn in etwa da? 🙈 Wir haben gestern über Cruisegate gebucht und nach 400 km Anfahrt möchte ich eigentlich nur noch parken und nicht suchen oder am Ende noch telefonieren, weil nichts mehr frei ist, obwohl zugesichert.

Zu unserem Abfahrtsdatum parken dann schon die Passagiere der QM2 und der Prima 🙈.

Edit: Ich hab nochmal nachgedacht 🤔. Die mit der Perla zurück kommenden Gäste müssten ja ein paar hundert 🅿️ bis 11 Uhr frei machen.

Einmal editiert, zuletzt von schokokeks (17. April 2022 um 16:33)

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 17. April 2022 um 16:39
    • #1.491

Am 01./08.04 war es auch sehr voll.

Aber wenn man vorher einen Parkplatz bucht - sollte man dann nicht auch einen erhalten? Oder ist die Buchung dann ohne Gewähr.

PS sind schon öfter von Steinwerder los - haben den Parkplatz aber noch nie so voll erlebt. Sollen doch 1500 Parkplätze sein.

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    • 17. April 2022 um 17:09
    • #1.492

Ich denke, das durch Corona viel mehr Passagiere mit dem Auto anreisen (wir auch), da man so am flexibelsten ist.

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 17. April 2022 um 17:26
    • #1.493

Das vermute ich auch. Auf der Buchungsseite steht, dass man bei online Reservierung auch einen Parkplatz bekommt. Wenn alle Plätze weg sind, kann man nur noch Valet Parking buchen, heißt also „Auto abgeben“. Noch sind dann wohl Plätze verfügbar.

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 17. April 2022 um 18:13
    • #1.494
    Zitat von schokokeks

Zu welcher Uhrzeit wart ihr denn in etwa da? 🙈 Wir haben gestern über Cruisegate gebucht und nach 400 km Anfahrt möchte ich eigentlich nur noch parken und nicht suchen oder am Ende noch telefonieren, weil nichts mehr frei ist, obwohl zugesichert.

Zu unserem Abfahrtsdatum parken dann schon die Passagiere der QM2 und der Prima 🙈.

Edit: Ich hab nochmal nachgedacht 🤔. Die mit der Perla zurück kommenden Gäste müssten ja ein paar hundert 🅿️ bis 11 Uhr frei machen.

Wir waren zwischen 13 und 14 Uhr ungefähr da. Die „alten“ Gäste waren sicher da schon abgereist. Und anhand der Schlange an der Kofferabgabe würde ich sagen, ein Großteil der neuen Gäste war schon da. Kann man schlecht einschätzen. Aber wir waren definitiv nicht die einzigen, die gesucht haben. Da fängt der Urlaub nicht entspannt an.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 17. April 2022 um 18:23
    • #1.495
    Zitat von aida_oli

Am 01./08.04 war es auch sehr voll.

Aber wenn man vorher einen Parkplatz bucht - sollte man dann nicht auch einen erhalten? Oder ist die Buchung dann ohne Gewähr.

PS sind schon öfter von Steinwerder los - haben den Parkplatz aber noch nie so voll erlebt. Sollen doch 1500 Parkplätze sein.

Da verschiedene Schiffe von AIDA, zeitweise die Magnifica und auch andere Schiffe Steinwerder nutzen und die Reisen im Schnitt eine Woche dauern dürften sind 1500 Parkplätze dann nicht (zu) viel. Und es ist wie überall: nicht jeder kann direkt in der ersten Reihe parken.

Valet Parking, Vorübernachtung mit Garage oder die Anreise per Bahn sind durchaus Alternativen, die man sich überlegen sollte.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 17. April 2022 um 18:43
    • #1.496

Ich denke, es liegt daran, das die Firma Parken und Meer jetzt einen Großteil der Parkplätze nutzt. Diese Firma hatte sonst außerhalb des Hafen Flächen angemietet. Parken und Meer parkt alle Autos dort. Cruise Terminal Altona und Hafencity werden dann mittels Shuttlebus bedient.

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 17. April 2022 um 19:30
    • #1.497

Ach Du Schande, das auch noch. Ich hatte nur nach den Schiffsankünften in Steinwerder geguckt 🙈. Das waren mit Prima + QM2 + Perla schon genug.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 17. April 2022 um 21:09
    • #1.498

Es gibt eine bestimmte Anzahl Parkplätze und mehr werden vermutlich auch nicht verkauft. Dann gibt es noch die, die so geschickt parken, dass ein zweiter Parkplatz blockiert ist. Es war sonst jedenfalls entspannter mit dem Parken in Steinwerder.

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 17. April 2022 um 21:42
    • #1.499
    Zitat von Nordseefan

Ich denke, es liegt daran, das die Firma Parken und Meer jetzt einen Großteil der Parkplätze nutzt. Diese Firma hatte sonst außerhalb des Hafen Flächen angemietet. Parken und Meer parkt alle Autos dort. Cruise Terminal Altona und Hafencity werden dann mittels Shuttlebus bedient.

Nicht nur. Wir haben uns um Alternativen umgeschaut, weil wir im Sommer von Altona losfahren. Eigentlich war mein Plan, im Parkhaus Holzhafen zu parken. Allerdings bieten die keinen Kreuzfahrertarif mehr an. Deswegen habe ich mal bei Parken und Meer geschaut, ob das für mich ne Alternative wäre. Mit 5 Leuten und 4 Koffern ist es die Bahn auf keinen Fall. Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: die Autos wären Kronprinzkai geparkt. Das ist um die Ecke von Steinwerder und für meine Nerven machbar.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 17. April 2022 um 21:47
    • #1.500

Parkhaus Holzhafen geht schon länger nicht mehr. Wie gesagt, Parken undMeer bietet für viel Geld die Alternative, parken in Steinwerder und Shuttlebus nach Altona. Das ist auch so über AIDA buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook