1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dasNadinchen
  • 18. Januar 2006 um 22:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.376
    • 27. April 2023 um 14:27
    • #1.781

ZUR INFO :

A7 in Hamburg: Vollsperrung für 55 Stunden ab Freitagabend
    Ein Abschnitt der Autobahn 7 in Hamburg wird ab Freitagabend für insgesamt 55 Stunden voll gesperrt. Dann soll die Inbetriebnahme eines neuen Dammbauwerks…
    www.ndr.de

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.376
    • 10. Mai 2023 um 14:44
    • #1.782

!!! ZUR INFO !!!

Verkehrshinweis: Vollsperrung der Köhlbrandbrücke in Hamburg vom Freitag, 12.05.23, 22:00 Uhr, bis Montag, 15.05.23, 05:00 Uhr
    www.cruisegate-hamburg.de

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 10. Mai 2023 um 15:47
    • #1.783

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, die Preise bei Aida entsprechen den Preisen der anderen Anbieter. Stellt sich mir nun die Frage, ob es Vorteile gibt, die entweder für Aida oder für einen anderen Anbieter sprechen.

Kann jemand was dazu sagen?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 10. Mai 2023 um 16:08
    • #1.784
    Zitat von Familie Krabbe

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, die Preise bei Aida entsprechen den Preisen der anderen Anbieter. Stellt sich mir nun die Frage, ob es Vorteile gibt, die entweder für Aida oder für einen anderen Anbieter sprechen.

Kann jemand was dazu sagen?

Evtl. das Gönn dir Guthaben ab Clubstufe Smile !

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 10. Mai 2023 um 16:40
    • #1.785

Genau, das ist der Vorteil über AIDA, plus die Seemeilen.

Wenn man sich umschaut kann man auch 10% direkt beim Anbieter Rabatt bekommen.

Aber es bleibt Park und Meer. Von daher.

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• FK1974
    Anfänger
    • 10. Mai 2023 um 16:52
    • #1.786
    Zitat von Matzethias

So kurzer Erfahrungsbericht zum P+R in Veddel. Wir haben dort vom 11.04.23 Bis zum 16.04.23 geparkt und wollten dann von dort mit dem ÖPNV nach Steinwerder. Es waren ausreichend Stellplätze sowohl im Parkhaus als auch auf dem Parkplatz vorhanden. Wir haben uns für das Parkhaus entschieden. Man zahlt den Betrag am Automaten (4€ pro Tag). Am Bahnhof haben wir uns ein Ticket für den Bus nach Steinwerder bis zur Argentinienbrücke gekauft. Leider ist die Ausschilderung auf dem Bahnhof eher miserabel, so dass wir aufgrund der Tatsache, dass der Bus nicht vom Bahnhof losfuhr, sondern wir die Haltestelle erst hätten suchen müssen und eintretendem Starkregen mit dem Taxi nach Steinwerder gefahren sind. Einen Taxistand gibt es nicht, aber es kommen immer wieder Taxis vorbei.

Zurück ging es von Altona mit der Fähre von den Docklands bis zu den Landungsbrücken und von da mit der S-Bahn bis Ballinstadt (veddel). Beim rausgehen aus dem Bahnhof haben wir auch die ganzen Hinweisschilder für den Bustransfer zum Cruise Terminal gesehen, vielleicht kommt der ja doch noch zurück :sport1:

Kosten:

6 Tage parken insgesamt 20€ (man kann über einen Kalender den Zeitraum auswählen und Parkende ist immer um 23.59h)

1,30 pP bustransfer (den wir ja nicht in Anspruch genommen haben)

20€ Taxikosten veddel - >Steinwerder

3,90 € pP Hamburg 2 Ringe Ticket

Insgesamt haben wir also knapp 65 Euro bezahlt. Ohne Taxi wären es 45 gewesen.

Zeitlich haben wir 10 Minuten mit dem Taxi gebraucht und 30 Minuten mit dem ÖPNV zurück zum Parkhaus

Alles anzeigen

Kurze Frage, ich habe gelesen, dass man den P + R Veddel nur benutzen darf, wenn man mit dem ÖPNV weiterfährt. Wird dies irgendwie überprüft, ob man Bahn oder Taxi fährt?

• Zegoh
    -`♥´-
    Reaktionen
    128
    • 10. Mai 2023 um 17:46
    • #1.787

Moin,

hab mal zwei kurze Fragen.

Wir werden von nen Kumpel zum Cruise Center Altona gefahren und dort dann abgesetzt.

Ist das ähnlich wie bei Steinwerder und er muss nen Ticket ziehen und hat kurze Zeit kostenlos oder wie ist es da?

Und ich denke Kofferabgabe ist wie bei Steinwerder ein extra "Eingang" und danach dann eins weiter in die Schlange zum Aufstieg?

Grüße

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 10. Mai 2023 um 17:55
    • #1.788
    Zitat von FK1974

Kurze Frage, ich habe gelesen, dass man den P + R Veddel nur benutzen darf, wenn man mit dem ÖPNV weiterfährt. Wird dies irgendwie überprüft, ob man Bahn oder Taxi fährt?

Das ist Sinn und Zweck aller P&R Parkplätze... Leider wird es bei vielen Plätzen nuir selten überprüft und geahndet. Aber damit will ich keine Diskussion zu dem Thema anstoßen. Von daher: :meinung: :serledigt:

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.713
    • 10. Mai 2023 um 18:12
    • #1.789
    Zitat von FK1974

Also wir hatten vor mit dem ÖPNV zu fahren und haben daher auch nen Ticket gekauft (1,90 pro Person). Leider war der passende Bussteig nicht zu finden, da er nicht ausgeschildert ist und wir nicht im strömenden Regen dannach suchen wollten, daher das Taxi. Zurück sind wir mit der Fähre von Altona zu den Landungsbrücken und von da per S-Bahn nach veddel. Also haben wir den ÖPNV ja benutzt

• Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 10. Mai 2023 um 18:46
    • #1.790

Vorsicht bei P&R Parkplätzen ist die max. Parkdauer nur 24 Std.

Je nachdem wie der zuständige Sicherheitsdienst bzw Polizei drauf ist, könnte das Auto am Ende des Urlaubs einen / mehrere Strafzettel haben. Im schlimmsten Fall wird das Auto abgeschleppt.

Wohne im Einzugsgebiet vom Flughafen und die DB geht bei uns strickt gegen dieses Langzeit Urlaubsparker vor.

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 10. Mai 2023 um 18:59
    • #1.791
    Zitat von Zegoh

Moin,

Wir werden von nen Kumpel zum Cruise Center Altona gefahren und dort dann abgesetzt.

Ist das ähnlich wie bei Steinwerder und er muss nen Ticket ziehen und hat kurze Zeit kostenlos oder wie ist es da?

Und ich denke Kofferabgabe ist wie bei Steinwerder ein extra "Eingang" und danach dann eins weiter in die Schlange zum Aufstieg?

Grüße

Alles anzeigen

Da kannst du so rauf fahren muss nur bescheid sagen einmal Absetzen und Koffer abgeben. Die Koffer gibt's du weiter hinten ab, neben dem Terminal.

Sonst sind auch Parkbuchten an der Strasse vor dem Terminal. Oder neben dem Terminal ein grosser Parkplatz für € 1,- pro Stunden. Alles ganz entspannt in Altona.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

Einmal editiert, zuletzt von stobbel (10. Mai 2023 um 19:28)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.713
    • 11. Mai 2023 um 07:07
    • #1.792
    Zitat von Lisaya

Vorsicht bei P&R Parkplätzen ist die max. Parkdauer nur 24 Std.

Je nachdem wie der zuständige Sicherheitsdienst bzw Polizei drauf ist, könnte das Auto am Ende des Urlaubs einen / mehrere Strafzettel haben. Im schlimmsten Fall wird das Auto abgeschleppt.

Wohne im Einzugsgebiet vom Flughafen und die DB geht bei uns strickt gegen dieses Langzeit Urlaubsparker vor.

Das ist so nicht richtig. Zumindest in Hamburg gibt es einige P+R Anlagen die man auch mehrere Tage am Stück nutzen kann ohne sein Auto nach 24h bewegen zu müssen

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 17. Mai 2023 um 10:43
    • #1.793
    Zitat von Zegoh

Moin,

Grüße

Alles anzeigen

Genau, die fragen an der Schranke ob man dort bleibt oder nur jemand raus lässt. Dann muss man nichts bezahlen. Es stehen überall Mitarbeiter von aida bzw. Aufsteller, die anzeigen wo man seine Koffer abgeben kann. Ist eigentlich alles gut sehen.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.587
    • 17. Mai 2023 um 11:38
    • #1.794
    Zitat von paddington

Ja, aber der wird jetzt von Apcoa bewirtschaftet und da sind die Preise nun gestiegen.

Wir haben das per Mail mit Cruisegate und Apcoa vor einigen Tagen geklärt.

Daher die Möglichkeit über Parken und Meer in Erwägung gezogen.

VG von der Nova

P.

Alles anzeigen

Darf ich bitte noch einmal nachfragen. Die Preise sind n.E. nicht gestiegen. 10 Tage weiter 139 Euro und das kostete es auch schon Anfang des Jahres vor der Umstellung.

In Steinwerder am Terminal ist die Ein- und Auafahrt nun über Kennzeichenerkennung. Das finde ich sehr praktisch und spricht für eine Direktbuchung. Bei Buchung über Aida ist es etwas umständlicher.

• franzi24
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. Mai 2023 um 16:38
    • #1.795

Hallo in die Runde,

wir wollen im November 2023 für 14 Tage mit der AIDAnova ab Steinwerder fahren.

Noch sind keine Bahnfahrkarten individuell Buchbereich, aber die Woche vorher sind sie sehr hoch. Deshalb beschäftige ich mich aktuell mit der Anreise per Auto.

Über myAIDA ist ein Parkplatz erst ab September Buchbereich, da sind ggf. die preiswerten Zugtickets schon weg. Ich würde gern vorab Preise vergleichen.

Jetzt zur Frage: sind die Preise über AIDA die gleichen wie direkt über Cruisegate Hamburg bzw. APCOA?

Vielen Dank.

• UteB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    219
    • 20. Mai 2023 um 17:23
    • #1.796

Wir haben für Juni einen Parkplatz in Steinwerder über Aida für 14 Tage gebucht. Kostet 159€, identisch mit Cruisegate.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 20. Mai 2023 um 17:25
    • #1.797
    Zitat von UteB

Wir haben für Juni einen Parkplatz in Steinwerder über Aida für 14 Tage gebucht. Kostet 159€, identisch mit Cruisegate.

… und zusätzlich gibt’s noch für die Lächelnden und die Küssenden Seemeilen und Gönn dir Guthaben !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 22. Mai 2023 um 12:49
    • #1.798
    Zitat von franzi24

wir wollen im November 2023 für 14 Tage mit der AIDAnova ab Steinwerder fahren.

Noch sind keine Bahnfahrkarten individuell Buchbereich, aber die Woche vorher sind sie sehr hoch. Deshalb beschäftige ich mich aktuell mit der Anreise per Auto.

Aber bei der Bahn direkt sollten doch Fahrkarten buchbar sein oder geht die Reise bis in den Dezember hinein?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• franzi24
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. Mai 2023 um 18:32
    • #1.799
    Zitat von User123

Aber bei der Bahn direkt sollten doch Fahrkarten buchbar sein oder geht die Reise bis in den Dezember hinein?

Die Reise geht bis 02.12.2023. Aktuell kostet die Hinfahrt ab 72€ für zwei plus Sitzplätze. Die Rückfahrt kann ich erst in 2 Wochen buchen und somit auch erst die Preise sehen. Mietwagen ist deutlich teurer als Bahn individuell oder Parkplatz. Bliebe noch Bahn über AIDA (59€/P).

Wenn man natürlich Seemeilen durch die Buchung über AIDA sammelt, spricht das für mich dafür (bin kurz vor der nächsten Stufe).

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.224
    • 22. Mai 2023 um 19:23
    • #1.800
    Zitat von Sepp285

Darf ich bitte noch einmal nachfragen. Die Preise sind n.E. nicht gestiegen. 10 Tage weiter 139 Euro und das kostete es auch schon Anfang des Jahres vor der Umstellung.

In Steinwerder am Terminal ist die Ein- und Auafahrt nun über Kennzeichenerkennung. Das finde ich sehr praktisch und spricht für eine Direktbuchung. Bei Buchung über Aida ist es etwas umständlicher.

Aber auch bei Aida geht es über Kennzeichen.. so war es zumindest bei meiner Schwester, die sich wunderte mit Namen angesprochen zu werden.. woraufhin man ihr mitteilte an der Schranke, dass man doch ihr Kennzeichen habe ( Parkplatz kurzfristig über aida gebucht)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook