1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• h.p.g.
  • 19. Dezember 2012 um 17:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bella_crew
    Gast
    • 22. Dezember 2012 um 20:46
    Zitat von Anna Renate

In Deutschland gibt es keine Sammelklage.

Ok...dann weitermachen...ich lese mal weiterhin mit und amüsiere mich :hahahah:

• Anzeige
    • RE: Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Dezember 2012 um 20:49

Amüsieren werde ich mich hier gewiss nicht. Es hat jetzt jemand seinen Frust rausgelassen und uns informiert was passiert ist.
    Nur eigentlich gibt es darüber nichts mehr zu schreibe außer wie AC reagiert hat.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Dezember 2012 um 20:51

Hallo Renate,
    warum kann ich Dich nicht ansülzen? :frage1:

Wolfgang

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Dezember 2012 um 20:54

Moment Wolfgang ich sorge dafür.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 23. Dezember 2012 um 00:06
    Zitat von bingchrosby

wer mit der Blöd Zeitung anfängt zeigt nur die Höhe der Argumentation, unterirdisch würde ich sagen.

:daumen:

Zitat von Healer

p.s. falls Laba42 hier mitliest, : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)

Danke

Zitat von Bella_crew

ch frage mich seit einigen Seiten, warum ein erfolgreicher Mensch mit keinerlei finanziellen Problemen, der über 10000 € für so eine Reise bezahlen kann und es auch tut, sich mehr über den Ausfall der Falklands ärgern sollte als ein Hartz IV Empfänger, der sich die 1800 vom Munde abgespart hat, und es wohl seine einzige Chance war, seine Falklands mal zu sehen

Ich mich auch :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• TomH
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 00:20
    Zitat von AB40

Meine Frage dazu ist, ist AC verpflichtet VOR Reiseantritt beim Einchecken alle Passagiere darauf hinzuweisen

Genau das ist der Punkt wo ich ehrlicherweise aussteige :antwort:
    Weil ich die Antwort schlicht nicht kenne und ich mich einlesen müsste. Das mache ich in meiner Freizeit aber sicher nicht. Hier diskutiere wir alle in unserer Freizeit mit dem, was wir im Kopf haben. Zusätzliche Arbeit mache ich mir nicht. Deswegen muss ich bei dieser Frage passen...

Zitat von Healer

Und natürlich hätte ich gern gewusst, an welcher Stelle, meine Information, verfälscht ist/war... ?

Weil bei deinem Beitrag zumindest für mich (und ich spreche immer nur für mich) der Eindruck entstand, das Urteil würde sich auf das Verbringen von Alkohol an Bord beziehen. Dann hätte es mich nämlich wirklich interessiert bzw. der Richterspruch (Begründung) hätte mich interessiert.

Es ging aber nicht um den Alkohl - der war nur der Auslöser für ein Verhalten, welches dann beklagt wurde.

Zitat von Healer

Fakt ist, früher war es bei AIDA generell verboten, Alkohol, an Bord zu bringen, auch wenn dies nicht immer durchgesetzt wurde bzw. verschieden gehandhabt wurde.

Das entzog sich meiner Kenntnis und ich höre es zum ersten Mal. Nach meinen Informationen war es noch nie verboten, Alkohol zu kaufen und an Bord zu bringen. Lediglich auf die Kabine darf man ihn nicht mitnehmen. Er wird von Aida bis zum Ende der Reise verwahrt.
    Soweit zumindest die Theorie... das es in der Praxis manchmal abläuft bestreite ich gar nicht.

Zitat von Healer

mach es mir doch nicht immer so schwer TomH

Ich denke mir halt, lieber "hier", als dann eine Klatsche zu bekommen und viel Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.
    Du klingst ja, als wäre ich ein Patriarch, auf den alle zu hören haben. Ich schildere hier nur meine Meinung. Kein Mensch ist verpflichtet, ihr irgendeine Bedeutung zuzumessen.
    Ist ja umgekehrt genauso - Es gibt hier User, deren Meinung ist mir grundsätzlich wichtig, bei anderen ist mir die Meinung nur in einem bestimmten Bereich wichtig und bei wieder anderen ist es mir einfach Wurscht was sie schreiben.
    Genauso gehen Andere hoffentlich mit meinen Beiträgen um.
    Es obliegt jedem selbst, sie zu bewerten, beurteilen oder zu berücksichtigen.

Zitat von Healer

frohe Weihnachten übrigens Dir und Deinen lieben.

Das wünsche ich Dir natürlich auch - Denn es bleibt dabei. Es ist nicht unsere erstes "aufeinanderprallen". Aber es geht trotz allem immer fair und korrekt zu. So soll es sein, dafür ist eine Forum da (in meinen Augen)

Zitat von esch

Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
    Die vorherige Ansage war doch eine absolute Ablehnung.

Eigentlich ganz einfach, wenn du selbst genau das machst, was du anderen empfiehlst. Genau lesen :antwort:
    Ich kann meine Meinung immer nur zum jeweiligen Kenntnisstand geben. Als ich meine kritisierten Satz geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass eine bewusste und absichtlich Täuschung der Gäste im Raum stand.
    Zum Zeitpunkt meiner Aussage, war h.p.g. ein User, der sich einfach darüber ärgert, dass ein Hafen nicht angefahren wird.

Genau deswegen gibt es hier auch immer unterschiedliche Ansichten - weil man nur teilinformiert ist/wird.

Es gibt immer drei Versionen einer Geschichte
    Die Version der einen Partei
    Die Version der anderen Partei

UND die Wahrheit

und entsprechend kann das Ergebnis auch für viele anders sein als vermutet.

Zitat von Healer

das hört sich doch schon viel besser an als Zitat TomH:

Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit.

Siehe Begründund "eins drüber"
    Anderer Ausgangspunkt - veränderte Aussage!

Zitat von Bella_crew

Ich frage mich seit einigen Seiten, warum ein erfolgreicher Mensch mit keinerlei finanziellen Problemen, der über 10000 € für so eine Reise bezahlen kann und es auch tut, sich mehr über den Ausfall der Falklands ärgern sollte als ein Hartz IV Empfänger, der sich die 1800 vom Munde abgespart hat, und es wohl seine einzige Chance war, seine Falklands mal zu sehen :frage1:

Von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet - von daher hast du nicht einmal Unrecht. Ein klarer Fehler meinerseits.

Bei meiner Erklärung bin ich von der selben Ausgangslage ausgegangen. Wenn zwei Personen 5000 Euro im Monat verdienen ärgert sich der, der 3000 Euro für den Urlaub bezahlt wohl mehr über einen Ausfall, als jemand der nur 600 Euro für dieselbe Reise bezahlt hat und sie wohl eher als erfolgreiches Schnäppchen bewertet.

Zitat von Bella_crew

Das meine ich. Es kommt so rüber, als ob diejenigen, die nicht so viel bezahlen, kein Recht hätten, sich zu beschweren!

Dann kommt das schlicht falsch rüber.... :zwinker:
    Wenn ich ne Woche Türkei mache für 200 Euro habe ich ganz andere Ansprüche, wie wenn ich ne Woche Türkei für 2000 Euro mache.
    Es geht nicht darum, welche Ansprüche mir andere einräumen, sondern wie ich die Lage selbst beurteile.

Zitat von Anna Renate

In Deutschland gibt es keine Sammelklage.

Absolut richtig - aber es gibt beispielsweise die Verbandsklage. Da heißt das Kind halt anders.
    Dann gibts oft noch Prozessverbindungen etc.
    oder ein Anwalt für viele Kläger mit demselben Anliegen bla bla blubb....
    Also daran solls nicht liegen, da hat Bella schon Recht

Also nochmal:
    Keiner muss auf das hören was ich schreibe - ich höre auch nicht auf jeden :antwort:
    Wir sind AIDA-Fans - alle zusammen - und jeder hat "sein" Gebiet auf dem er sich auskennt. Und alle reagieren gleich, wenn es in ihren Bereich geht.

Keiner erklärt seinem Zahnarzt wie er ein Loch zu bohren hat - aber in anderen Berufen gibts Tausende, die dir sagen wollen, wie dein Job geht.
    Manchmal depremiert das ein bisschen muss ich zugeben :zwinker:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 23. Dezember 2012 um 00:28

.....ein freundliches Hallo an alle.Heute ist der 4.Advent, beruhigt Euch und seit wieder nett zueinander.Sich hier gegenseitig zu " Zerfleischen " bringt mit Gewissheit nichts. Zuammenfassend möchte ich sagen, dass AC sich hier in keiner Weise korrekt verhalten hat. Chris 75 hat es sehr ausführlich dargestellt und der eine und andere wird uns auch verstehen.Was letztendlich für mich auf dem Klageweg ( falls mir AC keine andere Wahl läßt ) heraus kommt, werde ich hier berichten.Schöne Weihnachtstage wünscht Euch h.p.g.

• oldi0911
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 00:57

Hallo H.P.G. auch dir wünsche ich ein schönes Fest... aber ich bin sehr traurig darüber das du störrisch bist... selbst wenn du 1000 - 2000 Euro rausholst... was ist dein Erfolg... keiner ausser das Bild was du von dir lieferst....
    Weil so Weltreisend wie du immer tust.. das ist eben doch nur Kleingartenverein... 60 cm Hecke etc... dadurch verlierst du einfach als Mensch...

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 23. Dezember 2012 um 01:28

..... danke für die guten Wünsche, Oliver ich mag Deine trockenen Kommentare, aber im Neuen Jahr solltest Du die rosarote AC Brille wirklich mal absetzen.Meinen Kleingarten verkaufte ich vor 30 Jahren und die Hecke war höher als 0.6 m .Weltreisend war ich schon immer, mit dem Fahrrad bis zu den Masurischen Seen.Übrigens wenn AC 1000-2000 € rausrückt, ist das schon eine Anzahlung für den nächsten Törn. L.G. h.p.g.  
    Auch ich wünsche dir ein schönes Fest... aber ich bin sehr traurig darüber das du störrisch bist... selbst wenn du 1000 - 2000 Euro rausholst... was ist dein Erfolg... keiner ausser das Bild was du von dir lieferst....
    Weil so Weltreisend wie du immer tust.. das ist eben doch nur Kleingartenverein... 60 cm Hecke etc... dadurch verlierst du einfach als Mensch...

• oldi0911
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 01:53

H.P.G. sortiere mal dein Zitat... nicht das du mich als dich ausgibst... ich bin sehr bei dir.. der einzige Unterschied.. ich hatte lange mit Tourismus zu tun.. Shit happens, und zwar in der Regel und nicht als Ausnahme... und ohne viel zu sagen.. du hättest im Falkland Fall mit der Bremen mehr Spass gehabt...
    Was nix mit AIDA zu tun hat... und auch auf keinen Fall geh doch zu wem anders...
    Aber ich finde es sehr gut wenn du erstrittenes Geld im Laden lässt... nicht so ein oller ich lasse mir "BGH Auszahlen"er
    Und at the end..
    ich bin kein rosaroter AIDA Fan sondern ein Vater mit 2 Gören der Spass am Reisen hat.. und bei mir muss an einem Tag auch mal das BAA mit dem Rossini oder das Emirates dagegen halten.. rate mal wer besser war... und Hapag ist doof für Kinder, MSC und Costa sowieso.. und die richtig geilen Sachen will meine Frau nicht.. weil da schaukelt es...
    Weil es gibt nur eine Wahrheit..."Kreuzfahrt rockt"
    und darum am Donnerstag wieder :abfahrt:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 23. Dezember 2012 um 08:41
    Zitat von TomH

Das entzog sich meiner Kenntnis und ich höre es zum ersten Mal. Nach meinen Informationen war es noch nie verboten, Alkohol zu kaufen und an Bord zu bringen. Lediglich auf die Kabine darf man ihn nicht mitnehmen. Er wird von Aida bis zum Ende der Reise verwahrt.
    Soweit zumindest die Theorie... das es in der Praxis manchmal abläuft bestreite ich gar nicht.

so stand das noch im April 2012 auf der Aida - Seite:

Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
    dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
    Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
    Alkohol,
    Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
    Bord zu bringen. Zitat Ende.

Manchmal wurde der Alkohol beim an Bord bringen beschlagnahmt und am Ende der Reise wieder ausgehändigt, manchmal hat die Security

die Paxe damit auf die Kabine gelassen - nichtsdestotrotz war es verboten..

In einem anderen Thread hier steht, das es zumindest ab Ende 2009 in den Reiseunterlagen stand.

und das Du um das Verbot wusstest schreibst Du hier :

Zitat TomH:

Okay, wir können hier jetzt noch 5 Seiten darüber schreiben, auf welcher Reise wem was abgenommen wurde und wem nicht :antwort:
    Das ganze Thema wurde ja auch in anderen Threads schon diskutiert. Spätestens seit der zweiten Seite ist es doch eigentlich klar:
    Es kommt offensichtlich auf den Security an. Der Eine nimmt die Getränke ab, der Andere nicht :antwort:
    Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Sind eben auch nur Menschen.
    Ob das jetzt richtig oder falsch ist.... shit happens :meinung:

Was man aber über all dem Geplänkel ob oder ob nicht, nicht vergessen darf: AIDA erlaubt es nicht :antwort:

Zitat Ende

Quelle: Dein Beitrag Nr.58 in diesem Thread :

AIDA Flotte: Alkohol an Bord `Schmuggeln`

unabhängig davon freue ich mich natürlich auch, das wir sachlich diskutieren können, auch wenn wir sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen erleben werden..

MfG und frohes Fest , Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Healer (23. Dezember 2012 um 08:47)

• Jack - y
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 09:18
    Zitat von chris75

Was macht Dich denn da so sicher? Wir wären nicht an Bord gegangen. Selbst wenn wir es erst in Buenos Aires erfahren hätten.

Wir sind in Ushuhaia abgestiegen, weil die Reise für uns durch den Wegfall der FI sinnlos wurde.
    Aufgrund der Art und Weise wie man die Gäste an Bord "behandelt" hat und gezielt nicht informiert hat konnte keinerlei Urlaubsfreude mehr aufkommen.

Wie sehr sich AIDA für seine Gäste interessiert nachdem sie bezahlt haben, zeigte sich auch darin, daß niemand wissen wollte warum wir absteigen...diesen Stil kennt man eigentlich nur von dem "Klischee" der Versicherungsverkäufer...

Das war eher als Frage gemeint und keine Feststellung. Da Ihr ja scheinbar die einzigen ( verbessere mich wenn es nicht zutrifft ) seid, die daraus Konsequenzen gezogen haben ( Ausschiffung Ushuhaia ), wovor Ich meinen Hut ziehe, wenn Ich es auch nicht nachvollziehen kann, ist es mr auch ohne Zweifel klar, dass IHR die Reise nicht angetreten hättet, wenn der Verlauf vor Abfahrt bekannt geworden wäre.

h.p.g. Ich hatte den Beitrag ( 116 ) schon gelesen, es war aber auch, wie oben geschrieben, scheinbar der einzige, der das durchgezogen hat.

Wir hatten auch schon Häfen nicht angelaufen, bzw. auch schon komplette Umroutung, allerdings wegen Ereignissen, die erst während der Fahrt aufgetreten sind. Da es mir eh nur um das Fahren geht ( es gibt nicht`s, was mehr entspannt ), wenn Ich bei 14tägiger Reise 3x von Bord gehe ( im Gegensatz zu meiner Frau ) ist das schon viel, ärgert MICH so etwas gar nicht, daß das bei anderen nicht so ist, verstehe Ich voll und ganz

Wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

LG Harald

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 23. Dezember 2012 um 09:40

Hallo,
    ich lese hier, die Reise wurde nur wegen den Falklands gebucht. Warum denn ausgerechnet mit einem Kreuzfahrer und so viel Menschen.
    Die Inseln müssten doch auch anders zu erreichen sein, oder?
    Ich reise auch nicht mit AC in die Karibik, wenn ich nur Jamaika sehen möchte, die Insel dann noch wegen Schlechtwetter nicht angelaufen wird. :meinung:
    Und dann auch noch auf eigene Faust absteigen, ich weiss nicht? Das hatten wir aber auch schon im MM, wie ich mich erinnere.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 09:46

Deswegen die Reise abzubrechen, in einem fremden Land von Bord zu gehen, erfordert sicherlich viel Mut.

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 23. Dezember 2012 um 10:01

Hallo

was mich intressiern würde, was hätten die Betroffenen gemacht wenn sie vor den Abflug bzw. vor dem Einchecken auf den Schiff erfahren hätte das die Falklands nicht angefahren werden?

Gruss Klaus

• chris75
    Anfänger
    • 23. Dezember 2012 um 15:13
    Zitat von Klausi

Hallo

was mich intressiern würde, was hätten die Betroffenen gemacht wenn sie vor den Abflug bzw. vor dem Einchecken auf den Schiff erfahren hätte das die Falklands nicht angefahren werden?

Gruss Klaus

Wie schon geschreiben. Wir wären nicht losgeflogen.
    Hätten uns dadurch eine Menge Geld und wertvolle Urlaubstage gespart...

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 15:19

Fragt sich nur ob ihr das Geld zurückerhalten hättet.

• esch
    Schüler
    • 23. Dezember 2012 um 15:44
    Zitat von TomH

Eigentlich ganz einfach, wenn du selbst genau das machst, was du anderen empfiehlst. Genau lesen :antwort:
    Ich kann meine Meinung immer nur zum jeweiligen Kenntnisstand geben. Als ich meine kritisierten Satz geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass eine bewusste und absichtlich Täuschung der Gäste im Raum stand.
    Zum Zeitpunkt meiner Aussage, war h.p.g. ein User, der sich einfach darüber ärgert, dass ein Hafen nicht angefahren wird.

Genau deswegen gibt es hier auch immer unterschiedliche Ansichten - weil man nur teilinformiert ist/wird.

@TomH:
    Ich habe sehr wohl ganz genau gelesen! Ich schreibe nämlich erst nach gründlicher Überlegung.

Es wurde durchaus vorher schon erwähnt, AC habe bewußt erst nach dem Ablegen die Umroutung bekannt gegeben. :antwort:
    Lange danach hast du geäußert: "Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit."

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2012 um 16:17

Hallo und schöne Weihnachten an Alle,

für mich ist auch der alles entscheidende Punkt des Verhaltens von AC, ob die Umroutung bereits vor Reisebeginn geplant war oder nicht. :gruebel:
    Eine Umroutung würde ich nur durch nautische oder sicherheitsrelevante bedingte Ereignisse akzeptieren. :motz1:

Wenn ich einen Urlaub auf Madeira in einem bestimmten Hotel buche, möchte ich schliesslich nicht irgendwo in Griechenland untergebracht werden. :nein1:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 23. Dezember 2012 um 16:27
    Zitat von Healer

so stand das noch im April 2012 auf der Aida - Seite:

Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
    dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
    Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
    Alkohol,
    Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
    Bord zu bringen. Zitat Ende.

Manchmal wurde der Alkohol beim an Bord bringen beschlagnahmt und am Ende der Reise wieder ausgehändigt, manchmal hat die Security

die Paxe damit auf die Kabine gelassen - nichtsdestotrotz war es verboten..

In einem anderen Thread hier steht, das es zumindest ab Ende 2009 in den Reiseunterlagen stand.

und das Du um das Verbot wusstest schreibst Du hier :

Zitat TomH:

Okay, wir können hier jetzt noch 5 Seiten darüber schreiben, auf welcher Reise wem was abgenommen wurde und wem nicht :antwort:
    Das ganze Thema wurde ja auch in anderen Threads schon diskutiert. Spätestens seit der zweiten Seite ist es doch eigentlich klar:
    Es kommt offensichtlich auf den Security an. Der Eine nimmt die Getränke ab, der Andere nicht :antwort:
    Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Sind eben auch nur Menschen.
    Ob das jetzt richtig oder falsch ist.... shit happens :meinung:

Was man aber über all dem Geplänkel ob oder ob nicht, nicht vergessen darf: AIDA erlaubt es nicht :antwort:

Zitat Ende

Quelle: Dein Beitrag Nr.58 in diesem Thread :

AIDA Flotte: Alkohol an Bord `Schmuggeln`

unabhängig davon freue ich mich natürlich auch, das wir sachlich diskutieren können, auch wenn wir sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen erleben werden..

MfG und frohes Fest , Healer

Alles anzeigen

Hallo,

in den aktuellen Reiseunterlagen steht unter Informationen sinngemäß folgender Satz

Wer bei der Anreise oder während der Reise, Lebensmittel oder Alkohol an Bord schleppen will, dem kann der Zutritt zum Dampfer verweigert werden :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook